Page 1 of 1

[REFUSED]Nähere Objektbeschreibung

Posted: Sat May 26, 2007 9:43 am
by Kenneth Ladrus
Ich hätte den Vorschlag, eine nähere Objektbeschreibung einzubauen, falls soetwas möglich wäre.
Also, ich stell mir das so vor:
Man geht mit Rechtsklick auf ein Item (in meinem Beispiel das Langschwert). Dort ist nun neben "Ansehen", "Benutzen", und "Benutzen mit..." auch die Funktion "Mehr" zu sehen.
Klckt man auf "Mehr" öffnet sich eine Schriftrolle, (ähnlich wie bei der Weltkarte), und darin ist einmal das Bild des Items, und Informationen dazu (Stark gegen, schwach gegen, geeignet für, kombinierbar mit etc.).
Ich habe mal die Weltkarte ein bisschen verändert und aus dem Weltkarten Pergament ein Informationspergament für das Langschwert gemacht. So ungefähr würde ich mir das vorstellen.

http://img503.imageshack.us/my.php?imag ... mapyt1.jpg

Posted: Sat May 26, 2007 10:13 am
by Beldir
Ich denke es ist mit Absicht so gemacht, dass man selbst herausfinden muss wogegen verschiedene Waffen gut sind. Also wäre so eine Objektbeschreibung höchstens in Büchern in der Bibliothek machbar, aber nicht beim Untersuchen der jeweiligen Waffe. Das Ist zumindest meine Meinung.

Posted: Sat May 26, 2007 10:17 am
by Kenneth Ladrus
Da liegst du schon richtig, aber ich meine ja auch nicht soetwas wie:
"Wenn du x mit y mischst bekommst du z, was du wiederrum mit a mischen kannst, damit du b bekommst."

Ich meine eher soetwas wie bei dem Langschwert. Würde man alles verraten wäre es doch wirklich langweilig.

Posted: Sat May 26, 2007 10:18 am
by Nitram
wenn du x mit y mischst bekommst du z verrät auch alles.

Sowas gehört IG in Bücher oder man muss es selbst rausfinden.
Ich bin gegen sowas.

Nitram

Posted: Sat May 26, 2007 11:50 am
by Amras Telemnar
mhhhh


also mir gefällt die idee sowas in bücher zu schreiben^^


ich verweise nur darauf:
Nitram wrote:Theoretisch sind 103'079'215'080 Bücher möglich.
und zur not bauen ma neue bücherregale :roll: :lol:


grüße

Posted: Sat May 26, 2007 2:16 pm
by Taeryon Silverlight
Ich finde man sollte wenigstens bei Waffen und Pfeilen sehen können, wie hoch ihre Werte sind. Also Angriffsstärke, Parrieren, Haltbarkeit u.Ä.

Posted: Sat May 26, 2007 2:18 pm
by Nitram
Wozu?

Posted: Sat May 26, 2007 2:20 pm
by Taeryon Silverlight
Damit man weiß, wie gut eine Waffe ist und für welche Art des Kampfes. Ich denke man sollte schon iwie sicher sein können, was für eine Waffe man da grade benützt und nicht nur raten.

Posted: Sat May 26, 2007 2:28 pm
by Dariya
:roll:

Illarion ist ein kostenloses, grafisches Fantasy-Spiel, welches seinen Schwerpunkt auf echtes Rollenspiel legt. ...

Bitte erwarte keine Erfahrungspunkte oder andere Zahlen im Spiel, die Dir verraten, wie gut Deine Fähigkeiten sind. Folge einfach der Rolle die Du spielen möchtest, dann wirst Du merken, ob du als Kämpfer gegen die Kreaturen Illarions immer furchtloser und geschickter wirst, der angesehenste Meisterschmied der Stadt oder gar der beliebteste Barkeeper - denn Übung macht den Meister.

