Skillcap "removal"
Posted: Mon Aug 13, 2007 4:16 am
I know some might call me a powergamer only for proposing this, but I think there shouldn't be a skillcap until you reached a certain skilllvl. (for example 70% with all skills counted together) That would make it easier for those, who want to rp a "normal" fighter, crafter or whatever, to get their skills, so that they can start to rp then. After reaching this 60% mark, it works like it did always. You get your skillcap after some time of training. That means, that you still couldn't get an awsome crafter or fighter or whatever within a few days. But you could, for example level up your fighter high enough, that the people really take him serious as such and don't say: "Don't rp a fighter when you're skills suck"
Example: A smith starts and wants to learn smithing and mining. He can now level up until he has 70% skill all together.
-> 20% smithing + 60% mining
or
-> 30% smithing + 30% mining
I think you know what I mean.
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Ich weiß dass einige mich jetzt gleich mal als Powergamer abstempeln werden, nur weil ich das vorschlage, aber ich finde man sollte den Skillcap bis zum Erreichen eines bestimmten Grenzwertes ausmachen. (z.B. bei 60% wenn alle Skills zusammengerechnet werden). Das würde es den Leuten, die zum Beispiel einen "durchschnittlichen" Krieger, Handwerker oder was auch immer spielen wollen, ermöglichen, ihren Character in kurzer Zeit zu skillen, sodass sie dann anfangen können zu rpen, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, ob ihr Krieger für voll genommen wird oder nicht, weil er ja ach so schlechte Skills hat.
Beispiel: Jemand will einen Schmied spielen und dafür Bergbau und Schmieden skillen. Er kann ohne Pause so hoch leveln, bis er in beiden Skills zusammen 60% erreicht.
-> 20% Schmieden + 40% Bergbau
oder
-> 30% Schmieden + 30% Bergbau.
Und erst sobald man diese 60% erreicht hat, setzt der Skillcap ein und läuft ab da dann wie gehabt. Wenn man also einen außergewöhnlich guten, starken oder was auch immer Char spielen möchte, würde man immer noch sehr lange brauchen, während die Leute, die nur einen Durchschnittschar spielen wollen nach kürzester Zeit aufhören könnten zu skillen.
Example: A smith starts and wants to learn smithing and mining. He can now level up until he has 70% skill all together.
-> 20% smithing + 60% mining
or
-> 30% smithing + 30% mining
I think you know what I mean.
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Ich weiß dass einige mich jetzt gleich mal als Powergamer abstempeln werden, nur weil ich das vorschlage, aber ich finde man sollte den Skillcap bis zum Erreichen eines bestimmten Grenzwertes ausmachen. (z.B. bei 60% wenn alle Skills zusammengerechnet werden). Das würde es den Leuten, die zum Beispiel einen "durchschnittlichen" Krieger, Handwerker oder was auch immer spielen wollen, ermöglichen, ihren Character in kurzer Zeit zu skillen, sodass sie dann anfangen können zu rpen, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, ob ihr Krieger für voll genommen wird oder nicht, weil er ja ach so schlechte Skills hat.
Beispiel: Jemand will einen Schmied spielen und dafür Bergbau und Schmieden skillen. Er kann ohne Pause so hoch leveln, bis er in beiden Skills zusammen 60% erreicht.
-> 20% Schmieden + 40% Bergbau
oder
-> 30% Schmieden + 30% Bergbau.
Und erst sobald man diese 60% erreicht hat, setzt der Skillcap ein und läuft ab da dann wie gehabt. Wenn man also einen außergewöhnlich guten, starken oder was auch immer Char spielen möchte, würde man immer noch sehr lange brauchen, während die Leute, die nur einen Durchschnittschar spielen wollen nach kürzester Zeit aufhören könnten zu skillen.