Sklave zu verkaufen

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Sklave zu verkaufen

Post by Leopold Strongarm »

Ein 14 jähriger Junge sucht einen neuen Meister, er ist zwar noch jung aber hat genug Kraft um auch die scherste Arbeit zu verrichten.

-unsigniert-
User avatar
Munalunder
Posts: 200
Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
Contact:

Post by Munalunder »

Wie viel? Wo ?

der Zettel ist nicht unterschrieben
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

Ich möchte 2-4 silber für ihn.
Ihr könnt ihn in Trolls Bane bei den Feldern abholen, wenn es eine Falle ist stirbt der Junge.
Seid ihr einverstanden?
User avatar
Munalunder
Posts: 200
Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
Contact:

Post by Munalunder »

ich komme...
User avatar
Einkill Al'Ad Kàzár
Posts: 87
Joined: Sat Mar 25, 2006 10:32 am

Post by Einkill Al'Ad Kàzár »

Bei Irmorom jeder der Sklaven hält oder verkauft wir durch eine der Äxte des heiligen Vaters fallen!
Brennen sollt ihr die ihr zu unrecht unter der Sonne des Vaters wandelt!


_____________
Einkill Al'Ad Kàzár
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Ist der Junge noch zu haben?

Spricht er die alte Sprache?

Ist er lernfähig?

Jarl Bogan
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Der Junge ist nicht mehr zuhaben

Er wurde heute von mir beiseite geschafft so das der arme Junge sich in Greenbriar ausruhen kann.

Der vermeidliche Händler ist eine Elf und wollte den Jungen verkaufen.
Ich wurde darüber infomiert der Handel heue in Greenbriar vollführt werden sollte doch der Junge konnte sich zum glück bemerkbar machen und vor dem Sklavenhändler weg rennen.

Auf mein versuch hin den Händler zur rede zu stellen ergriff er die flucht.

Der Junge ist in Greenbriar und wird auch dort erstmal bleiben, damit er die erlebnisse verarbeiten kann in Ruhe.

Sklavenhandel kann nicht toleriert werden und ich finde es ein Verbrechen das so etwas gemacht wird.

Falls der Sklavenhändler versuchen sollte den Jungen aus Greenbriar zu entführen tritt das Gesetz Greenbriar in kraft unter dessen Schutz der Junge nun steht.

Ich hoffe der Junge kann sich endlich erholen

Gez.
~Shara Gumblin~
~Captain der Stadtwache von Greenbriar~
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Welcher Rasse ist der Junge?

_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher ,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Werter Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher

Der Junge dessen Namen Luis ist vom Volk der Menschen
und sieht wie folgt aus:

ist ein etwa 14 jähriger Junge in zerfetzter Kleidung. An seinem Gesichtsausdruck erkennt man Traurigkeit. Er hat ein paar Brandwunden und eine Narbe am Arm. (15***76*5)

Ich hörte während einem Gespräch mit jemanden anderen als er erzählte das er gefesselt wurde und das man ihm eine Pfeilspitze ins bein gerammt hatte, genauso wurde der Junge wohl öfters gefoltert in dem man ihn ins feuer warf oder auch anderesweitig schaden zugefügt wurde.

Diese Dingen scheinen wohl der Wahrheit zu entsprechen wenn man seinen Körper anschaut, ein so junger Mensch hat keinerlei deartigen verletzungen

Ich denke dieses verbrechen sollte nicht ungeschehen bleiben.

Ich kann noch folgende Beschreibung von diesem Elfen geben der diesen Jungern verkaufen wollte:

Er hat eine braune Hose an außerdem trägt er eine Jagtrüsteung. er tägt Pfeil und Bogen bei sich. Er hat Lederhandschuhe an und ist ungefähr 1000 jahre alt. (14***3*3*2)


Ich hoffe diese Informationen können weiter helfen um diesen Verbrecher und Sklavenhändler festzusetzen

gez.
~Shara Gumblin~
~Captain der stadtwache Greenbriar~
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Shara Gumblin wrote:Der Junge ist nicht mehr zuhaben

Er wurde heute von mir beiseite geschafft so das der arme Junge sich in Greenbriar ausruhen kann.
Da wart ihr schneller als wir.

Wir hatten ähnliches vor, nur uns wäre der Händler nicht entwischt. Wir hoffen, das ihr für die weitere Sicherheit des Jungen garantieren könnt. Wenn nicht, so ist er bei uns willkommen und soll die Ausbildung zu einem guten Handwerk bekommen. Sofern er es will.

Jarl Bogan
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Werter Jarl Bogan

ich werde Luis mal gerne fragen wenn ich ihn sehe und wenn er interesse hat an einem guten handwerk und ihr ihm ein gutes zu Hause bietet mit nachsicht undverständniss so würde ich mich freuen....

