Bei Tomatensamen ernten Items weg

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Sam Goldzunge
Posts: 106
Joined: Sat Jul 07, 2007 12:53 pm
Location: Greenbriar
Contact:

Bei Tomatensamen ernten Items weg

Post by Sam Goldzunge »

Hallo, hier ein Bug. Ich hab Tomatensamen geerntet und dann waren einfach meine Items weg....hab se nich abgelegt usw. es fehlen jetzt Dreschflegel, Holzkelle und Offenschieber.

Edit: Hab gerade gemerkt, dass es mit verblühtem Kohl genauso ist. Das legt die Vermutung nahe, das es bei allen Samen so ist.
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Erm, Sam mein Guter, sowas in der Richtung hatte ich bereits mit den Hopfenwurzeln, dies war aber alles andere als negativ .....
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

Halvdan, wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

wenn man Zwiebelsamen aufnimmt, VERSCHWINDEN Items ... ja, kann ich bestätigen, ist auch schon by Flyspray gemeldet, bevor dieser Einwand kommt

deine Hopfenwurzeln haben sich vermehrt, wenn ich mich richtig erinnere, Halvdan
Sam Goldzunge
Posts: 106
Joined: Sat Jul 07, 2007 12:53 pm
Location: Greenbriar
Contact:

Post by Sam Goldzunge »

Wie ich gerade gemerkt hab, ist der bug bnoch nicht gefixt! :(
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Stimmt. Das wird auch 100%ig nicht passieren solange wir nicht alle groben Bugs aus dem Server haben, die den Server immer abstürzen lassen.

Nitram
User avatar
Matron
Posts: 1622
Joined: Mon Jul 31, 2006 2:12 pm

Post by Matron »

Ich hab Tomatensamen "geerntet" und nichts ist passiert, außer dass ich Samen hatte
Sam Goldzunge
Posts: 106
Joined: Sat Jul 07, 2007 12:53 pm
Location: Greenbriar
Contact:

Post by Sam Goldzunge »

Nun, ich hab geerntet, bei den ersten zweimalen gings ohne Probleme, dann hab ich einen samenbatzen in meinem inventar abgelegt, und voilà, meine Angel war weg, als ich weiter geerntet hab.
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Matron wrote:Ich hab Tomatensamen "geerntet" und nichts ist passiert, außer dass ich Samen hatte
schonmal mit ner Sichel probiert? ;)
User avatar
Matron
Posts: 1622
Joined: Mon Jul 31, 2006 2:12 pm

Post by Matron »

Ahm, ich meine, ich hab nicht das Problem mit verschwindenden Items :P

Ich pflanze und ernte entweder die Tomaten mti der Sichel oder warte, bis Samen liegen und nehm die per Aufheben-Funktion.
Was allerdings "merkwürdig" ist, ist dass, wenn ich Samen einsammel werden die ja im Gürtel gestapelt. Manchmal gehen aber einzelne Portionen in die leeren Slots und eben auch in die Tasche, wenn der Gürtel voll ist. Wenn ich dann diese einzelnen auf den großen Stapel stecke, verschwindet die einzelne Portion und es kommen 3 zum Stapel bzw. kommen 2 neue Samen dazu. ...find ich nicht gravierend aber mei, sollte man wohl melden.
Schlimme sind eher die Kohlsamen. Hast du welche in der Truhe (keine 250er Packen) und willst diese stapeln verschwinden sie meist.
Sam Goldzunge
Posts: 106
Joined: Sat Jul 07, 2007 12:53 pm
Location: Greenbriar
Contact:

Post by Sam Goldzunge »

Matron wrote: Ich pflanze und ernte entweder die Tomaten mti der Sichel oder warte, bis Samen liegen und nehm die per Aufheben-Funktion.
Was allerdings "merkwürdig" ist, ist dass, wenn ich Samen einsammel werden die ja im Gürtel gestapelt.
Genau das ist das Problem! Wenn der Gürtel voll ist, weetden welche im Inventar gestapelt, das ist richtig. Bei mir ist es so, das wenn dort ein neuer Batzen erscheint, dafür das erste (oberste) meiner Items verschwindet.

das mit dem..
Matron wrote:Wenn ich dann diese einzelnen auf den großen Stapel stecke, verschwindet die einzelne Portion und es kommen 3 zum Stapel bzw. kommen 2 neue Samen dazu.
....hab ich jedoch noch nicht bemerkt
Post Reply