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Schluss mit skillverlust beim Tod!
Posted: Mon Sep 05, 2005 5:29 pm
by Galim
Es reicht mir nun echt. Auf dem letzten Treffen haben wir uns ewig über eine Lösung des problemes das die welt nun so groß ist und man beim tod ewig zum kreuz braucht unterhalten. es wurden viele lösungen vorgeschlagen, da es einfach zu lange dauert ehe man ein kreuz findet und der skillverlust in der zeit zu groß ist. was ist geschehen?
GARNICHTS!
Verdammt aber auch, wofür haben wir uns den mund fusselig gesprochen? damit verdmamt nochmal nichts passiert und das selbe problem noch immer besteht? Man spielt wochen und spielt fair und rp gerecht um etwas besser zu werden und wegen eines verdammten todes verliert man alles was man sich mühsam angeeignet hat, denkt ihr das ist konstruktiv für das spiel? Und die verdammten powergamer haben wieder den vorteil da sie alles ja in der shcnelle erlernen. das ist lediglich desmotivierend und spielerverärgernd, und keineswegs vom vorteil für illarion.
Also, tut endlich was und setzt all die ideen die wir auf dem treffen hatten um. ich bins leid. denn das lässt nicht gerade den anschein erwecken das ihr vom staff euch um das schert was wir spieler auf den treffen vorschlagen.
p.s. kann mir einer verraten warum wir kein proposal board mehr haben? kümmert es die entwickler garnichts mehr was die spieler für ideen und vorschläge haben? es sieht jedenfalls garnicht danach aus.
Posted: Mon Sep 05, 2005 5:33 pm
by Misjbar
Und die verdammten powergamer haben wieder den vorteil da sie alles ja in der shcnelle erlernen. das ist lediglich desmotivierend und spielerverärgernd, und keineswegs vom vorteil für illarion.
Sad I must say this, there is no perfect anti-powergame rule. This situation will always come.
And, I think it would be good for our less lingual (less intelligent I always like to call it

) bystanders, to read this too, so a good translation is welcomed.
Posted: Mon Sep 05, 2005 5:35 pm
by Galim
I wont make the work to translate, because it is for the german speaking developer team. you are able to read german too, you can translate when you want.
Posted: Mon Sep 05, 2005 5:39 pm
by Nitram
Also...mein Standpunkt:
In einem Stimme ich Galim absolut zu, für diese Gigantische Karte gibt es nicht genug Kreuze. Das sollte sich
unbedingt ändern.
Der Skillverlust setzt ja auch erst an, wenn man eine gewisse Menge Skills hat, oder eine gewisse Online Zeit, ich weis nicht wie der genau geregelt ist. Jedenfalls gilt davor der Noob-Schutz. Der Funktioniert recht gut, wurde mehrfach getestet
Und wegen dem Proposal board:
Das exsistiert deshalb nicht mehr, weil da einfach gegen Ende nur noch 98% Mist drin standen. Zeug das schon x mal angeführt wurde, und Zeug das einfach nur Sinnlos war. Der Zeitaufwand das Board zu lesen, stand in keinem Verhältniss zu dem Nutzen der daraus entstand.
Sollte es wirklich konstruktive und durchdachte vorschläge haben, dann bin ich mir sicher, das jeder Entwickler ein offenes Ohr dafür hat.
soviel von mir (vorerst)
mfg,
Nitram
Posted: Mon Sep 05, 2005 5:51 pm
by Galim
Das exsistiert deshalb nicht mehr, weil da einfach gegen Ende nur noch 98% Mist drin standen. Zeug das schon x mal angeführt wurde, und Zeug das einfach nur Sinnlos war. Der Zeitaufwand das Board zu lesen, stand in keinem Verhältniss zu dem Nutzen der daraus entstand.
Diesen schwarzen Peter kann man ja wohl getrost Hadrian zuschieben.
