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Giftresistenz...

Posted: Mon Jan 21, 2008 7:40 pm
by Slugrúsh Grub'tharc
... könnte man das nicht "einbauen"? Würde so funktionieren wie Magieresistenz. Man wird immuner gegen Gifte jeh öffter man vergiftet wird und es überlebt.
Man sollte natürlich nie 100%ig immun gegen Gift werden aber zumindest soweit das man extremen Giften, wie das der Spinnen, etwas länger ausgesetzt sein kann.
Und das Benutzen von Gegengiften schwächt die Fähigkeit wieder ab. Der Körper muss ja dann nicht mehr gegen das Gift kämpfen und "verweichlicht"...

Posted: Mon Jan 21, 2008 7:49 pm
by Nitram
Kann man überlegen, wie man das einbaut. Die Idee ansich ist nicht schlecht. Aber das sollte so angelegt werden, das es auf andere "Gifte" übertragbar ist. Es soll ja auch Dauer nicht nur Gifte, tödliche Gifte, sehr tödliche Gifte und enorm tödliche Gifte geben. Sondern auch welche die eine Zeit lang Attribute heruntersetzen oder sowas.

Nitram

Posted: Mon Jan 21, 2008 8:36 pm
by Slugrúsh Grub'tharc
Man könnte ja eventuell den Skill in "Bereiche" aufteilen.

Bis zu nem bestimmten % des Skills verringerts es nur die Dauer des Giftes, sagen wir 25% danach wird die Dauer bei weiterem Skillanstieg nicht mehr verringert, es ist also das Maximum erreicht. Ab diesen 25% verringert sich nur noch die Efektivität des Giftes bis zu einem bestimmten % der Giftresistenz, dann ist bei sagen wir 50% die nächste Grenze, die Verringerung der Effektivität hat das Maximum ereicht.

Ich weiß nicht was man noch für Bereiche machen kann außer Dauer und Effektivität aber so in etwa würde ich es mir vorstellen...

Posted: Thu Jan 24, 2008 5:28 am
by Lrmy
I don't see poisons as a large problem in game. The only monsters that do much poison damage are spiders. They have great drops and would be easy to kill if their poison damage was not so great. I don't think any player characters have a very high poison skill. I believe Athian commented on this in another topic.

Posted: Thu Jan 24, 2008 6:22 am
by Thorin Solfgar
Well, you forgot the scorpions with poison and no drop at all

Posted: Thu Jan 24, 2008 6:38 am
by Lrmy
Thorin Solfgar wrote:Well, you forgot the scorpions with poison and no drop at all
The ones that can't kill anyone but an AFK mage? I didn't forget them.

Posted: Thu Jan 24, 2008 8:17 am
by Thorin Solfgar
Well how about a crafter in Varshikar workshop without armor and
no high pitched fighting skills? :P

Posted: Tue Nov 04, 2008 12:56 am
by Gummizelle
Lrmy wrote:
Thorin Solfgar wrote:Well, you forgot the scorpions with poison and no drop at all
The ones that can't kill anyone but an AFK mage? I didn't forget them.
hmm...I am sure... the poison from a scorpion kill you in a minute...

Ideen weitersammeln:
-Druiden könnetn aus deisen komischen Pilzen eine "Suppe" brauen, welche die Giftresistenz erhöht.
- Wenn es Giftresitenz gibt, sollte man vielleicht den Vergiften-Skill leichter erlernen können.

Posted: Thu Nov 06, 2008 5:31 am
by Thanseus Valerian
Ich fänd so Tränke die längere Effekte aufweisen auch ganz nett.
zB 2 Stunden Schutz vor Giften was dann aber natürlich nebenwirkungen wie weniger Stärke oder so hat^^
Ich kann mir übrigens vorstellen wie schwer so was zu lernen sein wird:
Hab nach 1 1/2 Jahren kämpferei endlich meinen Magieresistenzskill ^^

Posted: Thu Nov 06, 2008 5:49 am
by Julius
Gummizelle wrote:
hmm...I am sure... the poison from a scorpion kill you in a minute...
I'm almost certain.. the scorpion wouldn't be able to even hit Dain.

Posted: Thu Nov 06, 2008 8:24 am
by Olive
actually i've noticed you can get poisoned from s pider or scorpion even ifthe attack misses you

not sure if thats abug but somethign to keep in mind

itsthe atempt that seems to poison, not the strike landing

one of my chars was poisoned after blockign an attacked from a scorpion, ot only lived long enough to get one attack in and the blocked attack poisoned him

Posted: Thu Nov 06, 2008 3:57 pm
by Q-wert
Ich möchte nur ganz dezent anmerken, dass es Waffen gibt, die ohne Giftzusatz gegen das, was ein üblicher Krieger mit selben Fähigkeiten und ebenso auf seine Waffen optimierte Atribute entgegensetzt einfach nur lächerlich sind und auch so bereits, zumindest aus meiner subjektiven Sicht, im Nachteil sind. NPC`s zum Beispiel sind völlig immun gegen jegliche Dauereinwirkungen wie Gift.

Ich weiß nicht so recht ob es der allgemeinen Gerechtigkeit dient, wenn es bestraft wird etwas "exotischere" Waffen wie Dolche zu nutzen.

Wenn ein Kämpfer sich einfach einen Gegengifttrank einwirft und dann zwei Stunden lang gegen jemanden der auf Giftdolche spezialisiert ist unverwundbar ist, wäre dass dann doch ein wenig übertrieben.

Zusatz:
Meiner Erfahrung des bescheidenen zweieinhalb Jahre Giftkämpferdaseins nach muss man sein Gegenüber treffen um einen Gifttreffer zu landen. Einen guten Kämpfer wird ein Skorpion kaum jucken können, meist ist dieses schon hinüber bevor es zu einem Angriff kommt.

Posted: Thu Nov 06, 2008 5:07 pm
by Thanseus Valerian
Tja da kommen dann halt noch die Nebenwirkungen ins Spiel.
Das mit der Zeit war auch nur n Beispiel.
Halbe Stunde reicht auch.