New character// Neuer Charakter

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

New character// Neuer Charakter

Post by Lillian »

Hey there Illarionites,

I'm thinking about creating a new character, unfortunately I can't decide. So I thought about asking you what kind of character is needed in game.

I thought about a thief first but I guess there is no thieves guild and to found a successful one, would be too much work.

So tell me what Illarion needs right now. :)

Lillian

Ps. I'm no newbie to mmorpg's so please don't tell me to start with an easy character without real story and meaning :wink

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Illarioniten,

Ich überlege mir gerade einen Charakter zu erstellen, kann mich aber leider nicht entscheiden, was für einen Charakter ich nehmen könnte. Deshalb habe ich gedachte frage ich einfach mal nach, was zZ ingame gebraucht wird.

Ich habe zuerst an einen Dieb gedacht, aber ich nehme an es gibt keine Diebesgilde und eine erfolgreiche zu gründen wäre wohl zuviel arbeit.

So sagt mir was gebraucht wird :)

Lillian

Ps. Ich bin kein Rollenspiel-Neuling, also bitte sagt mir nicht, dass ich mit einem einfachen, nichtssagenden Charakter starten sollte :wink:
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Magier giebt es zu Hauf.

Echsenmenschen sind zur Zeit auch recht oft anzutreffen.

Menschen sind ein Alter Hut.

Elfen, na ja. Eine überlegung wert.

Erstelle dir einfach einen spiel das spiel an und find es für dich heraus und beginne dann einen char nach deinem Geschmack.

Warum nicht gleich einfach das machen worauf du Lust hast?
User avatar
Dalam
Posts: 11
Joined: Mon Apr 07, 2008 12:23 pm

Post by Dalam »

Hi!

Gut gut, dass du RP-Erfahrung hast. Trotzdem empfehl ich dir, erstmal einen Char zu spielen, der etwas "im Hintergrund" bleibt. Mensch ist natürlich dafür die beste Rasse. Sobald du rausgefunden hast, wie der Hase läuft, mach dir nen Gnom ;) Oder bewirb dich gleich als Gnom, wir führen dich schon herum. Wie du willst.

Zum Thema Dieb: Eine solche Gilde gibt's nicht. Auch ist es sehr schwer einen zu spielen und du musst dich zT OOC mit den Leuten auseinandersetzen... kommt aber ganz drauf an, wer dein Opfer ist. Etwas heikel eben :?
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

Ja, das Diebe heikel sind ist mir klar, aber irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es auch gute Rollenspieler gibt, die es verkraften wenn sie mal nicht gewinnen :wink:

Gnome liegen mir irgendwie gar nicht, tut mir leid Dalam :)

Lillian
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Warum fragst du, welche Rasse 'gebraucht' wird?
Du spielst für DICH - nicht für die anderen - also entscheide nach DEINEM Gefühl bzw Geschmack.

Das du für dich spielst, heisst natürlich nicht, dass nicht interagiert bzw ohne Rücksicht auf die anderen gespielt werden soll.
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

Ich frage nicht nach der Rasse, sondern nach dem Charakter. Warum sollte ich den nächsten Ritter erstellen, wenn es schon jeder 2. ist und warum sollte ich einen Magier erstellen, wenn es die schon "zu Hauf" gibt.

Bevor ich mir einen völlig überflüssigen Charakter erstelle, frage ich lieber nach. Hätte ja sein können, das es zB keine Schneider mehr gibt oder keine Fischer.

Sollte jedoch kein Bedarf an irgendwas spieziellem dasein, werde ich mir eben selbst was suchen.

Lillian
Ivar Kraftimarm
Posts: 257
Joined: Wed Aug 30, 2006 5:04 pm

Post by Ivar Kraftimarm »

wir haben massiven mangel an einfachen personen wie bettler, bauern, tellerwäscher, tagelöhner, etc. :P
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Als Bettler kannst du gut Geld verdienen :P
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

Jupiter wrote:Als Bettler kannst du gut Geld verdienen :P
Und wem willst du das verkaufen? :wink:
Ivar Kraftimarm wrote:wir haben massiven mangel an einfachen personen wie bettler, bauern, tellerwäscher, tagelöhner, etc. :P
Das ist doch endlich mal eine Aussage! :) Danke.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

KEIN Charakter ist überflüssig - weil jeder anders ist.
Keine zwei Ritter - Diebe - Magiere - Tellerwäscher - Flohsucher sind gleich, weil verschieden PO dahinterstehen.

Meine Aussage betraf lediglich deinen Spielspass - der sicherlich nicht so gegeben ist, wenn du dich den Wünschen anderer beugst, anstatt nach deinen zu gehen.
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

Arien ich werde mir schon das raussuchen, was mir spaß macht und auch den Charakter so spielen, wie es mir spaß macht.
Ich finde aber es fördert nicht unbedingt den Spaßfaktor eines Spiels wenn man einen Überfluss an bestimmten Typen gibt (zB Ritter, Magier....) aber sicht nichtmal eine gescheite Hose kaufen kann, ohne entweder Tag und Nacht online zu sein, um einen Schneider zufällig über den Weg zu laufen, oder aber extrem viel dafür bezahlen muss, weil es einfach ein seltenes Gut ist.

Lillian
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Wir haben 290 Menschen, 65 Zwerge, 30 Halblinge, 115 Elfen, 32 Orks, 34 Echsen, 5 Gnome, 9 Feen und 4 Goblins unter unseren aktiven Spielern.

