Schlechtes Rp - *grummel*

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Gimli von den Bergen

Schlechtes Rp

Post by Gimli von den Bergen »

Ich sagte wahrlich nach meiner Lust und Laune aber das heißt nichts andres als wenn ich einen Mord sehe ich euch angreiffe ob es dabei Tote gibt weiß ich nicht.
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Gut, ich konnt ja auch gerade sehen, dass ihr nicht sofort zuschlagt, ebenso wenig wie Marduk oder meine Wenigkeit. :-)

Gruß...
Du Rog
Marduk

Schlechtes Rp

Post by Marduk »

@Du Rog

wir konnten dich ja gar nicht töten. Du mußt ja schließlich noch die Nachricht von mir überbringen :).
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

Ich verstehe die gegenseitigen Beschwerden nicht, habe gerade eine kleine Begegnung mit einem Zwerg und einem Menschen gehabt. War alles einwandfrei, sieht man mal davon ab, dass sie meinem Ork ein Wörterbuch und einen Übersetzer anboten.......naja kleine Scherze am Rande seien erlaubt.

Grüße

Kartec
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

Hoi,
also wir sind mal wieder beim rp unsers gegners, folgendes:
-als magier ist es VERBOTEN Rüstung schilder ect, vorallem aus metal zu tragen (siehe Spielprinzip->Berufe->Magier) und so eben wurden wir von einem elfen 22~~~ angegriffen der, nur mit seinem magierstab, die schwerter von gleich zwei oks abzublocken und nebebei eisbolzen zu zaubern?¿?
ich bitte euch, sowas könnten wir auch magier erstellen max. agili, dexte, intel dann volle rüstun und zwei schilder und uns dann gans schlau vorkommen das ist nochnichtmal clever als last das bitte das ist mieses rp und zudem verboten...
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Aber nun Reichts!!

Ich bin kurz davor diesen Char hinzuwerfen und aufzugeben.

Wenn manche Spieler dieses Projekt (Horde) absolut boykottieren und  im Spiel aus Rp plötzlich massenweise PK  gegen uns betreiben, geht mir das wirklich zu weit.
Vor allem, wenn jemand nicht versteht, dass ein einfacher rp-Mord kein Pken ist und nicht dazu berechtigt den Täter mehreremale hintereinander zu töten.

Was war geschehen?

Die Horde wurde in einem der der Ostwälder aufgescheucht. Wir waren am fliehen, doch einer unserer Mitglieder blieb aus diversen Gründen zurück. Als wir, der Rest dies mitbekamen bin ich zurück gegangen um nach ihm zu suchen.
Beim Grab des großen Ork, also bei den Schafen ist mir dann ein anderer Ork begegnet.
Dieser jagde mich erst ganz normal und tötete mich.
Ich bin dann als Wolke zum Kreuz in der Stadt.
Der Ork verfolgte mich, warum wurde mir dann später klar. Er schrie immerwieder, "ich hab einen, er ist in der Stadt und geht zum kreuz" usw.
Dazu kam dann ein Mensch, Kanasai oder so ähnlich. Dieser sah auch, wie ich als Wolke zum Kreuz ging.

Als ich mich nun wiederbelebte und kurz ausruhen wollte, griffen mich der selbe Ork sofort wieder an und tötete mich erneut.

DAS IST PK!!

Ich belebte mich wieder und wollte den Ork zur Rede stellen.
Darauf hin schrie der Mensch kurz "Hilfe, ich brauche Hilfe" und er, der Ork sowie noch 2-3 töteten mich erneut.

DAS IST AUCH PK!

Dieses hab ich dann auch mit ein paar, gekennzeichneten [()] OOC-Sätzen den Leuten klar gemacht und bin dann gegangen.

Jedenfalls lasse ich es mir nicht bieten von solchen MAULHELDEN das Spiel kaputt zu machen.
Daher schreibe ich nun an den zuständigen GM eine Beschwerde gegen folgende Chare:

15729(Kanasai), 22097(irgendein Ork)

Gruß...
der erboßte Spieler von Du Rog

(Edited by Du Rog at 3:03 pm on July 1, 2002)
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

Auch wenn ich Pk.ler nicht gut heissen kann, muss man euch eines sagen.

