Die Gemeinschaft des Alten Pfades der Magie
Posted: Fri Mar 17, 2006 6:20 am
This is about the community of the old path of magic. It is a community for these who speak the old language ((german)).
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Der Alte Pfad der Magie
Es heißt, Elara hätte einen jeden Neugeborenen einzeln geküßt, aus den später ein Meister der arkanen Künste heranwachsen würde. Mir gefällt diese Vorstellung. So hätte die Göttin der Weisheit und des Wissen selbst vorherbestimmt wer Zugang zu den Mächten der Magie hat, denn wer wenn nicht sie könnte besser wählen? Dass jedoch viele unwürdige Wesen die magischen Kräfte beherrschen, läßt mich an dieser Theorie ernsthaft zweifeln.
Doch wie auch immer wir zu dem Geschenk der Magie kamen, ich sehe es als noch viel wichtiger an wie wir damit umgehen. Magie ist mächtig. Sie kann so mächtig sein, dass sie auf normal Sterbliche wie göttliches Schaffen wirkt. Auch wenn es dem Leser klar sein sollte, so will ich nochmals darauf hinweisen, kein Magier kann auch nur Halbwegs an die Allmacht eines Gottes herankommen. Ein Magier hat seine gesamten Fähigkeiten den Göttern zu verdanken. Die Götter gaben einem die Möglichkeit Magie zu nutzen und sie können sie einem, ohne weiteres, nehmen (was uns die Vergangenheit oft genug bewiesen hat). Dessen sollte man sich ständig bewußt sein. Bei all unseren arkanen Schaffen sind wir ständig von der Gnade der Götter abhängig. Deshalb, aus Respekt vor den Göttern und aber auch aus Frommheit sollte sich ein jeder Magier an bestimmte Regeln und Richtlinien halten. Diese Orientierungspunkte bilden den Alten Pfad der Magie. Ihn zu beschreiten ist mühselig, der Pfad ist lang und steinig. Doch wer diesen Pfad beschreitet wird nicht einfach nur Wissen und Macht anhäufen, er wird auch die Weisheit erlangen all das richtig einzusetzen.
Die Regeln:
Erste Regel: Magie ist ein Geschenk. Nutze deine Fertigkeiten nicht wie ein Schmied seinen Hammer. Arkane Kräfte sind kein Werkzeug des Alltags. Man solle mit den einem geschenkten Kräftigen vorsichtig und Weise umgehen.
Zweite Regel: Frommheit, als Dank für das Geschenk der Götter. Die Götter geben, die Götter nehmen. Man muss dankbar und fromm den Göttern gegenüber sein und dies auch zeigen.
Dritte Regel: Wissen sammeln. Man soll Wissen mehren um die Macht der Magie zu begreifen. Nur so kann man richtig mit ihr umgehen. Es ist notwendig, einen Spruch erst in seinem Sinn und Wirken zu begreifen eh man ihn ausübt, nicht umgedreht. Auch ist es nie verkehrt sein Wissen in nicht arkanen Gebieten ständig zu vermehren.
Die Richtlinien:
Den Fluß der Magie spüren. Es ist wichtig, dass die Verbindung zum ewigen Fluß der Magie stetig und ungehindert fließen kann. Darum soll man weder Leder noch Metall tragen. Beides hemmt das Gespür für die arkanen Kräfte und senkt so auch deine Fähigkeiten.
Materielle Dinge haben kein Wert. Sie lenken nur von wahren Werten wie Wissen, Weisheit und Können ab.
Andere Meinungen, Wertvorstellungen und Ansichten gilt es zu respektieren. Zum einen kann man nicht sicher sein wer irrt. Zum anderen sind oft verschiedene Lebensweisen für verschiedene Wesen, weder falsch und noch gottlos.
Es gilt die friedvollen Schwachen und Hilflosen zu schützen, zu beraten und zu unterstützen. Dies ist wichtig um das immer währende Gleichgewicht zu erhalten.
Man soll sich nicht Provozieren lassen. Wut und Raserei vernebeln die Gedanken und verleiten zu Fehltaten und Frevel.
Wichtig ist es sich auf sein Studium zu konzentrieren. Eine andere Tätigkeit wie einen Beruf oder ein aufwendiges Hobby zu betreiben lenken vom Studium ab und sollten unterlassen werden.
Der alte Pfad wurde wahrscheinlich erstmals von den Elfenmagieren der ersten Generation beschritten. Es heißt, sie bekamen die Regeln und Richtlinien von Elara persönlich um sie an alle Wesen die Zugang zur Magie haben weiterzugeben.
Mitglieder der Gemeinschaft des Alten Pfades
Die Gemeinschaft teilt sich auf in Suchende, Wanderer und Reisende.