Das ich ihn in Briar gehalten habe war einfach aus der Situation heraus und ich bin schon bemüht ihm ein zu Hause zu bieten ich denke Luis sollte dann frei entscheiden wo er leben möchte und was er tun will...

ich würde mich jedenfalls freuen wenn er wieder lächeln kann und freude zeigt

gez.
~Shara Gumblin~
~Captain der Stadtwachwache Greenbriar~
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Shara Gumblin wrote:Werter Jarl Bogan

ich werde Luis mal gerne fragen wenn ich ihn sehe und wenn er interesse hat an einem guten handwerk und ihr ihm ein gutes zu Hause bietet mit nachsicht undverständniss so würde ich mich freuen....

Das ich ihn in Briar gehalten habe war einfach aus der Situation heraus und ich bin schon bemüht ihm ein zu Hause zu bieten ich denke Luis sollte dann frei entscheiden wo er leben möchte und was er tun will...

ich würde mich jedenfalls freuen wenn er wieder lächeln kann und freude zeigt

gez.
~Shara Gumblin~
~Captain der Stadtwachwache Greenbriar~
Ja, dem stimme ich zu

Jarl Bogan
der früher mal Sheriff in Greenbriar war
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Werter Jarl Bogan

ich konnte heute mit Luis reden und erfuhr folgende Dinge:

Luis vertraut Jerom Lerur und hat auch mir so wie Saril gegenüber bestätigt das er von Jerom das Schneider und Färber Handwerk erlenen möchte.

Jerom möchte ebenfalls Luis ein zu Hause bieten und ihn bei sich aufnehmen

Beide befinden sich nach wie vor in Greenbriar und Jerom ist am überlgen sich auch in Greenbriar niederzulassen.

Weiter habe ich Jerom auch mitgeteilt das ich in unregelmäßigen abständen Luis befragen werde wie es ihm geht und wie er mit Jerom zufrieden ist und er bei Jerom leben möchte.

ich denke das liegt im Interesse von allen Beteiligten

Des weitern möchte ich so fern der Rat Greenbriar's zustimmt eine Inselübergreifende Gerichtsbarkeit in diesem Fall ins leben rufen um diesen Elfen zu stellen.

Würde die Nordmark sich an solch einer Aktion beteiligen und dann sofern die zustimmung vom Rat erfolgt ist mit Greenbriar und vielleicht anderen Städte und Gemeinschaften zu arbeiten?

gez.

~Shara Gumblin~
~Captain der Stadtwache Greenbriar~
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

seid gegruesst, Shara Gumblin, Captain der Stadtwache Greenbriar!

wenn ihr bereit seid, zu differenzieren, zwischen erwachsenen, im krieg ehrlich erworbenen sklaven (Gebundenen) und kindersklaverei, sollte es keinen grund geben, warum wir nicht auf dem gebiet der kindersklaverei zusammenarbeiten koennten.

Jarl Tjalf
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Werter Jarl Tjalf

ich danke euch schon mal für die schnelle Nachricht und ja ich kann dies unterscheiden ich las euren anderen Anschlg zu diesem Thema und kann es auch nach vollziehen.

Ich würde sobald ich die Entscheidung habe vo m Rat wie Greenbriar zu diesem Fall steht sofort mit Euch in Kontakt treten.

gez.

~Shara Gumblin~
~Captain der Stadtwache Greenbriar~
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

==>((OOC Wenn es sich bei dem Verkäufer wirklich um einen ELF handelt, ist dieses wohl so ziemlich ein weiteres Beispiel für das allerärmste Völker-RP, daß es jemals gegeben hat.
Daher hier noch einmal zur allgemeinen Erinnerung die Völkerbeschreibung für Elfen.
Bitte achtet beim Spiel von Völkern darauf, diese Beschreibungen zumindest ein wenig zu befolgen, und diese vor allem auch zu KENNEN.
Es geht bei uns um RP. Das bedeutet : das Spielen einer Rolle, eines Charakters und einer Geschichte, NICHT aber simple Selbstdarstellung oder das spielen von irgendetwas. ))
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

((OOC: Damien ja es handelt sich um einen Elfen :-( leider... und ehrlich gesagt das hat mich am meisten verwundert das ein PO dafür einen Elfen genommen hat weil ich habe in Briar einen Menschlichen Char erwartet... ))
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

(( das ist kein schlechtes RP! die POs, die solche elfen spielen, opfern sich lediglich auf, um die vorurteile der barbaren gegen elfen zu unterstuetzen!))
:wink: :twisted: :wink:
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

(( OOC: Ich schreib das für nen Freund ans Forum, nicht wundern ))
Ein Elf kommt ans Brett und hängt einen Zettel an:

Luis... Ich werde dich kriegen... Ich werde dich TÖTEN...

Danach geht er lachend weg...
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

Luis kommt ans Brett und steht eine Weile da um die letzte Nachricht zu entziffern...
Erschreckt rennt er weg...
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Halvdan kommt Nichts ahnend am Brett vorbei, sieht die Nachrichten und schreibt voller Zorn .....

Ihr solltet euch verdammt nochmal in Grund und Boden schämen, echt! Vergreift euch doch an Personen, die Wehrfähig sind, und nicht an harmlose Kinder, verdammten Mistkerle!!

Halvdan von Nordmark

Halvdan geht wutendbrannt von dannen, immer wieder scheint er leise zu fluchen .....
Post Reply