Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Deed of Ownership

The Government of the Hamlet of Greenbriar hereby warrants ownership of the property described as "North House" ((Greenbriar #3)) situated in the Hamlet of Greenbriar to Dusty Bottoms, and/or his successors and assigns. The property was sold by Achae Estray and Mark Strongarm, joint owners.

The property includes the building, all contents therein, a key to the door, and 3 feet surrounding the building structure. There are no taxes, liens or encumbrances upon the property.

The Owner may rent, lease, sell, occupy, decorate or use in whatever manner they see fit, excepting any restictions on said property.

Restrictions:
The property may not be sold to non-citizens of Greenbriar.
New ownership must be recorded with the government of Greenbriar to be official.
The property may not be used to endanger the citizens of Greenbriar.
A duplicate key must be held by Government officials for emergencies only.

This Deed of Ownership is recorded this day 19th of Adras in the 21st year.

Signed,
~Dusty Bottoms, buyer~
~Mark Strongarm, seller~
~Achae Eanstray, seller~

Recorded,
~Lonsúr, Mayor of Greenbriar~


~*~*~*~*~*~*~*~


kurze Übersetzung:
Das Eigentum betitelt mit "Nordhaus" ((Greenbriar #3)) ging von Mark Strongarm und Achae Eanstray in den Besitz von Dusty Bottoms über.
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Bitte heißt unsere zwei neuen Bürger Eldorin und Tusal (beides Menschen) willkommen!

~

Please welcome our two new citizens Eldorin and Tusal (both humans)!

# Lonsúr #
>Bürgermeister
>Mayor
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Gewaltentrennung

Post by steckenthis »

Oldra zum Gruss

Unser Bürgermeister erklärte mir, dass über die Gewaltentrennung nicht diskutiert werde, bevor ich nicht einen Vorschlag eingereicht hätte. Ich habe also nun einen Vorschlag im internen Brett deponiert.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen.
Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried, Haupteigner der Taverne[/url]
Sineatis Versu
Posts: 8
Joined: Tue May 29, 2007 1:02 pm

Post by Sineatis Versu »

Werte Bürger von Greenbriar.

Am 20. des Monats Naras wird die Hohepriesterin der Elara,Sharriya Gomthey, eine Messe zu ihren Ehren abhalten.
Nach Vollendung jener Messe wird im 1. Stockwerk der Bibliothek ein kleines Fest mit Speis und Trank stattfinden.

Ihr werdet herzlich zu dieser Feierlichkeit eingeladen.
Der Treffpunkt ist vor Der Bibliothek zu Troll's Bane.


Im Name der Gemeinschaft Der weiße Pfad.
OOC: ((Treffzeit in echt Samstag 20:00))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Dear citizens of Greenbriar.

On the 20th of Naras, the High Priest of Elara, Sharriya Gomthey, will hold a mass to honor Elara.
After the accomplishment of this mass, there will be a little celebration with food and drink in the first storey of the library.

You are warmly invited to take part in this great happening.
The meeting place is in front of the library.


In the name of The White Path.
OOC:((time for the meeting is 8pm GMT+1 ))
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Post by steckenthis »

hallo nochmals

ich wäre sehr froh, wenn jemand meinen Vorschlag zur Gewaltentrennung in die neue sprache übersetzen könnte. der vorschlag befindet sich auf dem internen brett.

Arnold Winkelried
Richter Brown
Posts: 76
Joined: Mon May 14, 2007 5:55 pm

Post by Richter Brown »

Ein älterer Mann, wohl gekleidet in einer schwarzen Robe erscheint ein zweites mal in Green Briar. Er liest die Anschläge und schüttelt unmerklich mit dem Kopf. "Ist hier niemand der mir Antwort geben will?"
Erneut schreibt er eine kurze Nachricht ans Brett:

Leider konnten meine Fragen nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden.
Also schreibe ich mein Anliegen erneut an euer Stadtbrett.
Mich als Richter interessiert folgendes:

-Wer richtet momentan über straffällige Personen?

-Wie ist die Gewaltenteilung geregelt?

-Wer ist das Stadtoberhaupt an das ich mich wenden kann?

Ein inselübergreifendes Rechtssystem gibt es anscheinend nicht, soviel habe ich nun schon selbst herausbekommen. Aber gibt es irgendwelche richterlichen Vereinbarungen oder Harmonien mit anderen Städten?