Dein Vorschlag mit mehr kreuzen ist schön ung gut, doch das ändert nichts daran das schon vor monaten auf dem treffen lösungen diskutiert und angenommen wurden, ebenso wie übergangslösungen bis zur umsetzung der endlösungen. Aber es hat sich nichts getan, und als spieler der mit bei der sitzung war und seine ideen eingebracht hat und als vereinsmitglied fühle ich mich einfach verarscht.
Man kann ja wohl als spieler und mitglied erwarten das die vorschläge die man anbrahcte und welche angemommen wurden auch umgesetzt werden und nicht einfach unter den teppich gekehrt werden.
Posted: Mon Sep 05, 2005 5:54 pm
by Nitram
Ich war leider bei dem Treffen nicht dabei und kann nichts über diese Lösungen und ihre realisierbarkeit sagen.
Posted: Mon Sep 05, 2005 6:07 pm
by Galim
eine übergangslösung war es denn skillverlust beim sterben abzustellen bis ein besseres "sterbe-system" eingebaut wurde.
Posted: Mon Sep 05, 2005 6:22 pm
by Nilo
As i dont play regularly anymore, i can't really say much about this.. but I'd agree, there should be more crosses.
I don't like such a big map already.. there should definately be more than just 3 crosses. Or perhaps, you could get some NPC healers as well, rather than just crosses... in other words, make some npc's a cross.
As for skillloss, its an RPG game, its all about rp and not about skills right?
Oh and, we don't need a proposal board.. if you have a proposition, you could just pm a gm.

Posted: Mon Sep 05, 2005 6:27 pm
by Galim
As for skillloss, its an RPG game, its all about rp and not about skills right?
Tell that the damn spiders or dragons slaughtering through trolls bane or your need as a fighter to earn your money with something other than being a powergamed smith.
Re: Schluss mit skillverlust beim Tod!
Posted: Mon Sep 05, 2005 6:52 pm
by martin
Galim wrote:Also, tut endlich was und setzt all die ideen die wir auf dem treffen hatten um. ich bins leid.
Money serves.
Ich bins auch leid.
Martin
Posted: Mon Sep 05, 2005 6:52 pm
by SchwertTaifun Ryo
I agree...though it's a roleplaying game you can't ignore things like stats,especially if it comes to fights with monsters...want to see how these RP!
I did not die yet,but I don't play that often,too.So I don't know how heavy it weigths in real.But I can imagine the long way to the cross since I marched quite some miles.Actually more crosses had to come with the new towns.Or there should be slowly the start of implementing healer-skills,so in quests like the dragon or spiderquest are people that can revive~
Posted: Mon Sep 05, 2005 7:16 pm
by Josefine da Vince
Auch wenn ich mehr als wenig spiele, so muss ich doch zustimmen. Das Treffen ist nun fast ein halbes Jahr her und es hat sich viel getan, das kann man nicht leugnen, aber dieser Punkt wurde nicht angerührt.
Allerdings kann ich auch sehen das es viel Arbeit ist. Um das Problem der Kreuze zu lösen, und ich meine hiermit die Endlösung wie sie auf dem Treffen angesprochen wurde, braucht man zum einen Ideen für die "Nachwetldungeons". Genau die Fragen die auf dem Treffen auch gestellt wurden, ich glaube von Falk.
- Sollte es überhaupt Nachweltdungeons geben? Wenn ja ...
- Wie sollen sie aussehen?
- Wie soll man zu ihnen gelangen? Soll es für jeden Gott eins geben?
- Wie verhindert man das ein Malachin angehöriger in einen Sinari Tempel geht um wiederbelebt zu werden?
- Sollte man dies vorsehen oder die Spieler entscheiden lassen?
- Wie verhindert man das man, wie es jetzt ist sofort wiederbelebt, wird?
- Sollte es ein Quest geben in der Nachwelt?
- Wo sollten die Tempel postiert sein?
- Sollte es Priester geben die einen Wiederbeleben ohne das man in die Nachwelt kommt?
- Wie kommt man in die Nachwelt? Automatisch oder Manuel? Durch einen Befehl oder indem man zu einem der Tempel geht?
- ...