Suchende sind die Schüler der Gemeinschaft. Sie beherrschen keine oder nur simple Zaubersprüche, nie jedoch welche agresiver Natur. Wanderer sind die Magier der Gemeinschaft. Sie beherrschen die wichtigsten Zaubersprüche. Resiende sind die Leherer der Gemeinschaft. Sie beherrschen fast oder koplett alle Zaubersprüche und sind fähig Runen zu Lehren.
Die Suchenden:
Jeron Giandor von Silberbrand (Verreist)
Deydalos
Die Wanderer:
Die Reisenden:
Sideon Vilarion
Djironnyma
Ein jeder der willens ist der Gemeinschaft des Alten Pfades der Magie beizutreten möge sich darum bewerben. Am Besten in dem er mit einem der Reisenden persönlich spricht. Eine schriftliche Bewerbung ist jedoch ebenfals annehmbar. In jedem Falle sollte der Bewerber die alte Sprache sprechen ((also Deutsch)), willensstark, selbstbewust, inteligent, fromm, wissensdurstig und gelehrsam sein.
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Abgeschlossende Verträge:
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Der Alte Pfad der Magie
Es heißt, Elara hätte einen jeden Neugeborenen einzeln geküßt, aus den später ein Meister der arkanen Künste heranwachsen würde. Mir gefällt diese Vorstellung. So hätte die Göttin der Weisheit und des Wissen selbst vorherbestimmt wer Zugang zu den Mächten der Magie hat, denn wer wenn nicht sie könnte besser wählen? Dass jedoch viele unwürdige Wesen die magischen Kräfte beherrschen, läßt mich an dieser Theorie ernsthaft zweifeln.
Doch wie auch immer wir zu dem Geschenk der Magie kamen, ich sehe es als noch viel wichtiger an wie wir damit umgehen. Magie ist mächtig. Sie kann so mächtig sein, dass sie auf normal Sterbliche wie göttliches Schaffen wirkt. Auch wenn es dem Leser klar sein sollte, so will ich nochmals darauf hinweisen, kein Magier kann auch nur Halbwegs an die Allmacht eines Gottes herankommen. Ein Magier hat seine gesamten Fähigkeiten den Göttern zu verdanken. Die Götter gaben einem die Möglichkeit Magie zu nutzen und sie können sie einem, ohne weiteres, nehmen (was uns die Vergangenheit oft genug bewiesen hat). Dessen sollte man sich ständig bewußt sein. Bei all unseren arkanen Schaffen sind wir ständig von der Gnade der Götter abhängig. Deshalb, aus Respekt vor den Göttern und aber auch aus Frommheit sollte sich ein jeder Magier an bestimmte Regeln und Richtlinien halten. Diese Orientierungspunkte bilden den Alten Pfad der Magie. Ihn zu beschreiten ist mühselig, der Pfad ist lang und steinig. Doch wer diesen Pfad beschreitet wird nicht einfach nur Wissen und Macht anhäufen, er wird auch die Weisheit erlangen all das richtig einzusetzen.
Die Regeln:
Erste Regel: Magie ist ein Geschenk. Nutze deine Fertigkeiten nicht wie ein Schmied seinen Hammer. Arkane Kräfte sind kein Werkzeug des Alltags. Man solle mit den einem geschenkten Kräftigen vorsichtig und Weise umgehen.
Zweite Regel: Frommheit, als Dank für das Geschenk der Götter. Die Götter geben, die Götter nehmen. Man muss dankbar und fromm den Göttern gegenüber sein und dies auch zeigen.
Dritte Regel: Wissen sammeln. Man soll Wissen mehren um die Macht der Magie zu begreifen. Nur so kann man richtig mit ihr umgehen. Es ist notwendig, einen Spruch erst in seinem Sinn und Wirken zu begreifen eh man ihn ausübt, nicht umgedreht. Auch ist es nie verkehrt sein Wissen in nicht arkanen Gebieten ständig zu vermehren.
Die Richtlinien:
Den Fluß der Magie spüren. Es ist wichtig, dass die Verbindung zum ewigen Fluß der Magie stetig und ungehindert fließen kann. Darum soll man weder Leder noch Metall tragen. Beides hemmt das Gespür für die arkanen Kräfte und senkt so auch deine Fähigkeiten.
Materielle Dinge haben kein Wert. Sie lenken nur von wahren Werten wie Wissen, Weisheit und Können ab.
Andere Meinungen, Wertvorstellungen und Ansichten gilt es zu respektieren. Zum einen kann man nicht sicher sein wer irrt. Zum anderen sind oft verschiedene Lebensweisen für verschiedene Wesen, weder falsch und noch gottlos.
Es gilt die friedvollen Schwachen und Hilflosen zu schützen, zu beraten und zu unterstützen. Dies ist wichtig um das immer währende Gleichgewicht zu erhalten.
