Illa-Treffen - Reality-RP

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Illa-Treffen - Reality-RP

Post by Anfala Atani »

Ich hab mir mal so überlegt, da wir ja in einer hübschen Anzahl beim Treffen vertreten sind, ob wir nicht zur Abwechslung mal über ein Reality-RP nachdenken könnten. Ich find den Gedanken ganz Interessant und wir hätten sicher einigen Spaß - hätte gern mal ein paar Meinungen darüber. Aber zerfetzt mich nicht gleich alle.


Anfala Atani
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

du meinst illa bezogen? *hängt sich ein bettlacken über*
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Bin dafür *anfängt Raben zu fangen*

Wäre sicherlich sehr lustig hihi^^ :D
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Ja - Illa-bezogen -wäre doch mal was anderes als die nächtelangen Brettspiele.

Anfala
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Naja ich glaube das problem ist das viele gar nicht mehr (aktiv) spielen, andere nicht wollen das man ihre chars kennt und wiederum andere ig garncihts miteinander zutun haben oder (wie ich) lokal eingeschränkt sind

- wenn dann wär das wohl nur für einen kleinen kreis möglich und attraktiv
User avatar
Bjarkar Kjartan
Posts: 250
Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm

Post by Bjarkar Kjartan »

Hrm, soll heißen, das ich mich beim nächsten Mal vorher mutwillig am linken Auge verletzen soll mir nen Bart wachsen lassen soll und das ich dann schwarze Haare färben muss?

Also ich bin ja sehr offen für Vorschläge, aber ich verletze mich nicht mitweillig am Auge, sonst gehts ins Auge. :?


Nene, jetzt mal Spaß beiseite, so lausig ist die Idee nun doch wieder nicht, auch wenn ich nicht sonderlich viel davon begriffen hab. :wink:
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Nun wenigstens habens die Gm's leicht..die stehen einfach nur rum und schauen euch zu *hust* ; )
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

Pellandria wrote:Nun wenigstens habens die Gm's leicht..die stehen einfach nur rum und schauen euch zu *hust* ; )
*lach* mitnichten, die bekommen solche Statisten-Rollen aufgebrummt, die sonst niemand haben will :P :wink:
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Ja "Ich verkaufe die besssten Sssschmiedewaren" immer und immer wieder : ).
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Ich hab irgendwo noch einen 2,5m langen Ast von einem alten Kirschbaum rumliegen. Ob der als Ban-Stick durchgeht?
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Kannst es ja ausprobieren... aber sei nicht traurig, wenn ich ihn dir zerbreche ;)
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

OH ich glaube das wäre was, die GM's die sich den Schädel einrennen weil das Clipping off nicht funktioniert. Ok Unsichtbare GM's kann man ja noch RPen aber das mit den Clipping stelle ich mir schmerzhaft vor. Und wie Simuliert man einen Server crash? Sollen wir kurzerhand alles kurz dunkel machen? Obwohl Naja um einen Servercrash zu Simulieren könnte man kurz "Essen fassen" rufen, und schon loggen alle aus ;)
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Sehr witzig eure Beiträge - wirklich :(
User avatar
Cassandra Fjurin
Posts: 2248
Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm

Post by Cassandra Fjurin »

Naja spaß würde es sicherlich machen, aber es sind zuviele da welche eben nicht mehr mit der IG Geschichte und Politik zu tun haben, es fehlt wohl an grundlegenden sachen wie kostümen, entsprechenden zeugs wie Waffen etc. Es müsste auch irgendwie eine art Quest her worum sich das ganze dreht, und dann braucht man noch Monster etc oder dergleichen, ok das könnten die leute Spielen welche ich im problem 1 genannt habe. Wäre eine gute Idee, ich wäre der letzte der nicht mitmachen würde, aber alles in allen sollte es gut geplant werden sonst wirds der totale reinfall.
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

RP hat für mich nicht unbedingt was mit Monstern und Waffen zu tun, was macht ihr da alle in Illa :shock:
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

ich wär ja eher für CS XD

nein ehrlich ich finde die idee auch cewl nörgel nur rum weil ich eh net mitmachen kann
User avatar
abcfantasy
Posts: 1799
Joined: Thu Dec 14, 2006 10:44 pm
Location: Yes.
Contact:

Post by abcfantasy »

*hops in and looks at two things*
Subject wrote:Reality-RP
Djironnyma wrote:CS
:o
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

CS :shock: wer macht denn sowas in Illa, warum nimmt mich keiner ernst :twisted:

Ich denk mal nicht, dass wir das ganze mit 30 Leuten aufziehen müssten, aber es finden sich sicher kleinere Grüppchen, die für so ein RP Illa-bezogen einen Inhalt finden würde, also mir würde da so einiges einfallen, wann hat man schon mal die Gelegenheit. Ich würde dann zum Anfang schon mal eine Ordenssitzung einberufen und die Herren Ritter, hätten sicher auch ein Thema was sie auseinander nehmen könnten.


