Anklage gegen den Zwergen Manron

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Anklage gegen den Zwergen Manron

Post by Q-wert »

~Ein kleiner glatzköpfiger Mann kommt herbei und hängt sorgfältig ein Pergament auf.~

Anklage

Aufgrund der letzen Ereingnisse möchte ich Manron wegen Provokation meinerseits anklagen, es liegt auch Körperverletung von anderen Personen durch ihn vor, diejenigen mögen ihre Anklage bitte daruntersetzen.

Zwischen den zwei schwereren Vorfällen kahm Manron mit dem Elben Nalcaryos an mir (ich lehnte am Eingang der Bibliothek in Bane) vorbei, beschuldigte plötzlich eine Elbin, die Dalia genannt wird, dass sie ihn angegriffen hätte. Er zog blank und drohte ihr und fragte nach Persus. Als ich fragte was er von Persus wolle und auf seine Frage hin sagte, dass ich seinen Aufenthaltsort vielleicht kenne, schlug er knapp vor mir mit der Axt in den Boden, was nach den Gesetzen von Trolls Bane als öffentliche provokative Tat zu werten ist.

Ich möchte nun noch den Tathergang des zweiten schweren Vorfalls schildern, bei dem ich ebenfalls anwesend war.

Kenneth von der Stadwache führte Manron zu dem Lagerfeuerplatz nahe des Handwerkshauses. Dort bedrohte Manron Persus mit seiner Axt, ich zog meine Dolche um ihm im Falle eines Kampfes beizustehen. Manron forderte, dass Persus sich entschuldigen solle, der sich aber weigerte. Kenneth und Nalcaryos versuchten den Streit zu schlichten (Persus blieb kühl, der Zwerg wurde immer agressiver). Schließlich griff Manron Persus an, Nalcaryos versuchte Persus, der sich nicht wehrte, mit defensiven Zaubern zu schützen, doch schlug der Zwerg ihn schließlich nieder. Nach dieser Tat war der Zwerg schnell verschwunden.

Möge eine gerechte Lösung gefunden werden.

~Rorak "Topf"
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Grüße!

Und so begannen diese Vorfälle. Katarine von Maibach, Kenneth Ladrus, Persus und Josy sassen gemütlich vor der Taverne und führten eine Gespräch. Da kam Plötzlich dieser Maron aus der Taverne und fing mich Josy an zu beschimpfen. Danach drohte der mir mit den Worten "wenn ich Dich allein erwische bist zerhackt". Ich gab ihm natürlich die Antworten darauf die lauteten. Du bist feige das Du eine Schwangere Frau angreifen willst. Er sagte das sei ihm egal. Dann ging er wieder in die Taverne und griff die Elfin Daila an die floh. Danach kam er wieder zu uns heraus und hielt mir plötzlich seine Axt an die Kehle, die ich aber geschickt nach einier Zeit abwehrte und ihm ausweichte, Er verfolgte mich und am fluss vor der Taverne griff er mich dann an. Persus stellte sich zwischen uns und Maron griff nun Persus an. Natürlich halfen dann alle zusammen Persus. Ausserdem hat Maron uns alle bedroht mit den worten er zerhackt uns. Und dann hat Maron auch noch die Frechheit und verlanget von Persus eine Entschuldigung, na was soll denn das??? Maron hat gesagt ich werde Witwe und da verlange ich eine Entschuldigung für das was er gemacht und gasgt hat.

Josy
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Tach,

In der Taverne saßt ihr also?
Ich dachte ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt das ich dich da nicht mehr sehn will...

