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Streuner

Posted: Sun Oct 07, 2007 3:59 pm
by Korm Kormsen
also, dass kaninchen und rehe auf der ganzen insel rumlaufen, find ich niedlich.
dass woelfe bis in den hof kommen, find ich praktisch - man braucht die nicht erst suchen.
dass banditen irgendwo lauern koennen, find ich laestig - hab einen verdroschen, der klaute mir dabei ueber 20 silber, und gab mir keine beute.
dass gnolle und goblins frei durch die gegend ziehen, find ich herausfordernd.
aber, wenn NPC-drows mir auflauern, und mich mit drei schlaegen niederstrecken und mich total ausrauben, dann ist das schon schwer zu verdauen...

seit wann haben wir maschinen-gesteuerte drows?

Posted: Sun Oct 07, 2007 4:23 pm
by Kadiya
Seit es Schätze gibt, wo die Schatzgräber es nicht schaffen ihr Gegner zu besiegen ;)

Posted: Sun Oct 07, 2007 4:27 pm
by Korm Kormsen
na, das ist ja nett...

Posted: Sun Oct 07, 2007 4:49 pm
by Arien Edhel
So ist das Leben - hart und manchmal gerecht. :wink:

Posted: Sun Oct 07, 2007 6:13 pm
by Halvdan
Kormson wrote:aber, wenn NPC-drows mir auflauern, und mich mit drei schlaegen niederstrecken und mich total ausrauben, dann ist das schon schwer zu verdauen...

Noch ein Grund mehr, sich nicht mehr aus dem Hof zu trauen ....

Posted: Sun Oct 07, 2007 7:18 pm
by Calenleia
OHHH, ich dachte wenn man den Schatz nicht heben kann ist alles Futsch... gilt das nicht für die Gegner? Das ist für die nicht so kampferprobten Chars ziemlich fies :( *schnief*

Posted: Sun Oct 07, 2007 10:47 pm
by Arien Edhel
Nimm starke Freunde mit. :wink:

Posted: Sun Oct 07, 2007 11:08 pm
by Lennier
Kriegerchare unter sich kriegen so einen Schatz ja auch nicht ohne Weiteres. Es bedarf eines guten Mix aus Leuten. Zum einen um den Schatz zu Orten, zu Heben und die Wachen dann zu Bekämpfen.

Posted: Sun Oct 07, 2007 11:45 pm
by Sira Nightshade
Ich glaube, Cal meinte damit eher, dass die übrig gebliebenen Gegner dann herumstreunen und auch Leute angreifen, die nicht an der Suche beteiligt waren... Ist mir schon passiert... Und ja als Nicht-Kämpfer ist das schon recht heftig...

Posted: Mon Oct 08, 2007 9:12 am
by Korm Kormsen
Ich glaube, Cal meinte damit eher, dass die übrig gebliebenen Gegner dann herumstreunen und auch Leute angreifen, die nicht an der Suche beteiligt waren... Ist mir schon passiert... Und ja als Nicht-Kämpfer ist das schon recht heftig...
ja, das ist ein recht unerwuenschter nebeneffekt...

zack, zack, zack! drei schlaege - und mein "hellgruener", voll geruesteter kaempfer stand als woelkchen neben dem haufen seiner ausruestung...

Posted: Mon Oct 08, 2007 9:27 am
by Nitram
Das wird sich mit der Zeit etwas legen wenn die Leute anfangen die Wächter der Schätze nicht mehr zu unterschätzen

Posted: Mon Oct 08, 2007 9:34 am
by Lacy Dracu
Also, in fact, kann man sagen nie allein dahin sondern brav in einer Gruppe.
Was naja eigentlich eh mehr Spaß macht wie ich finde :wink: :)

Posted: Mon Oct 08, 2007 12:01 pm
by Korm Kormsen
diese streunenden, von ihrem spawn losgerissenen monster, leben die ewig, bis sie erschlagen werden?
oder sterben die irgendwann eines "natuerlichen" todes?

Posted: Mon Oct 08, 2007 12:13 pm
by Kadiya
nach einem Servercrash dürfen die weg sein ;)

Posted: Mon Oct 08, 2007 12:55 pm
by Korm Kormsen
na dann ists ja kein dauerhaftes problem... :wink:

Posted: Mon Oct 08, 2007 12:58 pm
by Kadiya
Der Server läuft nun schon seit 72 Stunden stabil...tendenz steigend :P

Posted: Mon Oct 08, 2007 1:12 pm
by Korm Kormsen
muesste man nur noch wissen, alle wieviel stunden vergeblich nach schaetzen gesucht wird, um die anzahl drows zu berechnen... :twisted:

Posted: Fri Oct 12, 2007 1:28 am
by Minjok
kann aber blöd ausgenutzt werden von leuten, die absichtlich die schatzwächter unterschätzen, oder sie gar in die nähe von siedlungen locken.... ich fände gut, wenn die _schatz_wächter sich wirklich nur um den schatz kümmern und nur diesen verteidigen (sprich nur um leute kümmern die in die nähe des schatzes kommen etc) geht das programmiertechnisch nicht?

edit: what the heck sind eigentlich drows? kann sie nicht bei kreaturen oder völkern finden ... hör nur immer wieder auf dem forum von ihnen
ne übersetzung für das wort hab ich auch keine sinnvolle gefunden

Posted: Fri Oct 12, 2007 2:27 am
by Korm Kormsen
drows sind dunkelelfen. ne ganz fiese sorte elfen. stark und gemein.