Ihr habt die Konsequenzen eures Handelns nicht ausführlich bedacht. Denn es war logisch das so etwas passieren würde, und das Problem dabei ist, manche sind sich auch nicht bewusst das es PK ist. Auch wenn man es ihnen gegenüber wie ihr oben sagtet erwähnt, sehen sie es dennoch nicht ein.
Es ist sowieso ein schwierige Sache, wenn sich die Jagd auf euch wirklich organisieren sollte, immer mehr dazu anschliessen, könnt ihr schon mal folgendes Beispiel einrechnen:

(Nummer 1 ) kommt und tötet einen Spieler von euch an der Werkstatt.
Getöteteter Spieler geht zum Kreuz.

(Nummer 2) schlendert am Kreuz vorbei, sieht den Ork der dort steht um sich zu erholen und tötet ihn wieder.

Ork geht an den Ruinen der Mumien vorbei und trifft auf ( Nummer 3 ) und wird wieder getötet.

und wenn ihr Pech habt geht das so weiter. Das würde dann nicht unter den Fall Pk zählen, weil alle 3 Spieler nichts von eurem kurz zuvor passierten Mord nichts wissen. Dennoch für euch wäre es unfair, was wohl verständlich ist. Denn wenns dumm kommt verliert ihr so an einem Tag sämtliche Skills.
Wenn ich das richtig gelesen habe oben, würde dann folgende Situation daraus noch entstehen. Der Älteste Ork würde sich an allen der oben genannten Spieler rächen und sie ebenfalls töten. Das gäbe einen schönen fliessenden Kreislauf.

Zu den Zweischildmagiern, das ist doch auch ein Thema was schon ab und zu aufkam. Halte ich für sinnlos das wieder zu erwähnen. Früher als vor allem Pkler und "Böse" sich diesen Vorteil zu nutze machten, schrien die "normalen" Bürger von Illarion, aber andere wie die Horde und co. hat es nicht die Bohne interessiert. Auf einmal wo es auch gegen euch angewandt wird, da gehts los.
Wobei man hier eines bemerken muss, da habt ihr noch Glück. Denn es wird wenige Leute geben die euch mit diesem Mittel gegenüber stehen. Denn ihr habt normale Bürger angegriffen "ehrliche" halt, diese weisen oft Schwachstellen auf, manche sind keine Magiere, und andere haben ihr Fähigkeiten so angelegt das selbst Zweischilde bei ihnen durch gedrungen werden können. Somit sind sie faire Gegner. Welche die aufs Töten aus sind oder Pkler, erschaffen sich häufig einen neuen Char der unüberwindbar ist mit Waffengewalt. Aber diese stellen sich nicht gegen euch, die sind eher darauf aus das gleiche wie ihr zu erschaffen >>> Chaos. Woraus wir ja schlussfolgern, das die "Gute" Seite viel mehr mit solchen Spielern zu kämpfen hat als ihr.

Noch zu dem Fall gesagt, das Magiere keine Schilder und Rüstungen tragen sollen, da es nicht Rpg gerecht ist. Richtig da habt ihr recht, aber hier habt ihr euch selbst ins Fleisch geschnitten. Denn ich erwähnte zuvor das Orks wenn sie rpg gerecht spielen würden auch keine Magie anzuwenden haben, denn so steht es in ihrer Beschreibung. Genauso wie in der Beschreibung von Magieren steht das sie keine schwere Rüstung usw. tragen sollen.
Ihr habt damals das von mir erwähnte abgelehnt, und gesagt natürlich können Orks auch zaubern, denn wenn es nicht so sein sollte dann wäre es technisch unterbunden worden.
So und nun ha ha. Denn dann kann ich nun auch sagen wenn Magiere keine Schilder und Rüstungen tragen sollen, dann wäre es technisch ebenso unterbunden worden.
Da habt ihr euch selbst was gegraben würde ich sagen. Denn nun denken sich sicherlich die Menschen, wenn ihr nicht Rpg gerecht spielt warum sollten sie es tun?
Und seien wir mal ehrlich wenn sie es wirklich so tun würden, wären sie bei einem Schlag tot und hätten überhaupt keine Chance. das kommt euch gelegen ist mir völlig klar. Und hier sind wir wieder an dem Punkt angekommen der oben öfters aufgezählt wurde.
Wenn es euch in den Kram passt, wenn euch die RPG Regeln helfen, wollt ihr sie anderen aufzwingen sie einzuhalten. Wenn sie euch missfallen weil sie euch einen Nachtteil verschaffen ( Hinweis euer Schamane ) dann missachtet ihr sie. Auf einen Gesellschaftlichen Fall bezogen nennt man so etwas Doppelmoral.
Genauso ist es übrigens mit dem vom Dach springen. Ich vermute ihr hattet auch schon den Gedanken und fändet es gar nicht so schlecht das auch mal zutun falls der Fall wo es günstig wäre eintritt. Aber eure "Gegner" sind euch zuvor gekommen und nun ist es von euch zu regelwidrig erklärt wurden. Die Erklärung dafür leuchtet mir übrigens ein und ich sehe das genauso.

