The recent Lich quest.

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Enwell van Illdoran

The recent Lich quest.

Post by Enwell van Illdoran »

I know, i know the last topic about this plot just got closed and nitramified, but althoug i really wanted to say what i think, say what i like and also to give some maybe 'more productive' critic.

Edit:
After several requests, i made a translation, which is posted below. Thank you, PO Dantagon for correcting it.

Also liebe GMs. Vorweg, wie ich euch bereits sagte, find ich es schade das 1. Auftreten des Lichs verpasst zu haben. Ich mag dieses Quest vor allem weil es mir die Chance gibt meinen Char auch mal etwas ins Licht zu bringen und dazu etwas Aktivität des Ordens zu zeigen. Noch dazu macht das Spielen mit dem Jungen Elisai so viel Spass.

Was Quest-Massenaufläufe betrifft bin ich immer recht hilflos. Weil erstens muss ich alles mitlesen, zweitens aber bin ich ein sehr langsamer schreiber, was mich immer in eine sehr angespannte Lage bringt und meine Kreativität vermindert wenn ich über Lösungsvorschläge brüte. Wenn ich jedoch welche finde ist es dann oft zu spät.

Den Massenauflauf heute fande ich zwar sehr chaotisch (wie meistens) aber im allgemeinen Gut, weil der LiCh doch auch viele der Antworten eingegangen ist und sich zu ihnen gedreht hat. Zumindest hat er sich um die gekümmert die wircklich etwas zu sagen hatten, ausser das typische Posen wie : Weiche Kratur der Finsternis, ( You shall not paaaasss) und so weiter. Dennoch fand ich es schade das es für all die Krieger die wir versammelt haben, (was in der kurzen zeit ein ganz schöner organisatorischer Stress war, was meinen Auslands-Besuch ein paar minuten langeweile beschert hatte, aber was tut man nicht alles für illa) nichts zu tun hatten. Nartürlich wussten wir nicht sicher ob der Lich angreifen würde oder nicht.

Allerdings können wir dies auch mal von der Positiven Seite sehn. Jemand hat mir kürzlich gesagt:
"Ach wieder ein Lichquest? Nee grundsätzlich keine Lust drauf, weil das ist immer dasselbe: Lich taucht auf, alle hauen drauf, Lich ist tot, Quest vorüber."
Worauf ich antwortete: "Nein das ist ein Thorvald-Quest, das wird nicht so simpel."
Also der Fakt das dies hier doch nicht in der grossen Schlacht geendet ist, die wir vorbereitet haben, hat auch was für sich (nämlich das ich wieder mal recht hatte :D :D :D )

Eines was mich jedoch wundert. Erst kam ja eine Reaktion auf den Fakt das Enwell damit drohte das Schwert zu zerstören. Nämlich das der Lich ihn am Kragen fassen wollte und als Aleytys ihn dran hinderte er sie teleportierte. Aber dann verflog das ganze wieder in Samanthas Heldenspiel, die ihre Freunde retten wollte, und ging dann unter. Auf meine späteren Versuche wurde nichts geantwortet. Hab ich etwas übersehn? Wurde es ignoriert? Oder haben die Quester es übersehn? ( da ich mich ha schon zuvor zu langsam angestellt habe war ich mir unsicher...)

Naja ich bin gespannt... Alles in allem, ein fesselndes Quest. Kompliment an die Quester, PO Elisai und allen POs die diesen Schlachtruf so schnell organisiert haben, vor allem Lennier.

I like the quest because I finally have the chance to get my char a bit in the spotlight and show my orders activity. Plus playing with elisai is fun.

At mass quest gatherings I am mostly a little helpless because I have to read everything and I am writing very slowly. That brings me to a nervous state which decreases my creativity when thinking about possible quest solutions. If I finally have some, it’s already too late.