In hoffnungsvoller Erwartung einer Antwort,

gez. Richter Johann Brown
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Wer richtet momentan über straffällige Personen?
Der Stadtrat

Wie ist die Gewaltenteilung geregelt?
Gar nicht das wird gerade besprochen

Wer ist das Stadtoberhaupt an das ich mich wenden kann?
Bürgermeister Lonsúr

~unsigned
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Richter Brown wrote:Aber gibt es irgendwelche richterlichen Vereinbarungen oder Harmonien mit anderen Städten?
Es gibt keine richterlichen Vereinbarungen zwischen den Städten aber diplomatische.

Saril
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Hospital

Post by Anfala Atani »

Ich bitte alle die Hilfe im Hospital von Greenbriar benötigen - in der unteren Etage zu verbleiben - die obere ist wegen einer ansteckenden Krankheit gesperrt. Alle anderen bleiben bitte dem Hospital fern, damit sie die Arbeiten nicht behindern.

Vielen Dank!

~Anfala Atani~

* Leiterin Hospital *
* Novize des Orden des
grauen Lichts *
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Was haben Elfen eigentlich in Greenbriar verloren? Gehören diese nicht nach Tol Vanima?

~unsigniert~
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Shenandrea kommt am Stadtbrett vorbei und liest seufzend den letzten Zettel und läuft mit den Worten: " Jetzt geht die Diskussion schon wieder los" von dannen
User avatar
Foraker
Posts: 18
Joined: Sat Sep 30, 2006 6:32 pm
Location: The world of Illarion
Contact:

Greetings

Post by Foraker »

Greetings Greenbriar,
I have returned after a long trip to find that I am no longer a citizen. I am sorry that I left the post of mayor but I knew that Achae would take care of things until I returned. I offer my deepest apologies to you Achae for those circumstances though. If you will still accept me I would like to remain a citizen of my beloved hamlet. Please consider.

Sincerest Regards,
Helt Foraker
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Re: Greetings

Post by Achae Eanstray »

Foraker wrote:Greetings Greenbriar,
I have returned after a long trip to find that I am no longer a citizen. I am sorry that I left the post of mayor but I knew that Achae would take care of things until I returned. I offer my deepest apologies to you Achae for those circumstances though. If you will still accept me I would like to remain a citizen of my beloved hamlet. Please consider.

Sincerest Regards,
Helt Foraker
Achae briefly glances at the posts then stops and stares at his while a smile grows on her face and eyes brighten as she reads.

Greenbriar can always benefit from good citizens like you Sir, I hope to see you soon!

Achae Eanstray
Druid of the Forest
Alderman of Greenbriar
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

New law for fire treatment~Neues Gesetz zur Feuerhandhabung

Post by Hamlet of Greenbriar »

New law for fire treatment ~ Neues Gesetz zur Feuerhandhabung

Ignition of fire is generally permitted everywhere on the territory of the Hamlet of Greenbriar as long as one does not break a minimum distance of ((3 tiles)) to all flammable objects. That means there has to be a protection zone in the shape of a square with ((7 tiles)) of edge
length with the fire in the centre. Additionally fire in the town centre and of course inside buildings is forbidden and there has to be a sufficient distance to the houses.
For the time being the only exception to these rules above is the cooking place in front of the hospital.

Every single fire has to be monitored thus one is able to extinguish it in case of emergency.

Any violation of these rules is considered arson and will be punished severely.

((little clarification: tiles are generally not flammable, only objects such as grass bunches, trees etc))

~

Feuer darf generell überall auf dem Hoheitsgebiet des Weilers Greenbriar gemacht werden, solange ein Abstand von mindestens ((3 Feldern)) zu allen brennbaren Objekten eingehalten wird. Das heißt, es muss eine Schutzzone in Form eines Quadrates mit ((7 Feldern)) Kantenlänge mit dem Feuer als Mittelpunkt eingehalten werden. Zusätzlich ist ein Feuer im Dorfkern und natürlich in den Gebäuden verboten und es muss genügend Abstand zu den Häusern eingehalten werden.
Eine Ausnahme von diesen oben genannten Regeln bildet vorerst die Kochstelle vor dem Krankenhaus.

Jedes Feuer muss überwacht werden, sodass im Notfall die Löschung eines Brandes gewährleistet ist.

Jeglicher Verstoß gegen diese Regeln wird als Brandstiftung angesehen und wird schwer bestraft.

((kleine Klarstellung: Bodenplatten sind generell nicht brennbar, nur Objekte wie Grasbüschel, Bäume usw.))