Man soll sich nicht Provozieren lassen. Wut und Raserei vernebeln die Gedanken und verleiten zu Fehltaten und Frevel.
Wichtig ist es sich auf sein Studium zu konzentrieren. Eine andere Tätigkeit wie einen Beruf oder ein aufwendiges Hobby zu betreiben lenken vom Studium ab und sollten unterlassen werden.
Der alte Pfad wurde wahrscheinlich erstmals von den Elfenmagieren der ersten Generation beschritten. Es heißt, sie bekamen die Regeln und Richtlinien von Elara persönlich um sie an alle Wesen die Zugang zur Magie haben weiterzugeben.
Mitglieder der Gemeinschaft des Alten Pfades
Die Gemeinschaft teilt sich auf in Suchende, Wanderer und Reisende.
Suchende sind die Schüler der Gemeinschaft. Sie beherrschen keine oder nur simple Zaubersprüche, nie jedoch welche agresiver Natur. Wanderer sind die Magier der Gemeinschaft. Sie beherrschen die wichtigsten Zaubersprüche. Resiende sind die Leherer der Gemeinschaft. Sie beherrschen fast oder koplett alle Zaubersprüche und sind fähig Runen zu Lehren.
Die Suchenden:
Jeron Giandor von Silberbrand (Verreist)
Deydalos
Die Wanderer:
Die Reisenden:
Sideon Vilarion
Djironnyma
Ein jeder der willens ist der Gemeinschaft des Alten Pfades der Magie beizutreten möge sich darum bewerben. Am Besten in dem er mit einem der Reisenden persönlich spricht. Eine schriftliche Bewerbung ist jedoch ebenfals annehmbar. In jedem Falle sollte der Bewerber die alte Sprache sprechen ((also Deutsch)), willensstark, selbstbewust, inteligent, fromm, wissensdurstig und gelehrsam sein.
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Abgeschlossende Verträge:
Bündnisvertrag zwischen der Ritterschaft der Grauen Rose und der Gemeinschaft des alten Pfades der Magie wrote:
Die Ritter der Grauen Rose und die Gemeinschaft des alten Pfades der Magie erklären, dass sie sich gegenseitig beistehen, schützen und helfen, Wissen zum Vorteil beider austauschen und es sich zum Ziel machen den Frieden im Ordensland zu wahren.
Konkrete Aushandlungen sind folgende:
1.
Die Gemeinschaft des alten Pfades der Magie erkennt die Graue Rose und den Orden des Grauen Lichts als Besitzter und als gesetzgebende Gewalt des Ordenlandes an. Sie erhält jedoch ein Mitsprache und Mitbestimmungsrecht bei allen neuen Gesetzen die Magie betreffen oder bindendene Bestimmungen sind, die direkt auf die Mitglieder der Gemeinschaft des alten Pfades der Magie wirken.
2.
Die Gemeinschaft des alten Pfades der Magie genießt Wohnrecht im Ordensland der Grauen. Ihre Wanderer und Reisenden werden, sofern sie nicht Mitglieder der Grauen Rose oder des Grauen Lichtes sind, zu Bürgern des Ordenslandes ernannt und sind an die Gesetze dessen gebunden. Die Suchenden werden als Gefolge betrachtet, für welches die Reisenden die Verantwortung tragen.
3.
Die Graue Rose und die Gemeinschaft des alten Pfades der Magie verpflichten sich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, sich gegen Bedrohungen gegenseitig zu schützen und zu helfen, sofern diese nicht durch unprovozierte Agressivität oder eigene Provokation hervorgerufen wurde.
4.
Die Graue Rose und die Gemeinschaft des alten Pfades der Magie streben an, ihr Wissen auszutauschen. Zum einen zur Prävention von Bedrohungssituationen, zum anderen zur Pflege des gegenseitigen Vertrauens.
5.
Die Graue Rose und die Gemeinschaft des alten Pfades der Magie können diesen Vertrag im gemeinsamen Einvernehmen und nach einer Kündigungsfrist von 3 Monaten ((1 rl-Monat)) auflösen.
Diesen Vertrag einzuhalten geloben vor der Allmacht der Götter:
Für die Ritterschaft der Grauen Rose:
Aragon ben Galwan,
Großmeister der Grauen Rose
Priester Malachins
Sun Long
Gräfin und Schatzmeisterin der Grauen Rose
Lennier
Graf der Grauen Rose
Die Gemeinschaft des Alten Pfades der Magie:
Djironnyma
Frea dwa Thesalawan dwa Zonzonah, ywen dor Yerak Da dwa Drox
Sideon Vilarion
Frea dwa Djironnyma, ywen dor Yerak Da dwa Drox