Du kannst sicher selbst erkennen welche Rassen grade nicht so sehr gespielt werden. :wink:

Nitram
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

Lillian wrote:Ich frage nicht nach der Rasse, sondern nach dem Charakter.
Danke für die Info Nitram ;)

Lillian
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Eher die Berufung für deinen Character. :wink:
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Jaaaaaaaa... ich muss nur dann und wann mal zeigen das ich die Datenbank bedienen kann. Das brauch ich zur Selbstbestätigung. Sonst fühl ich mich so wertlos. ;-)

Also die willst wissen was für einen Charakter wir im Spiel brauchen könnten. Tja da kann dir keiner helfen weil es ja an deinen Fähigkeiten als Rollenspielerin hängt.

Aber ich würde mich insgesamt über etwas mehr konkurierendes Rollenspiel zwischen den Gilden und Städten freuen. Wohlgemerkt Rollenspiel also nicht zum anderen rennen und STRG+Click. Von einer solchen Situation erhoffe ich mir insgesammt eine bessere Rollenspiel Umgebung und eine daraus resultierende steigende Qualität des Rollenspiels. Wenn die Spieler etwas zu tun haben und nicht Langeweile schieben und sich so irgendwie produzieren müssen, wird das Rollenspiel meistens erheblich besser.
Es wäre also ein Charakter nötig das versucht unter der Hand Konflikte, Zwist und Spannungen zwischen den großen Gilden zu schüren. Das ist sehr schwer zu spielen und erfordert viel taktisches und vorrausschauendes Denken und vor allem die Fähigkeit hervorragendes Rollenspiel zu machen.

Also nicht ganz einfach, aber eine Idee.

Nitram
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Meiner Meinung nach gibt es zuviele Menschen^^
Das macht das individuelle RP zB in Zwergenstädten fast unmöglich, weil ein Mangel an diesen Rassen herrscht...
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Ich sagte es dir schon, aber ich wiederhol mich ZU gerne:

Die Nordmark freut sich immer über neue Mitspieler... ;)
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Liebe Lillian, dann mach dir einen Schneider - auch wenn dich die Arbeit anödet und du schon seufzt beim Einloggen.
Aber er wird ja gebraucht!

Ja.....nee.....is klar. :roll:
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Psssssssst:

Ich spiele meinen Schneiderchar sehr gerne, nur so am Rande! Keine Vorurteile gegen den Beruf! Kann ja net jeder mit stählernen Muskeln rumrennen!
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Ich sage nichts gegen Schneider!

Ich finde es nur besser, Chars nach dem eigenen Wunsch zu kreiieren, anstatt nach den Wünschen/Vorschlägen anderen.
Die Logik besagt, dass so ein Char weniger Spielspass bringen wird.

Das sollte nur eine Entscheidungshilfe sein - nicht mehr und nicht weniger.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

hehe :twisted: weiss ich doch arien... weiss ich doch... :twisted: :roll:
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Dann verstehen wenigstens wir uns *seufz*
User avatar
Tanistian_Kanea
Posts: 646
Joined: Mon Aug 14, 2006 2:22 am

Post by Tanistian_Kanea »

Nitram wrote:Wir haben 290 Menschen, 65 Zwerge, 30 Halblinge, 115 Elfen, 32 Orks, 34 Echsen, 5 Gnome, 9 Feen und 4 Goblins unter unseren aktiven Spielern.

Du kannst sicher selbst erkennen welche Rassen grade nicht so sehr gespielt werden. :wink:

Nitram
lol... if i'm right in that feen is fairy then i have 1/3 the fairy characters... lol
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Ich unterstütz die aussage von Ivar. Wenn du etwas spielen willst was gebraucht wird dann einen Basisrohstoffbeschaffer ^^ kannst dir ja denken warum die gebraucht werden.

Aber du mußt auch bedenken das du den Char spielen wirst. Er sollte schon zu dir passen und nicht einer sein nur um einen Nische zu belegen.

Wenn du ein Magier sein willst, sei es. Pfeif darauf das es tausende davon gibt, seh es als anspron.
Wenn du ein Ritter sein willst der gegen Bestien kämpft und vielleicht auch in der Politik einsteigt, sei es.
Wenn du ein Schnieder sein willst der sein Brot mit den einkleidern der armen und reichen Leute verdient, sei es.
Wenn du einen Dieb sein willst der ander bestielt oder sie ausspionierst, sei es (Nebenbei es gab eine Diebesgilde und es gibt noch immer Chars die einen Dieb auf seinen Weg helfen ;) also kannst du einen spielen, Wenn es dir nur an einer Gilde mangelt. Es bedarf natürlich einiger RP-Informationen an die richtigen Leute zu kommen)


Meine Antwort auf deine Frage. Es wird alles gebraucht. Das Wichtigste ist das RP.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Mein Reden.
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

So ich habe mir nun einen Charakter erstellt. Danke für die mehr und weniger hilfreichen Beiträge und Anregungen.

Lillian
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Lillian wrote:So ich habe mir nun einen Charakter erstellt. Danke für die mehr und weniger hilfreichen Beiträge und Anregungen.

Lillian
Hoffentlich keinen Waldläufer, der ein Klohaus baut und dann andere damit nervt da gibts schon zu viele! :wink:

Gruß

Werner
Post Reply