The mass gathering today was very chaotic, as always, but overall good. The Lich answered to most player chars who didn’t have the typical hero like RP like: die creature of darkness or I must smite theeeee... and so on, but I found it sad that the warriors which we gathered under organized stress (which made me bore my visit from Holland) had nothing to do. Of course we weren't sure if the lich would attack or not

But I see that from a positive point of view. Someone recently said to me: "OH, a lich quest again? nah I don’t like them because it is always the same: lich comes, players start slashing, lich dies, quest is over." and I respond like: naaah this is a Thorvald quest, it won’t be that simple." So the fact that it didn’t end up in a battle as we planned has a plus (because it confirmed what I responded)

One thing makes me wonder. First there was a reaction on the fact that Enwell threatens to destroy the sword. The lich tried to grab him by his collar, but Aleytys defended Enwell and was teleported. After that, it all disappeared in Sam’s Hero RP who wanted to rescue her friends. After several new tries, there was no respond at all. Have I just not noticed it? Did you ignore it? Or did you not notice it? (Because I was slow before that day I was unsure...)

Anyway I am looking forward to the quest continue. All in all it is a cool quest. my compliments to all questers, PO Elisai, and all POs that have followed our call to the arms and have organized everything that quick, and especially to Lennier.
Dantagon Marescot

Post by Dantagon Marescot »

The idea is interesting and slightly different. Sure it is yet another lich and there are other things we could use that wish to take over the isle rather than a lich. At least this time he isn't looking for domination, just a weapon/boy.

I think a few things were lost in the confusion. There were many people and many people speaking and trying to get the lich's attention. The ones I remember were Ava speaking out about what do we get if we help, Enwell telling the lich off, Sam threatening the lich, and what my character was saying. In all of that it made it hard for the PO the lich to respond. Though I feel as though more got ignored than it should have.
Djironnyma

Re: The recent Lich quest.

Post by Djironnyma »

Enwell van Illdoran wrote: Allerdings können wir dies auch mal von der Positiven Seite sehn. Jemand hat mir kürzlich gesagt:
"Ach wieder ein Lichquest? Nee grundsätzlich keine Lust drauf, weil das ist immer dasselbe: Lich taucht auf, alle hauen drauf, Lich ist tot, Quest vorüber."
Worauf ich antwortete: "Nein das ist ein Thorvald-Quest, das wird nicht so simpel."
Also der Fakt das dies hier doch nicht in der grossen Schlacht geendet ist, die wir vorbereitet haben, hat auch was für sich (nämlich das ich wieder mal recht hatte :D :D :D )

In meinen Augen war das zwar auch "nur" wieder ne Lichquest und ich kanns langsam auch nimmer sehen, aber der Fakt das so viele Spieler mit ihren Chars da waren zeigt ja, dass die Spieler noch nicht genug davon haben.
Lrmy

Post by Lrmy »

I find the fact that people claim to get bored with lich quests dumb (no flame intended). I mean, how many of you can even name a lich other than Nalzaxx or the Negros? I remember the time liches took over Troll's Bane. If you ask the players that played in that quest, most will tell you it was one of their best times in the game. I really can't see why people complain about quests.

I'm not sure if any roleplay did get ignored but, if it did I bet it was so we didn't have a slave quest replay.
Alytys Lamar

Post by Alytys Lamar »

Agreed... and this quest is really a different one.

I mean.. hey there are always just a few people.. they saying a Quest are shit.
Remember at the little *bunny-quest* !!! No Lich, but many are annoyed and such.

So why this *grumblers* not giving new Ideas to the GM's ?? That would be creative and not destroying always the fun from others !
Gro'bul

Post by Gro'bul »

Lrmy wrote:I really can't see why people complain about quests.
They didn't have fun?
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Lrmy wrote:I mean, how many of you can even name a lich other than Nalzaxx or the Negros?
I can.
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Djironnyma wrote:
Lrmy wrote:I mean, how many of you can even name a lich other than Nalzaxx or the Negros?
I can.
Well, but you are playing for a very long time now, dji. I, myself am playing for 1 year and a few months now and I can remember Nalzaxx and one other quest with a lich, which was at the very beginning of "my time", who's name I forgot, tough, or never heared :P
Caldrion Sternenglanz

Post by Caldrion Sternenglanz »

Dravish, Ariges...
Lrmy

Post by Lrmy »

Yes, yes, I was aiming at the newer players..meaning past year players..

