[REJECTED]Abrundung des Kreuzsystem
Posted: Wed Feb 13, 2008 2:45 pm
Wenn man geghostet wird geht man zum Kreuz und wird in die Normalform zurückgesetzt. Ab da kommen aber Unterschiede von nicht magischen und magischen Chars. Ein magischer Char kann danach keine Zauber wirken und selbst wenn er nach einiger Zeit wieder Zaubern kann hat er immer noch die zurückgesetzten Skills bis zur Meldung “du fühlst dich wie neu geboren”. Das trinken eines Trankes oder das Heilen eines anderen Magiers wirken sich nicht auf die beiden Mali aus.
Ein nichtmagischer Char hat einen Skillverlust … mehr nicht. Er muß nur einen Trank trinken oder von einem Magier geheilt werden und schon springt er in den nächsten Kampf oder an den nächst bestem Werkzeugtisch. (Ich weiß dass es schlechtes RP ist!)
Nicht nur als Magier stört mich so etwas sondern auch also Rper. Man ist fast gestoben, hat schwere Verletzungen und Kämpft als hätte ihm ein Druiden den Zaubertrank gegeben indem eine gewisse Person als Baby hineingefallen ist.
Ich denke mal das es nicht das Ziel des Systems war einen zum Beispiel Krieger Tausend mal zu Killen bis er aufgibt und einen zum Beispiel Magier einmal Killt und fertig.
Das ein Magier nicht mehr Zaubern kann ist eine deutliche Verbesserung zu vor her und das beschriebene Bluten ist eine abgefahrene Idee, echt Klasse wenn es da ist. Ich finde es ist aber noch nicht genug.
Vorschläge zur Verbesserung:
1. Man bekommt zu den Malus noch einen sehr schlechten Tag (Malus auf Konstitution, Stärke, Schnelligkeit)
Vorteil: Jeder Char ist davon betroffen und man spürt den Malus vom Ghosten mehr. Ein Handwerker ist dadurch auch sehr eingeschränkt.
2. Man kann nicht mehr Kämpfen. Also nicht mehr dem Char den befehl geben einen anzugreifen. Vielleicht sogar mit der Meldung: “Du kannst deine Waffe gerade so noch halten, vom heben vollkommen abzusehen.”
Vorteil: Das unrpmäßige Kämpfen der Chars wird unterbunden und die Gms werden entlastet
Das sieht dann so aus:
Ghost - Weidherstellung - Heilung durch Zauber oder Trank - Malus alt + Malus Magier alt + Malus 1. und 2. - erste Heilungsstufe ( Zaubermalus und Malus 2 entfallen) - zweite Heilungsstufe ( vollkommen genesen)
Ein nichtmagischer Char hat einen Skillverlust … mehr nicht. Er muß nur einen Trank trinken oder von einem Magier geheilt werden und schon springt er in den nächsten Kampf oder an den nächst bestem Werkzeugtisch. (Ich weiß dass es schlechtes RP ist!)
Nicht nur als Magier stört mich so etwas sondern auch also Rper. Man ist fast gestoben, hat schwere Verletzungen und Kämpft als hätte ihm ein Druiden den Zaubertrank gegeben indem eine gewisse Person als Baby hineingefallen ist.
Ich denke mal das es nicht das Ziel des Systems war einen zum Beispiel Krieger Tausend mal zu Killen bis er aufgibt und einen zum Beispiel Magier einmal Killt und fertig.
Das ein Magier nicht mehr Zaubern kann ist eine deutliche Verbesserung zu vor her und das beschriebene Bluten ist eine abgefahrene Idee, echt Klasse wenn es da ist. Ich finde es ist aber noch nicht genug.
Vorschläge zur Verbesserung:
1. Man bekommt zu den Malus noch einen sehr schlechten Tag (Malus auf Konstitution, Stärke, Schnelligkeit)
Vorteil: Jeder Char ist davon betroffen und man spürt den Malus vom Ghosten mehr. Ein Handwerker ist dadurch auch sehr eingeschränkt.
2. Man kann nicht mehr Kämpfen. Also nicht mehr dem Char den befehl geben einen anzugreifen. Vielleicht sogar mit der Meldung: “Du kannst deine Waffe gerade so noch halten, vom heben vollkommen abzusehen.”
Vorteil: Das unrpmäßige Kämpfen der Chars wird unterbunden und die Gms werden entlastet
Das sieht dann so aus:
Ghost - Weidherstellung - Heilung durch Zauber oder Trank - Malus alt + Malus Magier alt + Malus 1. und 2. - erste Heilungsstufe ( Zaubermalus und Malus 2 entfallen) - zweite Heilungsstufe ( vollkommen genesen)