# Lonsúr #
>Mayor
>Bürgermeister
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Banishment ~ Verbannung

The Orc Grivijak ((1673...)) and the human so called 'Wind'((1266)) are hereby banned from the territory of Greenbriar according to our laws § 9.6

~

Der Ork Grivijak ((1673...)) und der sogenannte Mensch 'Wind' ((1266)) sind hiermit vom Hoheitsgebiet von Greenbriar gemäß unseren Gesetzen § 9.6 verbannt.


# Lonsúr #
>Mayor
>Bürgermeister
User avatar
Fin Aurelius
Posts: 80
Joined: Tue Apr 03, 2007 11:18 am
Contact:

Post by Fin Aurelius »

Fin bringt einen Zettel am Board an


Ich wurde heute in Greenbriar am Schreinertisch angegriffen von einem vermummten Mann, weswegen nicht zu erkennen war, wer dies war.
((8243... aber in Verkleidung eben))
Zum Glück kam Ogerawa Kyoichiro hinzu, sonst wäre es wohl schlimmer ausgegangen da ich ohne Rüstung und Waffen war. Der Fremde schlug dann auch nur mit Fäusten auf mich ein.
Jedoch zog er sich zurück als Oger auftauchte.

Er drohte mir noch, das ich das nächste mal mehr bluten würde und den Tod verdient hätte. Als Grund für diesen Angriff gab er an ich hätte auf den Armen Lonfurd eingeschlagen. Was stimmt. Es war jener Vorfall am Teleporter wo auch Pellandria und Ortrud zugegen waren...

Zudem, wurde mir von dem sleben Mann nochmals gedroht als ich diesen Zettel schrieb und im Gemeindehaus saß, mit vorgehaltenem Schwert. Diese Nachricht eben nicht zu verfassen.


Fin Aurelius
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Deed of Ownership

Because of the death of our beloved Dusty Bottoms the property described as "North House" ((Greenbriar #3)) is passed to the town Greenbriar.

~

Aufgrund des Todes unseres geliebten Dusty Bottoms geht das Eigentum beschrieben als "Nordhaus" ((Greenbriar #3)) in den Besitz der Stadt Greenbriar.

# Lonsúr #
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Saril kommt am Brett vorbei und streicht über die letzten Blätter, daraufhin kann man ihn leise murmeln hören: "Dusty is tod? Wie ist denn das passiert?"
Er seufzt kurz. Hängt dann einen Zettel ans Brett und schreibt ...



Ein tragischer Verlust, Dusty war einige Zeit ein guter Bürgermeister.
Mit ihm geht auch ein weiterer Halbling. Wieviele mag es von seinem Volk noch auf Gobiath geben?


Saril

P.S. Es gibt nur noch eitwas mehr als eine Hand voll Halblinge auf der Insel und etwas weniger als die Hälfte folgen den Beruf eines Händlers.


... nachdem er fertig ist steckt er die Feder wieder ein und geht seiner Wege.
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Lonfurd Brodem ((8243)),

ist von mir heute am 17.Chos erneut Verbannt worden
Wegen:

- Nicht befolgen einer Anweisung einer Amtsperson
- Beschuldigung derer eine Diebin zu sein

ich bitte den Rat um eine klare aussage diesbezüglich an allen Stadtbrettern.

~Shenandrea Lorean
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Shenandrea Lorean wrote:Lonfurd Brodem ((8243)),

ist von mir heute am 17.Chos erneut Verbannt worden
Wegen:

- Nicht befolgen einer Anweisung einer Amtsperson
- Beschuldigung derer eine Diebin zu sein

ich bitte den Rat um eine klare aussage diesbezüglich an allen Stadtbrettern.

~Shenandrea Lorean
Eigentlich sind die Halbling für diese Stadt zuständig, nicht Elfen, Zwerge oder sonst irgendwer. Warum ist mein alter Freund, Dusty Bottoms nicht der Bürgermeister?

Eine vermummte Person nagelt noch schnell etwas darunter .....

Raus aus Greenbriar, ihr Elfen!! Geht nach Tol Vanima, wo ihr hingehört!!

Es ist offensichtlich keine Unterschrift auf den Zetteln zu erkennen .....
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

sie reisst den unteren teil des zettels ab und antwortet auf die frage mit dusty
Wehrter unbekannter,

es ist euch wohl entgangen, obwohl es auch hier angeschlagen wurde, dass euer so hochgeschätzter Freund gestorben ist.
Ich denke ihr seid des lesens mächtig:
Aufgrund des Todes unseres geliebten Dusty Bottoms geht das Eigentum beschrieben als "Nordhaus" ((Greenbriar #3)) in den Besitz der Stadt Greenbriar.
Somit kann Euer Freund, von dessen Tode ihr noch nicht einmal etwas wusstet euch wohl nicht so nahe gestanden haben.