@Grobby

I think more people enjoy every quest than the people that don't. The people that don't like one seem to have problems with others.
Gro'bul

Post by Gro'bul »

Lrmy wrote:@Grobby

I think more people enjoy every quest than the people that don't. The people that don't like one seem to have problems with others.
Right about that. The only quests I ever liked was the drought and helping some cows out of a well. :wink: Pushed chars just make me feel like playing the game is pointless. I like the player-controlled aspect of the game alot, but pushed chars just make me feel like the whole skill-gain aspect of this game is negated. Why play an rpg when the fundamental aspect of character developement is avoided for "special people"? I can play an FPS or RTS if I don't want that, its just a basic fairness I think. Its just not fun for me when a push-char is the focus of the quest instead of players, sorry. NPC's don't count for this, since they are indescriminate. :wink:

Darlok gained his skills and influence through playing and roleplaying, I thought so anyway.
Thorvald

Post by Thorvald »

Hello PO Enwell,

First: I'm sorry that you missed the first showing up of the lich. ;)

Well, my problem I have had yesterday was: There were -so- many people. You can't even imagine how hard it is to react on the RP of ~20 chars around you. I was overcharged at some moments and I hope you (and the others who might have felt 'left out') are not mad about it.

And I knew that you people were preparing for a fight and I wouldn't be Thorvald if I'd just give into that, hehe. Though I'm sorry I had to 'disappoint' Lennier, who was apparently very eager. It was nontheless a pleasure to try to hint out to the players, that MAYBE you can't solve this quest with fighting. (Maybe. ;) But be sure I might still have the one or other suprise for you people).
AlexRose

Post by AlexRose »

Caldrion Sternenglanz wrote:Dravish, Ariges...
We all know that Ariges lich war was way better than Dravish.

<3 Ariges quest ^^

Couldn't make this lich war, rl issues :/

Plus I didn't want to get the illness again >.<
Pellandria

Post by Pellandria »

Thorvald wrote: Well, my problem I have had yesterday was: There were -so- many people. You can't even imagine how hard it is to react on the RP of ~20 chars around you. I was overcharged at some moments and I hope you (and the others who might have felt 'left out') are not mad about it.
Give the Gm's the ability to permakill Chars, then all the nonfighter wouldn't come, seriously its strange to see nonfighter, craftman and healer standing around a Lich, just because they know nothing is going to happen to their chars.
Felt kinda left out but well..happens I guess.
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Many of you guys said, that it is idiotic to stand there when a lich arrives and don't be feared, but did you ever think about the people who were there? I mean, it was said to them before, that the lich will be there. They cam there to raise their weapons againced it. So why the heck should the start screaming and running away when it finally arrives? Also, I didn't see a single crafter or druid there. I guess the only char who wouldn't have been able to kill some of the lich's servants there was my Taeryon. But he had a reason to come, back from his childhood, which you can read in his characterstory. It is like it is: There are warriors, knights and heroes in illa. You can't think about the lich like in real life. I mean, of course would everyone start to scream and run away, when a lich would appear in the shopping mall or so, but there aren't any knight or warriors in that mall and most of the people (just like me) don't even believe that there are lichs in real. It's different in the world of gobiath. Come to think of it.
Isilwen

Post by Isilwen »

I've pointed this out, too- when there is such a large group of people it is hard to get anything done-much less respond to what everyone says! People are going to feel left out...the best that the person hosting the quest can do is try to get what s/he had planned and include as many as possible, and the best the player can do is try to RP enough to be included :P Believe me, it's a lot easier to reply to players who respond to your plotline over those saying "Oh, not another lich...die! Go away!"

