Chat - Chatten gegen spammen im Board

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Chat - Chatten gegen spammen im Board

Post by Lennier »

Ich weiß garnicht ob das hierher gehört. Ist das Proposal nur für Ideen zum Spiel, oder auch zu der Hompage hier?

Nun gut, wie man immerwieder, so auch heute sehen kann, gibt es Tage an denen im Board viel los ist, wenn der Server stehen geblieben ist oder irgendewas anderes das Spiel behindert.
Dabei wird natürlich viel Unsinniges geschrieben, was entwedern im falschen Board landet oder garkeinen Bezug mit Illarion hat.
Daher schlage ich hiermit mal vor, dass man über einen, hier auf díeser Seite befindlichen Chat nachdenken könnte. Damit wäre vieles einfacher, da man damit auch ausserhalb des Spieles, fasst Live über OCC-Themen und anderes disskutieren könnte. Dadurch wäre das Spiel ooc-freier und auf dem Board wäre nicht so viel Arbeit für die Admis, alles Unnütze wieder zu löschen.  Viele Probleme wären über einen Chat auch besser und schneller auszudisskutieren, anstatt ellenlange Threads im Board zu schreiben.

mfg. Lennier
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Chat

Post by martin »

quakenet, #illarion.

martin
Bror
Posts: 1494
Joined: Tue Feb 20, 2001 12:03 am
Contact:

Chat

Post by Bror »

Da ich ein Feind von sinnlosem Gelaber bin, kommt mir hier kein Chatraum auf den Server. Wie bereits erwähnt, gibt es Illarion Chats auch anderswo.

Mir graust es alleine bei dem Gedanken, daß auf dem Server Seitenweise Smilies, *ggg*s und *knuddel*s versendet werden.
User avatar
Josefine da Vince
Posts: 721
Joined: Fri Feb 15, 2002 7:08 pm
Location: Grey Rose Castle
Contact:

Chat

Post by Josefine da Vince »

wie wärs dann wenigstens mit einem Link zu einem Illarion Chat? So das auch nicht "Insider" dorthin finden und nicht alles ins Board schreiben? So wäre der Server chat frei und doch gäbe es einen Chat. :)
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Chat

Post by martin »

hier eine kurze anleitung:

mirc runterladen (ist shareware, aber voll funktionstuechtig auch ohne bezahlung), installieren.
starten, in den options "random quakenetserver" als server aussuchen, name und sowas eintragen, auf "OK" klicken, auf "verbinden" klicken, warten.
dann als chan #illarion eintippen.

fertig.

martin
Post Reply