Page 1 of 1

Zurück von einer langen Reise

Posted: Mon Jul 05, 2004 3:50 pm
by Rackere Diplomatre
Ein einsamer Wanderer steigt aus seinem kleinen Boot, welches er sich mühevoll auf dem Festland zusammengezimmert hat. Er hat eine lange Reise hinter sich. Große Mächte haben sich seit seinem letzten Besuch auf der Insel Troll's Banes gebildet - und sind wieder untergegangen.

Die Menschen, die ihn sehen, kennen ihn nicht - oder aber erinnern sie sich nicht - oder wollen sich nicht erinnern.

Er streift ein wenig über die Insel und bemerkt, wie viel passiert ist; Es gibt viele neue Häuser, Burgen, Schlösser, neue Einwohner, aber das gute alte Troll's Bane steht noch.

Der Wanderer heißt Rackere Diplomatre und war einst Schmiedmeister. Es scheint wahr zu sein: Niemand erinnert sich.
Nicht mal die Stadtwache, die ihm einst Tür und Tor öffnete, ihn auf schnellstem Wege auf die Insel beförderte, kennt noch seine Identität.

Schnell stellt Rackere fest, dass er sich seine gesamte Existens neu aufbauen muss, ausgerüstet mit einem Hammer und einer Schaufel. Seine Fähigkeiten im Schmieden - wohl verloren.

Irmorom, so hofft er, wird seine Gebete erhören und ein Mann namens Martin wird ihm seine Identität zurückgeben können. Doch bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen.
Rackere, geplagt von der Reise, besucht die Taverne. Auch hier scheinen ihm alle Gesichter unbekannt und auch er erhält keinerlei Beachtung. Zu groß ist die Feierstimmung, nachdem wieder ein Angriif der Monster in die Flucht geschlagen wurde. Er bestellt ein Bier. Es ist ein sehr gutes Bier, frisch gebraut durch Zwergenhand hat es seine Wirkung nicht verloren.

Rackere stattet, durch das Bier gestärkt, dem schwarzen Brett der Stadt einen Besuch ab. Dann fällt ihm ein: 'Ich habe nichts zu schreiben.'

Rasch nimmt er seine Schaufel, die er vorsichtig an die Wand stellte, und durchtritt die Tore der Stadt. 'Irgendwo muss es doch Kohle geben.'
Und ja, 3 Meter entfernt liegt ein Stück Zeichenkohle. Er hebt sie auf und testet sie an seinem zerrissenen Mantel - sie schreibt noch.

Zurück am schwarzen Brett verliert er die Lust, etwas anzuschreiben. Doch er weiß, es ist wichtig, seine Ankunft mitzuteilen, vielleicht wird es von einem Bekannten gelesen.
Er nimmt einen Zettel, den er in der Taverne gefunden hat und schreibt folgende Worte nieder:



Werte Bürger von Troll's Bane,

lang ist es her, seit ich das letzte Mal auf dieser Insel weilte. Ich war zu Besuch auf Festland und muss sagen, dass es sehr schön dort ist. Die Luft ist erfüllt von Frische, die der Wind aus den Bäumen, dessen Sorten hier unbekannt sind, weht.
Lange aber habe ich keine so schöne Insel wie diese gesehen. Irmorom leitete mir den Weg zurück nach Troll's Bane, wo ich einst eine kleine Schmiede leitete, die aus nur einem Zwerg bestand: mir. Ich habe gebetet, einen Weg zu finden, diese Insel zu erreichen und Irmorom half mir dabei.
Leider habe ich auf der Reise alle meine Fähigkeiten verloren, doch bald werde ich wieder der Schmied sein, der ich einst war.
Sollte sich einer der Einwohner noch vage an mich erinnern, scheut nicht, es hier kund zu tun.

Bei meinem letzten Besuch auf dieser Insel habe ich große Fehler gemacht, die ich heute zutiefst bereue.

Ich hoffe, mich bald wieder der Gemeinschaft Troll's Banes anschließen zu können, sobald mich der Wächter wiedererkennt, sollte dies einmal eintreffen.

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag
Image, freischaffender Schmied


Rackere betrachtet seine Nachricht noch einmal, bevor er sie an das schwarze Brett heftet. Dann zieht er los, um sich eine Unterkunft für die Nacht zu suchen, wahrscheinlich ein alter Schweinestall.

Posted: Tue Jul 06, 2004 2:17 am
by veralion
Mes cants reads his writings...Can someones helps mes?

((From my old days of magic playing...isnt Rackere Diplomatre a spell name? sorry for the ooc..))

Posted: Tue Jul 06, 2004 10:52 am
by Rackere Diplomatre
((Rackere Diplomatre is no spell name ;-)))

It's a message to the people knowing me. I think almost all of them speak my language.