In my Illa experience there have been two types of Lich quests. There was the type like with Dravish that had a plotline that surrounded individual characters, and then there was something like the lich wars that involved everyone because we were all locked out of TB and had daily battles :P

Now here is where everyone is bumping heads this go-round: Thorvald's quest is designed around a few characters, and a lot of the players want a grand battle scene. So there is confusion and disappointment all around, which usually leads to complaints :?
Samantha Meryadeles

Post by Samantha Meryadeles »

Aber dann verflog das ganze wieder in Samanthas Heldenspiel, die ihre Freunde retten wollte, und ging dann unter.
Wirfst du mir wirklich vor das ich meinen char spiele und als spieler ebenfalls an quests teilnehmen möchte? Findest du das nicht arrogant von dir? "Samantha hat NICHT die erlaubniss zu versuchen ihre besten freunde zu retten, das ist unfair den anderen spielern gegenüber!". Ich habe das selbe recht wie jeder andere auch an einem quest teilzunehmen und rp zu machen. besonders wenn es meinen char persönlich betrifft. und du willst das mir als vorwurf machen? findest du das fair? Reicht es dir nicht das du durch den jungen des quests schon praktisch eine persöhnliche bequestung durch die questspieler bekommst? eine die viele andere spieler nicht kriegen, geschweige denn die chance dafür erhalten würden? möchtest du anderen nun auch noch vorwerfen das sie am großen questereigniss teil haben möchten und deinem char dort etwas die show stehlen?

Aber gut. In zukunft wird die magistratin trollsbanes NICHTS machen wenn trollsbane von einem lich bedroht wird der ihre besten freunde kidnapped. ist dir das lieber? ist dir das besseres rollenspiel?

*seufz*. ich habe die schnauze voll...dann halt ohne mich. ihr könnt nun feiern.
Yridia Anar

Post by Yridia Anar »

SRY Patric aber mir fällt dazu nur ein *getroffene Hunde bellen* und dass Du PO Enwell derart angreifst und Dinge unterstellst die schlichtweg nicht wahr sind ist wirklich das Letzte.

Er sagte lediglich das Samantha *Heldin* spielt ... :roll: ich sehe da keinen Angriff und keinen Vorwurf, nur die Meinung und Darstellung eines anderen Spielers aus seiner Sicht.

Es geht mir sowas von gegen den Strich dass Du immer diese Flamings lostreten mußt ( regelmäßig nach fast jedem Quest ) dass ich es wirklich begrüßen würde nicht lesen zu können.

Danke !
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Man sollte vermutlich am besten die Regelung treffen das in Bezug auf Quests generell keine OOC Topics mehr gestartet werden es sei denn der Gamemaster der das Quest gestartet hat, tut das selbst.

Das Verhindert diese Flameposts und wenn ein Spieler meint dem GM oder einem Spieler dazu etwas sagen zu müssen dann gibt es Foren PNs.

Kein Grund das hier solche Dinge losbrechen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Its maybe the best if we say that there are no more OOC topics opend about rescent quests. The only exeception is if the gamemaster who leaded that quest, opend the topic himself.

That avoids such flame posts and if a player wants the tell the gamemaster or a other player something then there are private messages.

No need for such topics.

Nitram
Samantha Meryadeles

Post by Samantha Meryadeles »

Ich weiss sehrwohl wie er es gemeint hat. Seine Anspielung war mehr als deutlich. Und er ist nicht der einzige dieser "clique" die mir vorwirft mich mit meinem char in den vordergund zu drängen. Auch andere haben geschrieben das es mies ist das samantha, die magistratin von trollsbane, etwas unternimmt wenn ein lich trollsbane bedroht und ihre besten freunde entführt.
Und ich habe die diskussionen nicht begonnen. ich habe lediglich auf eine anfeindung eines anderen spielers im forum reagiert welcher eben jenen blödsinn mir vorgeworfen hat. und eben hier tauchen dann die selben haltlosen vorwürfe auf wie bereits im anderen thread.

ich habe einfach genug davon das ich ständig ungerechtfertigt angegriffen werde und mir schlechtes rp und unfairness (ja sogar powergaming) vorgeworfen wird nur weil ich die rolle meines chars ausspiele. ohne jene angriffe hätte ich GARNICHTS zu diesem quest im forum gesagt. GARNICHTS. aber ich lasse ungerechte angriffe auf meine person und mein rp nuneinmal nicht unbeantwortet.
Miklorius

Post by Miklorius »

I didn't know much about what was behind the scenes of this quest.

