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Überraschungsangriff
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:19 pm
by Halvdan
Moin erstmal...,
ich wollte mal fragen, weshalb man gegen NPC Feinde keine Überraschungsangriffe durchführen kann. Es kein eigentlich auch nicht sein, dass sobald man einen Gegner fixiert hat, das er sich auf der Stelle umdreht und ankommt, wobei er mich überhaupt nicht gesehen haben kann, wenn ich hinter ihm stand. Daher die Frage, kann man überhaupt einen Überraschungsangriff durchführen, oder ist das nicht vorgesehen?
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:24 pm
by Pellandria
Ja schliesslich bist du fast unsichtbarer dieb, der sich von hinten an jeden Gegner anschleichen kann, natürlich darfst du dann keienrlei Schutzkleidung tragen, denn Metall macht Krach und man hört auch Leder aufeinander reiben, also in diesem Sinne, erstmal logisch überlegen, eh man sich beschwert.
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:27 pm
by Jupiter
Das wäre unfair den NPC's gegenüber
Denn du siehst sie ja auch, wenn sie von hinten kommen, warum sollten die NPC's das dann nicht?
PO Jupiter vom Verein "Gerechtigkeit für NPC's"
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:27 pm
by Halvdan
übertreib mal nicht, wenn man leder trägt hört man es nicht, besonder swenn man vorsichtig geht!
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:28 pm
by Jupiter
Demetz wrote:übertreib mal nicht, wenn man leder trägt hört man es nicht, besonder swenn man vorsichtig geht!
Ich hoffe das beziehst du nicht auf Halvdan^^.
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:28 pm
by Djironnyma
Zieh mal ne lederkombi an und behaupte das nochmal, starre lederrüstungen sind noch lauter.
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:30 pm
by Halvdan
doch, der krüppelt nur selten und nur in notfällen mit seiner rüstung umher....aber das wäre als spieler mieses rp, wenn sich der npc von hinten ranschleicht und der spieler den plötzlich angreift..
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:38 pm
by eirik-thorfastsson
NPC haben gute Ohren, die hören einfach alles!
Demetz wrote:doch, der krüppelt nur selten und nur in notfällen mit seiner rüstung umher....aber das wäre als spieler mieses rp, wenn sich der npc von hinten ranschleicht und der spieler den plötzlich angreift..
Finde ich nicht wirklich. Du als Spieler kannst selber entscheiden, ob dein Char den NPC hört oder sonstwie bemerkt oder nicht.
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:44 pm
by Pellandria
Wer nicht hört das ein Zombie/Skelett auf einen zugeschleift kommt, hat es wohl verdient zu sterben : ).
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:47 pm
by Thorvald
eirik-thorfastsson wrote:
Finde ich nicht wirklich. Du als Spieler kannst selber entscheiden, ob dein Char den NPC hört oder sonstwie bemerkt oder nicht.
Jup. Auch wenn das manchmal schwer ist, wenn hinter dir ein Skelett oder ähnliches auftaucht und du siehst ihn zwar schon an der Bildschirmfläche, aber dein Char sieht ihn natürlich nicht, dann eben die Fassung zu bewahren und dann doch erst in dem Moment umzudrehen wo er in rp-plausibler Hörnähe wäre.
Daher die Frage, kann man überhaupt einen Überraschungsangriff durchführen, oder ist das nicht vorgesehen?
Wenn ich mich nicht irre (und das ist in diesem Fall leicht möglich, denn ich bin nicht der programmierer), dann sollten zumindest Gegenstände wie Bäume oder Wände dafür sorgen, dass der NPC dich nicht sofort 'aimed', weil du nicht in seinem Blickfeld bist.
Ansonsten glaube ich nicht das du einen Überraschungsangriff durchführen kannst.
Posted: Wed Jan 31, 2007 12:50 pm
by Samantha Meryadeles
Solange kein npc #med wie er sich anschleicht oder versucht leise zu sein werden meine charaktere sonen burschen auch schnell bemerken

Posted: Wed Jan 31, 2007 9:14 pm
by Nitram
Das mit dem Umdrehen der NPCs ist in der Tat ein Fehler. Original sollte sich der NPC erst umdrehen wenn der Spieler den ersten Schlag ausgeführt hat (dann bekommt es garantiert jeder mit