Anfala
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Also find ich auch nicht schlecht. Ist ja das selbe wie mit Gewandungstag, nicht jeder kann mitmahcen aber es macht spaß.

Wir können ja auch eine Schatzsuche (Schnitzeljagt) machen. Die GM´s sind statisten (Monster, Wegweiser oder so) alle anderen können mitmachen da muß man auch nicht immer spielen.
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

So.. wer macht mit 2.10m groß, gertenschlank, gibt mir hüftlange, haselnussbraune haare und schneidert mir weite weiße roben mit filigranen rankenmustern drauf und gibt mir hellgrüne kontaktlinsen?

Ich geh derweil 50 beutel mandarinen kaufen.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

LOl als ob man immer so aussehen muß wie ig. Bei einigen muß man dann eh eine Hälfte so andere so machen.

Mal davon abgesehn das man sich richtige Kleidung wie IG nicht leisten kann.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Für die kleinwüchsigen Völker unter euch, kann ich euch eine Säge borgen. :mrgreen:

lg
Rincewind
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Hallöchen,

also die Idee finde ich gut, nur muss ich Cass letzten Beitrag zustimmen ohne Planung kann dies leicht ein Flopp werden.


Grüße
PO Amras



Anlage:
Cassandra Fjurin wrote:Naja spaß würde es sicherlich machen, aber es sind zuviele da welche eben nicht mehr mit der IG Geschichte und Politik zu tun haben, es fehlt wohl an grundlegenden sachen wie kostümen, entsprechenden zeugs wie Waffen etc. Es müsste auch irgendwie eine art Quest her worum sich das ganze dreht, und dann braucht man noch Monster etc oder dergleichen, ok das könnten die leute Spielen welche ich im problem 1 genannt habe. Wäre eine gute Idee, ich wäre der letzte der nicht mitmachen würde, aber alles in allen sollte es gut geplant werden sonst wirds der totale reinfall.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

*findet idee super und ist total neidisch dass sie nicht kommen kann*
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Es ist kaum vorstellbar das Ingame Geschehen in so eine Situation einzubauen. Dazu fehlt zuviel.

Vielleicht ist aber eine Light-Version komfortabler, in der ein "fiktives" Zusammentreffen eurer Chare gespielt wird, wie zum Beispiel ein zünftiges Mahl an einer Tafel in irgendeiner Burg oder Taverne. Solche Gelegenheiten werdet ihr wohl mehrere haben, in der die Teilhabenden in ihrer Rolle schlüpfen und verbleiben können.

Ob sich die Chare Ingame dabei wirklich kennen, ob sie aus der selben Zeitschiene stammen oder nicht spielt dabei absolut keine Rolle. Sie müssen oder haben die Gelegenheit halt einmal einen Abend zusammen zu hocken.

Stellt euch vor PO Tialdin wäre da und spielt an der Seite von Thorwald. Zwei Zwergenkönige nebeneinander aus verschiedenen Zeiten Illarions.

Vergesst aber auch nicht, dass dem sich nicht jeder anschließen wird. Es wäre wohl zu überlegen, das auf eine definierte Räumlichkeit zu begrenzen (Lagerfeuer, ein nicht obligatorischer Raum etc.)
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Jo das is gut und kann spontan gemacht werden
User avatar
Jaren
Posts: 96
Joined: Wed Dec 19, 2007 9:39 pm

Post by Jaren »

I like when threads have english words in the title but then are completely discussed in german.
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Jaren wrote:I like when threads have english words in the title but then are completely discussed in german.
Ähm....

Whe lent us only a few words from the english, because these words had arised as the "internet community" become more weight, so the english word is more common as the equal german word for the same.

There you can finde words like:

Chat, internet, reallive, roleplay, benchmark, drag and drop, etc....
User avatar
Amadi Yusuf Randal
Posts: 214
Joined: Mon Oct 08, 2007 8:16 pm

Post by Amadi Yusuf Randal »

Coca Cola, boygroup, Kindergarten, digital receiver, disco, show, ketchup, steak....
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Es wäre einfacher und problemfreier, wenn man ( wenn man denn nun schon Life-RP betreiben will ) dann keine Illa-Chars als Charaktere verwendet, sondern einfach neue Charaktere nach gängigen LARP-Regeln erstellt.

Als LARP-Regelwerke sind eigentlich Silbermond und Dragonsys Anfängertauglich. Wirklich dauerhaft spielbar sind beide besser mit leichten Modifikationen (z.B.: Trefferpunkte zum Abwerfen etc. sind einfach uhm... sowohl unpratisch als auch RP-hinderlich sowie albern).
Was LARP angeht, habe ich ein bisschen Erfahrung was Spielen und Spielleiten angeht und einen Haufen Erfahrung als NPC (das Hauptproblem als Spieler ist es, daß meist die eigenen Trefferpunte ausgehen, wenn der Spaß erst richtig losgeht, es sei denn man bastelt sich wirlich auf Dauer high-power-charatere, was dumm ist und stinkt. :wink:
Post Reply