Page 1 of 1
Neue mordende Orc-Bande
Posted: Wed Jul 10, 2002 8:58 pm
by Falk vom Wald
An alle friedliebenden Bewohner Illarions,
vor wenigen Minuten wurde ich von drei Orcs am Kreuz in der Stadt angegriffen und nach Gegenwehr getötet. Die drei hatten zuvor schon Streit gesucht. Nach meinem Ableben wurde ich von einem der dreien zunächst am Zugang zum Kreuz gehindert und anschließend zwei weitere Male unmittelbar nach meiner Wiederbelebung getötet. Erst durch den Eingriff eines Passanten, der mir zur Hilfe kam, ließ das Trio von mir ab.
Einer der Orcs wurde Gorck oder Gouk gerufen, zwei kann ich wiedererkennen.
Ich gebe dies zur Kenntnis, denn ich befürchte, dass es sich um Orcs der gleichen intelligenten Bauart handelt, die wir hier vor kurzem genießen durften.
Neue mordende Orc-Bande
Posted: Thu Jul 11, 2002 5:17 pm
by Keeper
der eine ork nennt sich gorck und ist schon etwas länger als ihr auf der insel.
was war die vorgeschichte?
ein erfahrener, schon länger hier lebende wird wohl kaum jagt auf neuankömlinge machen.
Neue mordende Orc-Bande
Posted: Thu Jul 11, 2002 6:00 pm
by Falk vom Wald
Werte Keeper,
Die Vorgeschichte? Die ist rasch erzählt. Ich kam gerade von einem Ausflug ins Mumienhaus zurück, wo ich mir neue Rohstoffe für meine Näharbeiten besorgt hatte. Ich stand an meinem Depot in dem kleinen Haus am Bach, östlich des Kreuzes. Eine Orkfrau kam herein, stellte sich neben mich und arbeitete ebenso wortlos wie ich am Depot.
Dann kamen die drei Orks hereingestürmt, sie sprachen Englisch, und faselten irgend etwas von Mördern oder dergleichen. Dann sprachen sie mich an , ob ich ein Mörder sei, was ich wahrheitsgemäß verneinte. An ihren Blicken konnte ich erkennen, dass sie auf der Suche nach einem Opfer waren, also versuchte ich, da ein klärendes Gespräch offensichtlich nicht möglich war, den Raum zu verlassen. Die drei versperrten den Ausgang, schoben mich hinter die Tische und drohten mir, mich umzubringen. Irgendetwas muss sie dann abgelenkt haben, sie stürmten nach draußen, nicht ohne zuvor jedoch, im Haus mit mehreren grünen Flammen den Ausgang zu versperren. Die Orkdame hatte sich inzwischen entfernt, also nahm ich all meinen Mut zusammen, hielt den Atem an und stürzte mich durch die Feuerwand hinaus ins Freie.
Nachdem ich mit meinen Heilkräften die dabei entstandenen Wunden versorgt hatte, beschloß ich, nochmal zu den Mumien zu gehen. Auf dem Weg dorthin kam ich am Kreuz vorbei, die drei Orks standen dort, sahen mich und begannen von Neuem zu streiten. Einer schlich sich von hinten heran und griff mich an, mir entfuhr ein "stupid orc", was jedoch wohl nur den Effekt hatte, dass sich jetzt auch die anderen Orcs auf mich stürzten. Ich versuchte zunächst, mich mit meinem Heilzauber schadlos zu halten, weil ich hoffte, sie würden ihren Angriff von selbst einstellen. Als ich merkte, dass dies nicht der FAll war, versuchte ich mich mit einigen Zaubersprüchen zu wehren. Aber wehre dich einmal gegen drei schlagende und zaubernde Orks, die in ihrem Leben wohl noch nie irgend einer ehrbaren Arbeit nachgegangen sind.
Als mir dann das Lebenslicht allmählich erlosch, danke ich den Göttern, dass die mir nun den Frieden wiedergeben wollten, schloss die Augen und ergab mich in mein Schicksal.
Ihr könnt euch vorstellen, wie empört ich war, als ich nun feststellen mußte, dass diese Geisel noch nicht beendet war. Erst versperrte mir einer den Weg zum Kreuz, so dass ich etliche Haken schlagen musste, ehe mich der Segen des Kreuzes traf, nur um dann noch zweimal auf der Stelle erneut getötet zu werden.
Nicht auszudenken, was dieses Bestien veranstaltet hätten, wäre nicht dieser Mensch dazwischen gegangen. Die Orks liefen davon und noch ehe ich mich bei meinem Retter bedanken konnte, war auch er verschwunden.
Jetzt habe ich euch nicht nur die Vorgeschichte, sondern die ganze Sache nochmal berichtet, wie sie sich zugetragen hat. Ich hoffe, ihr seid über meinen Erzählungen nicht eingeschlafen, aber wenn ich an dieses Erlebnis zurückdenke, komme ich noch immer in Rage.
Friede auf euren Wegen
Falk vom Wald