Posted: Fri Oct 12, 2007 7:18 am
by Nitram
Der Vorschlag von Minjok was die eingeschränkten Ziele von Monstern angeht ist nicht umsetzbar. Die Monster haben ganz einfach keine echte KI. Entweder sie greifen alles und jeden an, oder keinen.

Das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.

Posted: Fri Oct 12, 2007 9:20 am
by Ninniach
Vielleicht könnte man ihenen ja eine maximale Lebensdauer geben, damit sie wieder bald verschwinden.
Da der Server ja nun stabil läuft :D

Posted: Fri Oct 12, 2007 10:25 am
by Saril
Dann würden aber sicher ein paar Schatzsucher einfach warten bis die Wächter automatisch verschwinden

Posted: Fri Oct 12, 2007 11:14 am
by Ninniach
Natürlich sollte es nach Ablauf dieser Zeit (müssen ja nicht nur ein paar Minuten sein ;), ich dachte da an 1-2 Stunden)und dem "Ableben" der Monster nicht mehr möglich sein den Schatz zu heben.
Ich dachte das versteht sich von selbst ;)

Posted: Fri Oct 12, 2007 12:46 pm
by Saril
War schon klar ^^

seht doch die Monster mal anders - endlich haben die Krieger was zu tun

Posted: Fri Oct 12, 2007 1:38 pm
by Jupiter
Saril wrote:War schon klar ^^

seht doch die Monster mal anders - endlich haben die Krieger was zu tun
Eben. Und nun besteht auch die Gefahr auf den festen Wegen einem Sklett oder Drow zu begegnen.
Ich finde es ganz gut so wie es ist. Was nicht gekillt wird rennt rum^^

Posted: Fri Oct 12, 2007 4:16 pm
by Halvdan
Skelette auf offenen Wegen? Die sind ja das geringere Problem, aber was ist den Drows? Die sind ne echt Kacke ..... besonders wenn ein Newbie nix Böses ahnt und denen direkt in die Falle läuft.

Posted: Mon Oct 15, 2007 9:33 am
by Minjok
Ok, verstehe, nicht genug KI ... :D
Ist es dann vielleicht möglich, sie in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken, so dass sie beispielsweise nur in einem gewissen Radius um den Schatz herumstreunen?

Posted: Mon Oct 15, 2007 9:58 am
by martin
Minjok wrote:Ok, verstehe, nicht genug KI ... :D
Ist es dann vielleicht möglich, sie in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken, so dass sie beispielsweise nur in einem gewissen Radius um den Schatz herumstreunen?
Auch nicht möglich.
Sobald man sie setzt, sind sie im Grunde nicht mehr aktiv vom Skript aus steuerbar.
Die leben ihr eigenstaendiges Leben.

Sehts als Herausforderung fuer zB. Verwaltungseinrichtungen, fuer Sicherheit zu sorgen. ZB. koennte man Regeln, dass Schaetze in der Naehe von Wegen nicht gehoben werden duerfen oder eine Truppe zusammenstellen, die mal nach dem Rechten sieht.

Martin

Posted: Mon Oct 15, 2007 6:55 pm
by Banduk
Wenn der Effekt unerwünscht ist, so find ich ihn gut. Das fördert das Zusammenspiel und wer würde in Echt schon mal auf ne unbekannte Kreatur losgehen, wenn er alleine duch die Gegend streunt.

Weglaufen und Hilfe holen, das ist die Devise. Und es kommt mir noch dazu ziemlich wirklich vor.
Wenn ein Quest "Liebe Kämpfer, Ihr braucht nicht zum Friedhof, die Monster sind schon am Tor von Bane" läuft sind doch auch immer alle da, oder?

Posted: Mon Oct 15, 2007 7:17 pm
by Werner von Mintraching
Ich stimm da Banduk zu, ich mein wozu bräuchte man all die Kämpfer und Magier, wenn die einzige Herausforderung ist den Skeletten in der Gruft oder den Golems in den Kupferbergen oder oder oder... ein paar Dinge oder Münzen ab zu luchsen?

Da macht das andere schon mehr Sinn und was waren doch gleich einst die Aufgaben von Stadttoren?
Die werden eh auf und zu gemacht wie die Leute gerade den Ordnungssinn haben.
Das war fürher glaub anders.