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Vorzeitige Verrotung eines Schwertes
Posted: Sun Mar 18, 2007 11:37 am
by Sheel
Mir wollte heute jemand mein ausgeliehenes Schwert zurück geben er legt es auf den boden und auf einmal verschwindet das schwert!Das kann ja wohl nich angehn so ein schwert ist teuer und macht auserdem nicht gerade sinn.Ich hab mit dem gesprochen ders mir zurückgeben wollte er sagte das er das schwert auf den boden gelegt hatt und dann war es weg!
Posted: Sun Mar 18, 2007 11:45 am
by Halvdan
dann scheinst du ja bereits die erfahrung damit gemacht zu haben, wqie es bei mir gelegentlich passiert, dass ware einfach weg ist...so sind schonmal 10 slbermünzen verloren gegangen, erz, gold und kohle zu dem auch noch. ich habe allerdings auch keine plausible erklärung für sowas.
Posted: Sun Mar 18, 2007 12:00 pm
by Guran
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Bloß hab ich dabei eine exzellente Drow-Rüstung verloren.

Posted: Sun Mar 18, 2007 12:00 pm
by Saril
kenn ich auch, mir ist mal beim zurückgeben eine leichte Elfenrüstung verrottet. Fand ich auch viel zu schnell
Posted: Sun Mar 18, 2007 12:00 pm
by pharse
da seid ihr nicht die einzigen... Soweit ich weiß, verrotten Gegenstände aufm Boden immer nach einem Server Zyklus und wenn du halt genau in den paar Sekunden was aufn Boden legst, isses weg.
Allerdings war die Diskussion schonmal da. Weiß aber nicht woran es lag, dass es nicht auf 2 Server Zyklen erhöht wurde...
Posted: Sun Mar 18, 2007 12:02 pm
by Keikan Hiru
Gegenstände verrotten nach 2 Zyklen, schon immer.
Euer Problem ist, dass die Gegenstände nicht ihre bereits "aufgebrauchten" Punkte zurückbekommen wenn man sie wieder aufnimmt.
Posted: Sun Mar 18, 2007 12:06 pm
by pharse
hm...gut zu wissen.
Is aber auch nich die beste Lösung :/
Wird daran gearbeitet? Ich mein, das Problem is ja schon länger bekannt.
Posted: Sun Mar 18, 2007 12:24 pm
by Nitram
Jedes Item bleibt normalerweise 2 - 5 Server Verrottungszyclen liegen.
Wenn das Item schon alle bis auf einen Verrottungszyclus aufgebraucht hat, ist es möglich das es sehr schnell verschwindet. Ein Verrottungszyclus ist alle 4min soweit ich mich erinnern kann.
Man muss also schon Pech haben, wenn das Item beim schnellen übergeben in auf einen Verrottungszyclus fällt.
An diesem "Problem", wird zur Zeit nicht gearbeitet. Es gibt erheblich wichtigere Dinge die man bearbeiten muss, als das Verrottungszeug. Abgesehen davon hat es einen Grund das es so gelöst wurde und die Idee die dahinter stand und die Möglichkeiten die dadurch entstehen würden kaputt gemacht, wenn man das jetzt ändert.
Es wird vorerst genau so bleiben.
Nitram
Posted: Sun Mar 18, 2007 12:29 pm
by Samantha Meryadeles
Ein tipp, lasst gegenstände an sich nicht lange rumliegen. ich habe oft bemerkt das viele spieler ihre gegenstände sorglos rumliegen lassen. sei es um sie jemanden zu zeigen, oder beim handeln. ihr beeilt euch einfach nicht genug mit dem aufheben

.
je kürzer ein gegenstand auf dem boden liegt, desto unwahrscheinlicher wird euch soetwas nocheinmal passieren.
Posted: Sun Mar 18, 2007 8:31 pm
by Estralis Seborian
Sagens wir mal so, das Verrotten ist unbefriedigend gelößt und sobald Manpower verfügbar ist, wäre ein Modifikation des Servercodes dahingehend, dass der "wear-value" beim Aufheben eines Gegenstandes wieder auf den Defaultwert gesetzt wird, wünschenswert. Der Nebeneffekt, dass durch das derzeitige System verhindert wird, dass Chars große Mengen von Gegenständen über Kilometer werfen, ohne sie schleppen zu müssen, ist letztenendes nur eine Methode, einen weiteren, umgünstig gelößten Zustand zu kitten.
Ich stimme aber mit Nitram überein, dass die Priorität dieses Themas vergleichsweise gering ist. Ich kann den Arbeitsbedarf nicht abschätzen, der nötig wäre um a) den wear value beim Aufheben zu modifizieren b) beim Werfen von Gegenständen eine Gewichtsabfrage einzufügen, die das Rumschleudern der Baumstämme des halben Skelettwaldes verhindert. Da hieran aber noch nie gearbeitet wurde seit ich dieses Spiel kenne, schätze ich die Chance gering ein, dass dieses Übel aus der Welt geschaffen wird.
Posted: Sun Mar 18, 2007 9:07 pm
by Nitram
Wir können ja beim Treffen mal schaun

Da finden sich manchmal die tollsten Lösungen für die unmöglichsten Probleme

Posted: Sun Mar 18, 2007 9:25 pm
by Samantha Meryadeles
Die dann nie umgesetzt werden

Posted: Sun Mar 18, 2007 9:29 pm
by Nitram
Wenn das der Fall wäre, hätten wir z.b. den Bug noch das man beim schliesen eines Depots teleportiert wird

Posted: Sun Mar 18, 2007 10:03 pm
by Lamar
das wäre doch toll. so könnte ich ne menge kupfer für reisebücher sparen. beim schließen eines depots einfach ein wunschziel eingeben und ... - zack!! - man ist dort!
Könntet ihr auch darüber beim Treffen diskutieren?

Posted: Sun Mar 18, 2007 10:22 pm
by Nitram
du meinst darüber das jeder deiner Charaktere beim schliesen eines Depots sofort gekillt wird? Ich werds ansprechen.
Und jetzt schluss mit dem Spam.