Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Werter Richter Brown,

bei uns kann man im Gemeinschaftshaus, gegenüber dem Hospital nächtigen.

Calenleia

~Ratsmitglied
User avatar
Juniper Onyx
Master NPC Scripter
Posts: 1557
Joined: Mon May 22, 2006 12:13 am
Location: Columbia, MO USA

Post by Juniper Onyx »

Due to the recent Fire in Trollsbane, I would like to ask our mayor to recruit some rangers and druids to patrol the Briar Woods for fires.

Of all the towns in Gobiath, Greenbriar and Vanima are the most vulnerable because of the proximity of forests.

Further, I would like to ask the Aldermen if they can make a law to forbid the planting of trees within 3 paces of any building, and forbid the making of campfires inside or near buildings as well. We should probably begin by removing the trees close to the buildings now while we have time.

Thank you,
~Dusty
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Dear Dusty,

we have someone who plant and chopp trees. Everything is ok like he / she does it.
We had a talk on the last citizenmeeting.


Dusty,
wir haben jemanden, der sich um das setzen und fällen von Bäumen kümmert. Jener macht das hervorragend und wir haben darüber auf der letzten Einwohnerversammlung gesprochen und so wie sie /er es tut ist es genau richtig.

Calenleia
~Alderman /Ratsfrau
User avatar
Miru
Posts: 92
Joined: Thu Oct 12, 2006 11:57 pm

Post by Miru »

not so good news ...and great news

not so good news
I will be awake and about only at rare times I was injured...a medico said something about a torn Rotator cuff in my shoulder.

Great news:
Our mayor Lonsur has returned

deputy mayor...Miru
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

So eben haben Pellandria, Gemano, ein Zwerg und Ich ein Feuer im Hospital und im angrenzenden Waldgebiet gelöscht.Jeder sollte wachsam die Umgebung beobachten und ein Auge darauf werfen ob sich irgendwo ein Feuer befindet. Wir sind jetzt dazu über gegangen den Wald aufzuforsten und weiterhin nach möglichen Feuerstellen zu suchen.


~Shenandrea
User avatar
Druidin
Posts: 61
Joined: Tue Jan 02, 2007 4:54 pm

Post by Druidin »

In Greenbriar hat ein Feuer großen Schaden am Hospital angerichtet, ich wurde durch eine Rauchvergiftung beim löschen schwer verletzt, konnte Gemano aber noch in Sicherheit bringen.
Bitte informiert sofort Anfala

Josefa Unfrey
User avatar
Gemano
Posts: 107
Joined: Sun Dec 24, 2006 12:36 pm
Location: Die Wälder Gobiath´s
Contact:

Post by Gemano »

Josefa…
Ich danke Euch sehr das ihr mich zur Seite getragen habt.
Meine Verletzungen sind zum Glück nicht zu stark.
Der Zwerg, ich kenne seinen Namen nicht, hat mich erstmal Verbunden.

Ich hoffe Ihr seit wohlauf!?

~Gemano
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Ein Wunder ist geschehen, nach dem Brand in Greenbriar fielen alle dort in einen tiefen schlaf, als sie erwachten war das Hospital wieder errichtet ebenso alle verbrannten Stellen.
Es muss der Segen der Götter gewesen sein, uns dieses Wunder gebracht zu haben

~Shenandrea
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Oldra ist uns wahrlich hold, auf das wir nicht die Götter vergessen, die uns dieses Wunder gegeben haben.

~Pellandria
Todd
Posts: 31
Joined: Thu Feb 08, 2007 10:27 am

Post by Todd »

Hier seht eine neue Nachricht in Großen Buchstaben am Stadtbrett stehen.

Ich sehen Mensch in Stadt Greendings Holzhacken, sehen wie Jemand(20877***) aus.

Zrak
Shara Gumblin

Erhöhung des Strafmaßes von Lonfurd Brodem

Post by Shara Gumblin »

Die Stadtwache gibt folgendes bekannt:
Geschrieben am 2. Adras 21

Lonfurd Brodem ist Verbannt und gilt als Vogelfrei
auf dem gesamten Hoheitsgebiet Greenbriar


Volk: Mensch
Name: Lonfurd Brodem
Aussehen: 8243….

