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Prison island - opening party
Posted: Thu May 10, 2001 1:54 pm
by Bror
I checked out two players today, that people complained about. They used "kill and ressurect" to get the skills low. They were proud about their "Tibia experiences" and I am pretty sure, they were powergaming.
No, it was not Wanderer.
So we have a prison island now, where players will stay for a while, if they deserve it.
Prison island
Posted: Thu May 10, 2001 3:58 pm
by Q
naja, wenn ihr glaubts, dass das a lösung is, von mir aus. aber ohne pks wirds ziemlich fad werden auf der insel, weil wozu spielts ihr denn? was könnts ihr denn erreichen? genau 0 und solange sich das net ändert an dem spiel, is das eine eintönige sache. wie ihr wollt...
Prison island
Posted: Thu May 10, 2001 7:15 pm
by Antarion
I think, that a prison island is a good idea, but how can someone get there? And is there a possible escape?
I hope, that someday it will be possible to deal with PKs RPG-like. I mean, they should be punished by players, not by the gods. Why not giving certain chars some new skills, like bonding or immobilizing, so they can capture these criminals and send them to prison?
Prison island
Posted: Thu May 10, 2001 7:25 pm
by Farlorn
thanks for the prison

me, too, I hope that PKs can be handled rpg-like. But kill and resurrect is OOC and MUST lead to a ban by the gods. Thanks for that, too.
Prison island
Posted: Thu May 10, 2001 7:47 pm
by Q
ja prison isle is total super, ca. 12X12 felder fläche, wow, coole idee, da war "gott" ja richtig einfallsreich.
Prison island
Posted: Thu May 10, 2001 7:57 pm
by Q
aber anscheinend versteht nur antarion was von online rpgs...
btw, niemand braucht sich mehr fürchten, gott war so freundlich, die seelen ganz ins nirvana zu entsenden, indem er sie gelöscht hat. tolle leistung *klatsch* *klatsch* *klatsch* naja, außer pking hat das game sowieso keinen reiz ghabt, also isses eh ziemlich egal
Prison island
Posted: Thu May 10, 2001 7:57 pm
by Galdriel
lass mich raten, du bist einer davon???
ich hoffe dein char hat wenigsens einen anderen namen als du hier verwendest.
Prison island
Posted: Thu May 10, 2001 11:12 pm
by Damien
Ich sah gestern einige Einlog-namen : qqqqq und qqqqqqqqqqqqqqqqq wenn ich mich nicht irre. Naja irgendwie so was. Ich denke mal, das waren frust-Einloggs nach dem Löschen. Anders ist sowas nicht wirklich entschuldbar.
Sich mit Tibia-Erfahrung rühmen ? Ich kannte mal Zeiten, da war Tibia noch richtig leer, und war ziemlich cool... Bin nicht ein einziges mal PKed worden. Kam echt gut klar mit Rebel's Leuten. Viele von den damaligen "PKs" killten nicht stillos ohne Grund - das kam erst später auf, als das Altersniveau drastisch sank - zumindest hatte ich den Eindruck davon.
Irgendwann gabs haufig PKs und Loggerdiebe. Trotz später eingeführetem auslogg-Delay. Da ging's den Bach runter...
Tibia-Erfahrung kann auch positiv sein. Ich fürchte allerdings, und wurde kräftig darin bestätigt, daß das nur vor 3-5 Jahren oder so ging.
Ehrlich gesagt, ich fänd's zum KOTZEN, wenn Illarion auch so den Bach runtergeht. Also tun wir was dagegen.
Was wir brauchen ist ein Knast - aber nehmen wir uns ein beispiel am Mittelalter, beziehungsweise an anderen Fantasy-Geschichten und Rollenspielen mit gutem Hintergrund.
Vielleicht kann man es sogar irgendwann so hinkriegen, daß das Gefängnis den Verbrechern zwar als lästig, aber trotzdem spielbar bleibt - mit was zu tun.
Hmmm, und der Möglichkeit für andere Spieler, die Gefangenen zu schmähen...
Handschellen, die nur gewisse Tätigkeiten zulassen ?
Ein Pranger ?
Gefängnismine ?
Eine "Grube" ?
Gladiatorenkämpfe ?
Was gibt es nicht alles für Möglichkeiten ?
Nutzen wir sie aus !
Sobald das geht, natürlich - Es fehlen eine Menge technische Voraussetzungen. Aber mit genug Zeit zur Entwicklung und experimentieren kriegen unsere Jungs das schon hin !
Bis dahin - bis man spieltechnisch mit ihnen fertig werden kann - müssen PKs eben "konventionell" abgefertigt werden.
Es ist ja nicht so, als würden Bror, Martin, Randorr, Galdriel und alle anderen sich keine Gedanken dazu machen. Das wird schon !
(Edited by Damien at 11:19 pm on May 10, 2001)
Prison island
Posted: Fri May 11, 2001 12:40 pm
by Antarion
Warum muß sich eigentlich jeder an die Götter wenden? Ich hab´da mal eine UO-Shard gefunden, die hatten ein "Spieler-Gericht". Ich denke, eine solche Einrichtung würde den Göttern einiges an Arbeit abnehmen, und das Spiel bereichern.
Ich denke mir das so:
Ein Spieler führt Klage (auf einem eigenen Board), und der Beklagte kann sich verteidigen. Man könnte dann mittels Voting über die Strafe entscheiden. Allerdings sollte dann nur EIN Voting pro Person möglich sein ...
Das würde dazu führen, daß den Göttern die Entscheidung (und die anschließenden Diskussionen darüber) erspart bleibt, und das Ganze einen RPG-gerechten Hintergrund bekommt.
Im Moment habe ich nämlich das Gefühl, daß sich all diejenigen sofort an die Götter wenden, die von PKs umgebracht werden. Ich denke, man sollte die Götter nicht dauernd mit weltlichen Dingen belasten.
Wer einfach nur töten will, sollte verschwinden, aber man darf den Spielern nicht die Möglichkeit nehmen, böse Chars zu spielen, oder Rache zu nehmen.
Prison island
Posted: Fri May 11, 2001 1:09 pm
by Eleanor Rigby
Ja, da hat Antarion recht, muss ma mal sagen.
Und Q, kommst du aus Österreich? Dem Dialekt nach, den du schreibst...
Prison island
Posted: Fri May 11, 2001 3:23 pm
by Q
ok, also ad 1) diese QQQQQQQQQs, etc., das war ich nicht, so behindert bin i net und frust hab i a net wirklich. ad 2) jo, österreich
Prison island
Posted: Fri May 11, 2001 4:32 pm
by Tinari
Is there any chance we could get an English repost of anything important? If nothing else was important, other than what Bror said, then discount this. Thanks.

