WSAECONNREFUSED - deutsch/german

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Rackere Diplomatre

WSAECONNREFUSED - deutsch/german

Post by Rackere Diplomatre »

Hallo,

ich kehre von einer weiten Reise zurück. Als ich das Boot zur Insel Illarion nehmen wollte, hing daran ein merkwürdiger Zettel. Auf ihm stand: "WSAECONNREFUSED"
Ein anderer Zettel verriet mir, ein gewisser "Server" sei unten oder ich hätte keine Verbindung zum Zwischennetz.
Danach gab es eine riesige Explosion und die Fähre versank in den Tiefen des Meeres.

Soweit mir bekannt ist, habe ich eine Verbindung zum Zwischennetz und der "Server" ist, da ich weiß, dass Illarion Besucher hat, oben.

Kann es daran liegen, dass meine Verbindung zum Zwischennetz über einen Mann namens "Router" erfolgt?
Muss ich erst gewisse Häfen freigeben oder könnte das an meinem Wagen marke "Windows XP" liegen, bei dem möglicherweise einige Bretter lose sind?

Jetzt nochmal auf deutsch:
Wenn ich den Clienten startem meinen Namen und Passwort eintrage, erhalte ich die Meldung "WSAECONNREFUSED", dann wird mir gesagt, der Server sein Down oder ich hätte keine Verbindung zum Internet. Ich weiß, dass beides nicht der Fall ist.
Danach gibt mir Windows XP eine Fehlermeldung und Illarion schließt sich.
Kann es daran liegen, dass ich hinter einem Router sitze oder ist es ein Fehler im Betriebssystem?
Ich plane ja, meine Festplatte neu aufzuspielen, aber das dauert noch eine weile, weil ich noch einiges zu tun habe.

Wer kann helfen?
martin

Re: WSAECONNREFUSED - deutsch/german

Post by martin »

Rackere Diplomatre wrote:Kann es daran liegen, dass meine Verbindung zum Zwischennetz über einen Mann namens "Router" erfolgt?
Muss ich erst gewisse Häfen freigeben oder könnte das an meinem Wagen marke "Windows XP" liegen, bei dem möglicherweise einige bretter lose sind?
Ich gruesse Euch, Wanderer,

Versucht doch einmal, die orkische Wache namens Router mit 3008 Silberstuecken zu bestechen, auf dass er euch den Weg zum richt'gen Hafen zeige. Er soll die 3008 Silberstuecke direkt an die Hafenarbeiter weitergeben, direkt und ohne Umschweife.

Die Bretter an Eurem Wagen moegen lose scheinen -- und sein --, jedoch sollte er noch zur Fahrt auf die Insel Illarions taugen.

Martin
Rackere Diplomatre

Seid gegrüßt,

ich habe der Wache die 3008 Silberstücke überreicht. Dieser hat diese auch weitergereicht. Leider ist das Boot noch immer defekt. Die neue Fähre, die ich orderte, hat auch den genannten Zettel an der Tür kleben.

Jetzt habe ich kein geld mehr und kann mir die Überfahrt nicht mehr leisten.
Möglicherweise hat die wache mich auch betrogen, das soll man dem Orks ja zutrauen, aber diesem Ork traue ich ausnahmsweise, weil er mir schon gute Dienste geleuistet hat.
Last edited by Rackere Diplomatre on Sun Jul 04, 2004 10:33 pm, edited 1 time in total.
martin

Post by martin »

Ich gruesse Euch abermals,

normalerweise klebt dieser Zettel nur an Booten, die nicht Seetauglich sind. Ihr sehr mich ratlos.
Versucht vielleicht, das alte Boot wegzuwerfen und ein neues zu kaufen, so es euer Goldbeutel zulaesst. Vielleicht taugt das dann mehr. Fuehrt Herr Router ein Logbuch?

Martin
Rackere Diplomatre

Nun, mein Boot hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet. Ich werde es trotzdem bald verkaufen. Von dem Erlös kaufe ich mir ein neues.

Die Wache führt nur ein Sicherheitslogbuch, leider kein Hafenbuch.
Rackere Diplomatre

Das heißt dann also, dass ich nur das schwarze Brett besuchen kann, da ich einen Boten habe, der mich mit Informationen versorgt. Ich werde die Insel wieder besuchen, sobald ich mir ein neues Boot gekauft habe.
martin

Post by martin »

Ich meinte eigentlich, dass du dir den Client nochmal runterladen sollst.

Martin
sirra

Post by sirra »

@moorhuehnchen martin: LOL doch nicht mehr durchgehalten? ;)

@rest: interessant wie weit das rp auch die technischen boards dominiert ;)
Rackere Diplomatre

deswegen habe ich ja auch die "deutsche" version dazugeschrieben... ;-)

neu runterladen habe ich probiert, erfolglos...
martin

Post by martin »

Dann kanns eigentlich nur mehr daran liegen, dass du
1) Die WinXP-Firewall oder eine andere aktiviert hast, die das blockt
2) Dein router nicht mitspielt.

Martin
Rackere Diplomatre

mein Routert macht eigentlich keine probleme...

WinXP-Firewall ist und war immer aus...

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit TVgenial (Fernsehzeitschrift) und Tibia gehabt... Mein XP macht sowieso oft Mucken... werde es demnächst mal neu draufspielen...
Neonfire

Post by Neonfire »

Ping doch mal "illarion.org" auf Port 3008 an. Das gibt einen Hinweis, ob der Client spinnt, ob Winzigweich mal wieder versagt oder ob es an der Konfiguration des Netzwerkes/Routers liegt.