Ich denke das ist ein Ausschnitt von den Fragen die gestellt wurden und auf die keiner eine Lösung parat hatte oder nur eine sehr komplexe, die ja nicht gewünscht waren

Posted: Mon Sep 05, 2005 7:25 pm
by martin
Ich weiss nicht, ob euch bewusst ist, dass wir einige Entwickler kurz nach dem Treffen verloren haben. Sollte das noch nicht durchgedrungen sein, dann sag ichs euch halt jetzt.
Dh. wir arbeiten mit stark reduzierter Mannschaft. Ich bin wieder einmal die letzten beiden Tage hier gesessen und hab taeglich etwa 8 Stunden fuer Illarion gewerkt. Pausenlos. Da nehm ich die Zeit zum Essen aus.
Und das sind keine Einzelfaelle.
Und ehrlich, Galim, wenn du dann anfaengst, so bloed rumzumotzen, ohne einen blassen Schimmer einer Ahnung zu haben, dann find ich das, gelinde gesagt, und mir derbe Worte sparend, entbehrlich.
Wenns dir woanders besser gefaellt: Und los. Ja, UO ist professioneller.
Martin
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:30 pm
by Faladron
Da scheint jemand gestorben und ziemlich sauer zu sein...
Es gibt hier wohl einige Stellen an denen der Schuh drückt und Dinge die eigentlich sofort oder schon längst im Spiel sein sollten (Magiesystem, das mit dem Sterben jetzt).
Aber meiner Ansicht nach bringt so ein Post überhaupt nichts außer das du Wut ablässt und es dir danach besser geht.
Würde jeder die Entwickler mit ähnlichen Posts konfrontieren zu allen Themen die eigentlich umgehend realisiert werden sollten ( "Warum ist das Magiesystem noch nicht da?! Das schadet dem RP umgemein!" ), würde es mich nicht wundern wenn ihnen irgendwann mal die Lust abhanden kommt und sie die Sache hier hinschmeißen.
Dinge zu denen ich als Spieler dir raten könnte:
.)Fang einen Charakter an der weniger auf Skills aufgebaut ist (Geschichtenerzähler, Narren und lustige tanzende Halblinge brauchen keine Skills) und spiel mit dem eine Weile bis du deinen Tod verkraftet hast / und / oder das System besser geworden ist.
.)Versuch damit irgendwie fertigzuwerden. Dein Charakter kann sich ja den Arm gebrochen haben und eine Zeit lang nicht 100% kämpfen, jedenfalls solange bis du denkst das du den Verlust wieder drinnen hast.
.)Stirb einfach nicht.
Bestimmt haben andere Leute auch tolle Ideen zu anderen Aspekten des Spieles die besser heute als morgen realisiert werden sollten, aber die Entwickler können sich eben nicht duplizieren und so geht immer nur eines nach dem anderen.
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:32 pm
by Markous
Es gab ja schon viele verschiedene Magiesysteme,
Aber die wurden immer wieder geändert.
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:32 pm
by Galim
Ich sage es erneut, jene ideen wurde schon vor monaten erdacht und beschlossen. vor monaten! sogar übergangslösungen bis die wirkliche idee verwirklicht werden kann.
es ist aber nichts geschehen.
und nein, ich bin nicht einmal gestorben, ich bin in den letzten 2 wochen 4 mal gestorben. Und jedesmal dank wundervoller kritischer. also dank "zufalls"
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:33 pm
by Faladron
Vielleicht sind wichtigere Dinge dazwischengekommen, weiß ich ja nicht...
Kritische Treffer? Uhm das klingt jetzt altklug aber... das muss man doch in kauf nehmen das man sich mit den ganzen Pieken, Schwertern und Äxten ein Auge ausstechen könnte, jeder Kämpfer hat mal nen schlechten Tag und auch der tollste Schwerttänzer ist mal unkonzentriert und es erwischt einen...
