Page 1 of 2
Good days - Bad days // Gute Tage - Schlechte Tage
Posted: Wed Jan 16, 2008 4:52 pm
by Taeryon Silverlight
A short suggestion, that is most likely very easy to do:
Could there be an auto-message when you log in saying:
"You feel great today" - "You feel horrible today" - "You don't feel anything special today"
or something like that? It is most annoying that you have no idea if you have a bad, normal or good day and that would help a lot.
--------------
Ein kleiner Vorschlag, der vermutlich sehr einfach durchzuführen wäre:
Könnte man beim Einlogge nnicht Automessages an den eigenen Char geschickt bekommen, a la:
"Heute fühlst du dich ausgesprochen gut" - "Heute fühlst du dich richtig schlecht" - "Es scheint ein ganz normaler Tag für dich zu werden"
oder etwas in der Art? Es ist wirklich unglaublich nervig, dass man keine Ahnung hat, was für einen Tag man erwischt hat und das würde enorm Abhilfe schaffen.
Posted: Wed Jan 16, 2008 5:22 pm
by Nitram
Auf Grund der Funktionsweise des Systems nicht möglich.
---
Due the way of working of that system not possible.
Posted: Wed Jan 16, 2008 5:24 pm
by Magdha Tiefenerz
Hallo!
Ich wäre auch so dagegen gewesen, weil es nur dazu geführt hätte, daß gewisse Leute an schlechten Tagen nichts hergestellt hätten, sondern abgewartet hätten, bis sie einen guten Tag haben.
Viele liebe Grüße
Posted: Wed Jan 16, 2008 5:29 pm
by Taeryon Silverlight
Nitram wrote:Auf Grund der Funktionsweise des Systems nicht möglich.
---
Due the way of working of that system not possible.
Es ist doch sicher möglich, ein Script zu schreiben, das beim Einloggen überprüft, was das Ergebnis des per Zufall bestimmten guter Tag/böser Tag ist und dann die passende Nachricht an den Char schickt, oder?
Und Magdha: Wer so dumm ist so lange zu warten bis er einen guten Tag hat, um dann irgendwas herzustellen, ist nach meinem ermessen nicht ganz dicht.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:15 pm
by Nitram
Taeryon. Wenn es derart einfach wäre, dieses Problem zu lösen, dann könnte ich das auch machen. Aber das ist es nunmal nicht, da JEDES Attribut unanhängig von den anderen gesetzt wird.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:21 pm
by Taeryon Silverlight
Und wenn man ein neues Script schreibt, das per Zufall berechnet ob sehr guter, guter, normaler, schlechter oder sehr schlechter Tag und erst im Anschluss darauf, welche Attribute betroffen werden? Dann wäre es doch ein:
wenn "X"-Day, dann "X"-Message prinzip oder?
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:23 pm
by Adano Eles
Wie hoch sind die möglichen Abweichungen eigentlich?
Weil, so wie es im Moment ist, dass man gar nichts davon mitbekommt, kann es zu unschönen, eigentlich vermeidbaren Situationen kommen.
Wenn ich mich drauf verlasse, dass meine Elfe schneller rennen kann als die meisten die hinter ihr her sein könnten, und das System plötzlich hinter meinem Rücken und für mich unsichtbar beschließt heut mal ein paar Punkte Schnelligkeit abzuziehen und sie deshalb von Wölfen gefressen wird ist das für mich nicht grad Spielspaß fördernt.
Insbesondere da sie nicht so blöd wäre, überhaupt dahin zu gehen wenn sie merkt dass sie heut ein bisschen steif in den Beinen ist.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:25 pm
by Taeryon Silverlight
Bei der Magie ist es auch sehr böse. Gerade wenn man an der Kippe zu bestimmten, teilweise lebensrettenden Sprüchen ist, ohne denen man eigentlich nicht zum Friedhof oder zu den roten gehen würde, etc. Mir ist es schon passiert, dass ich kein MES PEN SIH mehr konnte, was ich erst gemerkt hab als ein rotes vor mir stand und lauter so lustige Sachen.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:29 pm
by Magdha Tiefenerz
Taeryon Silverlight wrote:Bei der Magie ist es auch sehr böse. Gerade wenn man an der Kippe zu bestimmten, teilweise lebensrettenden Sprüchen ist, ohne denen man eigentlich nicht zum Friedhof oder zu den roten gehen würde, etc. Mir ist es schon passiert, dass ich kein MES PEN SIH mehr konnte, was ich erst gemerkt hab als ein rotes vor mir stand und lauter so lustige Sachen.
Also würdest Du den Friedhof nicht aufsuchen, wenn Du wüßtest, daß Du einen schlechten Tag hast?
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:31 pm
by Taeryon Silverlight
Es ist doch logisch, dass mein Charakter sich nicht so viel traut, wenn er weiß dass es ihm heute nicht gut geht. Du gehst doch auch lieber nicht zur Arbeit wenn du Fieber hast oder?