Straftat:

Unterlassene Hilfeleistung eines Verletzten
Drohungen gegen über eines Elfen
Vermutliche Amtsanmaßung
Vermutlicher Angriff auf einen Elfen
Wiederholter zutritt zum Dorf
Schwere Beledigung gegenüber einer Amtsperson

Urteil:


Lonfurd Brodem ist mit sofortiger Wirkung auf dem Hoheitsgebiet Greenbriar als Vogelfrei zusehen.

Lonfurd Brodem darf bei Kontakt angegriffen und getötet werden.

Begründung:

siehe Gestze Greenbriar §9.6 Verbannung

Anhang:

§ 9.6 Verbannung
Eine Verbannung vom Hoheitsgebiet von Greenbriar kann permanent oder zeitlich begrenzt sein. Der Verurteilte muss auf direktem Wege Greenbriar verlassen. Tut er dies nicht oder kehrt er während der Verbannung zurück, wird er für vogelfrei erklärt. Er steht von da an nicht mehr unter dem Schutz der Gesetze von Greenbriar und darf bei Kontakt getötet werden.


gez.

Die Stadtwache Greenbriar
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

Post by maryday »

...
Last edited by maryday on Sun May 27, 2007 2:55 am, edited 3 times in total.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Calenleia geht am Brett vorbei und reißt den letzten Zettel kopfschüttelnd ab, da er scheinbar eine schlechte Kopie einer offiziellen Bekanntmachung ist, deren Schrift sie nicht kennt.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Einladung zur Einwohnerversammlung am ((SAmstag 20 Uhr Gmt+2 deutsche Zeit))

Es wäre schön, wenn alle Einwohner zahlreich erscheinen,
da es einiges zubesprechen gibt!

Calenleia
~Ratsmitglied


_____________________

Invitation to Citizenmeeting
((Saturday 20 GMT+ 2))

It would be nice, if all can come,
we have a lot to talk!

Calenleia
~Member of the towncouncil
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Vorschläge für die Versammlung können HIER abgegeben werden.

~

Suggestions for the meeting can be made HERE.


# Lonsúr #
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Folgende Mitteilung wird bekannt gegeben:

Annouka möchte mit sofortiger Wirkung von der Stadtlise als Bürgerin gestrichen werden.

Annouka verlässt auf einen Wunsch den Weiler Greenbriar.

Ich bitte hier mit das die Bürgerliste aktualisiert wird.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Annouka will not longer standing on the citizenslist.

Annouka leave the city of her own wish

i will that the list will refresh

gez

Shara Gumblin
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Post by steckenthis »

müden schrittes kommt arnold winkelried zum stadtbrett. seine augen weiten sich entsetzt....

Werte Bürgerinnen und Bürger

Mit Schmerzen nehme ich zur Kenntnis, dass unsere ehemals so geliebte Annouka aus der Bürgerschaft ausscheidet. Wer mir über die Hintergründe Auskunft geben kann- wer die letzten Tage ein aufrichtiges Gespräch mit Nouka geführt hat- wer irgend etwas weiss, wie es ihr geht ----- melde sich bitte bei mir.
Wisst ihr, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. So vieles in Greenbriar hat sich so verändert. Liebe Freunde sind nicht mehr hier und viele neue Wesen tauchen auf. Es ist fast so, als eine neue Kultur und eine neue Umgangsform sich etablieren würde.
Liebe Shara, meine Miteignerin der Taverne. Eure Begründungen für die Verbannung von Lonfurd scheinen klar. Hingegen sind sie für mich Bagatellen und gerne würde ich Hintergründe wissen. Mir scheint das auch eigenartig, dass ihr die Macht habt, Leute zu verbannen. Wer gab sie euch? Und findet ihr es gut, wenn ihr Rücksprache mit irgend jemanden, ohne Anhörung des zu Verbannenden solche Urteile aussprecht?