~Andril
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Oh, ick sach ma auch wat dazu, erstens hat Josy Wyatt Tavernenverbot, somit hab ick alle Rechte sie von dort zu entfernen! Ick hab ihr gedroht, dat gebe ick unweigerlich zu, ick hab ihr ne Axt an die Kehle gehalten, dat alles gebe ick unweigerlich zu. Doch mir zu unterstellen eine schwangere Frau angegriffen zu haben, dat macht mich sehr aggressiv! SEHR! Und wenn ick dann auch noch von fünf Leuten fast niedergeschlagen wurde und sich dat alles auf Silberbrand Grund abgespielt hat, suche ick meine eigene Gerechtigkeit und ick habe Persus nicht nur einmal die möglichkeit gegeben sich zu entschuldigen! Wenn ick schon wütend bin und ihn mehrmals die Chance gebe sich zu entschuldigen und er, anstatt das er es tut, mich weiter reizt geschieht es ihm recht. Ick lasse mich sicherlich nicht schwer verletzten und dann auch noch so hinstellen als wäre ick der Schuldige! Und um dat richtig zu stellen, ick habe diese Dalia nicht beschuldigt dat sie mich geschlagen hat, sondern ick hab gesagt sie war dabei. Ick sags wies is ick würde nicht wollen dat ein Krieg ausbricht und ick würde es auch warscheindlich nicht soweit kommen lassen, aber wie gesagt, sowat lasse ick nich mit mir machen! Die Stadtwache stand daneben und ick denke Kenneth hat richtig gehandelt sich da nich wirklich einzumischen, denn ick war sowieso noch gnädig indem ick nur den Persus niederstreckte und mich nich auf die suche nach den anderen vieren gemacht habe. Soviel dazu, ick Leugne nich dat ick Persus niederstreckte, ick leugne nich dat dat alles auf Trolls Bane Grund passierte, doch meinerseits wird gleichem mit gleichem bestraft, so war es in den alten Zeiten und so wird es für mich auch noch weiter gehen. In dem Fall hat wohl die Wut über die Vernunft gesiegt.

Und ick werde dafür Sorgen, dat die Taverne den Zwergen und nich den Langbeinern gehört, denn dann gibts solche Probleme nich!

Gezeichnet~
Manron
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Senrin der Ältere wrote:Tach,

In der Taverne saßt ihr also?
Ich dachte ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt das ich dich da nicht mehr sehn will...

~Andril
Du hast mich dort nicht gesehen, ausserdem sass ichvor der Taverne falls du das noch nicht weisst. und von dir lass ich mir sicher nicht verbieten das ich vor der taverne sitze so und nun lasst mich endlich in Ruhe ihr störenfriede.

Josy
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Du lässt dir von mir nich verbieten auf meinen Stühlen zu sitzen?
Dat werden wir ja nochma sehn

~Andril
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Nur dat du es weißt, die Tische und Stühle vor der Taverne gehören auch noch dazu du Klugscheisserin, dat is eingegrenzt in Hecken! Der westliche Bach und die Nordbrücke dort, sind die Grenzen! Erkundige dich erstmal bevor du deinen blödsinn verzapfst!

Gezeichnet~
Manron
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Senrin der Ältere wrote:Du lässt dir von mir nich verbieten auf meinen Stühlen zu sitzen?
Dat werden wir ja nochma sehn

~Andril
Gut die Stühle gehören zu der Taverne? Verzeih dann setz ich mich halt in die Wiese, das ist auch schön.

Josy
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Du bist ma son richtiges Beispiel für ne nichtswisserin! Wat verstehst du nich wenn es heißt, der westliche Bach, der östliche Busch und die nördliche Brücke sind die Grenzen der Taverne? DAT IS ALLES TAVERNENGEBIET UND FÜR DICH SOMIT TABOU! Raff dat endlich!

Gezeichnet~
Manron

P.S. Hier seht ihr es, wir provokant sie ist, selbst auf Pergament zügelt sie nicht ihre Zunge.
User avatar
Persus
Posts: 41
Joined: Wed Jul 18, 2007 3:14 pm

Post by Persus »

Nun Manaron ihr ihr habt mich nicht getötet das hättet ihr in tausend jahren nicht geschaft

jedoch ((wurde ich unglücklich durch einen fehlzauber von einem magier namens nalcarius durch einen zauber gedötet wie haben das jedoch per RP zurückgesetzt))

Und ihr habt mene Frau Josy trotzdem angegriffen es gibt genügent zeuge
wie josy , katarine, kenneth ich und ein unbekander mensch
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Natürlich, die Leute die die Anklage erheben stecken unter einer Decke, zum Glück haben wir in Silberbrand jedoch einen Richter der Neutral zu allem steht und deswegen isser unser Richter, weil er gut is und ick glaube kaum dat er hier wirklich wat machen wird ausser euch aus der Taverne zu verbannen! Ick werde natürlich noch mit ihm reden!