*hust* ich weiss nicht, was ihr für Probleme habt, sorry

Posted: Sat May 26, 2007 3:09 pm
by Amras Telemnar
also das man irgenwie sieht wie gut eine waffe oder rüstung ist dagegen bin ich voll und ganz!
ich würde es aber doch ganz nett finden wenn die idee des poststarters umgesetzt wird...., halt nur in forum von büchern in regalen...., so würden diese mal gefüllt werden....
und es würde ja auch passen man hat damals schließlich auch schon waffen beschrieben und wenn man solche beschreibungen aus dem mittelalter heute liest und dies nachprüft entsprach das ganz und gar nicht der wirklichkeit sondern war auch etwas übertreibung dabei......

also warum nicht etwa von waffen und co in büchern unters volk bringen....

lg

Posted: Sat May 26, 2007 3:15 pm
by Taeryon Silverlight
Ich finde man sollte sehen können wie gut die items die man kauft wirklich sind. Dann gibt es nämlich keine Spieler mehr die Newbies überteuerten Müll andrehen können weil es die Newbies ganz einfach nicht besser wissen.

Posted: Sat May 26, 2007 3:21 pm
by Amras Telemnar
naja sagen wir mal so da gibt es ja ein viel größeres problem dabei....

den erst desto besser du in einem handwerk wirst dest besser kannst du feststellen ob die ware überhaupt gut ist!


wenn du ein meister im herstellen von dem item X bist und ich bei weitem nicht sieht da wenn ich richtig informiert bin ja für mich ganz gut aus obwohl du siehst das des aboluter müll ist und erst später wenn ich besser darin werde würde ich mitbekommen was das für ein müll war....

Posted: Sat May 26, 2007 3:59 pm
by Pellandria
Amras Telemnar wrote: wenn du ein meister im herstellen von dem item X bist und ich bei weitem nicht sieht da wenn ich richtig informiert bin ja für mich ganz gut aus obwohl du siehst das des aboluter müll ist und erst später wenn ich besser darin werde würde ich mitbekommen was das für ein müll war....
Das nochmal auf deutsch?

Posted: Sat May 26, 2007 4:14 pm
by Amras Telemnar
naja wenn ich als schmied ein schwert herstelle seh ich ja in welchem zustand das ist..... und desto mehr erfahrung man sammelt desto besster werden zb. die schwerter und ich hatte mal gelesen das sich mit der steigenden erfahrung auch der zustand verändern kann....

mal als beispiel das schwert am anfang sah das für dich wie ein super schwert aus, als du dann angefangen hast zu schmieden ist dir dann sozusagen aufgefallen wie schlecht das schwert doch eigentlich ist.....


grüße

Posted: Sat May 26, 2007 4:42 pm
by maryday
@Taeryon; Es ist der Lauf der Dinge, das ein Handwerker oder Händler einen Gewinn an seinen Gütern machen will, und das so manch unsachkundiger Kunde, manchmal mehr bezahlt als die Dinge wert sind.
(Wenn ich einem newbie begegne,(in Anbetracht meines Beitrittsdatums)[welcher das erste mal einloggt, und ohne ein einziges #me oder auch nur ein einziges wort strg-klickt, bin ich wirklich froh, das er keine sehr schlechte, zerfressene vergiftete Hänkersaxt von einer exzellenten, schimmernden unterscheiden kann. Meine str/con sind deutlich unter 10, und es bereitet Mir [[nicht nur deshalb]] grosse Freude, mich vor so jemand hinzustellen, zu parieren, und laut zu lachen, bis es Zeit ist
wegzurennen.], kommt es einfach darauf an wie der Char sich verhält, und ob Er wirklich bereit ist sich abziehen zu lassen. Mal den Respekt vor dem Wunsch eines Zugewinns an Spielern ausser acht lassend.:evil:)

Ein Händler, welcher seine (Stamm-)Kunden betrügt?*räuspert sich*
---
Bzgl.des Themas;In Büchern wären Informationen über Waffen, und die verschiedenen Techniken gut aufgehoben, aber vielleicht liegt es auch in der Hand der Spieler, für das Anwachsen der Bibliothek Sorge zu tragen;

Bildhafte, Beschreibungen wären interessant,((wenn sie nur mit entsprechender Erfahrung in einem Talent zugänglich wären;
Bei Büchern über Waffen und Rüstungen z.B.würde nur ein Schmied, oder ein Kämpfer die Informationen vollständig "verstehen" können, bei entsprechend vorhandenem Lese-Vermögen;))


Beispiel; Buch: "Von den Arten, und Unarten des Kampfes":

Seite-1; Dies ist ein Buch, welches sich mit Möglichkeiten der Verteidigung, und des Angriffs, mit und ohne die verschiedensten Waffen, beschäftigt.