Ich sehe, ich muss unbedingt zur Stadtversammlung kommen. Ich werde den Antrag stellen, dass Verbannungen nur von einem 3köpfigen Gremium oder einem dazu autorisierten und weisen Friedensrichter oder einer Friedensrichterin, der/die von der Stadtversammlung gewählt wird und erst nach Anhörung des Verdächtigen, ausgesprochen werden können.

Ich möchte, dass der Stadtrat, dies als Antrag traktandiert.

Gehabt euch alle wohl und hochachtungsvoll

Arnold Winkelried, Haupteigner der Taverne
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Ich kann meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen.
Im Bezug auf Lonfurd interessiert es mich, wieso er wegen den selben Vergehen zweimal verbannt wird. Und vor allem wieso nicht darüber gerichtet wurde, obwohl diese Vergehen, und eure erste Verbannung schon 3 Zwergenwochen zurückliegen? Oder bezieht sich diese erneute Verbannung auf einen Beschluss des Rates?
Den Antrag Arnold Winkelrieds bezüglich der 3 Personen unterstütze ich.
Dass Annouka keine Bürgerin von GreenBriar mehr sein will kann ich gut verstehen. Denn wegen einer Beleidigung Monatelang aus seiner Heimat verbannt zu sein würde jedem Bürger das Herz brechen. Der Weg den der Rat und die Wachen hier bestritten haben kann nicht der richtige gewesen sein.
Meine Gedanken sind bei euch....

~Lamar
Bürger
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Wehrter Arnold
Liebe Bürger,

Das mit Annouka bedauere ich selber auch sehr...
Ich habe heute mit ihr eine Unterredung gehabt in der sie klipp und klar sagte das sie von der Bürgerliste gesrichen werden möchte und so mit dann auch keine Bürgerin Greenbriar ist.

Persönlich mache ihr mir schon sorgen um Annouka den scheint sie zur Zeit nicht ganz sie selbst zu sein, welche Gründe dies auch haben mag.

Ich wünsche Annouka jedenfalls alles Gute und Mögen die Fünf immer über sie Wachen.

Die Verbannung von Annouka war eine entscheidung vom Rat die ich nur im Auftrag ans Brett gehängt habe.

So mit habe ich in diesem Fall nur im Auftrag des Rates gehandelt, das Strafmaß wurde vom Rat beschloßen und somit waren mehrere Personen bei diesem Entschluß beteiligt.


Bezüglich Lonfurd:

Lonfurd Brodem war auf unbestimmte Zeit verbannt und kam 2 mal wieder in die Stadt.... das erstmal wurde darüber weggesehen....
Das er Verbannd wurde war ebenfalls eine Entscheidung des Rates, so mit wurde es mit mehrern Personen beschloßen und nicht von mir alleine.

Als Stadtwache ist es meine Aufgabe dies weiterzugeben was beschloßen wird vom Rat und diese Entscheidungen einzuhalten.

Auch hier ist wieder der selbe Fall wie bei Annouka das nicht ich die Strafe eigenmächtig verhängt habe sondern sie wurde auch dem Rat voher mitgeteilt.

Ich finde es Traurig das die Stadtwache wieder als Hauptmacht und Beherrscher von Greenbriar angesehen wird.

Wehrte Bürger ich kann Euch aber versichern das die Wache und der Rat gemeinsam arbeiten was das Strafmaß angeht.

Ich werde aber mich gerne dem urteil auf der Stadtversammlung beugen und wenn die Gemeinschaft beschließt das die Stadtwache neu Definiert werden soll so bin ich auch gerne Bereit das man mich abwählen kann.

Nur Handle ich was die Veröffentlichung angeht im Auftrag des Rates und halte auch mit Ihm Rücksprache.
Dies sollte bitte Berücksichtig werden, es ist so das mehrere Personen das Urteil fällen und wir von der Stadtwache eigentlich bemüht sind Streit und Ärger so weit es geht zu vermeiden.

Ich verkünde auch nun hiermit folgendes:

Wenn der Gemeinschaft meine Vorgehens- und Handlungsweisen als Unrecht sehen so stelle ich mein Amt gerne zur Verfügung und dann kann auch gerne ein Antrag auf der Stadtversammlung gestellt ob ich als Stadtwache weiterhin im Dienst bleiben soll oder ob ich leber diesen Posten freimachen sollte für jemand anderes.