Gezeichnet~
Manron
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Da der hier diskutierter Vorfall auf dem Gebiet der Taverne mit der Durchsetzung einer Verbannung begann sieht die Justiz Silberbrands keinen Anlass gegen Manron zu ermitteln.


_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Durch die Unwissenheit einer vom Tavernengebiet verbannten Person wurde hiermit ein Konflikt geschürt, welcher nicht hätte entstehen brauchen.

Ich schlage vor, ein Schild an jeden Eingang zum Tavernengebiet aufstellen zu lassen, welches dessen Grenzen unmißverständlich klärt.
Dieses Gebiet mit Hecken abzugrenzen ist durchaus dem allgemeinen Verständnis auch geistig weniger begriffsfähigen Personen sowie einer möglichen Verteidigung besagter Taverne zuträglich.
Will sagen, Richter Gandela Xelmin Grobachers Feststellung ist die durchaus vertretbarste Folgerung aus der ganzen Angelegenheit.

Der Orden nimmt die Ereignisse zur Kenntnis und wird sich beraten, ob es bei dieser wohlgar konfliktfreudigen Haltung des Persus und dessen Eheweibe noch als sinnvoll erscheine, selbigem zu gestatten sich als Adjutor für eine Aufnahme zu beweisen, eine Entscheidung welche noch nicht getroffen sei.

-Damien
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Manron wrote:Du bist ma son richtiges Beispiel für ne nichtswisserin! Wat verstehst du nich wenn es heißt, der westliche Bach, der östliche Busch und die nördliche Brücke sind die Grenzen der Taverne? DAT IS ALLES TAVERNENGEBIET UND FÜR DICH SOMIT TABOU! Raff dat endlich!

Gezeichnet~
Manron

P.S. Hier seht ihr es, wir provokant sie ist, selbst auf Pergament zügelt sie nicht ihre Zunge.
Ich bin nicht provokant, darf ich nicht sagen das ich mich in die Wiese setze und ausserdem hab ich auch nicht gesagt auf was für eine Wiese. Keine Sorge es ist nicht euer bereich den ich meinte. Was hast für ein Problem ist Dir fad? Hab was besseres zu tun als mich mit euch ständig zu streiten.

Josy
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Seltsam nur, warum ihr es dann nicht tut.

~unsigniert
Josy Wyatt
Posts: 64
Joined: Thu Jul 19, 2007 10:29 am

Post by Josy Wyatt »

Djironnyma wrote:Seltsam nur, warum ihr es dann nicht tut.

~unsigniert
Sorry hab nicht daran gedacht das ich dort Hausverbot habe, hab andere Sorgen an die ich denken musste, aber deswegen braucht man mich trotzdem nicht beschimpfen, bedrohen und dann auch noch angreifen. Er hätte nur sagen müssen, Josy du hast ja Hausverbot und ich wäre aufgestanden und gegangen und nichts wäre passiert, aber nein er kommt gleich mit angriffen und Drohungen. Er hat ja auch die anderen bedroht die kei hausverbot hatten, also was soll das.

Josy
Baiyan Trading Company
Posts: 60
Joined: Thu Aug 09, 2007 11:47 pm

Post by Baiyan Trading Company »

Das Verhalten des Zwergen Manron ist untragbar. Er ist ein äußerst aggresiver, gewaltbereiter Wüstling. Sollte er für die Gewalttat an meiner Leibdienerin Daila nicht härtest bestraft werden, oder mir übergeben werden, sodass meine Leibwächter sich um die Bestrafung kümmern können, werde ich mich nicht mehr von den Worten des Botschafters Andril beschwichtigen lassen und handeln.