Denn wenn der Ping nicht durchgeht, dann wäre ein Versuch mit einer direkten Verbindung mal nen Versuch wert.
Rackere Diplomatre

Es liegt nicht am Clienten...

Als ich einmal auf einer LAN-Party war, bekam ich bei jedem PING den Fehlercode 65. So waren keine Verbindungen nach außen möglich. Keiner konnte mir sagen, woran das liegt. Eine Neuinstallation des Betriebssystems hat geholfen.

Jetzt bekomme ich diesen Fehlercode 65 wieder. Nebenbei, kann man mit dem PING-Befehl einzelne Ports anpingen? Oder müsste ich da telnet starten?

Also entweder jemand kann mir sagen, wie ich den fehlercode 65 behebe, oder ich muss demnächst mal mein Windows neu draufspielen.

EDIT: Ein anderes Forum sagt mir, das liegt an ZoneAlarm... werde es mal deinstallieren...
EDIT: Fein, pingen kann ich wieder, mal sehen, wie das mit Illarion ist...
EDIT: Fein, illarion geht wieder, baer der sagt mir, dass ich nicht existiere... Wurde ich gelöscht?
Last edited by Rackere Diplomatre on Mon Jul 05, 2004 12:46 pm, edited 1 time in total.
Aragon

Post by Aragon »

Sinn einer Firewall wie ZoneAlarm ist doch, zu verhindern, dass etwas rein oder raus geht, was man nicht will. Folglich müsstest du in ZoneAlarm Port 3008 für illarion.exe freigeben.
Rackere Diplomatre

ZoneAlarm hat aber nicht nach einerAutentifizierung für Illarion gefragt... komisch...

jetzt ist sie weg... hat eh gestört...
Darlok

Post by Darlok »

Ich bin sehr zufrieden mit ZoneAlarm.

Wenn ZoneAlarm mal nicht nach einer Freigabe für das Programm frag (meist weil das Program im Vollbild läuft und die Anfrage überdeckt)
kanns du die Illarion.exe auch manuell hinzufügen.

Programmeinstellungen | Programme -> "Hinzufügen"

Oh und Firewalls "stören" nicht, sie beschützen. ;)
Rackere Diplomatre

Hatte ich... aber geklappt hatte es trotzdem nicht... jetzt ist es weg und das finde ich gut ;-)
Hab jetzt eh eine bessere...

Nochmal die Frage: er sagt mir jetzt, ein Char mit meinem Namen existiert nicht, wurde ich gelöscht?
martin

Post by martin »

Es waere hilfreich, den Namen zu wissen, dann:
Wann du zuletzt eingeloggt warst (etwa) und ob du ein Account hattest.
Rackere Diplomatre

Mein name ist Rackere Diplomatre, zuletzt war ich wohl Ende 2002 eingeloggt, kann aber sein, dass ich 2003 mal kurz drin war...

Ich hatte einen account, hatte die Geschichte geschrieben und alles...
martin

Post by martin »

Weisst du deine Nummer noch?
Ein Charakter dieses Namens existiert naemlich nicht.

Martin
Rackere Diplomatre

Also laut meiner names.dat (die hab' ich nämlich noch), war meine Nummer 30414...

Wenn ich wirklich gelöscht wurde, kann ich dann meine Nummer wenigstens behalten?
Last edited by Rackere Diplomatre on Mon Jul 05, 2004 1:40 pm, edited 1 time in total.
martin

Post by martin »

Aus irgendeinem Grund wurde dein Charakter geloescht, ich weiss allerdings nicht warum.

Ich vermute einen Bug dahinter.

Martin
Rackere Diplomatre

Kannst du den irgendwie neu erschaffen, damit ich meine nummer behalten kann? manche werden mich nämlich noch kennen.... vielleicht...

EDIT: Muss ich die Geschichte jetzt nochmal schreiben? Ich meine, ich hätte kein Problem damit, aber ich fand meine letzte Story ganz in Ordnung... ;-)
Last edited by Rackere Diplomatre on Mon Jul 05, 2004 2:08 pm, edited 1 time in total.
martin

Post by martin »

Die Nummer wird nicht so schnell neu vergeben.

Ich kann den Charakter momentan nicht neu machen.

Aber aus Backups kann man ihn wohl noch herstellen.

Martin
Rackere Diplomatre

Wie lange würde das dauern?
Rackere Diplomatre

Hallo? Wie lange würde es dauern, meinen Char aus Backups wiederherzustellen?
martin

Post by martin »

Am besten, du schickst ein Account Request.
Der Rest sollte sich dann erledigen.

Martin
Rackere Diplomatre

OK...

soll ich da ein Häkchen bei "Zu meinem bestehenden Account einen Spielercharakter hinzufügen" machen? Eigentlich besteht der Account ja schon... Kann ich auch meine neue E-mail-Adrwesse angeben oder muss ich die alte nehmen, nebenbei, wie kann ich die ändern?

Muss ich die Story nochmal schreiben? Wie kann ich zeigen, dass mein Charakter gelöscht wurde und ich nur eine Reaktivierung wünsche?
Last edited by Rackere Diplomatre on Mon Jul 05, 2004 5:19 pm, edited 1 time in total.
martin

Post by martin »

Ehm, wie lang es dauert weiss ich nicht.
Ich werd schaun, was ich machen kann. Aber:

www.illarion.org -> Account Request

Da gibst du den Namen deines alten Chars und PW an und.. tust einfach, was da so steht.

Martin
Rackere Diplomatre

weitere Fragen siehe oben
Post Reply