Bis zu dieser Entscheidung bitte ich aber die Bekanntmachungen von der Stadtwache zu respektieren, den ich versicher das sie mit dem Rat abgesprochen sind.

Hochachtungsvoll

Shara Gumblin Stadtwache
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Post by steckenthis »

Es ist Zeit! Zeit Verantwortung zu übernehmen!

Ich möchte an der Stadtversammlung geklärt haben, weshab eine ausführende Wach-Gewalt das Recht hat, Urteile zu sprechen und wieso eine Exekutive das Recht hat Justiz zu üben. Nach meinem Verständnis hat weder die ausführende Staatsgewalt (Staatwache) noch die Regierung (Stadtrat) das Recht Richter zu sein. Die Justiz sollte eine unabhängige Instanz sein, gewählt von der Bürgerschaft.

Im Moment ist alle Macht in den Händen eines engen Zirkels, der sich auf seinem eigenen Brett abschottet und die normalen Bürger nicht teilnehmen lässt an ihren Entscheidungsfindungen.

Werte Bürgerinnen und Bürger. Es ist Zeit, einiges zu klären.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Wie gewünscht habe ich Annouka von der Bürgerliste gestrichen. Sie verliert mit sofortiger Wirkung alle Rechte einer Bürgerin Greenbriars.

~

As requested I deleted Annouka from the Citizen List. Hereby she immediately looses all rights as a citizen of Greenbriar.

# Lonsúr #
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Ich danke euch Lonsur für diese Handlung

ich hoffe Annouka ist damit zufrieden und wird wieder fröhlich und Glücklich sein...

gez.

Shara Gumblin
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Eine vermummte Gestalt kritzelt ans Stadtbrett

Wird jetzt jedem die Bürgerschaft entzogen den Shara Gumblin nennt?

~unsigned
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Zu allen Anschuldigungen gegen die Beamten muss ich sagen: Wohl denen, die wissen, wann sie gut informiert sind.


Shara hat im Fall Lonfurd Brodem ganz richtig gehandelt. Sie und alle anderen der Stadtwache sind berechtigt, eine vorläufige Verbannung auszusprechen, wenn es nötig ist, um den Frieden in Greenbriar zu sichern. Dies war hier auch der Fall, denn unsere Gesetze sind nicht ohne Grund aufgestellt worden.

Der Rat muss natürlich diese vorläufigen Entscheidungen noch bestätigen, doch die Sachlage scheint eindeutig zu sein. Sicherlich hat jeder noch das Recht auf eine Verhandlung, doch in diesem Fall wohl nur unnötig und verzögernd. Lonfurd ist trotz eindeutiger Verbannung aus der Stadt (nicht vom Hoheitsgebiet! Also eine Milderung) eingedrungen, dies wurde mit Nachsicht gehandhabt, jetzt kommt er trotzdem wieder und beleidigt derbe eine Stadtwache. Dieses Verhalten ist inakzeptabel.
Es besteht immer die Möglichkeit mich oder ein anderes Ratsmitglied per Taube oder Brief zu benachrichtigen, anstatt klar gegen die Gesetze zu verstoßen. Wer dies tut, muss die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, wir lassen uns doch nicht für dumm verkaufen.


Unser System hat sehr gut funktioniert und tut dies immernoch. Die Bürger werden sich nicht von unwissenden und auf diesem Gebiet scheinbar inkompetenten "Kritikern" verwirren lassen, da bin ich ganz sicher.
Wollt Ihr das Gegenteil beweisen? Dann arbeitet ein System aus, das Eure Bedürfnisse befridigt und schlagt es dem Rat und der Bürgerschaft an der schon bekannten Stelle vor. Wenn Ihr es rechtzeitig fertig bekommt, kann darüber sogar an der Versammlung diskutiert werden, ansonsten wäre es Zeitverschwendung.

