Page 1 of 1
vorschlag bei giftigen waffen
Posted: Tue Feb 19, 2008 4:22 pm
by Persus
wie ich vor kurzem gesehen habe kann man mit einer giftigen Waffe ein Skelett vergiften ich weis zwar nicht ob es wirkt aber ich finde es sehr merkwürdig wenn dem so ist da das Gift doch eigentlich in den Blutkreislauf des Opfers gelangt (den ein Skelett oder dergleichen ja nicht hat) daher falls dem so ist fände ich es gut das Gift für die entsprechenden gestalten abzustellen.
Posted: Tue Feb 19, 2008 4:31 pm
by Arien Edhel
DeineIdeeinallenEhrenaberichfändeesgutwennduSatzzeichenwiePunktundKommabenutzenwürdestDasLesenwirddadurchungemeinerleichtertVielenDank
Posted: Tue Feb 19, 2008 4:42 pm
by Persus
Arien Edhel wrote:DeineIdeeinallenEhrenaberichfändeesgutwennduSatzzeichenwiePunktundKommabenutzenwürdestDasLesenwirddadurchungemeinerleichtertVielenDank
verzeiht meine Schreibweise aber ich habe ein Rechtschreibdefizit und hab daher schon genug Probleme um alles richtig zu schreiben danke für euer Verständnis.
P.s: ich finde solche setze nicht lustig daher bitte ich dies zu lassen danke
Posted: Tue Feb 19, 2008 5:00 pm
by Kadiya
Naja...da sagt ja auch niemand etwas gegen...
...aber da man kann sich doch auch, zumindest ein wenig, selbst helfen....
Einmal die Rechtschreibprüfung von word oder office über den Text laufen lassen sollte da schon Wunder wirken...und unserem lieben Arien, wie auch allen anderen, zudem das Lesen sehr erleichtern

Posted: Tue Feb 19, 2008 5:06 pm
by Estralis Seborian
Für welche Gestalten - außer Skelette - würdest du das Vergiften abstellen? Kannst du das näher erläutern? Würdest du nur die Giftwirkung abstellen oder auch den "Akt an sich"?
PS: Rechtschreibfehler hast du nur wenige gemacht, aber ohne Zeichensetzung fällt es wirklich schwer sowas zu lesen.
Posted: Tue Feb 19, 2008 6:24 pm
by Arien Edhel
Ich bitte meinen Einwurf nicht als persönlichen Angriff zu werten - allerdings um ein Bemühen, es besser (und damit für den geneigten Leser einfacher) zu machen.
Einige machen es allerdings auch aus Nachlässigkeit.
Posted: Tue Feb 19, 2008 6:43 pm
by Persus
nun erst einmal wegen der Rechtschreibung.
ich lasse schon prüfen doch dann noch das gewusel mit Komma verzeiht aber das ist mir zu viel.
Und nun, ich würde sagen für alle Lebewesen ohne Blutkreislauf.
z.b: Steingohlem, Elementare, Skelette, weiter Wesen kenne ich leiter noch keine.
Ach und, ich würde in diesem falle nur die Vergiftung abstellen, wie es sich nun bei magischen Waffen und der gleichen verhalten mag,
vermag ich bis jetzt noch nicht einzuschätzen
Posted: Thu Feb 21, 2008 12:12 am
by Rosendil
Persus wrote:Arien Edhel wrote:DeineIdeeinallenEhrenaberichfändeesgutwennduSatzzeichenwiePunktundKommabenutzenwürdestDasLesenwirddadurchungemeinerleichtertVielenDank
verzeiht meine Schreibweise aber ich habe ein Rechtschreibdefizit und hab daher schon genug Probleme um alles richtig zu schreiben danke für euer Verständnis.
P.s: ich finde solche setze nicht lustig daher bitte ich dies zu lassen danke
@Arien etc.: Kann man dies GM-seitig nicht einfach und für ALLE (auch für die Nichtbetroffenen, die diesen Käse leider lesen müssen - in diesem Thread 3 bis 4 nicht themenbezogene Posts) durch eine nette PM vom GM an den Spieler regeln?
PO Rosendil
Posted: Wed Feb 27, 2008 3:39 pm
by Q-wert
Frage an den Staff:
Besteht momentan technisch überhaupt die Möglichkeit einen NPC-Gegner zu vergiften?
Ich kann mich nur grau daran erinnern, dass es keine dauerhaften Effekte für diese geben soll.
Wenn dem immer noch so wäre... hätte sich die Sache erledigt.
Posted: Wed Feb 27, 2008 3:53 pm
by Thariel Feuersturm
gibt es...
Posted: Wed Apr 30, 2008 2:38 pm
by Q-wert
Nein, gibt es nicht.
Ich habe es vor kurzem ausprobiert.
Man kann Gifttreffer gegen NPC´s machen, das stimmt,
aber diese haben absolut keinen Effekt, dh. es kommt ausschließlich die Animtation.
Hier mein kleiner Versuch (2*duchgeführt):
Ich töte ein Reh mit 3-5 Treffern.
Ein Spierlerchar wird nach einem zweiten Gifttreffer (ca. 5-15% Chance jeweils)
von meinem Char nach maximal zwei Minuten gewolkt. (LP anfangs auf ~70-80%)
Nach 4 Treffern waren die Versuchsrehe zweimal vergiftet worden. (also es gab die Vergiften-Animation)
Beide haben nach 5 Minuten Wartezeit keinerlei Anstalten gemacht zu sterben,
obwohl sie bei dem nächsten Dolchtreffer tot gewesen wären,
also rein mathematisch auf 1-20% Lebensenergie waren.
Das Ganze hat das selbe Ergebniss bei Versuchen mit einem Goblin mit Keule, einem Gnoll und einem Skelett gebracht.
Aus dem Ganzen schließe ich, dass NPC´s nicht vergiftet werden können und der Vorschlag nichts bringen würde.