Seite-2;Ein jeder Bauer vermag es, mit schierer Kraft seine Argumente in Tavernenkonversationen zu untermauern. Die verschiedensten, griffbereiten Alltagsgegenstände können sich dabei als sehr hilfreich erweisen.

Seite-3;Nur dem gut ausgebildeten Krieger werden die höheren Weihen der Waffenlosen Selbstverteidigung zugänglich sein,
da Sie eingehende, mitunter jahrelange Beschäfigung mit dem Fühlen und Lenken des eigenen Körpers voraussetzen.

Seite-4;Manche Ordensgemeinschaften haben die Verbindung zwischen Körper und Geist, welche im meditativen Zusammenprall der bewusst zu werdenden Leiber geschult wird, zu einem Ideal erhoben.

Seite-5;Aber der Kampf ist nicht nur die Verlängerung des Denkens und der letzte Ausweg aus der Diplomatie, sondern wird auch, von verschiedensten Personen und Kreaturen, zum Erreichen kruder Ziele wie der Beutejagd eingesetzt.
Eben so wir es jeden Tag bei den Tieren beobachten können.

Seite-N;..jedoch ist der Bidenhänder ist eine schwere, dem ungeübten Landmann beinahe nutzlose Waffe. Dieser mag zwar die nötige Körperkraft aufbringen, die Waffe zu tödlichen Schwüngen zu führen, jedoch wird Ihm die nötige Ausbildung fehlen, seine Geschicklichkeit den, manchmal wie Tanz anmutenden, Schrittfolgen zukommen zu lassen...oder einen gleichwertig Bewaffneten, durch Knaufparaden...((etc.))
((Dazu muss ich noch sagen das ich, persönlich, eher Schnulzenromane für den Spielinhalt entwerfen würde.:wink:))

Amras Telemnar wrote:...ist dir dann sozusagen aufgefallen wie schlecht das schwert doch eigentlich ist.....
Es gibt auch das Gegenbeispiel. Char Y schürt gerade seine "kaputten" selbstgeschneiderten Hosen in den Ofen.
Er hat aber sozusagen übersehen, das da ein Glückstreffer dabei war.
Ich hab`sie mal angezogen und im Spi..*ähem*..sie sind nur etws zu gross, aber da finde ich schon Jemand, dem die passen.


~für ytqwebob~

Posted: Sat May 26, 2007 5:35 pm
by Shara Gumblin
Dariya wrote::roll:

Illarion ist ein kostenloses, grafisches Fantasy-Spiel, welches seinen Schwerpunkt auf echtes Rollenspiel legt. ...

Bitte erwarte keine Erfahrungspunkte oder andere Zahlen im Spiel, die Dir verraten, wie gut Deine Fähigkeiten sind. Folge einfach der Rolle die Du spielen möchtest, dann wirst Du merken, ob du als Kämpfer gegen die Kreaturen Illarions immer furchtloser und geschickter wirst, der angesehenste Meisterschmied der Stadt oder gar der beliebteste Barkeeper - denn Übung macht den Meister.

*hust* ich weiss nicht, was ihr für Probleme habt, sorry
*mal rechtgeb und einensenf dazu tut *gg* *

Also ehrlich leute ... die meisten Player wissen was wie gut ist... ansosnten fragt doch einfachbei eurem Händler des vertrauens nach ;-)

Weil wie Gut eine Waffe oder wie schlecht sieht man und das reicht eigentlich auch....

Der Rest müsste eigenlicht mit Logischem Sachverstand selbst beantwortet werden können.

Ausserdems Selbst ein Dolch kann besser sein wie ein Langschwert.. es kommt darauf an wer ihn führt ;-) den die Waffe ist nur so gutwie ihr kämpfer ;-)