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Zielscheiben für Fernwaffen

Posted: Sun Feb 24, 2008 2:30 pm
by Pepe Zwirnfaden
Währe es möglich Zielscheiben ins Spiel einzubauen?

Ich stell mir das wiefolgt vor:
Die Zielscheibe hat die gleiche Funktionsweise wie ein "Monste/ Tier".
Man kann sie Angreifen und nach einer bestimmten Anzahl von treffern verschwindet sie.
Und nach ein paar Serverzyklen wird sie neu gesetzt.
Dabei würd natürlich nichts gedroppt, außer einem Teil der Munition mit welcher sie beschossen wurde.
Durch das Trainieren mit der Zielscheibe würde man auch seinen Skill steigern.
Die Steigerung muss ja nicht sehr groß sein, vieleicht so wie bei einem Reh, Hasen oder Schwein?
Diese "Zielscheibe" dürfte natürlich keinen Bewegungsradius besitzen.


Die Zielscheiben halte ich besonders für Chars. sinnvol welche sich nicht an größe "Monster" rantrauen und auch durch ihr Rp bedinngt nicht massenhaft Tiere töten können (siehe Halblinge).
Außerdem ist es auch Rp mässig ziemlich seltsamm, wenn sich zwei Chars mit Pfeilen oder kieseln beschießen, um ihre treffsicherheit zu verbessern.

Zur Umsetzung:
während ich hier schreibe ist mir noch eingefallen das, wenn die Zielscheibe wie ein "Tier" funktioniert, sie auch mit Nahwaffen angegriffen werden kann.
Mein Lösungsvorschlag dafür währe eine Puppengrafik, vieleicht lässt sich diese Funktion sogar in die Vogelscheuchen einbauen?
Dann wäre das Problem mit der Grafik auch gelöst. :)

Posted: Sun Feb 24, 2008 2:56 pm
by Animorph
Mir gefallen deine Ideen grundsätzlich. Du versuchst das Wichtigste, das das RP im Spiel noch belastet, oder gar manipuliert, aus zu merzen.

Ich bin neugierig darauf, was die Entwickler dazu sagen. =)

Posted: Sun Feb 24, 2008 2:58 pm
by Pellandria
Wurde schon längst vorgeschlagen, Objekte kann man auch nicht in monster umwandeln, zwar gab es einmal bei einem Kampfturnier eine "Zombiezielscheibe" jedoch weiss ich nciht was aus dem Script geworden ist, da sie lediglich die Punkteanzahl herrausgegeben hat.

Posted: Sun Feb 24, 2008 5:41 pm
by Amras Telemnar
Mir gefällt die Idee auch sehr gut, besonders die Sache mit der Strohpuppe.

Vielleicht könnte man es auch so machen das man jede Strohpuppe angreifen kann, bis eine Meldung kommt das sie zerflättert ist.

Dann muss man sie mit Getreidebüschel wieder flicken bis man wieder auf sie schießen kann.......

Posted: Sun Feb 24, 2008 6:36 pm
by Lennier
Die Idee mit der Strohpuppe (jetzige Grafik der Vogelscheuche) wurde erst kürzlich intern dieskutiert. Der Gedanke ist ansich ja auch wünschenswert.

Meiner Meinung nach bedürfte es eines Bausatzes, den ein Schreiner herstellen kann, der von jedem aufgebaut werden kann.

In der Funktion müsste eine Zielscheibe/Strohpuppe ein Monster sein, unbeweglich und passiv - ähnlich einem Schwein oder Schaf.

Bei der letzten Diskussion darum wurde aber deutlich, dass die Implementierung nicht ganz so einfach ist und einier Vorarbeit bedarf (neues Monster, neue Grafik)

Posted: Sun Feb 24, 2008 7:08 pm
by Amras Telemnar
Da sag ich mal danke für die Information.