News of the Grey Rose and the Land of the Grey Orders

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Saril schlurft verschlafen am Brett vorbei, er ist nur in eine Decke gehüllt. Mit müde erhobener Augenbraue bemerkt er den mit Blut geschriebenen Zettel und überfliegt ihn. Bei einigen Zeilen schmunzelt er leicht und geht zu einen Tisch wo er einen Zettel und eine Feder nimmt, dabei hält er die Decke mit einer Hand fest damit sie ihm nicht von der Hüfte rutscht. In schneller Schrift schreibt er:

Ich habe keine Schüler.

Saril


Nachdem er die Feder abgelegt hat, geht er zurück zum Brett und heftet die Antwort ran. Dann wendet er sich gähnend ab und schlurft wieder hoch in den Schlafsaal.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Geht wütend zum Brett und heftet wieder ein mit Blut geschriebenes Pergamentstück ran.

WER war das dann, er sagte er sei ein Schüler von euch.
Er fragte mich ob ich euch leiden könnte.
Er sagte zu mir das er meint ich wäre ein Mistkerl und griff mich an mit Magie, ich konnte fliehen.
Ich schwöre euch Rache der Respekt ist vorbei.

~Pranck Felsenschmetterer~

Zieht seinen Umhang auf und rennt wie Wild los.
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

Der Ork Pranck ist vom heutigen Tag an verbannt vom Land der Grauen Orden.

Ein jeder Bewohner der Grauen Zuflucht hat das Recht nötiges zu unternehmen, um den Ork zu vertreiben und daran zu hindern weiter Unfrieden in die Burg zu stiften.


Diese Order behält Gültigkeit, bis der benannte Ork sich gegenüber der Bewohnerschaft glaubwürdig entschuldigt hat und reuig von seinen respektlosen Drohungen Abstand nimmt.



~Im Namen der Grauen Orden~
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Ich wollte mich Entschuldigen, aber was seien denn unglaubwürdig daran, ich haben nachgedacht mir wurden die Augen geöffnet, ich habe mich verändert sogar im Aussehn durch einen Unfall, ich habe ein Auge Verloren dadurch sogar meine Runen.
Aber ich bin nicht nach Gobiath gekommen um wieder Kriminell zu werden, ich bin gekommen um wieder ein Ruhiges Leben führen will, aber ich nicht drohn das ihr sterben alle und essen Arme.
Aber ihr nicht verstehn, niemand tuen.
~Pranck Felsenschmetterer~
~Pranck-do-schado~
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Die Eisenschmiede der Grauen Orden haben sich auf eine gemeinsame Preisliste sowie ein Rabatt- und Reparatursystem geeinigt. Die Preisliste sowie die beiden Systeme gelten für alle Schmiedes des Grauen Lichtes und der Grauen Rose.

Besteller und Interessenten können die Preisliste am Ordensbrett einsehen.


Saril Gilgalad
Botschafter der Grauen Orden
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

seid gegruesst, leute der grauen orden!

ein senator von Caelum und der guardcaptain von Trollsbane versuchen den grossmeister zu ermorden?
DAS ist allerdings eine bemerkenswerte nachricht!

waren nicht auch mitglieder der selben gruppen an dem knapp fehlgeschlagenen mordanschlag auf den herren von Varshikar, Gryphius Messerzunge beteiligt?

ihr koennt sicher sein, dass mich naehere auskuenfte zu diesem thema sehr interessieren.

mit meinen besten wuenschen zur genesung von grossmeister lennier!
moege Malachin ihn beschuetzen, und moege Tanora ihn heilen!

Tjalf of Nordmark
.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Ich euch sagen etwas, ein Mann werden zu euch kommen und wollen töten Lennire und gesamte Rose...ich haben damit nichts zutun.
~Pranck Felsenschmetterer~
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

The Grey Orders hereby declare...

In result of illegally entering the Grey Refuge, attacking it's inhabitants and badly injuring Grandmaster Lennier, the following persons are wanted for punishment:
  • Dominic Fisher: This human is already a searched member of Caelum for being involved in the murder of Siltaris.
  • Dain Laiden: Former undead (!), involved in the rebellion against the goverment of Siltaris. Today he is captain of the Troll's Bane town guard under Governor Edward Cromwell.
  • An elven mage called "Aerandi" ((a drawing is missing))
  • Another elven mage ((drawing: *****05162)), called "Seregon", probably related to Avalyon
  • An involved orc, called "Rugh'toh", is already jailed and will be there until the end of the year.

Because Dain Laiden - head of the town guard of Troll's Bane - was involved in the attack against the Grey Refuge, our contract with Troll's Bane is affected. Within an official and public note we declared our protest against that incident and demanded from Governor Cromwell to act in a fitting matter. More than 12 days have passed now without any reaction from the government of Troll's Bane!

