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Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Posted: Tue Mar 11, 2008 11:04 pm
by Jupiter
Ich habe ein paar kleine Ideen, die ganz lustig sind, wenn sie nicht zuviel Arbeit machen
1. Wenn ein Baum gefaällt wird, dann sollten ein paar Äpfel um den gefällten Baum herum liegen. (bei Kirschen halt Kirschen)
2. Ein Baum verliert von Zeit zu Zeit selbst ein paar Früchte, die dann auf dem Feld um ihn herum liegen. Normalerweise müsste man da vielleicht die Jahreszeit beachten, aber da die Bäume auch im Winter früchte tragen, kann man das erstmal aussen vorlassen

Re: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Posted: Tue Mar 11, 2008 11:10 pm
by Nitram
Jupiter wrote:1. Wenn ein Baum gefaällt wird, dann sollten ein paar Äpfel um den gefällten Baum herum liegen. (bei Kirschen halt Kirschen)
Machbar. Ist zwar sinnlos, ich finds aber irgendwie lustig. Bau ich vielleicht die Tage mal ein.
Jupiter wrote:2. Ein Baum verliert von Zeit zu Zeit selbst ein paar Früchte, die dann auf dem Feld um ihn herum liegen. Normalerweise müsste man da vielleicht die Jahreszeit beachten, aber da die Bäume auch im Winter früchte tragen, kann man das erstmal aussen vorlassen

Das klappt im Augenblick noch nicht. Aber eine geplante Serveränderung macht sowas möglich. Dann gibts auch keine Früchte mehr im Winter
Nitram
Posted: Tue Mar 11, 2008 11:19 pm
by Miklorius
Wird das Zerhacken von gefällten Bäumen an jeder Stelle des Stumpfes in Zukunft möglich sein?
Posted: Tue Mar 11, 2008 11:31 pm
by Nitram
Theoretisch sollte es möglich sein. Warum es nicht funktioniert kann ich nicht so genau sagen.
Posted: Wed Mar 12, 2008 6:19 am
by Korm Kormsen
ist das nicht die selbe sache, wie die arbeitstische?
ein item, das an einem feld festgemacht ist, aber eine grafik hat, die zwei felder bedeckt?
dann muss ja eigentlich das zweite feld nicht funktionieren. oder?
Posted: Wed Mar 12, 2008 9:20 am
by Nitram
So ist es. Mit einigem Aufwand ist es aber möglich den den Bäumen das Benutzen auf das andere Feld umzuleiten. Bei den Werkbänken geht das nicht. Da ist es aber auch nicht so schlimm, weil die Werkbänke zwar so lang sind wie 2 tiles aber auf 3 tiles liegen und dafür 2 dieser Tiles nur halb belegen. Damit kommt man kaum in die Versuchung auf das Falsche Tile zu klicken.
Posted: Wed Mar 12, 2008 1:51 pm
by Manron
Nur so ne Anregung, wenn man Äpfel auch vom Baum fallen lässt, wäre dann nicht noch eine Grafik sinnvoll und diese sollte ein verwester Apfel sein?
Ich find die idee gar nicht so schlecht, das Äpfel vom Baum fallen mit der Zeit, aber trozdem sollten sie verwesen können wenn sie dort zulange liegen.
Wie gesagt, war nur ne Idee.

Posted: Wed Mar 12, 2008 1:53 pm
by Pellandria
Ein Item, was auf dem Boden liegt, verrottet doch eh.
Posted: Wed Mar 12, 2008 1:56 pm
by Manron
Jap, aber man könnte ihn eben auch verfaulen lassen, z.B. fressen den dann Orks, die mögen eh nix frisches, essen lieber verfaultes obst ^^
Re: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Posted: Wed Mar 12, 2008 2:29 pm
by Lennier
Nitram wrote:Jupiter wrote:1. Wenn ein Baum gefaällt wird, dann sollten ein paar Äpfel um den gefällten Baum herum liegen. (bei Kirschen halt Kirschen)
Machbar. Ist zwar sinnlos, ich finds aber irgendwie lustig. Bau ich vielleicht die Tage mal ein.
Jupiter wrote:2. Ein Baum verliert von Zeit zu Zeit selbst ein paar Früchte, die dann auf dem Feld um ihn herum liegen. Normalerweise müsste man da vielleicht die Jahreszeit beachten, aber da die Bäume auch im Winter früchte tragen, kann man das erstmal aussen vorlassen

Das klappt im Augenblick noch nicht. Aber eine geplante Serveränderung macht sowas möglich. Dann gibts auch keine Früchte mehr im Winter
Nitram
Und wenn's ausversehen regnet, keimt's aus den Früchten neue Bäume?

Posted: Wed Mar 12, 2008 3:50 pm
by Amras Telemnar
Na das wäre doch auch eine netter Nebeneffekt
Ist auf jeden Fall mal was anderes
