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Sitting/Sitzen
Posted: Mon Jan 07, 2008 4:36 am
by berlioz
I would really like to sit down in Illarion. Just one tiny animation to sit down on the floor and then be unable to move, that's it. It would improve the atmosphere a lot!
--- Translation/Übersetzung ---
Ich würde mich sehr gerne in Illarion hinsetzen können. Einfach nur eine klitzekleine Animation um sich auf den Boden zu setzen und sich dann nicht mehr bewegen zu können, das ist alles. Es würde die Athmosphäre des Spiels erheblich erhöhen!
Posted: Mon Jan 07, 2008 5:44 am
by Pellandria
das benötigt pro rasse und geschlecht 4 Verschiedene Bilder + die animation sich zu setzen, sagen wir mal die besteht aus 4 Bildern + 4 richtungen in dennen man sich setzen kann... uhm rechne mal selbst wieviel Bilder das werden.
Posted: Mon Jan 07, 2008 6:14 am
by berlioz
For the beginning the sitting picture should be enough, the animation is not important. That would be four per race, that is doable, I think.
Especially because it would be a real improvement for role-playing.
--- Translation/Übersetzung ---
Für den Anfang würden ja das Sitzbild reichen, die Animation ist unwichtig.
Das wären vier pro Rasse, wäre machbar, denke ich.
Besonders weil es eine wirkliche Verbesserung für das Rollenspiel bieten würde.
Posted: Mon Jan 07, 2008 6:19 am
by Pellandria
Das sind acht Bilder pro Rasse, bei 9 Rassen macht das 72 Bilder, Bilder die woanderst besser gebraucht werden, als wenn man nur sitzt, ein #me reicht schon seit 7 jahren, wird auch noch etwas länger reichen.
Posted: Mon Jan 07, 2008 7:55 am
by berlioz
Hmm, in many situation unfortunately one #me is not enough. When four people are sitting together in a private corner, than it is enough, but when you want to interact with many people at the same time and they are coming and going continuously, than it is a different matter.
Also I think, that seventy-two pictures are pretty good placed there, because it will be a significant difference.
But these are not the important question, much more important is, whether there can be someone found who is able and willing to draw the pictures!?
"It was always this way and it is fine as it is", is not an argument of course, please!
--- Translation/Übersetzung ---
Hmm, in vielen Situationen reicht ein #me aber leider nicht.
Wenn vier Leute irgendwo an einem privaten Eckchen sitzen, dann schon, aber wenn du mit vielen gleichzeitig interagieren willst und ständig jemand kommt und geht sieht das anders aus.
Außerdem denke ich, dass die zweiundsiebzig Bilder an dieser Stelle tatsächlich ziemlich gut aufgehoben sind, denn es macht einen großen Unterschied.
Aber das sind nicht die wichtigen Fragen, wichtiger ist, ob jemand in der Lage und bereit wäre, die Bilder zu zeichnen!?
"Das war schon immer so und ist gut so wie es ist", ist natürlich kein Argument, ich bitte dich.
Posted: Mon Jan 07, 2008 7:59 am
by Nitram
Du kannst dir sicher sein, das es solche Sitzbilder nicht geben wird. Einfach aus dem Grund, weil wir die 3D Modelle der Charaktere nicht mehr haben. Folglich können wir keine Sitzgrafiken rendern. Und nur dafür jetzt neue Modelle zu entwerfen, ist völlig übertrieben.
Nitram
Posted: Mon Jan 07, 2008 2:50 pm
by Elsi
Sitting on the ground, sitting on chairs... what other things to sit on, and will they affect posture?
It's a good idea, but a LOT of pictures.
Posted: Mon Jan 07, 2008 5:45 pm
by Kevin Lightdot
Rp it, sheez, next thing we'll be getting a ton of stands to use while cybering.
Posted: Mon Jan 07, 2008 6:05 pm
by Llama
Kevin Lightdot wrote:Rp it, sheez, next thing we'll be getting a ton of stands to use while cybering.
And you could make them kev

paperdolling;
Posted: Mon Jan 07, 2008 6:38 pm
by maryday
Nitram wrote:. . .die 3D Modelle der Charaktere nicht mehr haben. . .

..mooment Mal.*schluckt*
Na gut.

*seufzt*
Aus diesem Munde, bleibt keine Moeglichkeit, den Worten ihren Wahrheitsgehalt absprechen zu wollen.
*murmelt* "Ganz ruhig, gaanz ruhig..das Glas ist fast voll, fast voll. . ."
*Rauspert sich, trinkt noch einen Schluck Wasser.*[/spam]
Also, um konstruktiv zu bleiben:
I.)Es wird gerade an der Durchsetzung eines -Lichtsystems- gearbeitet.
II.)Folglich ist anzunehmen, das die engine einen -Palettenwechsel-,
oder eine -Palettenverschiebung- ermoeglichen kann.
((Auch der Tag-/Nachtwechsel laesst dies vermuten.))
((Andere Worte fallen Mir nicht ein.))
Frage/-n, zu II.):
a.)"Ist dem so?"
Wenn nicht;
b.)"Wie funktionieren diese "zarten" Farbverschiebungen im technischen Sinne?"
Posted: Mon Jan 07, 2008 7:02 pm
by Miklorius
Nitram wrote:Du kannst dir sicher sein, das es solche Sitzbilder nicht geben wird. Einfach aus dem Grund, weil wir die 3D Modelle der Charaktere nicht mehr haben. Folglich können wir keine Sitzgrafiken rendern. Und nur dafür jetzt neue Modelle zu entwerfen, ist völlig übertrieben.
Das ist aber sehr schade und unglücklich! Ich fände Sitzgrafiken auch fein und RP-fördernd.
Fundamental ausschließen würde ich es auch nicht für alle Zeiten, denn sicher könnte ein findiger Grafiker doch entweder die 3D-Modelle oder "nur" die Sitzgrafiken anhand der vorhandenen Sprites nachbauen...?
Posted: Mon Jan 07, 2008 8:08 pm
by Nitram
In begrenztem Maße kann der Client gewisse Grafiken dynamisch "einfärben". Es wurde schon versucht, die Charactere so etwas zu idividualisieren. Das Resultat war bestenfalls als schlecht zu bezeichnen.
Und wenn ein Grafiker einen Satz neue 3D Modelle entwirft, dann werden diese Modelle wohl sowieso auf Paperdolling ausgelegt sein.
Nitram