# Lonsúr #
>Bürgermeister
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Wie lange verbannt ihr Personen die nichts verbrochen haben , und das noch dazu ohne Verhandlung? Könnt ihr euch entsinnen wann das angebliche Verweigern der Hilfe stattgefunden hat? Wieso schreibt ihr in eure Gesetze dass jeder ein Recht auf ein schnelles Verfahren hat und dann haltet ihr euch nicht daran?
Eine Verbannung wegen der genannten Gründe ist lachhaft, und das wisst ihr. Niemand würde eine solche Verbannung hinnehmen.

~unsigned
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Ich selbst war zu jener Zeit nicht anwesend, ich verlasse mich da auf die Aufzeichnung. Genauso sehe ich keinerlei Anzeichen, dass Lonfurd jemals einen Prozess wünschte.

Lest meine Worte vielleicht besser und aufmerksamer, dann könnte Euch einiges klar werden.


Fortan werde ich nicht mehr auf unsignierte Kommentare zu diesem Thema reagieren. Möget Ihr doch in Eurer Feigheit auf ewig in Zhambras Halle den Handschuh Eures Schicksals anschauen.

# Lonsúr #
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Dear fellow citizens and guests,

I want to point out that we have an internal town board where you can make suggestions and inform about official publications. In order to prevent chaos and confusion on this main town board not every publication will be announced here and I ask you to use the internal board for requests if possible.

The internal town board is located right here: http://greenbriar.justboard.net/

Thank you in advance.

~

Liebe Mitbürger und Gäste,

Ich möchte darauf hinweisen, dass wir ein internes Stadtbrett besitzen, wo Ihr Vorschläge vorbringen könnt und Euch über offizielle Bekanntmachungen informieren könnt. Um Chaos und Verwirrung an diesem Haupt-Stadtbrett vorzubeugen, werden nicht alle Veröffentlichungen hier bekannt gegeben und Ich bitte Euch, wenn möglich das interne Brett für Anträge zu nutzen.

Das interne Stadtbrett befindet sich gleich hier: http://greenbriar.justboard.net/

Vielen Dank schon im Vorraus.


# Lonsúr #
>Mayor
>Bürgermeister
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Liebe Freunde,

Es wurde ein Tauschhandel mit Silberbrand geschlossen.
Gebt Calenleia oder mir etwas der verlangten Waren und Ihr bekommt einen gleichwertigen Anteil der Waren von Silberbrand.


Dear friends,

A barter with Silverbrand was closed.
Give some of the ordered goods to Calenleia or me and you can get an equivalent amount of goods from Silverbrand.


We have to provide - Wir müssen liefern:

250 normale Schwertgriffe / normal sword clutches {in Arbeit}all
250 große Schwertgriffe / big sword clutches {in Arbeit}all
430 Nadelholzbretter / coniferous wood boards {430}all
240 Apfelholzbretter / apple wood boards {240}all
250 Hopfendolden / hops {200 Calenleia, 50 Saril} all

in exchange for - im Austausch für:

1000 Kohle / coal {1000 Shara}
1000 Eisenerze / iron ore {500 Shara, 400 Calenleia, 100 Saril}

Shara gibt Silbermünzen für ihre Sachen.

Vielen Dank an alle Helfer-Many thanks to all assistants

schon mal vielen Dank - thank you in advance

Saril
Last edited by Saril on Tue May 29, 2007 7:54 pm, edited 1 time in total.
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Vermietung der Taverne

Post by steckenthis »

Ich teile mit, dass die Taverne am e am ((2.6. 19:00-21:00)) für 6 Stunden nicht zugänglich ist. Es findet in ihr eine pirvate Feier statt.
Herr Banduk Robberhaufich möchte eine private Feier in Greenbriar ausrichten. Es geht darum die Adoption seiner Tochter Miriam zu feiern.
Es war ihr Wunsch, die Feier in Greenbriar auszurichten.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Ich habe eine Kopie des noch nicht unterzeichneten "Grundlagenvertrag mit dem Ordensland des Graues Lichts und der Grauen Rose" an das internen Brett gehongen.
Jeder welcher sich dafür interessiert kann ihn lesen.


Die Fünf mit uns

Saril

P.S. Ein Datum für die Unterzeichnung steht fest.
Last edited by Saril on Tue May 29, 2007 7:58 pm, edited 1 time in total.
Locked