Hiding ID (Face-Number, Name) - Play anonym
Posted: Thu Mar 28, 2002 12:57 pm
Ich fand es nie gut einen Spieler für Diebstahl zu töten. Vor allem wenn er etwas Kohl oder ein Werkzeug gestohlen hat. Aber leider ist das die einzige Möglichkeit jemanden zu zeigen, dass sein Tun nicht in Ordnung ist. So lange die Götter keine sozialere Möglichkeit bieten ist das die einzige Möglichkeit, weil nicht jeder hat ein offenes Ohr.
Andere Möglichkeiten:
1.Gefängnis (die betreffende ist vielleicht auf gewisse Felder beschränkt und muss einiges, je nach vergehen, einarbeiten (eine Art Arbeitslager)
2.Anzeige erstatten mit Folgen für den Täter (Mit Folgen meine ich nicht den Spieler zu löschen oder ihm damit zu drohen.); er muss vielleicht in einem gewissen Zeitraum eine Summe zahlen
3.Wachleute (vielleicht NPC´s) die, wenn einer einen anderen in der Stadt angreift verfolgen und eine Strafe zahlen muss (nicht wenn die andere Person ein gesuchter Dieb oder Mörder ist  NPC mit Datenbank.)
4.Den Dieb bewusstlos schlagen können und dann die Möglichkeit haben seine Taschen und Säcke zu durchwühlen und das gestohlene Gut so wieder zu bekommen (ich weiß, das wurde schon vorgeschlagen, aber um der Vollständigkeit halber schreibe ich es noch mal)
5.Die Möglichkeit haben seine Taschen freiwillig zu öffnen so dass andere einsehen können, um so beweisen zu können, dass man kein Mörder oder Dieb ist. Natürlich hätte dann ein Dieb die Möglichkeit jemanden auszurauben ohne in tot oder bewusstlos zu schlagen. Das Spiel würde an Spieltiefe gewinnen.
Ein zusätzlicher Vorschlag um die Spieltiefe zu vergrößern:
•Seinen Namen und Nummer-Gesicht zu verbergen-maskieren zu können. Die Personen die man kennt sieht man natürlich Namen und Nummer-Gesicht. Die Personen die man noch nicht kennt sieht man nur das Gesicht. Wenn aber ein Profikiller oder Dieb oder Agent oder sonst wer nicht identifiziert und erkann werden möchte, sollte die Möglichkeit geben die ID (Name und Nummer-Gesicht) zu verbergen, das heißt man ist maskiert. Kommt nun jemand maskiert in die Stadt wissen die anderen das mit dieser Person was nicht stimmt. Es ist vielleicht ein Dieb oder ein Mörder oder … Jemand der friedlich ist wird sich in der Stadt nicht maskieren (wie im wirklichen Leben). Sollte dann eine anonyme Person geschnappt werden sollte die Möglichkeit beim durchwühlen der Taschen geben, seine ID (Nummer-Gesicht) zu ersehen. Kennt die Person die die anonyme Person durchwühlt den Namen, sieht sie natürlich nicht nur das Gesicht sondern auch den Namen.
Ich glaube, dass dadurch weniger Charaktere erzeugt werden, weil man auch anonym agieren kann. Vor allem wenn man ein Doppelleben führt.
Andere Möglichkeiten:
1.Gefängnis (die betreffende ist vielleicht auf gewisse Felder beschränkt und muss einiges, je nach vergehen, einarbeiten (eine Art Arbeitslager)
2.Anzeige erstatten mit Folgen für den Täter (Mit Folgen meine ich nicht den Spieler zu löschen oder ihm damit zu drohen.); er muss vielleicht in einem gewissen Zeitraum eine Summe zahlen
3.Wachleute (vielleicht NPC´s) die, wenn einer einen anderen in der Stadt angreift verfolgen und eine Strafe zahlen muss (nicht wenn die andere Person ein gesuchter Dieb oder Mörder ist  NPC mit Datenbank.)
4.Den Dieb bewusstlos schlagen können und dann die Möglichkeit haben seine Taschen und Säcke zu durchwühlen und das gestohlene Gut so wieder zu bekommen (ich weiß, das wurde schon vorgeschlagen, aber um der Vollständigkeit halber schreibe ich es noch mal)
5.Die Möglichkeit haben seine Taschen freiwillig zu öffnen so dass andere einsehen können, um so beweisen zu können, dass man kein Mörder oder Dieb ist. Natürlich hätte dann ein Dieb die Möglichkeit jemanden auszurauben ohne in tot oder bewusstlos zu schlagen. Das Spiel würde an Spieltiefe gewinnen.
Ein zusätzlicher Vorschlag um die Spieltiefe zu vergrößern:
•Seinen Namen und Nummer-Gesicht zu verbergen-maskieren zu können. Die Personen die man kennt sieht man natürlich Namen und Nummer-Gesicht. Die Personen die man noch nicht kennt sieht man nur das Gesicht. Wenn aber ein Profikiller oder Dieb oder Agent oder sonst wer nicht identifiziert und erkann werden möchte, sollte die Möglichkeit geben die ID (Name und Nummer-Gesicht) zu verbergen, das heißt man ist maskiert. Kommt nun jemand maskiert in die Stadt wissen die anderen das mit dieser Person was nicht stimmt. Es ist vielleicht ein Dieb oder ein Mörder oder … Jemand der friedlich ist wird sich in der Stadt nicht maskieren (wie im wirklichen Leben). Sollte dann eine anonyme Person geschnappt werden sollte die Möglichkeit beim durchwühlen der Taschen geben, seine ID (Nummer-Gesicht) zu ersehen. Kennt die Person die die anonyme Person durchwühlt den Namen, sieht sie natürlich nicht nur das Gesicht sondern auch den Namen.
Ich glaube, dass dadurch weniger Charaktere erzeugt werden, weil man auch anonym agieren kann. Vor allem wenn man ein Doppelleben führt.