Auch ich durfte bereits Zeuge seines widerwertigen Verhaltens werden, als er mich vor mehreren Zeugen massiv beleidigte und drohte. Nur der ehrenwerte Botschafter Andril konnte mich durch seine Vernünftigen Worte beschwichtigen und mich davon abhalten, ihn von meinem Leibwächter aus der Taverne prügeln zu lassen.

~Lady Alanna Baiyan
Hohe Herrin des Baiyan Handelshauses
Wirtin der Fluffy Sheep Taverne
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Ob ein Bürger Silberbrands "tragbar" ist oder nicht liegt alleine in der Entscheidung seiner Majestät oder stellvertretend in der Justiz Silberbrands. Solltet ihr direkt oder indirekt über Dritte, wie angedeutet, einen Bürger des Königreiches von territorialem oder exterritorialem Grund Silberbrands vertreiben, sei es mit oder ohne Gewalt, erwartet euch und Vollziehungsgehilfen entsprechende rechtliche Schritte nach dem Willen seiner Majestät.

Solltet gewisse Person Daila davon überzeugt sein, Unrecht durch einen Reichsbürger erfahren zu haben, steht es ihr frei Anklage zu erheben.


_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
Baiyan Trading Company
Posts: 60
Joined: Thu Aug 09, 2007 11:47 pm

Post by Baiyan Trading Company »

Vertrag

über den Posten eines Wirtes in der Fluffy Sheep Taverne in Trolls Bane
gelegen im Süden der Stadt am Südufer des Flusses

zwischen

Andril, im folgenden Eigentümer genannt

und

Lady Baiyan, Vertreterin des Baiyan Handelshauses, im folgenden Wirt genannt


1. Lohn wie auch Pacht entfallen in beiderseitigem Einverständnis.

2. Der Wirt erhält für den Zeitraum des Arbeitsvertrages die volle Verfügungsmacht über jedwedes Inventar und Einbauten.

3. Der Wirt ist nicht verpflichtet Reparaturen an dem Inventar oder dem Gebäude selbst durchzuführen, sofern die Schäden nicht durch Eigenverschulden zustande kamen

4. Der Arbeitsvertrag kann beiderseits mit einer Frist von je 3 Zwergenmonaten beendet werden.

5. Vertragsänderrungen müssen dem Wirt vorgelegt werden, sollte dieser mit den Änderrungen nicht einverstanden sein, steht das sofortige Beenden des Arbeitsverhältnisses frei

6. Sollten die Schlösser durch Fahrlässigkeit Wirtes ausgewechselt werden müssen, muss der Wirt den Schaden ersetzten. Wann dies der Fall ist entscheidet der Besitzer.

7. Dem Wirt ist es untersagt von Silberbrand verbannten Kriminellen Unterschlupf zu gewähren oder diese die Taverne betreten zu lassen.

8. Andere Personen dürfen ohne Genehmigung des Besitzers nicht länger als 3 Tage (( 1 RL Tag )) in der Taverne festgehalten werden

9. Sollte der Wirt in Silberbrand straffällig geworden sein steht es dem Eigentümer frei selbigen sofort von seinen Pflichten zu entbinden

10. Dem Baiyan Handelshaus wird, vorerst neben allen eingetragenen Bürgern des Königreiches Silberbrand, das alleinige Handelsrecht im Tavernengebäude eingeräumt

11. Dem Wirt steht es frei jedwede Person aus den Räumen der Taverne zu verweisen, sofern sich diese nicht mehr tragbar verhält, jedoch kann der Wirt für eine solche Entscheiden notfalls durch das Gericht zu Silberbrand zur Rechenschaft gezogen werden

12. Der Wirt hat Verträge zwischen Silberbrand und Troll´s Bane oder anderen Reichen zu achten.

13. Zu keinem Zeitpunkt darf dem Eigentümer, Seiner Majestät dem König zu Silberbrand oder einem persönlichen Gast der beiden der Zutritt zur Taverne verwehrt bleiben.

