namen sind weg nach update - bror komm ich wieder an die ran

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen sind weg nach update - bror komm ich wieder an die ran

Post by Captain Kirk »

Hallo

hab gestern den client (3.7mb) runter geladen und da waren (fast?) alle namen da. nun hab ich ich so um 0:45 den gefixten (1.9mb) clienten gezogen und nun sind die namen die ich kannte alle weg :-(

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

namen sind weg nach update

Post by Bror »

Passiert dann, wenn du den alten Client löscht, statt den neuen drüber zu kopieren.
Brauchen tust du die namens und map dateien vom alten Client
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen sind weg nach update

Post by Captain Kirk »

Hallo

hab die alten noch (anderes verzeichnes) hab aber jetzt ein neuen kenn gelernt wenn wie kann ich den mit einfügen ??
wäre es möglich das der server die files (zumindest die namen) zb nach eine kick wieder refresht ??
das prob du lernnst 3 neu kennen wirst gekickt und ihre namen sind dann weg :-(

btw: die karte spinnt immer noch :-(

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

namen sind weg nach update

Post by Bror »

Der Server weiß gar nicht, wen du kennst oder nicht kennst, also kann er dir das auch nicht mitteilen. Er soll es auch gar nicht wissen, denn das würde zuviel Speicher brauchen. Man bedenke, daß jeder Spieler maximal jeden anderen kennen kann, der Server müßte also zu jedem Spieler eine Liste führen, mit bekannt/unbekannt Informationen. Die kann also im Extremfall bei derzeit über 2500 accounts 2500*2500 Einträge groß werden.  bei 5000 sind es schon 4 mal so viele, bei 10.000 16 mal so viele....
Einfügen kannst du mit normalen Mitteln keine neuen Bekanntschaften.

An der Karte hab ich auch noch nichts gemacht, konnte das Problem aber noch nicht reproduzieren. Hat noch wer das Problem?
Passiert das vielleicht nur an Stellen, wo du vorher noch nicht warst, also noch die Karte des alten Servers ist?
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen sind weg nach update

Post by Captain Kirk »

Hallo

könnte dann der client die datei öfter speichenr (zb alle 5 min) und wäre es nicht auch besser wenn für jeden char ein seperates dir angelegt wird (wegen den karten und namen) ????

ich werde wenn ich was gegessen hab ein test machen wegen der karte

was ist mit den rahmen für angreifer und verteidiger ??
und könnte man eine liste machen welche rune was bedeutet  (so wie wenn man das buch liest (mit pic)) ??

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen sind weg nach update

Post by Captain Kirk »

Hallo

die karte spinnt noch immer :-(
komme gerade vom testen

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

namen sind weg nach update

Post by Bror »

Der server ist auch noch nicht neu gestartet
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen sind weg nach update

Post by Captain Kirk »

Hallo

was ist mit den anderen fragen ??? ;-)

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

namen sind weg nach update

Post by Bror »

natürlich könnte man das alles machen, wenn man Zeit hat. Wenn ich mal Zeit habe, realisiere ich ja immer was von dn Vorschlägen (sieht man ja auch, daß zwischen Vorschlag und Realisierung hier manchmal nur 1-2 Stunden vergehen).
Wenn ich aber auf jeden Vorschlag hier detailiert antworte, und dann auch noch täglich die Realisierung der Vorschläge "eingemahnt" wird, dann komme ich neben der Bearbeitung des Forums weder zum Programmieren, noch zu Diplomarbeit/Klausuren/Diplomprüfung.
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

namen sind weg nach update

Post by Bror »

>und könnte man eine liste machen welche rune was bedeutet  (so wie wenn man das buch liest (mit pic)) ??

Das wäre doch auch eine einfache Aufgabe für Spieler. Könnte ja mal einer Screenshots machen von den Runen und in eine HTML Seite einbinden (Das geht jetzt an alle, nicht an Captain Kirk speziell, der hilft ja auch schon).
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen sind weg nach update

Post by Captain Kirk »

Hallo

ich wollte nichts "einmahnen" ;-) nur wissen obs machbar ist und dann evtl auf die to do liste kommt (dachte wäre vergessen worden)
du machst ja auch sachen blitzschnell :-)

btw ich weiss was du meinst mit zeit haben ;-)

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Captain Kirk
Posts: 524
Joined: Fri Feb 23, 2001 3:25 am
Location: Earth

namen sind weg nach update

Post by Captain Kirk »

Hallo

wer hat den die runen pics gemacht ?? martin ??
es müste die pics ja auch noch "pur" geben oder ?

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Post Reply