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:36 pm
by SchwertTaifun Ryo
Das könnte Galim zwar tun,aber was ist mit anderen Spielern? Wenn jeder sich denken würde:'Och,ich hab echt keine Lust zu sterben,also meide ich alles,was mir wehtun kann'.dann tuts mir Leid um die,die gerne Quests machen würden und die GMs,die sie veranstalten.Zumindest solche,wo Kämpfe unentbehrlich sind~
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:42 pm
by Faladron
Dann vielleicht "Och ich hantier jeden Tag mit Waffen herum die richtig eingesetzt für andere, wenn falsch eingesetzt für mich absolut tödlich sein könnnen. Jeder Tag kann mein Letzter sein und jeder Kampf der Letzte, was wenn ich heute im Kampf ausrutsche und dieser Räuber der eigentlich keine Ahnung vom Kämpfen hat mich unvorbereitet trifft?"
Wenn man nen Krieger spielt sollte man so ein Risiko, und auch "schwerwiegende" und vielleicht "beeinträchtigende" Verletzungen in Kauf nehmen können, genau sowas simuliert das Verlustsystem ja.
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:42 pm
by Galim
Kritische Treffer? Uhm das klingt jetzt altklug aber... das muss man doch in kauf nehmen das man sich mit den ganzen Pieken, Schwertern und Äxten ein Auge ausstechen könnte, jeder Kämpfer hat mal nen schlechten Tag und auch der tollste Schwerttänzer ist mal unkonzentriert und es erwischt einen...
Schön das diese "schlechten tage" dich mehr kostet als du in der zeit dazugewinnen kannst.
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:43 pm
by SchwertTaifun Ryo
Faladron wrote:Dann vielleicht "Och ich hantier jeden Tag mit Waffen herum die richtig eingesetzt für andere, wenn falsch eingesetzt für mich absolut tödlich sein könnnen. Jeder Tag kann mein Letzter sein und jeder Kampf der Letzte, was wenn ich heute im Kampf ausrutsche und dieser Räuber der eigentlich keine Ahnung vom Kämpfen hat mich unvorbereitet trifft?"
Wenn man nen Krieger spielt sollte man so ein Risiko, und auch "schwerwiegende" und vielleicht "beeinträchtigende" Verletzungen in Kauf nehmen können, genau sowas simuliert das Verlustsystem ja.
Nur das unser Ach-so-toller Krieger irgendwann keiner mehr is,weil die Durststrecke zum Kreuz zu lang war xD
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:44 pm
by Galim
und es macht kaum spaß jede woche den schwer verletzten zu spielen da das ständig passiert.
Posted: Mon Sep 05, 2005 8:45 pm
by Faladron
Nur das unser Ach-so-toller Krieger irgendwann keiner mehr is,weil die Durststrecke zum Kreuz zu lang war xD
Oder ihm im Kampf einer einen Muskel durchtrennt hat und er nicht mehr richtig ausweichen oder den Arm zum Schlag heben kann. XD
Galim wrote:und es macht kaum spaß jede woche den schwer verletzten zu spielen da das ständig passiert.
Es macht kaum Spaß den Magier ohne Zauberkräfte zu spielen, trotzdem legste das anderen in anderen Postings ans Herz eben weil das System im Moment so ist (nicht im Spiel existiert).
Posted: Mon Sep 05, 2005 9:13 pm
by Galim
Falsch, ich lege es ihnen nicht ans herz, ich habe gesgat das es nicht möglich ist einen mit magie zu spielen.
und sorry, doch was du da gerade gesgat ist ist blödsinn. wegen eines verdammten kritischen durch nen npc monster lasse ich sicherlich keinen char zum krüppel werden
Posted: Mon Sep 05, 2005 9:27 pm
by Faladron
Galim wrote:
und sorry, doch was du da gerade gesgat ist ist blödsinn. wegen eines verdammten kritischen durch nen npc monster lasse ich sicherlich keinen char zum krüppel werden
Du vielleicht nicht, andere schon. Nur weil es eine abwegige Idee ist heißt das nicht das sie nicht irgendwer realisieren könnte.
Und deswegen verbitte ich mir meine Äußerungen als Blödsinn zu beschimpfen.