)
Allerdings weis der Server nicht ob das Kampfscript einen Schlag ausführt oder nicht. Daher denkt der Server der Spieler greift das Monster an, völlig egal wo der Spieler ist und schlägt das Monster auch.
Also dreht er das Monster um. Das ist noch etwas überarbeitungswürdig, aber ich denke wir haben im Augenblick erheblich relevantere Probleme als sich drehende Monster, oder?
In diesem Sinne,
Nitram
Posted: Wed Jan 31, 2007 10:44 pm
by Bombor
Nur mal eine kleine Bemerkung...
NPC's
kann mann überraschend angreifen!
Wer schon mal unten in den Katakomben vom Friedhof war, und dort gegen den Roten Demonischen Skeletten gekämpft hat weis bestimmt auch das mann sie abhängen kann. Sie können nicht um die Ecke schauen. Das ermöglicht einen also den Vorteil das, wenn man sich in einer Ecke, bzw. hintern nem Vorsprung versteckt kann man mind. 2 gute treffer landen eher sie merken woher es kommt. Bis sie reagiert haben, ist man schon hinterm nächsten Versteck.
WARNING !
Dies ist eine nicht ungefährliche Übung. Also, Kinder versucht dies bitte nicht zuhause!

Posted: Wed Jan 31, 2007 11:17 pm
by Halvdan
ja nitram, da hast du völlig recht, sowas würde mein lehrer ein "luxusproblem" nennen, ich mein, wenns wirklich wichtigeres gibt, was bearbeitet werden muss, hat das selbstverständlich vorrang.
und bombor, ich glaub es ist keiner so blöde und geht in diese höhle...ich bin da schonmal draufgegangen und habe etwa 80% meiner skills verloren, ein zweites mal mach in diesen wahnsinn nicht mit

. ich habs geschafft meine handwerksskills im laufe der zeit aufzubauen, doch habe ich die kampfskills bei dem miesem belassen, wie sie sind.
Posted: Wed Jan 31, 2007 11:25 pm
by Samantha Meryadeles
Dies ist eine nicht ungefährliche Übung. Also, Kinder versucht dies bitte nicht zuhause!
Hmm...Samantha get die roten zum frühstück verspeisen

.
Dafür könnt ihr besser mit den Golems.
Und bombor, achtung...nicht alles das gut funktioniert muss deswegen regelkonform sein

Posted: Wed Jan 31, 2007 11:38 pm
by Halvdan
sie tut das auch nur, weil sie sich mit windstößen die viecher vom leib hält, 50 manatränke mitnimmt und alles zu asche verwandelt, was ihr in die quere kommt. dann steigt sie so tief in die höhle wie möglich, sammelt alles wertvolle ein, verbrennt alles weiter und wenn sie völlig überladen ist nimmt sie ein portal und flüchtet nach trollsbane

.
Posted: Thu Feb 01, 2007 12:08 am
by Samantha Meryadeles
Die untoten des Friedhofes fürchten sie unter dem namen "armageddon"

Posted: Thu Feb 01, 2007 10:41 am
by Halvdan
hohoho...sie fürchten sich aber auch vor dem gestank meines chares...und der waffen..
Posted: Thu Feb 01, 2007 11:30 am
by eirik-thorfastsson
Demetz wrote:hohoho...sie fürchten sich aber auch vor dem gestank meines chares...und der waffen..
Wohl eher von Halvdans grosser Klappe...
Posted: Thu Feb 01, 2007 11:34 am
by Halvdan
kann sein eirik, kann sein, ich geb zu das er manchmal ein wirklich verdammt große klappe hat. naja egal, er arbeitet dafür auch hart genug um dies zu dürfen

.
Posted: Thu Feb 01, 2007 1:43 pm
by Bombor
Demetz said:
und bombor, ich glaub es ist keiner so blöde und geht in diese höhle...
Dann nennt mich hald Blöde
Samantha Meryadeles said:
Und bombor, achtung...nicht alles das gut funktioniert muss deswegen regelkonform sein
Nun ich glaube wirklich nicht das RP mäsig was dagegen spricht wenn man sich hinter einer Ecke versteckt. Vorallem, weil ich sie dann auch nicht sehe... Also ist das Fair.
Samantha Meryadeles said:
Hmm...Samantha get die roten zum frühstück verspeisen
Hmmm.... Nun weis ich auch woher der Mundgeruch kommt!
Kleiner Scherz... Nich töten

Posted: Thu Feb 01, 2007 6:29 pm
by Arien Edhel
Die Frage hat sich erledigt, es artet in Spam aus --->
- Closed -