Therefore we have to declare the following:

The contracts with the government under Edward Cromwell are broken. The attack on the Grey Refuge seems like to be planned or tolerated by the goverment of Troll's Bane. Offical members of this goverment will not find protection within the walls of the Grey Refuge in case of war anymore. We use our right to only offer protection for innocent citizens which are not linked with the goverment.

----------------
~In Name of the Grey Orders~
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

We have the honour to declare that squire Lexis Katarino has become his knighting yesterday.
He is knight of the Grey Rose now.

~In name of the Grey Rose~

---

Wir haben die Ehre zu verkünden, dass Knappe Lexis Katarino gestern seinen Ritterschlag empfing.
Er ist nun Ritter der Grauen Rose.

~Im Namen der Grauen Rose~
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »


Ab sofort sind die Orks Rok Kré Ho und Oruth sowie drei noch unbekannte Orks wegen eines Angriffs auf zwei Ritter vom Land der Grauen Orden verbannt. Bei Sichtung werden sie verfolgt und gerichtet werden. Alleinig ihre Aufgabe und Überführung in den Kerker wird ihr Leben retten.

Sun Long
~Im Namen der Grauen Rose~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Since now the orcs Rok Kré Ho and Oruth aswell as three until now unknown orcs are banned from the land of the Grey Orders. If they will be seen they will be hunted and judged. Only their capitulation and convert into our jail will protect their lives.

Sun Long
~In the name of the Grey Rose~
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

Ein Ork liest den Aushang mit einem Kopfschütteln, kurz darauf brüllt er zum Himmel und schmiert dann selbst etwas darunter

Oruth, du dich bei mir melden. Du Schuld bald einlösen.

Kol
User avatar
Rugh'toh
Posts: 475
Joined: Thu Nov 30, 2006 3:28 pm
Location: Orcs ob da northern mountains
Contact:

Post by Rugh'toh »

An orc in shabby clothes is sitting in the tower jail of thew Grey Refuge. He had endless time to count the bricks of the walls over and over again. In a cold winter eve - he has stopped to count the bricks since weeks as the coldness came through the windows - he is walkings once again to the door of the cell and is loudly knocking against the wooden door. As nobody seems to hear that he is starting to shout loudly - though, his words remain unheared as it seems.
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

Für sein mehrfach ungebührendes und respektloses Verhalten gegenüber der gesamten Bewohnerschaft der Grauen Zuflucht ist Magnus Magnol in unserem Haus kein erwünschter Gast mehr. Ihm wird angeraten sich von uns Fern zu halten oder sich offiziell zu entschuldigen und offen sein Verhalten zu ändern.

~Im Namen der Grauen Rose~
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Ein kleiner anhang befindet sich auf dem Brett.

Ich könnten vielleicht bei der Geschichte mit den Orks helfen...ab bestimmtem Dingen ich sagen alles.
~unsigniert~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

In Resultat an die Geschehnisse des heutigen Tages stelle ich meine Position als Großmeister der Grauen Rose und höchster Repräsentant der Bewohnerschaft der Grauen Zuflucht zur Diskussion in Frage!

Ich rufe alle Mitglieder des Grauen Lichts und der Grauen Rose auf, während eines Konzils über die zukünftige Struktur der Orden zu entscheiden!

~Lennier
Ritter der Grauen Rose~
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

Mit Verwunderung nehmen wir zur Kenntniss, dass sich die Meinung innerhalb der Grauen Rose geändert zu haben scheint.

Beim Lichtfest wurde die Übergabe der Macht noch begeistert, auch von
Mitgliedern, Rittern und Gräfen/innen beklatscht und den Halblingen
Unterstützung zugesagt, jetzt werden bedenken geäußert.

Ich kann euch versichern Lennier, alle eure Informationen stammen aus allen möglichen Quellen, nur nicht von den Halblingen selbst, da an uns,
bis zum jetzigen Zeitpunkt keiner herangetreten ist, der wissen wollte,
was denn jetzt eigentlich passiert.

Wiederholt wurden sogar Gespräche mit uns ausgeschlagen oder aus irgendwelchen Gründen abgesagt, stattdessen gibt man Gerüchten und Lügenerzählern freien Spielraum um die Leute aufzupeitschen und zu verunsichern.

Bis auf Lamar, dieser hat sich bei uns "gemeldet" und was aus diesem "Gespräch" erwachsen ist, hat euer Lexis ja selbst gesehen:
Ein verwundeter Halbling und der Rest der Halblinge ein verstörter nervöser Haufen. Hätte Anfala nicht dazwischen gegriffen, irgendwann nachdem Lamar mich zur dritten Runde mit dem Schwert ums Dorf gejagt hatte, und mich verarztet, ich wäre jetzt tot.

