warum ist das game manchmal so langsam

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Ortrud

warum ist das game manchmal so langsam

Post by Ortrud »

liegt es an meinem pc, der ist eigentlich nicht so alt, oder am server, das sich mein char manchmal nur im zeitlupentempo bzw. gar nicht bewegt und manchmal rennt wie ein wiesel.

muß ich vielleicht irgendwelche einstellungen ändern?

danke für eure tips?
Ascius

Post by Ascius »

Das ist, soweit ich weis, einfach teilweise serverweiter Lag. Dagegen kann man nichts weiter tun, als einige Augenblicke zu warten.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Oder dein Charakter ist dann und wann sehr überladen. Dann geht auch nur langsam vorran ;)
Ortrud

Post by Ortrud »

ja, das mit überladen habe ich schon kapiert. ich dachte nur, es könnte anmeinem rechner liegen, da mein char langsamer wird, andere nicht.
hauptsächlich passiert es in kampfhandlungen, das sich mein char nicht mehr oder nur langsam bewegt, so daß ich dann z.b. niocht flüchten kann.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

hauptsächlich passiert es in kampfhandlungen, das sich mein char nicht mehr oder nur langsam bewegt
DAS ist gewollt!
das spiel ist so eingestellt, dass jeder beim kaempfen langsamer als normal ist.
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

nicht wirklich, ein teil ist gewollt ein teil wohl auch nicht. Es gibt noch einen Fehler in der Netzwerkschnittstelle der noch angepasst wird. Die kann ggf beim senden von updates etwas zu lange warten. So das sich neue updates immer wieder in der liste einreihen ohne das die alten gesendet sind. Was dann eben zu diesen längeren Verzögerungen führt. Des weiteren wird zur Zeit viel zu viel overhead (unnötige daten) produziert die auch reduziert wurden was nach dem nächsten update dazu führen kann das alles weit aus runder läuft. Wenn nicht muss ich mir wieder mal was einfallen lassen.
Ortrud

Post by Ortrud »

wenn jeder beim kämpfen langsamer wäre, ist das auch ok, aber mein char läßt sich nicht bewegen, während der andere auf mich einhaut. das kann´s dann auch nicht sein.

vorallem wenn ich nicht im vollbildmodus sondern im fenster spielen will ( was eigentlich nicht möglich, während der arbeit aber schön wäre, wenn man z.b. beim gemüse anbauen in der wartezeit mal das illa fenster zumachen könnte), dann geht gar nichts mehr.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Wenn dein Charakter ebenso auf den Anderen einschlägt kannst du dich nicht bewegen.
Das ist so gewollt.

Und, als kleiner Hinweis, Illarion auf der Arbeit spielen ist ein Kündigungsgrund für den Chef.
Mach das bitte nicht.
Ortrud

Post by Ortrud »

keikan Hiru wrote:
Und, als kleiner Hinweis, Illarion auf der Arbeit spielen ist ein Kündigungsgrund für den Chef.
Mach das bitte nicht.

Da habe ich ja Glück, daß ich selber der Chef bin. :P
Manron

Post by Manron »

Ortrud wrote:keikan Hiru wrote:
Mach das bitte nicht.

Da habe ich ja Glück, daß ich selber der Chef bin. :P
So ein leben will ich auch haben 8) :lol:
Ortrud

Post by Ortrud »

mal so neben bei, wie macht ihr das eigentlich, das die zitate so dunkelblau hinterlegt sind?

na ja manron, zu deiner beruhigung, es ist auch nicht immer so wie es scheint.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Entweder du klickst auf diesen Button Image, klicken der in der rechten, oberen Ecke des Beitrages ist den du zitieren willst.

Oder du benutzt die Tags {quote}Hier dein Text{/quote}, die geschweife Klammern aber durch die eckigen Klammern [] ersetzen.
Willst du noch anzeigen wer was geschrieben hat muss es so aussehen:
{quote="Name"}Dein Text{/quote}.

Oder du benutzt den weissen Button "Quote" beim Antwortschreiben, dieser bekommt dann ein Sternchen, was heisst, dass du nocheinmal draufklicken musst um den Tag zu schliessen.

Oder du liest dir die FAQ zum Board durch.
Ortrud

Post by Ortrud »

Danke
Last edited by Ortrud on Tue Mar 20, 2007 11:27 am, edited 1 time in total.
Gemano

Post by Gemano »

ach so geht das...
Halvdan

Post by Halvdan »

wusst ich vorher auch nicht, gemano...
Post Reply