Prison island
Posted: Fri May 11, 2001 7:59 pm
by Antarion
@Eleanor und Q: Ist das was schlechtes, aus Österreich zu kommen? Bin ich nämlich auch!
Prison island
Posted: Sat May 12, 2001 7:39 pm
by Antarion
@Tinari: Sorry for the mess. A short translation:
I propose a "Players-Court" where players can blame PK or criminals. These would get the chance to defend themselves, and other players could be heard as witnesses also. Then the players could vote for "guilty" or "not guilty" and perhaps for a proper punishment.
It would help the gods to find the proper punishments, insure more RPG-like behavior, and be a lot fairer than just calling to the gods.
Prison island
Posted: Sun May 13, 2001 2:01 am
by Randorr
Thema Spieler-Gericht, bei mein alten uo shard wars so das jemand zum richter gewählt wurde(peer yahoo, da brauchte jeder nen acount der ingame bestätigt werden muste... damit keine xxx acounts gemacht werden oder von irgentwelche fremden...) und er dann die anklagen vom RPG board zu sich nahm und ein termin veröffentlichte.
und die strafe wurde von ihm ausgehändigt... nicht von den spielern selbst
aber nach der anklage wars immer am lustigsten, wenn wer verloren hat und ne ordentliche strafe bekommen hat hat man ihn nie wieder dort gesehen...
und zur arbeit für die gm, die bleibt auf jeden fall