Eure Einladung klingt weniger nach diplomatischen Gesprächen als eine Einladung zu einer Mediation unter eurem Vorsitz, in der ihr über die Zukunft Greenbriars anscheinend urteilen, zumindest aber Empfehlungen abgeben wollt, und dem können und werden wir nicht zustimmen.

Ich teile euch Lennier, gerne die Pläne der Halblinge mit.
Außerdem nehme ich gerne Stellung zu den Gerüchten die da an eure Ohren herangetragen wurden.
Und natürlich möchte ich betonen, dass Mitglieder der Grauen Rose auch weiterhin gerne in Briar gesehen bleiben werden,
auch wenn eure letzte Nachricht doch eher befremdend und sich in die Geschicke einer freien Siedlung einmischen wollend geklungen hat,
in Rücksichtnahme auf eure momentanen internen Spannungen wollen wir über diese Unklarheit der Linie allerdings hinwegsehen.

Ich möchte dieses Treffen allerdings in Briar abhalten, ein kleiner gemütlicher Plausch ums Lagerfeuer und bitte euch vorher noch, etwaige Vorlieben beim Essen an uns zu übermitteln damit wir uns auf eure Ankunft, solltet ihr annehmen, einstellen können.

PS: Dieses Angebot erstreckt sich auf alle Mitglieder der Grauen Rose.

Phillibald Sonnenkern
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

*Eine verhüllte Gestalt bringt einen Zettel an*

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrter Großmeister.

Ich wurde vor einigen Zwergentagen Opfer einer Entführung. Euer Ritter, namens Lexis Katarino entführte mich in Zusammenarbeit mit dem Elfen "Lonor" aus meiner geliebten Heimat Greenbriar.
Euer Ritter Lexis Katarino sprach davon dass ein Lebewesen namens "Faladron" ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt hat und er einen Anteil davon haben möchte.

Sie schlugen mehrmals auf mich ein.
Einer der beiden bohrte einen Dolch durch mein Bein als ich nach Hilfe schrie.
Zu guter letzt schlugen sie mit der Waffe auf meinen Kopf. Mehrmals. Ich war unbewaffnet und verlor nach den Schlägen der beiden Entführer das Bewußtsein.
Als ich wieder zu Sinnen kam fand ich mich an einen Baum gefesselt, blutend aus Wunden an Kopf un Bein und mit durchnässten Kleidern.
Der Mann "Topf", seines Zeichens Stadtwache kam zur Hilfe und versuchte Lonor zu bekämpfen.
Leider war Lonor zu stark für ihn. Euer Ritter half der Wache nicht. Allerdings hier auch nicht seinem Komplizen Lonor.
Mit den Worten "für 15 Silber helfe ich jetzt nicht mehr, ich will mehr" verließ euer "Ritter" dann den Ort meiner Peinigung. Er beschuldigte noch seinen Komplizen Lonor ihn um das Silber betrogen zu haben.

Ich bitte euch inständig euren Ritter zur Raison zu bringen.

~Lamar
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

*Seufzend ließt Lexis den Zettel*

Lamar,

So viel Lügerreien habe ich noch nie in einem Zettel gelesen.
ICH wollte lediglich das DU entgültig aus Greenbriar verschwindest.
Du hast die Halblinge Terrorisiert und einen Halbtot geschlagen.
Das Geld war mir scheißegal!
Und ich habe dich nur einmal in die Wade getreten weil du nicht gehen wolltest.
Aber naja, ich kenne deine Lügen schon.
Und glaub mir, dass war das letzte mal das so einen Mist zusammen gelogen hast!


((Apropos, wenn du im Kerker sitzt wie kansnt du das hier dann anheften? oder gar was schreiben?))
~Lexis
Last edited by Lexis Katarino on Mon Mar 03, 2008 7:41 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

((Geändert weil geklärt))

The Zettel is blowing in the wind...
Last edited by Faladron on Mon Mar 10, 2008 3:53 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Nerian Finera
Posts: 583
Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
Location: There can be only one

Post by Nerian Finera »

Am öffentlichen Brett unseres Ordens haben keine Diskussionen stattzufinden. Zudem wird jener Fall bereits bearbeitet.

Nerian Finera,
Ritter und Botschafter der Grauen Rose,
Priester und Templer Malachíns,
Heiler und Diener Oldras
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Die Grauen Orden verkünden, dass Lennier auf dem heutigen Konzil von dem Anwesenden einstimmig zum Großmeister der Grauen Rose wiedergewählt wurde.
Lennier ist als höchsten Repräsentanten der Burggemeinschaft bestätigt worden.


