Java ™ SE Runtime Environment 6 Vers. 1.6.0.0

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Eragon

Java ™ SE Runtime Environment 6 Vers. 1.6.0.0

Post by Eragon »

Schalom zusammen!

Auf meinem System habe ich Java ™ SE Runtime Environment 6 Vers. 1.6.0.0 installiert.

Bei der Installtion vom Illarion Client, wurde mir folgende Status-Nachricht gemeldet:

Illarion Client: The Illarion Client uses Java 1.5. Java could not be detected. Do you want to download and install Java 1.5 now?

Illarion Client: Java not available. Setup cancelled.

Was kann ich tun? Java 1.6 deinstallieren und Java 1.5 aufspielen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, um den Client zu installieren?

Für eine baldige Antwort Euerseits tät ich mich sehr freuen. Bitte! Danke!!

Bis dann...

Alles Liebe

Eragon
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Bei welcher Installationsmethode passiert das? Online-Installation oder Offline-Installation?

Klingt nach Offline. Wenn dem So ist --> Online-Installation testen.

Nitram
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

mein gedanke liegt eher darin das es probleme mit der Java installation gibt. Java ist manchmal ein komisch ding. Hatte auch mal ne "unsaubere" installtion. Kurzum der normale verweiss ging auf eine Java 1.x runtime (ich weiss nicht mehr genau was für eine) es war aber eine 1.6 drauf. Auf die musste ich aber immer von hand verweisen. Also um z.B. den client zu starten. c:/meinpfad/javablahblub/java.exe c:/meineanwendung....

oder wenn er frag womit er die jlp ausführen soll auf den neu installierten pfad mit der neuesten runtime verweisen.
Post Reply