My character only knows that there was a Lich jumping to TB, demanded some boy and his sword. Then is was murmured that somebody has caught the boy - or rescued the boy, whatever. But as this time the call for arms was the main action.
The obvious result would be attacking the Lich which does not happen, just palaver (too much characters who want to act): "Oh, he took another one of us - let's chat him to, well, death." :)

My opinion:
- The timing of the quest in general was not optimal (too much happened recently)
- The Lich, as always, seems not very imposing - maybe a new graphics will help.
- Maybe there could be some bad aura which make some damage to all surrounding persons. So players/characters who can't really stand a Lich realize: "Oh, danger! Maybe I should leave or at least step back a bit."
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Mir geht es langsam ziemlich gegen den Strich.
Samantha Meryadeles wrote:Ich weiss sehrwohl wie er es gemeint hat. Seine Anspielung war mehr als deutlich. Und er ist nicht der einzige dieser "clique" die mir vorwirft mich mit meinem char in den vordergund zu drängen.
1. Diese "Clique" nennt sich "Illarion Community" und besteht zur Zeit aus 924 aktiven Spielern und einem ganzen Haufen Foren Mitgliedern die nicht mehr Spielen.
2. Du drängst deine Charkter in den Vordergrund. Und das tust du schon so lange ich denken kann.
3. Wenn die gesammte Illarion Community dir das vorwirft, dann solltest du vielleicht in betracht ziehen das es wahr ist.
Samantha Meryadeles wrote:Auch andere haben geschrieben das es mies ist das samantha, die magistratin von trollsbane, etwas unternimmt wenn ein lich trollsbane bedroht und ihre besten freunde entführt.
Das war diesesmal. Aber ich mit fällt grad kein Quest ein du einen deiner Chars nicht versucht hast in den Mittelpunkt zu rücken.
Anzumerken ist hier das jedes Quest bei dem das nicht geklappt hat, einen Flamepost von dir zur direkten Folge hatte.
Samantha Meryadeles wrote:Und ich habe die diskussionen nicht begonnen. ich habe lediglich auf eine anfeindung eines anderen spielers im forum reagiert welcher eben jenen blödsinn mir vorgeworfen hat. und eben hier tauchen dann die selben haltlosen vorwürfe auf wie bereits im anderen thread.
Oooookay.
1. Du interpretierst alles als Anfeindung weil du nicht fähig bist mit Kritik umzugehen.
2. Die "Vorwürfe" sind nicht haltlos, sie sind wahr. Begreif das mal das es nicht immer genau so läuft wie du willst. Und wenn es nicht so läuft dann musst du das akzeptieren. Du bist nicht der einzige der Illarion spielt. Vergiss das nicht.
Samantha Meryadeles wrote:ich habe einfach genug davon das ich ständig ungerechtfertigt angegriffen werde und mir schlechtes rp und unfairness (ja sogar powergaming) vorgeworfen wird nur weil ich die rolle meines chars ausspiele.
Hast du jemals, irgendwie auch nur einen kurzen Gedanken daran verschwendet das diese Vorwürfe wahr sind. Hast du das jemals? Ich denke nicht. Du hälst deine Spielweise und dein Rollenspiel für perfekt. Aber das ist leider nicht der Fall. Keine ist perfekt und du solltest anfangen mal deine Eigenen Fehler zu sehen und vor allem deine eigenen Schwächen.
Samantha Meryadeles wrote:ohne jene angriffe hätte ich GARNICHTS zu diesem quest im forum gesagt. GARNICHTS.
Tada. Hier kannst du gleich Anfangen deine Fehler zu sehen.
http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=23373
Schau dir doch mal dieses Topic an. Dort siehst du eine seltsame Bitte von irgendwem das ein paar Monster gespawned werden sollen. Dann kommt ein Post der Meint das das Generelle Rollenspiel aller involvierten Personen im Gesammtbild nicht wirklich gut war.
Und dann legst du plötzlich mit deinem Geflame los. Die Kritik war an alle Gerichtet, nicht nur an dich aber NUR du bist darauf losgegangen. Dein RP dort war wohl offensichtlich auch nicht gut. Das solltest du im Hinterkopf behalten.
Samantha Meryadeles wrote:aber ich lasse ungerechte angriffe auf meine person und mein rp nuneinmal nicht unbeantwortet.
Wenn du irgendwelche Kritik abbekommst dann solltest du vielleicht erstmal drüber nachdenken ob was dran ist. Denn irgendwas hat diese Kritik ja ausgelöst und das ist meistens nicht Langeweile.
Die meiste Kritik die ich über dich lese stimmt und du solltest anfangen diese Kritik nicht von vorn herein als falsch abzustempeln. Denkt über die Kritik nach und vor allem was du an deiner Spielweise ändern kannst damit die gerechtfertigte Kritik vermieden wird.