Saril
Botschafter der Grauen Orden
20. Zhas 24
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

Im Zuge des 1. Konzils der Grauen Orden in unserer Burg sind folgende Beschlüsse in Kraft getreten:

Nerian Finera - bisher Ritter der Grauen Rose und Priester Malachin, geweiht durch den Hohen Priester und Templer Aragon Ben Galwan - wird einstimmig nach Vorschlag durch den Hohen Zirkel von der Ritterschaft zum Grafen der Grauen Rose gewählt. Damit beerbt er den aufs Festland verzogenen Aragon Ben Galwan und vervollständigt die Riege des Hohen Zirkels wieder.

Die erfolgte Ernennung ist formlos und mündet in der Übergangszeit, bis zur zeremoniellen Weihung, im Titel "Interims-Graf".

Desweiteren gibt die Graue Rose bekannt, dass der Großmeister Lennier von den Rittern einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Er ist und bleibt das Oberhaupt der Ritterschaft und der Bewohnerschaft aller Grauen in der Grauen Zuflucht. Dies auch bestätigt durch das Graue Licht, wie von diesem schon verlautbart.

~Im Namen der Grauen Rose~



~~~~~~~~~~~~~


In result of the currently 1. Council of the Grey Orders of the Grey Refuge Castle following decisions are made:

Nerian Finera - until now knight of the Grey Rose and Priest of Malachin, consecrated by the High Priest and Templar Aragon Ben Galwan - is presented by the High Circle and voted by the knights for his new position as Earl of the Grey Rose. By this he completes the High Circle and succeed Aragon Ben Galwan, who is moved years ago to the mainlands.

The nomination was formless. Until the ceremonial consecration, he wears the title "Interim Earl".


Furthermore the Grey Rose announces, that the Grandmaster Lennier is confirmed in his position with one consent of the knights. He is and keep the rank of the leader of the Grey Rose and represant of all Greys of the Grey Refuge as also announced by the Order of the Grey Light.

~In Name of the Grey Rose~
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

Der Mensch Bjarkar Kjartan wird als krimineller zu seiner Bestrafung gesucht. Ihm wird der Übergriff sowie Androhung von Brandstifung gegenüber den Grauen Orden und ihrem Eigentum zur Last gelegt.

~Im Namen der Grauen Rose~
User avatar
Bjarkar Kjartan
Posts: 250
Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm

Post by Bjarkar Kjartan »

Eine unverhüllte Gestalt, in normalgröße, kommt am Brett vorbei, liest den Anhang und heftet in hastiger Schrift darunter .....

Kriegen werdet ihr mich nicht, und schon gar nicht mit eurem schmierigem Gefolge, lasst euch das gesagt sein ..... und außerdem findet sich immer einer, der für ein Wenig Geld Anschläge auf euch verübt .....

~Bjarkar


Die Unterschrift scheint so schnell geschrieben worden zu sein, dass sie nur schwer lesbar ist, die Gestalt verschwindet schnell wieder .....
User avatar
Nerian Finera
Posts: 583
Joined: Tue Nov 29, 2005 3:16 pm
Location: There can be only one

Post by Nerian Finera »

Diener Malachíns fürchten das Gefolge Ronagans nicht. Stellt Euch und tut Buße, Bjarkar. Gebt Euch nicht der Narretei hin.

Nerian Finera,
Interims-Graf der Grauen Rose,
Priester Malachíns,
Jünger Oldras
User avatar
The Grey Rose
Posts: 141
Joined: Thu Sep 20, 2001 12:39 pm
Contact:

Post by The Grey Rose »

Zu unserem Bedauern geben wir bekannt, dass Guir Rabenflügel den Zirkel auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Sun Long

~ Im Namen der Grauen Rose ~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


To our regret we announce that Guir Rabenflügel has left the circle at his own request.

Sun Long

~ In the name of the Grey Rose ~
User avatar
Bjarkar Kjartan
Posts: 250
Joined: Wed Oct 17, 2007 7:27 pm

Post by Bjarkar Kjartan »

Eines Tages werdet ihr euch an meine Worte erinnern. Außerdem habe ich gehört, das der Graf nicht der stärkste sein soll, vielleicht seid ihr mein erstes Opfer .....

~Bjarkar


Erneut scheint alles in schneller, hastiger Schrift geschrieben worden zu sein .....
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Oh garantiert mir werter Herr, jeder der der Rose oder dem Orden beiwohnt, ist geistig ein Gegner, den ihr nichtmal mit 50 eurer Männer niedergestreckt bekommt und daher denke ich, wird jeder eurer Anschläge vereitelt werden.

unsigniert~

p.s. Verzeiht das ich euer Brett hier beschmiere...
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Nun,

Bjarkar Kjartan sitzt jetzt in unseren Kerkern.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Wann wird er denn gehängt ?

Der Zettel ist nicht unterschrieben, aber der Schreiber hat die Enden der Buchstaben in Schnörkel und Blumen ausufern lassen, so daß die Schrift recht verspielt wirkt.
Post Reply