14. Der Wirt hat für das Wohl der Gäste zu Sorgen, wird diese Pflicht vernachlässigt kann der Wirt fristlos entlassen werden.

15. Dem Wirt steht es frei Personen zu benennen, die ebenfalls in der Taverne handeln dürfen.



Mit der Unterschrift beider Parteien tritt der Vertrag in Kraft

Es folgen die Unterschriften:
Andril
Alanna Baiyan
Wenn ihr Punkt 11. des Vertrags zwischen eurem Botschafter Andril und mir lest, so werdet ihr feststellen, dass ich das Recht habe jedweige Person von dem Gebiet der Taverne zu verweisen, wenn sich diese nicht mehr tragbar verhält. Und das Beleidigen meiner Person und die offensichtliche Androhung körperlicher Gewalt gegenüber mir und meinem Leibwächter, sowie das Herumbrüllen in der Taverne, das offensichtilch meine Gäste belästigte, sehe ich als nicht mehr tragbar an. Wie jedoch bereits oben erwähnt konnte mich Botschafter Andril durch seine beschwichtigenden Worte davon überzeugen, Manron verweilen zu lassen.

~Lady Alanna Baiyan
~Hohe Herrin des Baiyan Handelshauses
~Wirtin der Fluffy Sheep Taverne
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Ihr missversteht zwei Dinge. Den abgeschlossenen Vertrag und das Gesetz Silberbrands.

Wenn ich erinnern darf, das steinernde Gesetz Silberbrands räumt jeden Bürger nach [V Bürger 6.] ein freies Leben ein. Dazu gehört der Zugang zu allen öffentlichen Gebäuden Silberbrands, wie es die Taverne ist. Das Strafbuch regelt hier dass Freiheitsberaubung nur Straffrei bei rechtlichen Strafmaßnahmen ist. Soll heißen nur die Justiz Silberbrands, beziehungsweise ihr vorstehend der König, kann einem Bürger seine Freiheit einschränken.

Dies hat zur folge, das die von euch zitierte Vertragsstelle nur bei Personen zutrift die nicht Bürger Sílberbrands sind. Andernfalls greift der Anhang von 11., dass man euch zur Rechenschaft zieht.

Auch im Allgemeinen will ich hierbei daran erinnern das kein abgeschlossener Vertrag über dem Gesetz Silberbrands steht. Verträge die mit dem Gesetz im Konflikt stehen sind ungültig bis sie von den Vertragspartnern abgeändert werden oder seine Majestät das Gesetz anpasst.

_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
Baiyan Trading Company
Posts: 60
Joined: Thu Aug 09, 2007 11:47 pm

Post by Baiyan Trading Company »

Ich nehme an ihr seid des Lesens mächtig, wenn dem auch im Moment nicht so scheint. Im obigen Vertrag ist eindeutig geregelt, dass ich JEDWEDE Person aus der Taverne verweisen darf, sofern deren Verhalten nicht mehr vertretbar ist, es sei denn, diese ist ein vom König oder vom Botschafter persönlich eingeladener Gast, was Manron nicht war. Wären Bürger Silberbrand's hiervon ausgeschlossen, müsste dies eindeutig erwähnt werden. Sollte sich dies mit den Gesetzen Silberbrands nicht verinbaren lassen, so regelt das mit eurem Botschafter Andril, der mir diesen Vertrag nach Verhandlungen vorgelegt hat und droht mir nicht mit möglichen rechtlichen Schritten.

Außerdem ist es eindeutig, dass die Silberbrandsche Justiz vor den Verbrechen Manron's die Augen verschließt, weil dieser ein Bürger Silberbrand's ist.

