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steinzertrümmerung

Posted: Tue Jan 02, 2007 11:45 am
by Halvdan
ich frage mich schon seit geraumer zeit, warum sich die steine, bei denen erz zu finden ist, sich so leicht zerstören lassen. ich hasse es erz zu schürfen, da die felsen meist nach einigen schlägen kaputt sind, und man dann auf einen neuen zurückgreifen muss. daher die frage, wieso lassen sich diese felsen so leicht zerstören? könnte man daran etwas ändern? bei den kohlefelsen ist alles viel leichter, weil diese erst nach mehreren schritten zerstört sind. ich bitte um eine erklärung.

Posted: Tue Jan 02, 2007 11:58 am
by WickedEwok
Wahrscheinlich weil Erz nicht so leicht zu finden sein soll!?

Posted: Tue Jan 02, 2007 12:01 pm
by Halvdan
schon aber, man sollte schon die haltbarkeit der steine etwas erhöhen, damit man nicht ewig warten oder suchen muss, bis man einen neuen stein gefunden hat.

Posted: Tue Jan 02, 2007 12:01 pm
by Lennier
Das hat alles seine Ordnung Demetz.

So wird die Erzmenge begrenzt, die abbaubar ist. Im Grunde ists viel zu moderat in meinen Augen. Nach 5-8 Minuten haben sich die Steine ja schonwieder regeneriert.

Wie du festgstelt hast, lässt sich mehr Kohle aus den Felsen herausschlagen als Erz. Das widerum kann von Mine zu Mine mit unterschiedlicher Ergiebigkeit für die jeweiligen Materialien anders ausschauen.

Posted: Tue Jan 02, 2007 12:02 pm
by Halvdan
dennoch ist es sehr lästig, wenn man alles kaputt gehauen hat, auf neue felsen zu warten.

Posted: Tue Jan 02, 2007 12:07 pm
by Korm Kormsen
ja, wie im wirklichen leben. da ist arbeiten auch kein reines vergnuegen.

:wink:

korm

ps: ist lutz noch nicht zurueck, dass du selber in die mine gehst?

Posted: Tue Jan 02, 2007 12:08 pm
by Halvdan
hmpf, erz schürfen ist bleibt kein vergnügen solange die haltbarkeit der stein nicht erhöht wird :wink: .

Posted: Tue Jan 02, 2007 12:11 pm
by Korm Kormsen
sei sicher, dass sie nicht erhoeht wird.

und sei froh, wenn sie nicht erhoeht wird. wenn jeder mal eben einige tausend erz abbauen koennte, wuerden deine produkte bald weniger als die haelfte wert sein.

korm

Posted: Tue Jan 02, 2007 12:15 pm
by Halvdan
sehr triffliche und schlagende argumente, gegen eine erhöhung, dass muss ich hier mal klar sagen.

Posted: Tue Jan 02, 2007 1:06 pm
by Nitram
Ich dachte gerade darüber nach die Regenerationszeit zu erhöhen. Ich mein... so schnell wachsen Steine nicht nach, oder? ^^

Posted: Tue Jan 02, 2007 1:23 pm
by Jupiter
Steine wachsen?^^ So wie Pflanzen? :wink:

Nur ein Witz...

Also wie wäre es wenn man mehr Steine in die Minen setzt und dafür die Zeit erhöt?
Wäre ein ausgleich, nicht?

Posted: Tue Jan 02, 2007 2:33 pm
by Lennier
kann gemacht werden, ja

Posted: Tue Jan 02, 2007 2:37 pm
by Korm Kormsen
Lennier,

ein bote hat einen brief (pm) unter der tuer in der burg durchgeschoben.

Posted: Tue Jan 02, 2007 2:37 pm
by Ascius
Es kommt immer darauf an, wie viele Leute in einer Mine schürfen, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Zum Beispiel ist die Mine in der Nähe von TB mit zwei Meisterschürfern noch nicht überlastet, weil die Wege zum Wegbringen des Erzes schwer sind.
Sollten sich dort mal drei oder vier Schürfer einfinden, dürfte es problematisch werden (wenn es so einen Fall überhaupt mal gibt).

Posted: Tue Jan 02, 2007 11:57 pm
by Halvdan
so ist es, doch wenn man sich auf eine sache versteift, sprich erz, wirft jeder das kupferzeugs weg und sammelt so viel erz weg, bis er abladen muss, doch in dieser zeit könnten bereits die meisten oder gar alle steine die für diesen schürfer einen nutzen in der mine haben vernichtet worden sein. also entweder sollte man die zeit erhöhen und zusätzöliche felsen reinpacken oder die haltbarkeit stark erhöhen.

Posted: Wed Jan 03, 2007 12:36 am
by Lennier
Es muß zu einem limitierten Zeitpunkt nicht genügend Rohstoffe für alle geben. Manche Sachen sind eben begrenzt. Da heißt es auch mal, sich mit anderen Schürfern um das "wenige" Erz zu streiten.

Posted: Wed Jan 03, 2007 10:40 am
by Halvdan
schon aber, ärgerlich ist es, das mein char für 1.000 kohle eine stunde braucht und bei erz fast doppelt so lange, weil sich ständig die steine verabschieden.

Posted: Wed Jan 03, 2007 11:36 am
by WickedEwok
1.000 ist natürlich total wenig für eine Stunde :roll:

Posted: Wed Jan 03, 2007 12:36 pm
by Halvdan
wie man es nimmt, ich halte dies für eine durchaus große menge :P .

Posted: Wed Jan 03, 2007 12:51 pm
by Korm Kormsen
eben....

(wenn tjalf ackert, kann er nicht mehr als 200 getreide in der stunde produzieren)

Posted: Wed Jan 03, 2007 2:03 pm
by Halvdan
hm also wenn halvdan einmal losgelegt hat mit ackern schafft er locker 400 getreide die stunde.

Posted: Wed Jan 03, 2007 2:08 pm
by Samantha Meryadeles
Was nun? Ist er nun Schürfer oder Farmer? Entscheide dich.

Posted: Wed Jan 03, 2007 3:05 pm
by Jupiter
Wieso kann er nicht beides sein?

Posted: Wed Jan 03, 2007 3:15 pm
by Korm Kormsen
zwerge muessten eigentlich gute bauern sein. die brauchen sich zum ernten nicht buecken....


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edit:

arien,

sorry, war einfach soo verlockend...

Posted: Wed Jan 03, 2007 3:19 pm
by Arien Edhel
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Posted: Wed Jan 03, 2007 6:25 pm
by Halvdan
beides, sammy :P , er ist alleskönner. doch sollte man wirklich die haltbarkeit der steine erhöhen.