Soweit ich das RPG board verfolge macht PO Bailey so was ähnliches gerade mit ihrem Charakter... ist das auch Blödsinn?
Und ich dachte nicht an extreme Sachen wie Arm abhacken (Oh Moment mal... wie war das mit Kamik

) oder Lähmungen. Vielleicht ein gebrochenes Bein hier, eine angeknackste Rippe da, ein Erschöpfungsanfall dort... es gibt soviele Möglichkeiten.

Posted: Mon Sep 05, 2005 9:29 pm
by Galim
Baileys verwundung geschah im kampf wärend eines questes, und soweit ich weiss gegen einen gm gsteuerten drachen. kamiks verwundung geschah wärend seines eigenen questes als er von einem fluch besessen war. du hast nicht verstanden worum es geht. weil ich nen verdammten kritischen von irgendeinem oger erhalten habe das weder mit quest noch sonstwas zu tun hat wird dadurch mein char sicherlich nicht zum krüppel.
Posted: Mon Sep 05, 2005 9:33 pm
by Faladron
Mmh... also kann dein Charakter schmecken ob er gegen einen "Quest" Drachen oder gegen irgendeinen stinknormalen Popel kämpft? Interessante Ansicht...
Und deine Meinung das du deinen Charakter wegen einem normalen Kampf nicht zum Krüppel machen willst kann ich verstehen, nachvollziehen, und respektieren.
Trotzdem ist es deswegen noch lange kein Blödsinn weil ein anderer Spieler das vielleicht so ausspielen will weils ihm eben Spaß macht.
Posted: Mon Sep 05, 2005 9:43 pm
by AlaineMilan
Also, eigentlich möchte ich mich ja ganz aus solchen Diskussionen raushalten, aber auch diesmal klappt das leider nicht. Ich bin auch der Meinung dass die Skills egal sind, gut, mag vielleicht daran liegen das ich kaum welche habe und trotzdem spiele. Ja, genau. Es gibt noch Leute die stundenlang ingame sind und KEINE Skills haben (oder fast keine). Fast jedes technische Problem lässt sich ingame irgendwie ausspielen wenn man ein guter Rollenspieler ist. Und mal ganz ehrlich, wer 4x in 2 Wochen zum Kreuz geschickt wird ist selber Schuld. Wenn ich in 2 Wochen auch nur 1x halbtot geschlagen werde kann ich jedenfalls nicht mehr so schnell aufstehen um in ein paar Tagen wieder zu kämpfen.
Ich bin jedenfalls der Meinung dass sich das Team große Mühe gibt. Es geht nun mal nicht dass sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche nur an Illarion arbeiten können weil es einige Sieler gerne so hätten. Wer das nicht einsieht kann doch gerne versuchen ein wenig zu helfen und nicht nur zu kritisieren. Das bringt jedenfalls nichts!
Posted: Mon Sep 05, 2005 10:05 pm
by Damien
Das Hauptproblem ist, daß die meisten unserer Entwickler und Programmierer derzeit außer Gefecht sind. Sehr viel läuft schon am Testserver, aber nichts davon ist schon balanced oder gar wirklich einsetzbar. Es dauert diesmal wieder ein wenig - kann man nix machen. Aber es kommt. Bis dahin, seid vorsichtig.
Denkt dran, wir sind ne Alpha. Ööh.. die Schnuppergrafiken die ich vom Neuen Client gesehen hab (der aba z.B. noch nicht auf meinem XP Home läuft) motivieren einen doch gewaltig. *sabbert*
Posted: Mon Sep 05, 2005 10:13 pm
by SchwertTaifun Ryo
Na das hört sich ja gut an^^
Ich mach ja den Entwicklern keinen Vorwurf,aber unpraktisch is das mit den wenigen Kreuzen schon...
Naja,mir persönlich ists zur zeit relativ wurst,denn ich gehör,wie Alaine,zu den skilllosen Gelegenheitsspielern =)
Mir is auch klar,dass man 'verkrüppelt' oder zumindest 'verletzt' werden kann...Aber dann würde TrollsBane zum Invalidenstädtl verkommen