~Lady Alanna Baiyan
~Hohe Herrin des Baiyan Handelshauses
~Wirtin der Fluffy Sheep Taverne
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Wie ich bereits erwähnte steht das Gesetz über geschlossenen Verträgen, daraus folgt ein nichtiger Rechtsanspruch auf Stützung jener Verträge die nicht mit dem Gesetz konform sind.

Begründet liegt dies in der einzig vom König ausgehenden gesetzgebenden Gewalt [I Der König 1.]. Verträge, die Gesetzte Silberbrands umgehen, würden dieses Recht brechen und sind damit ungültig.

Ich drohe in Folge dessen nicht, ich informiere nur was geschehen wird, solltet ihr mit oder ohne Hilfe angedeutetes Vorhaben gegen den Bürger Manron durchziehen.

Desweiteren informiere ich euch darüber, dass der öffentliche und unbegründete Vorwurf eurerseits gegen die Justiz Silberbrands, sie würde eindeutig Zitat "vor den Verbrechen Manron's die Augen verschließt, weil dieser ein Bürger Silberbrand's ist.", bei nicht folgender Revokation , zu rechtlichen Schritten nach [X Ehre 1.] führt. Der Vorwurf falsifiziert sich schon allein dadurch, dass gegen besagten Bürger aktuell keinerlei begründete Anklage vorliegt.


_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Interessant das man neuerdings alles in Verträgen festlegen muß.

Wie ich das verstehe wustet Ihr Mis Baiyan oder einer eurer Bediensteten das Josy auf dem Hoheitsgebiet Silberbrands verweilte. Nach den von euch angefürten Vertrag Absatz 7 hättet ihr die Pflicht gehabt Josy aus dem Gebiet Silberbrands zu bringen. Was ihr versäumt habt. Damit seit ihr durch Nachlässigkeit für den Konflickt Josy - Persus - Manron verantwortlich.

in einem nicht fehlerfreien Zwergisch steht noch darunter...

Ich p*rsön**ch finde es sehr lustig w**n Leute s**h auf Verträge be**fen die sie selbst ge**oc*en haben.


Saril
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Post by Q-wert »

~ein kleiner glatzköpfiger Mann liest die Pergamente durch, schüttelt den Kopf und hockt sich daneben und setzt ein Pergament auf. Als er fertig ist heftet er es unter die anderen~

Ich möchte anmerken, dass der zweite Vorfall (also das niederschlagen des sich nicht wehrenden Persus durch Manron),
sowie die unbegründeten provozierenden Handlungen gegen mich und Dalia,
auf dem Gebiet von Trolls Bane, außerhalb des beschriebenen Gebietes der Taverne, stattgefunden haben.
Also sollten diese Vorfälle von einem Richter Banes durchgeführt werden.
Ich fordere, dass Manron für seine Taten auf dem Boden Trolls Bane zur Rechenschaft gezogen wird.

~Rorak "Topf"
Baiyan Trading Company
Posts: 60
Joined: Thu Aug 09, 2007 11:47 pm

Post by Baiyan Trading Company »

Ich wusste nichts davon, dass sich Miss Wyatt auf dem Gebiet der Taverne aufhielt. Ich habe auch nie behauptet Zeuge eines Streits dieser Personen gewesen zu sein. Das, worum es mir geht, ist die körperliche Gewalt gegenüber meiner Leibdienerin Daila, die als solche unter meinem persönlichen Schutz steht. Sollte Manron dafür nicht bestraft werden, werde ich das selbst in die Hand nehmen. Es kann nicht sein, dass Verbrecher für ihre Taten nicht bestraft werden, nur weil sie Bürger Silberbrands sind.

~Lady Alanna Baiyan
~Hohe Herrin des Baiyan Handelshauses
~Wirtin der Fluffy Sheep Taverne
User avatar
Cecil de Yovenn
Posts: 19
Joined: Wed Aug 08, 2007 10:04 pm

Post by Cecil de Yovenn »

Dieser ganze bürokratische Irrgarten bringt nichts als Ärger, aber niemals eine gerechte Lösung, noch die Wiedergabe des genauen Tathergangs!
Er führt nur dazu, dass Fälle monatelang am Leben gehalten werden, weil die ganzen 'offiziellen' Stellen erstmal zu einer Lösung kommen müssen.

