Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Post by Jupiter »

Ich habe ein paar kleine Ideen, die ganz lustig sind, wenn sie nicht zuviel Arbeit machen :wink:

1. Wenn ein Baum gefaällt wird, dann sollten ein paar Äpfel um den gefällten Baum herum liegen. (bei Kirschen halt Kirschen)

2. Ein Baum verliert von Zeit zu Zeit selbst ein paar Früchte, die dann auf dem Feld um ihn herum liegen. Normalerweise müsste man da vielleicht die Jahreszeit beachten, aber da die Bäume auch im Winter früchte tragen, kann man das erstmal aussen vorlassen
:wink:
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Post by Nitram »

Jupiter wrote:1. Wenn ein Baum gefaällt wird, dann sollten ein paar Äpfel um den gefällten Baum herum liegen. (bei Kirschen halt Kirschen)
Machbar. Ist zwar sinnlos, ich finds aber irgendwie lustig. Bau ich vielleicht die Tage mal ein.
Jupiter wrote:2. Ein Baum verliert von Zeit zu Zeit selbst ein paar Früchte, die dann auf dem Feld um ihn herum liegen. Normalerweise müsste man da vielleicht die Jahreszeit beachten, aber da die Bäume auch im Winter früchte tragen, kann man das erstmal aussen vorlassen
:wink:
Das klappt im Augenblick noch nicht. Aber eine geplante Serveränderung macht sowas möglich. Dann gibts auch keine Früchte mehr im Winter :P

Nitram
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Wird das Zerhacken von gefällten Bäumen an jeder Stelle des Stumpfes in Zukunft möglich sein?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Theoretisch sollte es möglich sein. Warum es nicht funktioniert kann ich nicht so genau sagen.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

ist das nicht die selbe sache, wie die arbeitstische?
ein item, das an einem feld festgemacht ist, aber eine grafik hat, die zwei felder bedeckt?
dann muss ja eigentlich das zweite feld nicht funktionieren. oder?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

So ist es. Mit einigem Aufwand ist es aber möglich den den Bäumen das Benutzen auf das andere Feld umzuleiten. Bei den Werkbänken geht das nicht. Da ist es aber auch nicht so schlimm, weil die Werkbänke zwar so lang sind wie 2 tiles aber auf 3 tiles liegen und dafür 2 dieser Tiles nur halb belegen. Damit kommt man kaum in die Versuchung auf das Falsche Tile zu klicken.
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Nur so ne Anregung, wenn man Äpfel auch vom Baum fallen lässt, wäre dann nicht noch eine Grafik sinnvoll und diese sollte ein verwester Apfel sein?
Ich find die idee gar nicht so schlecht, das Äpfel vom Baum fallen mit der Zeit, aber trozdem sollten sie verwesen können wenn sie dort zulange liegen.

Wie gesagt, war nur ne Idee. :roll:
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Ein Item, was auf dem Boden liegt, verrottet doch eh.
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Jap, aber man könnte ihn eben auch verfaulen lassen, z.B. fressen den dann Orks, die mögen eh nix frisches, essen lieber verfaultes obst ^^
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Post by Lennier »

Nitram wrote:
Jupiter wrote:1. Wenn ein Baum gefaällt wird, dann sollten ein paar Äpfel um den gefällten Baum herum liegen. (bei Kirschen halt Kirschen)
Machbar. Ist zwar sinnlos, ich finds aber irgendwie lustig. Bau ich vielleicht die Tage mal ein.
Jupiter wrote:2. Ein Baum verliert von Zeit zu Zeit selbst ein paar Früchte, die dann auf dem Feld um ihn herum liegen. Normalerweise müsste man da vielleicht die Jahreszeit beachten, aber da die Bäume auch im Winter früchte tragen, kann man das erstmal aussen vorlassen
:wink:
Das klappt im Augenblick noch nicht. Aber eine geplante Serveränderung macht sowas möglich. Dann gibts auch keine Früchte mehr im Winter :P

Nitram

Und wenn's ausversehen regnet, keimt's aus den Früchten neue Bäume? :twisted:
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Na das wäre doch auch eine netter Nebeneffekt :roll:


Ist auf jeden Fall mal was anderes :)
Post Reply