Geld für die Städte ~ money for the towns
Posted: Sun Apr 01, 2007 11:05 am
Nachdem es in den letzten Tagen zu Diskussionen kam, wie man die Position der Städte stärkern und deren Regierungen stabilisieren kann, wurde ein System ausgearbeitet, mit dem man den Städten angemessene Mengen Geld zukommen lassen kann.
Diesen Geld wird nicht von den GMs einfach ins Spiel geworfen sondern prinzipiell von den Spielern bezahlt. Das klingt erstmal schlimmer als es ist.
Folgende Maßnahmen wurden erdacht und werden durchgeführt:
1. Sicher ist einigen schon aufgefallen, das es vor allen Städten Bauplätze gibt. Diese Bauplätze werden hoffentlich im laufe des heutigen Tages fertiggestellt. Es handelt sich um Statische Teleporter die eine Verbindung zwischen den Städten darstellen. Will man sie benutzen sagt man einfach den Namen der Stadt wo man hin will. Es kostet 30 Kupferstücke den Teleporter zu benutzen.
Diese 30 Kupferstücke werden den Städten als Steuermittel zur Verfügung gestellt.
2. Alle Städte bekommen einen NPC der Reisebücher verkauft. Da die meisten Reisen über die Teleporter ausgeführt werden, steigt der Preis für ein Buch etwas. 50% des Verkaufspreises erhalten die Städte als Steuermittel.
3. Alle anderen NPCs bekommen ihre Einnahmen ebenfalls mit 50% besteuert. Die Hälfte ihrer Umsatzes geht also in die Stadtkassen.
4. Jeder Charakter der sich auf dem Territorium einer Stadt befindet ( das Terriorium ist aus technischen Gründen meistens etwas größer als die Stadt ) bekommt alle 5 Minuten 3 Kupferstücke aus seinem Depot abgezogen. Sollte kein Geld mehr vorhanden sein wird man automatisch aus der Stadt heraus teleportiert. Neue Charakter sind die ersten 7 RL Tage von diesem System ausgeschlossen um ihnen den Einstieg zu erleichtern. Dieses Geld fliest den Städten ebenso zu.
5. Jede Stadt bekommt einen Steuereintreiber NPC. Die Anführer der Städte können bei diesem NPC die Angefallenen Steuermittel abholen. Dies geht natürlich wann immer man will, da die Steuerkasse bei jeder NPC oder Teleporter benutzung bzw. alle 5 Minuten wenn Charakter in der Stadt sind steigt.
Ich hoffe das dieses System das nötige Geld in die Hände der Städte bringt.
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Since there were some discussions within the next days how to strengthen the position of the town and to stable to leaderships, as system was developed to give the town a reasonable amount of money.
This money is not droped into the game by the GMs, instead its more or less payed by the players. That sounds in the first moment worser then it is.
The following arrangements were conceived and will be implemented:
1. I'm sure many saw allready, that in front of all towns are some building sites. This building sites hopefully get finished within today. These are static teleporters, that create a connection between the town. If someone wants to use it, he only has not say the name of the town he want to got to. The using costs 30 copper coins.
There copper coins go to the towns tax cash.
2. All towns get a NPC that sells traveling books. Since the most travels will be done by the teleporters, the price raises slightly. 50% of the price the town as tax money.
3. All other NPC get their imcome taxed at 50% too. So the half of the money they get, goes to the tax money of the town.
4. All characters who are on the terriory of a town ( that territory is slightly bigger then the town, due technical reasons ) get taken away 3 coppercoins from their depot every 5 minutes. In case there is no more money the character is teleported out of the town. New characters are not influenced by this for the first 7 RL days, to make it easier for them to get into the game. This money is also tax money of the towns.
5. All towns get a tax collector NPC. The leaders of the towns can go to that npc and take the tax money from them. That is possible when ever they want, since all taxes get droped into that tax money instandly.
I hope that system gives the needed money to the towns.
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Nitram
Diesen Geld wird nicht von den GMs einfach ins Spiel geworfen sondern prinzipiell von den Spielern bezahlt. Das klingt erstmal schlimmer als es ist.
Folgende Maßnahmen wurden erdacht und werden durchgeführt:
1. Sicher ist einigen schon aufgefallen, das es vor allen Städten Bauplätze gibt. Diese Bauplätze werden hoffentlich im laufe des heutigen Tages fertiggestellt. Es handelt sich um Statische Teleporter die eine Verbindung zwischen den Städten darstellen. Will man sie benutzen sagt man einfach den Namen der Stadt wo man hin will. Es kostet 30 Kupferstücke den Teleporter zu benutzen.
Diese 30 Kupferstücke werden den Städten als Steuermittel zur Verfügung gestellt.
2. Alle Städte bekommen einen NPC der Reisebücher verkauft. Da die meisten Reisen über die Teleporter ausgeführt werden, steigt der Preis für ein Buch etwas. 50% des Verkaufspreises erhalten die Städte als Steuermittel.
3. Alle anderen NPCs bekommen ihre Einnahmen ebenfalls mit 50% besteuert. Die Hälfte ihrer Umsatzes geht also in die Stadtkassen.
4. Jeder Charakter der sich auf dem Territorium einer Stadt befindet ( das Terriorium ist aus technischen Gründen meistens etwas größer als die Stadt ) bekommt alle 5 Minuten 3 Kupferstücke aus seinem Depot abgezogen. Sollte kein Geld mehr vorhanden sein wird man automatisch aus der Stadt heraus teleportiert. Neue Charakter sind die ersten 7 RL Tage von diesem System ausgeschlossen um ihnen den Einstieg zu erleichtern. Dieses Geld fliest den Städten ebenso zu.
5. Jede Stadt bekommt einen Steuereintreiber NPC. Die Anführer der Städte können bei diesem NPC die Angefallenen Steuermittel abholen. Dies geht natürlich wann immer man will, da die Steuerkasse bei jeder NPC oder Teleporter benutzung bzw. alle 5 Minuten wenn Charakter in der Stadt sind steigt.
Ich hoffe das dieses System das nötige Geld in die Hände der Städte bringt.
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Since there were some discussions within the next days how to strengthen the position of the town and to stable to leaderships, as system was developed to give the town a reasonable amount of money.
This money is not droped into the game by the GMs, instead its more or less payed by the players. That sounds in the first moment worser then it is.
The following arrangements were conceived and will be implemented:
1. I'm sure many saw allready, that in front of all towns are some building sites. This building sites hopefully get finished within today. These are static teleporters, that create a connection between the town. If someone wants to use it, he only has not say the name of the town he want to got to. The using costs 30 copper coins.
There copper coins go to the towns tax cash.
2. All towns get a NPC that sells traveling books. Since the most travels will be done by the teleporters, the price raises slightly. 50% of the price the town as tax money.
3. All other NPC get their imcome taxed at 50% too. So the half of the money they get, goes to the tax money of the town.
4. All characters who are on the terriory of a town ( that territory is slightly bigger then the town, due technical reasons ) get taken away 3 coppercoins from their depot every 5 minutes. In case there is no more money the character is teleported out of the town. New characters are not influenced by this for the first 7 RL days, to make it easier for them to get into the game. This money is also tax money of the towns.
5. All towns get a tax collector NPC. The leaders of the towns can go to that npc and take the tax money from them. That is possible when ever they want, since all taxes get droped into that tax money instandly.
I hope that system gives the needed money to the towns.
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Nitram