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:35 pm
by Magdha Tiefenerz
Bisher hatte ich das mit den schlechten Tagen nicht als Krankheit gesehen, sondern einfach nur, daß einem an einigen Tagen mehr und an anderen Tagen weniger gelingt, so wie es im richtigen Leben auch ist. Und mein Arbeit"geber" hätte wohl wirklich etwas dagegen, wenn ich einfach zu Hause bleiben würde, nur weil ich mal einen schlechten Tag habe.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:35 pm
by Ashayen
Also, sorry ich hab an meinem Bett auch keine Warnleuchte stehen die mir jeden Morgen sagt "So, heute wäre es besser du würdest dies, das, jenes meiden weil "XYZ" passieren könnte." Wo bleibt denn da das sogenannte Risk im Leben?
Find die Diskussion unsinnig. Wenn es nicht geht, geht es eben nicht. Basta.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:36 pm
by Adano Eles
Allerdings hängt nicht dein Leben davon ab ob du, z.B., ein paar Akten mehr oder weniger bearbeitet hast.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:43 pm
by Magdha Tiefenerz
Adano Eles wrote:Allerdings hängt nicht dein Leben davon ab ob du, z.B., ein paar Akten mehr oder weniger bearbeitet hast.
Wie schwerwiegend die Einflüsse des schlechten Tages sind, ist sicherlich ein anderes Thema. Hier ging es doch ersteinmal darum, ob man es offenkundig wissen sollte oder nicht. Es ist natürlich nachvollziehbar, daß man, wenn die Auswirkungen so schwerwiegend sind, es vorher wissen möchte.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:54 pm
by Adano Eles
Darum meine Frage wie drastisch die Auswirkungen auf die Werte des Chars sind. Ein, zwei Punkte merkt man vielleicht nicht, aber mehr würden einem schon auffallen.
Posted: Wed Jan 16, 2008 6:56 pm
by Taeryon Silverlight
2 punkte können einen magier extrem schwächen. Und so viel ich es weiß sind es im schlimmsten falle 3 Attribute die um 2 punkte gesenkt werden.
Posted: Wed Jan 16, 2008 7:14 pm
by Taliss Kazzxs
If there is not way to inform the po that they should be expressing a bad day, then why not just take the system out?
Posted: Wed Jan 16, 2008 7:33 pm
by Taeryon Silverlight
Taliss Kazzxs wrote:If there is not way to inform the po that they should be expressing a bad day, then why not just take the system out?
Lovely idea
Posted: Wed Jan 16, 2008 7:40 pm
by AlexRose
Yeah, it's nearly as annoying as the diet system

.
Posted: Wed Jan 16, 2008 7:42 pm
by Taliss Kazzxs
The diet system I dont mind at all. because I eat fish. But the bad day thing seems a bit unneeded to me..
Posted: Wed Jan 16, 2008 7:53 pm
by nmaguire
I don't get why stupid systems are implemented and then things are made worse...
-Bad day system
-Diet system
-Weapon and armour wipe (because people had stuff)
-Mana potion limit and icebird removal (because people had icebirds)
-Treasure map loot reduction (because people had loot)
-Dragon and red skeleton strengthening (because people could kill them)
-Dragon spawn taken down to 1 day per spawn (because people killed it, and I assume that was why it is there in the first place)
-Nobody is ever notified of new dungeons that are hidden in weird places (I mean, c'mon, at least a hint in the rumours thread?)
I agree with Taliss and Tae, no more bad diet system!
Posted: Wed Jan 16, 2008 8:03 pm
by Juliana D'cheyne
Taliss Kazzxs wrote:If there is not way to inform the po that they should be expressing a bad day, then why not just take the system out?
Nods
I agree with Taliss and Tae, no more bad diet system
Again nods
Posted: Wed Jan 16, 2008 8:06 pm
by Retlak
Remove the good/bad day system plz
Posted: Wed Jan 16, 2008 8:15 pm
by Llama
Retlak wrote:Remove the good/bad day system plz
*agrees*
Posted: Wed Jan 16, 2008 8:28 pm
by AlexRose
Hadrian_Abela wrote:Retlak wrote:Remove the good/bad day system plz
*agrees*
Posted: Wed Jan 16, 2008 8:32 pm
by Wyrda
*disagrees*
Posted: Wed Jan 16, 2008 8:44 pm
by Faladron
*disagrees*
Let it stay in place plz.
Posted: Wed Jan 16, 2008 8:45 pm
by Pellandria
AlexRose wrote:Hadrian_Abela wrote:Retlak wrote:Remove the good/bad day system plz
*agrees*
*agrees*
Posted: Wed Jan 16, 2008 9:03 pm
by HolyKnight
If the system can be re-worked to show when you are having a bad/good day that would be incredible and most beneficial, however, the one thing that I love about this system is this. On any given day even the most gifted fighter can be bested on a bad day. Which I think adds spice to the game. That way Dain doesnt own everyone on everyday.
JK Lrmy your 1337 and Dain hasn't attacked someone in a long time hehe
Posted: Wed Jan 16, 2008 10:03 pm
by Korm Kormsen
und schon wieder jammern die powergamer...
here we go again, powergamers whining...