Nitram
Salathe

Post by Salathe »

i dont like this quest because im not active enough to be a part of it!!!
Enwell van Illdoran

Post by Enwell van Illdoran »

PO Sam, srty ich hab jetzt nur den ersten POst gelesen und alle Antworten hierrauf vorerst überflogen um es nicht erst noch schlimmer zu machen. Es war nicht gemeint dich in irgendeiner Form anzugreifen. Du weisst ich steh auf deinen Char und es ist gut wie er spielt.

Ich werfe dir hier nichts vor und gebrauchte jediglich das Wort "Heldenspiel" um den Part in dem mein Satz letztenendes unterging in einem Wort für alle begreiflich zu machen da ja im thread zuvor schon eine Postfolge dazu war. So war gleich klar was gemeint war. Bitte komm wieder runter. Es ist kein Vorwurf.

AUf den Rest deiner Attacken gehe ich nicht ein, da ich denke das es aus dem Reflex einer plötzlichen "Gebissenheit" kam. Da ich dich nciht verletzten wollte und diesen thread nur geöffnet habe um mal eine mehr positive Sammlung von Meinungen zu sammeln hoffe ich das du das einfach editierst und zurücknimmst, so wie ich dann diesen Antwort POst.

Tonino *der jetzt den Rest der POst liest*
Magdha Tiefenerz

Post by Magdha Tiefenerz »

Hallo!

