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Packing Animals/Packtiere

Posted: Thu Jul 19, 2007 9:51 pm
by Lennier
Mit dem heutigen Update werdet ihr im Spiel ein neues Feature finden, das unser altes, bisheriges Depotsystem ersetzen wird.

In allen Städten könnt ihr nun bei Hirten oder Stallburschen Lastentiere erwerben, mit denen ihr größere Mengen an Waren über die Insel bewegen könnt. Sie folgen euch überall hin, nur nicht durch Portale, Teleporter oder über Leitern/Treppen auf andere Ebenen.

Es ist möglich die Tiere zu stehlen (!), samt der mitgeführten Waren. Allein der Wert des Tieres wird es begünstigen. Deren Preis setzt sich aus einer Leihgebühr und einem Pfandgeld zusammen. Das Pfandgeld erhält derjenige zurück, der das Tier zurückbringt, wenn es nicht mehr gebraucht wird.

Lasst das Lastentier aber nicht zu lange aus den Augen, sonst ist es irgendwann weg – zurück in seinem Stall oder gestohlen – und die Waren sind für euch verloren.

Alle weiteren Details könnt ihr aber selber ingame erkunden.

Im Ausgleich zu diesem Transportsystem werden nun nach einer Eingewöhnungsphase von 2 Wochen alle Troll’s Bane Depots außerhalb von Troll’s Bane gelöscht. Gilden und Privatleute bekommen separate Depots in ihre Häuser. Die Depots der Städte verbleiben in öffentlichen Gebäuden.

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With the update today we have a new feature ingame, which will be instead of the old depot system.

In all towns you can find a stable boy or herdsmen to buy packing animals, which can be used to transport large masses of goods cross Gobaith. The animals follow you to everywhere, but not through portals, teleporters and ladders, up- & downstairs.

It is possible to steal a packing animal with all the goods (!). Only the worth of the cow will be a good appeal to try this. The price for them consists of a lending fee and a refund. The refund will be given back to the person who brings back the animal.

Don’t let your animal alone for too much time. It would be away – back to the herdsmen or stolen – and the goods are lost.

All further details you can explore ingame yourself.

In compensation to this new transport system, we will remove all Troll’s Bane depots outside of Troll’s Bane after a period of 2 weeks to learn the new system. Guild and private people will get separated depots in their houses. All depots of towns will stay in public areas.

Posted: Thu Jul 19, 2007 9:57 pm
by Pellandria
Wie kann man genau ein Lasttier kaufen, die Händerlin in Varshikar reagiert nicht auf "Kaufe Lasttier" noch auf " buy pack animal"

Posted: Thu Jul 19, 2007 10:37 pm
by Nitram
"hallo kaufe schwert bye"

naja von mir aus. "Kaufe Lasttier" sollte jetzt einen Effekt haben.
"Lasttier kaufen" hatte den auch schon vorher.

Nitram

Posted: Thu Jul 19, 2007 10:48 pm
by Siltaris
Erst einmal ein großes Danke für die Kühe und Ställe und die Arbeit, die ihr damit hattet!

Wenn der Server rund läuft, wird das ganze auf Herz und Nieren getestet :P

Soweit ist mir aber eines aufgefallen:
Wenn ich nun meine Kuh bepacken will, muss ich ja eigentlich alle großen Warenmengen entweder auf den Boden neben die Kuhtruhe legen oder aber so viel bepacken, wie der Char eben tragen kann.
Bei wenigen Mengen mag es ja durchaus sinnvol sein.... aber da diese Tiere doch wohl eher für den großen Lastentransport gedacht sind, wird es ziemlich mühselig, wenn ich nun ständig zwischen den Truhen wechseln muss, Sachen auf den Boden legen und dann wieder wechseln... es macht das ganze einfach ziemlich schwer zu handhaben.

Kann man das irgendwie verbessern?


Wie dem auch sei - thx so far :D

Posted: Thu Jul 19, 2007 10:51 pm
by Pellandria
Soweit ich mich erinnere kannst du deine truhe auch irgendwie auf der rechten seite öffnen, indem du einfach die Truhe "zweimal öffnest" somit öffnest du dann die kuhtruhe im linken teil und das Depot im rechten teil, damit wäre das Problem gelöst oder?

Edit: Klappt doch nur mit Taschen.

Posted: Thu Jul 19, 2007 10:51 pm
by Nitram
Wenn der Client es wieder hin bekommt das die Depots in beiden Showcases geöffnet werden können wäre es gut. Bis es soweit ist ( und das kann noch dauern ) wird es keine Vereinfachung geben.

Nitram

Posted: Thu Jul 19, 2007 11:24 pm
by Pellandria
Also ich habe einen "Bug" gefunden, man kann, solange das depot noch links geöffnet ist, immernoch darauf zugreifen, selbst wenn das Depot nicht mehr auf der Straße steht, zudem shceint es das der Truheninhalt gelöscht wird, nachdem jemand die Kuh übernimmt.

Posted: Fri Jul 20, 2007 12:06 am
by Nitram
Pellandria wrote:Also ich habe einen "Bug" gefunden, man kann, solange das depot noch links geöffnet ist, immernoch darauf zugreifen, selbst wenn das Depot nicht mehr auf der Straße steht,
Das ist wirklich ein Fehler für den es leider zur Zeit keine Lösung gibt. Aber das Depot sollte geschlossen werden sobald du einen Schritt gehst.
Pellandria wrote:zudem shceint es das der Truheninhalt gelöscht wird, nachdem jemand die Kuh übernimmt.
Der Truheninhalt wird einfach ins Depot des anderen Übertragen. Drum sieht es für dich so aus als würde er gelöscht werden :)

Nitram

Posted: Fri Jul 20, 2007 1:00 am
by Damien
Ins Kuh-Depot oder ins feste Depot ? :wink:

Posted: Fri Jul 20, 2007 1:01 am
by Nitram
In das Kuh depot des anderen.