~Shenandrea Lorean
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Eigentlich sind die Halbling für diese Stadt zuständig, nicht Elfen, Zwerge oder sonst irgendwer. Warum ist mein alter Freund, Dusty Bottoms nicht der Bürgermeister?
Zu diesem Thema kann man eins sagen

Dusty ist schon lange kein Bürgermeistert mehr und leider ist Dusty vor kurzem verstorben....

Es tut mir leid das Ihr diese nachricht noch nicht bekommen habt.

Zum Thema das Halblinge dies alles tun sollen:

In Greenbriar sind wenn es hochkommt schätzungsweise nun noch 2 Halblinge als Bürger gemeldet wenn so gar noch so viele.

Ihr solltet euch erstmal infomieren bevor ihr sinnloss was schreibt.

Und ohne Unterschrift kann es jeder sein....

Ihr solltet mal darüber nach denken

Gez.
Shara Gumblin
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Er stand mir nahe genug, dass er mir Geld lieh, mir in schweren Lagen half und das wir viel zusammen getan haben. Ihr wisst gar nicht, was ein guter Freund ist, ihr schlitzohriges Wesen!

Außerdem konnte ich vom Tode Dusty's nichts wissen, weil ich für einige Zeit auf dem Festland agierte.

Einige kleinere Tränen sind sowohl auf dem Pergament als auch auf dem Boden davor zu sehen.
Sineatis Versu
Posts: 8
Joined: Tue May 29, 2007 1:02 pm

Post by Sineatis Versu »

Sineatis kommt zum Brett und blickt auf die feuchte Stelle auf das Pergament "Oh, da hat wohl jemand etwas von seinem Wasser verschüttet"

Er überfliegt das Schreiben kurz bevor er ein kleinen unscheinabren Zettel drunter heftet.

Das ist das Stadtbrett von Greenbriar, welches wohl kaum für solche Diskussion gedacht war.

Sineatis Versu
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Ich verstehe eure verzweifelung und es tut mir leid das wir dies so euch mitteilen musste....

Aber seid euch gewiss der Tod Dusty betrübt einige gemüter den er war guter ehrbarer Halbling
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Auf Sharas Zettel ist noch eine andere Schrift zu lesen

der ganz gerne Unschuldige angriff.
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Wie könnt ihr wagen, so über meinen alten Freund, Dusty zu sprechen?
Jeder mit ein wenig Verstand weiß, das er nichtmal einer Fliege etwas tun könnte! Schämt euch!!!

Eine kleinere Person rennt schnell davon, immer wieder schüttelt sie den Kopf, kann nicht fassen, was sie behaupten .....
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Halvdan wrote:Wie könnt ihr wagen, so über meinen alten Freund, Dusty zu sprechen?
Jeder mit ein wenig Verstand weiß, das er nichtmal einer Fliege etwas tun könnte! Schämt euch!!!

Eine kleinere Person rennt schnell davon, immer wieder schüttelt sie den Kopf, kann nicht fassen, was sie behaupten .....
Dieser Satz von Pellandria ist leider Wahr...

Wir haben in Greenbriar wegen solchen Übergirffen schon über Dusty nachdenken müssen ob wir ihn nicht sogar bannen....

Ihr solltet daher euch mal infomieren und lernt endlich mal euren Namen drunter zu schreiben weil behauptungen kann jeder aufstellen und unsigniert spricht von Feigheit zu seiner Meinung zu stehen....

Gez.
Shara
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Grüße


Wie kam den nun der Halbling Dusty zu Tode? Ist darüber etwas bekannt?


gez.
Amras Telemnar
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

leider....

Post by steckenthis »

leider bringt die recht pingelige obrigkeitliche gewaltausübung in meinem heimatweiler greenbriar viele 'normale' bürger und gäste in bedrängnis, in seelische nöte und als resultat geschehen bei diesen individuen veränderungen aus frust und unverständnis.
ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass mein alter bürgermeister ein gewaltbrocken geworden ist. ohne es habe ihn jemanden oder etwas dazu gedrängt.

gehabt euch wohl
arnold winkelried, der immer noch auf eine unabhängige dritte staatsinstanz hofft, die sich justiz nennt
Locked