es gibt immer irgentwelche kaoten im saal die mist machten und dann rausgeschmissen wurden(was eigentlich schade ist das es so weit kommen muss...)
(Edited by Randorr at 1:02 am on May 13, 2001)
Prison island
Posted: Thu May 17, 2001 1:35 am
by Erdrick
So, exactly how does one get to this Prison Island?
Is it that the person that got killed whines to the GM's so the murderer is punished?
That is a little unfair considering that now some people's jobs are now not only bad for their
victims but bad for them, too.
How long is the stay on "prison island"?
I think one day is good enough, although they can probably have more fun in real life then being put in jail.
Maybe a skill drop?
That would certainly put a little sense in their heads.
Well, thats all I gotta say.
Erdrick
Prison island
Posted: Tue Aug 20, 2002 9:58 pm
by Dagger
WHere is this,"Prison Isle"? Is it somewhere out in the woods? Or is it somewhere that you can only see is you are out IN Prison Isle? Could you reply and tell me,Bror,or some1 that has been IN Prison Isle

Prison island
Posted: Wed Aug 21, 2002 7:33 pm
by mannelig_
hmmm, I think players should be able to have a secret passage to it, were they can go in and out if they are not bad, and "punish" the bad peeps. hehe.....(no skills will go up though, terrible way to powergame aint it? so sills are useless there...non for all and all for non.....yep....bye.)
Prison island
Posted: Wed Aug 21, 2002 7:51 pm
by Mishrack
the walled thingy behind the cross in town is the prison i think.
Prison island
Posted: Wed Aug 21, 2002 11:37 pm
by mannelig_
I thought it was a temperary solution, to make a roleplaying statement.....and its not an island

Prison island
Posted: Thu Aug 22, 2002 12:19 pm
by Didelus
Grüsse!
Das mit dem Gefängniss ist eine gute Lösung, das mit dem Gericht halte ich aber für nicht so toll. Zur Begründung: Wie soll der Kläger beweisen, dass der Angeklagte ihm unrecht zu Teil werden lies? Oder, wie kann sich ein zu unrecht angeklagter verteidigen? Nicht immer gibt es Zeugen für solche taten, und Screenshots können leicht gefälscht werden! (Nur mal so...)
Auch müsste man das mit dem Gefängniss so regeln, dass sich die Inhaftierten nicht gegenseitig aufpowern können. (Noch einne Frage: Wie sollen die Verurteilten ohne Hilfe der Götter ins Gefängnis kommen?)
Die Ideen von Damien finde ich sehr gut. Im Gefängnis würden die Sträflinge einfach "nur" versauern und sobald sie rauskämen, würde ein Teil von ihnen Rache üben wollen. "Hardcore"-Spieler, die nur aufs PKn aus sind würden sich wahrscheinlich sowieso dann nur einen neuen Chara anlegen und mit dem weiterspielen, bis der alte wieder frei ist.
Würden die Sträflinge aber (je nach Schwere der Tat) unterschiedlich hart bestraft, z.B. die "einachen" Bösewichte landen am Pranger oder werden mit Handschellen versorgt, während die "schlimmen" Bösebuben in der Grube oder bei den Gladiatorenkämpfen landen, so denke ich, würde es den Volk Illarions und den Sträfling mehr zu gute kommen.
Gladiatorenkämpfe sind eine belustigung fürs Volk. Man könnte z.B. ein wenig Eintritt nehmen, und so die "Staatskasse" Illarions aufbessern. (Weigern sich die Sträflinge zu kämpfen, kann man da auch "neutrale", gut ausgebildete Kämpfer reinschicken / Natürlich sollte es innheralb der Arena für die Gladiatoren [wenigstens Sträflinge] keinen Skillanstieg geben). Die Grube könnte etwas außerhalb der Arena und der Stadt liegen. Dort können die Bürger die Sträflinge dann "Quälen" (Mwahahaha....uh...sorry... :biggrin: ).
Für leichtere Fälle kommen dann Handschellen in Frage. So können die Betroffenen nur beschränkt agieren und z.B. vielleicht auch nicht mehr kämpfen. (Zeitlich begrenzt, natürlich).
Für sehr harte Fälle (Wiederholungstäter in Sachen PKing) könnte man die entsprechenden Personen "markieren". Z.B. ein "PK" links neben der Nummer (F12), sodass jeder vor ihnen gewarnt ist!
So, das wahren meine Anmerkungen und Vorschläge.....