Passiert ist auf Trolls Banes Boden schlicht und einfach Folgendes: Auf Grund eines Streits zwischen Persus und Manron hat Manron sein 'Opfer' bis nach Trolls Bane verfolgt und dort erschlagen. Da sich das Opfer nicht gewehrt hat, oder sonst irgendeine aggressive Haltung angenommen hatte, kann man hier nicht von Notwehr sprechen. Vielmehr hat der Zwerg Manron am Tatort selbst seine 'Ehre' als Grund genannt.


Eine weitere Möglichkeit, Konflikte in Zukunft zu verhindern, wäre eine Botschaft auf dem Grund Trolls Banes als zwergische Enklave einzurichten und nicht eine Kneipe. Mittlerweile wird das Verweisen von Personen aus der 'Kneipe' zu einer gängigen Bestrafung für allerlei Banalitäten.

gezeichnet,
sich bewusst, dem guten Borgate wohl auch bald kein Kunde mehr sein zu dürfen,
Cecil de Yovenn.
Baiyan Trading Company
Posts: 60
Joined: Thu Aug 09, 2007 11:47 pm

Post by Baiyan Trading Company »

Das ist nicht das einzige Verbrechen, das Manron begangen hat.

~Lady Alanna Baiyan
~Hohe Herrin des Baiyan Handelshauses
~Wirtin der Fluffy Sheep Taverne
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

An Alanna Baiyan

Durch nicht erfolgte Revokation euer Ehrverletzung der Justiz Silberbrands wird hiermit ein Bußgeld von zehn Silber verhängt. Wie bereits formuliert wird in der Sache der Person Dalia nicht ermittelt, da von ihr keine Anklage vorliegt, eure Behauptungen entbehren also jeglicher Grundlage und werden somit als Verleugnung gegenüber des Richters Silberbrands angesehen strafbar nach [X Ehre, 1.].

An Rorak Topf

Gewiss liegt es Trolls Banes Justiz offen selbst noch zu verhandeln. Doch ist es unwahrscheinlich das diese zu anderem Urteil kommen mag, bitte Versteht das man bei der Verfolgung von Kriminellen bei Zeiten rabiate Mittel einsetzten muss. Es liegt Silberbrand fern unschuldige Bürger Gobiaths zu verschrecken, zu verängstigen oder zu provozieren, von daher möchte ich mich von offizieller Seite her für den Vorfall bei euch entschuldigen, ich hoffe ihr habt Verständnis.



_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

*eine junge Elfin kommt zum Brett, liest die Zettel und hängt etwas dazu*
Ich erhebe hiermit Anklage gegen den Zwerg Manron.
Ja, es stimmt er hat mich mehrere Male mit seiner Axt bedroht, manchmal versuchte er mich anzugreifen, wo ich aber immer noch schnell genug auswich und wegrannte.

-Daila
Baiyan Trading Company
Posts: 60
Joined: Thu Aug 09, 2007 11:47 pm

Post by Baiyan Trading Company »

So lange dieser Zwerg nicht bestraft wird, weigere ich mich auch nur eine halbe Kupfermünze an euch zu zahlen. Solltet ihr der Meinung sein mit irgendwelchen Mitteln versuchen, dieses Bußgeld einzutreiben, werdet ihr euch meiner gesamten Leibgarde gegenüber sehen. Außerdem solltet ihr die erste Nachricht, die diese Diskussion überhaupt auslöste lesen. Der Hauptverhandlungspunkt ist der Angriff auf Herrn Rorak und meine Leibdienern Daila. Und nicht der Vorfall zwischen der Grußße um Frau Wyatt.

~Lady Alanna Baiyan
~Hohe Herrin des Baiyan Handelshauses
~Wirtin der Fluffy Sheep Taverne
Post Reply