Hier mal eine Sicht der Dinge vom Standpunkt eines unwichtigen Charakters bei der Quest.
Der Held der kleinen Geschichte: Magdha
Nun, Magdha ist eine Handwerkerin, die etwas Kämpfen kann, um bei der Verteidigung Silberbrands notfalls mithelfen zu können. Mit ein oder zwei normalen Skeletten wird sie fertig.
Magdha hatte sich den Aufruf Trolls Bane übersetzen lassen. Also hatte sie ihren König gefragt, wie sich die Zwerge diesbezüglich verhalten sollten. Der König meinte nur, daß er es für gut befinden würde, wenn die Zwerge Trolls Bane unterstützen würden, wenn der Lich mit seinen Untoten angreifen würde.
Viele Zwerge hatten sich bereits für die Hilfe angekündigt, doch als die Stunde kam, waren alle irgendwie mit etwas anderem beschäftigt oder unterwegs.
Magdha hielt es für ihre Pflicht, die Zwerge zu vertreten und die Fahne Silberbrands hochzuhalten. Obwohl sie längst noch nicht wieder ihre gesamte Rüstung zusammen hatte und nun ein Schwert statt ihrer geliebten Zwergenaxt führen mußte, machte sie sich auf dem Weg, um zu sehen, ob Trolls Bane vielleicht ein zusätzliches Schwert benötigte.
Eigentlich hatte Magdha damit gerechnet, daß bereits Skelette und andere Untote die Mauern stürmen würden, aber nichts war zu sehen. Doch gleich beim Eingang beim Bazar begegnete ihr eines dieses rotglühenden Skelette. Magdha rief nach der Wache von Trolls Bane aber erhielt keine Antwort. Trolls Bane schien wie ausgestorben. Sie traf noch zwei Besucher oder Einwohner und warnte sie vor dem Untoten. Der Mensch meinte noch, daß eventuell alle zur Burg gegangen seien, also setzt Magdha vorsichtig ihren Weg zur Burg fort.
Bei der Burg angekommen, sah sie dieses Skelett wieder. Doch was war das? Es standen unglaublich viele Leute um dieses Skelett herum ohne anzugreifen. Nein, mehr noch. Sie schienen sich mit dem Skelett zu erhalten. Leider verstand Magdha kein Wort, da sie nur die alte Sprache spricht. Also lies sie sich kurz von dem Menschen neben ihr (ich glaube es war Merung) erklären, was vor sich ging.
Der Lich schien verärgert, soviel bekam sie noch mit, allerdings schien er auch nichts gegen die versammelten Leute unternehmen zu wollen. Erst als sich einige von ihnen gegen ihn wanden, lies er diese einfach nur verschwinden. Wie sollte man gegen soetwas kämpfen? Waffen schienen auch nutzlos zu sein. Aber warum lies er nicht gleich alle verschwinden? Warum nur die, die sich ihm in den Weg stellten?
Schnell machte Magdha dem Lich Platz als er sich gefährlich näherte, daß Schwert immer noch fest umklammert. Mutlos aber auch erleichtert, lies Magdha den Lich ziehen.
Aber was machte diese Frau da? Ist die denn verrückt geworden? Hatte die nicht gesehen, was der Lich vermochte? Wieso stellt sie sich andauernd in den Weg? Gleich ist sie tot...
Zusammen mit einigen Leuten zog sich Magdha in die vermeintlich schützenden Mauern der Burg zurück. Dort erfuhr sie auch, daß der Lich die Frist verlängert hatte. Magdha versuchte in Erfahrung zu bringen, ob es einen anderen Weg gäbe, mit dem Lich fertig zu werden, aber die Menge zertreute sich und ihre Fragen verklangen ungehört. Entmutigt durch die Ereignisse kehrte Magdha nach Silberbrand zurück, wo sie ihrem König Bericht erstattete.

Viele liebe Grüße
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

das klingt aehnlich wie die berichte der nordmarker recken, die zum kampf gegen den lich geeilt waren.
nmaguire

Post by nmaguire »

I'm liking this quest a lot, even though my character is imprisoned... he's already planning on an escape though XD... Taeryon seems to be quite excited too, looking at this quote from msn :roll:
Taeryon Silverlight says:
I wana rape thoose skellies to death
Berengar

Post by Berengar »

I neither have the time nor the comittment (maybe I have finally grown up :wink: ) to be active enough to explore the depths of the recent lich quest. In fact the only "event" my char took part in was the gathering at the grey rose castle, but still I feel like expressing my feelings about it :D

First of all I want to say that I appreciate that there is another major quest going on, however, I didn't enjoy the recent event.

"Is it a bird? Is it an airplane? No, its superlichy!" Again...
Surrounded by about 50000000000 thousand billions of armed people... Again.
And nobody of the 50000000000 thousand billions people, not even all at once, are able to scratch superlichy...Again.
So being "bad roleplay" (I dont like the term) or not, superlichy is not to be attacked, no matter if he strikes down a few friends, because everyone knows that it is pointless anyway for you aren't even able to scratch superlichy and you'll end up killed or worse...Again.

Don't get me wrong I do know that it is difficult with non-pushed chars to build up a quest story, because everytime a baddy shows up "heros" pop up like mushrooms too and ctrl-click the baddy to death. However, the invulnerable baddy isn't a good solution in my opinion, for he is aware of his invulnerability and treats even the fiercest warriors, armed to their teeth, like they were little girls throwing flowers at him...

So, something in between the "uber-unbeatable-one-man-army baddy" and the "normal-wont-live-longer-than-5-seconds baddy" would be nice the next time :)
Damien

Post by Damien »

There's just one little thing you should not forget : Attacking does not solve everything.
Use your head ! (not just fer headbuttin', arrrr !) ;)
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Treibt es bitte nicht soweit, dass ich auch hier wieder schliessen muss.