balacing, and the wipe/ Balancing, und der Wipe
Posted: Sun Apr 24, 2005 7:38 pm
After the wipe:
I have to post that to avoid frustration after the wipe. We have implemented many great new features. But some of them are not balanced because we have no time and no testers. So we need all of you. If something is wrong don’t post only. That is bad, bring back the old. Say exactly what is wrong. In which way can we do it better. The most professions are much harder then in the old system. But maybe more interesting than clicking 1000 times into the nothing. You have to make more working steps to produce one item, and other things increases the degree of difficulty more. On the other side we want more realism but fairer prices. This is the problem. We don’t know fair prices after the wipe. So say if something wrong. If you say.... smithing is to hard. Because i need 10 minutes to get 5 pieces of coal and after that i forged in 20 minutes only one dagger and sold it for only 2 gold. Thant ist to hard. In this case we can increase the prices or the mining rate. Dont stop playing frustrated, say exactly what is wrong and what we can change to make it better. We have no clue in which way all the change will effect the economic, fighting, and magic system of the game. We have orientated us on experience values, which can be totally wrong. In my personal opinion we have to increase the most prices in the next weeks dramatically. And also change much other things and maybe in a few weeks we have a stable economic system and playing is again fun for everyone.
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Nach dem Wipe:
Ich möchte das hier schreiben und Frustration nach dem Wipe ein wenig zu dämpfen. Wir haben eine Menge schöner neuer Features eingebaut. Aber einige von denen sind auf Garantie nicht richtig ausbalanciert. Uns fehlen dazu einfach die Tester und vor allem Zeit. So brauchen wir euch. Wenn etwas nicht so läuft wie es sollte, sagt nicht einfach: Das ist schlecht, macht die Änderung rückgängig. Sagt genau was falsch ist und wie wir es besser machen können. Die Meisten Berufe sind zum Beispiel schwieriger als im alten System, aber vielleicht auch interessanter. Man braucht mehr Arbeitsschritte um etwas zu produzieren, und andere dinge machen das ganze noch etwas schwieriger. Auf der anderen Seite wollen wir mehr Realismus und Fairere Preise. Aber hier liegt das Problem. Wir kennen keine wirklich fairen Preise nach dem Wipe, wir werden selbst ins kalte Wasser geworfen. Also sagt wenn etwas nicht stimmt. Wenn ihr sagt: Schmieden ist zu schwer weil... ich brauche 10 Minuten um 5 stücke Kohle zu bekommen. Nachdem ich dann 20 minuten geschmiedet habe habe ich nur einen Dolch den ich für 2 Gold verkaufe, dann ist das wirklich etwas hart. In diesen falle können wir zum Beispiel den Preis erhöhen oder die Mining rate. Hört dann nicht einfach frustriert auf mit Spielen. Sagt genau was falsch ist und was wir besser machen sollten. Wir haben selbst keine Ahnung in welcher Art all die änderungen das Wirtschafts, Kampf und Magiesystem beeinflussen. Wir haben uns nur an Erfahrungswerten orientiert, und diese können ebenso falsch sein. Meiner Meinung nach müssen wir wohl in den nächsten Wochen die Preise enorm steigern. Und auch andere Dinge noch ändern. Aber vielleicht haben wir in ein paar Wochen ein Stabiles Wirtschaftssystem in dem das Spieler wieder den meisten Spaß macht.
I have to post that to avoid frustration after the wipe. We have implemented many great new features. But some of them are not balanced because we have no time and no testers. So we need all of you. If something is wrong don’t post only. That is bad, bring back the old. Say exactly what is wrong. In which way can we do it better. The most professions are much harder then in the old system. But maybe more interesting than clicking 1000 times into the nothing. You have to make more working steps to produce one item, and other things increases the degree of difficulty more. On the other side we want more realism but fairer prices. This is the problem. We don’t know fair prices after the wipe. So say if something wrong. If you say.... smithing is to hard. Because i need 10 minutes to get 5 pieces of coal and after that i forged in 20 minutes only one dagger and sold it for only 2 gold. Thant ist to hard. In this case we can increase the prices or the mining rate. Dont stop playing frustrated, say exactly what is wrong and what we can change to make it better. We have no clue in which way all the change will effect the economic, fighting, and magic system of the game. We have orientated us on experience values, which can be totally wrong. In my personal opinion we have to increase the most prices in the next weeks dramatically. And also change much other things and maybe in a few weeks we have a stable economic system and playing is again fun for everyone.
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Nach dem Wipe:
Ich möchte das hier schreiben und Frustration nach dem Wipe ein wenig zu dämpfen. Wir haben eine Menge schöner neuer Features eingebaut. Aber einige von denen sind auf Garantie nicht richtig ausbalanciert. Uns fehlen dazu einfach die Tester und vor allem Zeit. So brauchen wir euch. Wenn etwas nicht so läuft wie es sollte, sagt nicht einfach: Das ist schlecht, macht die Änderung rückgängig. Sagt genau was falsch ist und wie wir es besser machen können. Die Meisten Berufe sind zum Beispiel schwieriger als im alten System, aber vielleicht auch interessanter. Man braucht mehr Arbeitsschritte um etwas zu produzieren, und andere dinge machen das ganze noch etwas schwieriger. Auf der anderen Seite wollen wir mehr Realismus und Fairere Preise. Aber hier liegt das Problem. Wir kennen keine wirklich fairen Preise nach dem Wipe, wir werden selbst ins kalte Wasser geworfen. Also sagt wenn etwas nicht stimmt. Wenn ihr sagt: Schmieden ist zu schwer weil... ich brauche 10 Minuten um 5 stücke Kohle zu bekommen. Nachdem ich dann 20 minuten geschmiedet habe habe ich nur einen Dolch den ich für 2 Gold verkaufe, dann ist das wirklich etwas hart. In diesen falle können wir zum Beispiel den Preis erhöhen oder die Mining rate. Hört dann nicht einfach frustriert auf mit Spielen. Sagt genau was falsch ist und was wir besser machen sollten. Wir haben selbst keine Ahnung in welcher Art all die änderungen das Wirtschafts, Kampf und Magiesystem beeinflussen. Wir haben uns nur an Erfahrungswerten orientiert, und diese können ebenso falsch sein. Meiner Meinung nach müssen wir wohl in den nächsten Wochen die Preise enorm steigern. Und auch andere Dinge noch ändern. Aber vielleicht haben wir in ein paar Wochen ein Stabiles Wirtschaftssystem in dem das Spieler wieder den meisten Spaß macht.