Posted: Fri Jul 20, 2007 3:06 am
by Pellandria
Also Magnus hat mir gesagt in seinem Kuhdepot wäre nix gewesen, obwohl etwas an die 200 Korn drinne gewesen sein müssten.

Posted: Fri Jul 20, 2007 5:16 am
by falco1029
oh neat, so we can have caravan hijacking or the liek now :P

Posted: Fri Jul 20, 2007 9:20 pm
by Richard Cypher
Best protect your cows because I am a coming

Posted: Fri Jul 20, 2007 11:49 pm
by Damien
Well, just don't end up cybering the cows ! :twisted:

Posted: Sat Jul 21, 2007 12:15 am
by Gryphius
Way to go, that sounds like a nifty feature. Can't wait to get my hands on it - big thankees! :wink:

Posted: Sat Jul 21, 2007 12:17 am
by Hybryd
Gryphius wrote:Way to go, that sounds like a nifty feature. Can't wait to get my hands on it - big thankees! :wink:
As do all these wanna-be Horse Thieves 'n Bandits. :wink:

Posted: Sat Jul 21, 2007 1:09 am
by Korm Kormsen
but at least we get a new "perfeshion"!
Cowboy!

Posted: Sat Jul 21, 2007 1:12 am
by falco1029
Dont attack them without me, richard ;), hehe.

Posted: Sat Jul 21, 2007 1:12 am
by Ayla
YYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-HAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWWWW

Yee-haw, cowboy.. Yee-haw..


<_<

*Runs off laughing like mad*

Posted: Sat Jul 21, 2007 1:19 am
by Korm Kormsen
i think, i'll make a char, name him Yon Vaine, give him two crossbows, and let him shoot all the rustlers...

Posted: Sat Jul 21, 2007 8:27 pm
by Estralis Seborian
It would be nice if the NPCs would response something on "help". The commands are not that obvious...

Posted: Sat Jul 21, 2007 8:38 pm
by Halvdan
Ich hab auch mal Fragen zu dieser ganzen Geschichte .....

Kann man diese Tiere auch irgendwo festbinden, sodass sie nicht sofort die Fliege machen und somit die Zeit, die es an einem festen Platz verlängern?

Und .....

Angenommen ich habe mir diesen Luxus genehmigt, schleife es mit in die Nordmark und sperre es dort mit mir in einem Raum ein, muss ich mir dann jeden Tag ein neues Tierchen zulegen oder wird es in dem Raum bleiben, bis ich mich wieder einlogge und es dann wieder von A nach B bewege?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten

Posted: Sat Jul 21, 2007 8:40 pm
by Pellandria
Ich glaube eine Kuh "logt" mit dir ein und wieder aus, zumindestens war es so bei mir nach dem ersten mal.

Wobei es wohl nciht gerade toll wäre, wenn in Nordmark die ganze zeit gemuht wird.

Posted: Sat Jul 21, 2007 8:47 pm
by Halvdan
:roll: Erm, nichts gegen dich, aber meine Fragenstellung lautete, ob die Viecher verschwinden selbst wenn sich der entsprechende Char ausloggt!

Posted: Sat Jul 21, 2007 8:57 pm
by Nitram
Es ist ganz einfach.

Die Kuh logged mit dem Char aus und ( jetzt auch ) ein wenn der Char in der Nähe der Kuh ist wenn er ausloggt.

Ist er außerhalb der Reichweite logged sie nicht mit aus und wartet, bis sie entweder selbst verschwindet oder von jemandem geklaut wird.

Nitram

Posted: Sat Jul 21, 2007 9:13 pm
by Richard Cypher
falco1029 wrote:Dont attack them without me, richard ;), hehe.
Alright, Falco and I are coming for your cows! So you know you all have been warned.

Posted: Sat Jul 21, 2007 9:15 pm
by Pellandria
Halvdan wrote::roll: Erm, nichts gegen dich, aber meine Fragenstellung lautete, ob die Viecher verschwinden selbst wenn sich der entsprechende Char ausloggt!
Pellandria wrote:Ich glaube eine Kuh "logt" mit dir ein und wieder aus
Uhm was gibts daran falsch zu verstehen?

Posted: Sun Jul 22, 2007 3:35 am
by krazytoe
Moo?

Posted: Sun Jul 22, 2007 6:37 pm
by Munalunder
Bei mir sind auch sachen verschwunden und das 100%. Zudem folgt die kuh mir nicht mehr, egal was ich sage/tue.

Ich satnd am depot, hab die kuh grade beladen. Dan ist mein bild eingefroren. Ich ausgeloggt, wieder ein. Depot noch da kuh weg. Nach kurzer Zeit war die kuh dan doch da. Als ich in ihr depot sah, war das was ich zuvor reingelegt habe weg. Dan wollt ich weitergehen und sagte "weiter" doch die kuh folgt mir nicht mehr.

Posted: Sun Jul 22, 2007 6:43 pm
by Pellandria
Munalunder wrote: Ich satnd am depot, hab die kuh grade beladen. Dan ist mein bild eingefroren. Ich ausgeloggt, wieder ein..
Ich glaube eher es gab ein minicrash...so eine art schluckauf, Ich habe es gerade selbst versucht, meine Kuh mit einem Apfel beladen, ein und wieder ausgeloggt, Apfel war noch da, aber dann sollte man vielleicht bei einem freez nicht ausloggen, so behält man wenigstens seine Sachen.