Übrigens ja klar wird es oft so gesehen das bei einem "bösen" Char auch ein "böser" Mensch dahinter vermutet wird. Das ist auch recht logisch. Denn wie sind wir ja hier in einem Rollenspiel und hier wird oft dem Ausdruck gegeben was einem in der Fantasie herumspukt, was man einmal gerne tun würde. So sind die Rückschlüsse böser Char >>> böser Mensch doch gut nachzu vollziehen, oder?
Und die Argumentation von euch wirft da nicht auch ein gutes Licht auf euch, denn es erscheint wirklich so das ihr jede euch gebotenen Vorteile ausnutzt, und Nachteile versucht auszumerzen und das manchmal mit fadenscheinigen Gründen. Daran sieht man ja wohl das ihr eure Rolle mehr als gut "lebt". Verstärkt den Verdacht so nur.

Noch etwas. Zu dem PK Fall oben. Also warum der Ork angeklagt wird, ist mir völlig klar, er hat mehrmals hintereinander getötet das ist richtig.
Aber der Mensch Kanasai hat nur einmal getötet. Ja ich weiss er sah den Mord zuvor und wie ihr als Wolke zum Kreuz geschwebt seid. Aber das hat nichts wirklich mit ihm zutun. Selbst wenn er sieht wie ihr zuvor starbt, ist Pk erst wenn ihr mehrmals zu Tode kommt durch ein und die selbe Person. Und der Mensch wirkte nur an einem eurer Tode mit.
Und nehmen wir mal an, er hatte etwas an euch zu rächen. Vielleicht habt ihr ihm etwas gestohlen oder einen Freund von ihm angegriffen, egal was, er hatte jetzt nehmen wir an einen Grund. Dann ist ein einmaliges Töten von ihm an euch gerechtfertigt, richtig?
Aber nur weil er euch als Wolke gesehen hat, oder sah wie der Ork euch tötete, besänftigt das seine Rachegelüste nicht, diese wird nur gemindert wenn er euch durch die eigene Hand tötet.
Und da ihr nun einmal vor ihm standet hat er die Gelegenheit genutzt, anstatt auf ein womöglicher Weise in ferner Zukunft erneutes Treffen zu warten.
Das sehe ich nicht als Pk an, auch wenn der Zeitpunkt etwas den Eindruck machte, aber er hatte womöglich etwas mit euch zu begleichen, dafür hat er sich einen Mord rausgesucht. Und da ists egal ob an dem Tag oder Morgen.

(Edited by Manes at 11:38 pm on July 1, 2002)
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

Hallo Manes,

hier kurz einige Ausführungen meinerseits zu deinem Beitrag:

Das von Dir angeführte Beispiel ist an dieser Stelle unpassend, da 'Du Rog' ja eindeutig beschreibt, dass es sich um die selbe Person handelt. Im von Dir beschriebenen Beispiel würde einer unserer Orks ja von verschiedenen Personen getötet, worüber sich niemand beschweren würde.

Zu dem von Dir geschilderten Ausführungen über die sog. "2-Schild-Magiere" möchte ich ergänzen, dass jeder Spieler der Horde über eine länger Spielerfahrung verfügt und mit seinem jeweiligen erst-Char einen "normalen Bürger" spielt. Ich selbst habe mich mit diesem schon mehrfach gegen diese Art von Magieren ausgesprochen, und auch von "Du Rog" ist mir dies bekannt. Die Tatsache, dass von der "Horde" in dieser Angelegenheit bislang nie Beschwerden kamen, kommt folglich dadurch zustande, dass wir bislang derartiges immer durch "1-chars" anprangerten.

"
Noch zu dem Fall gesagt, das Magiere keine Schilder und Rüstungen tragen sollen, da es nicht Rpg gerecht ist. Richtig da habt ihr recht, aber hier habt ihr euch selbst ins Fleisch geschnitten. Denn ich erwähnte zuvor das Orks wenn sie rpg gerecht spielen würden auch keine Magie anzuwenden haben, denn so steht es in ihrer Beschreibung. Genauso wie in der Beschreibung von Magieren steht das sie keine schwere Rüstung usw. tragen sollen.
Ihr habt damals das von mir erwähnte abgelehnt, und gesagt natürlich können Orks auch zaubern, denn wenn es nicht so sein sollte dann wäre es technisch unterbunden worden.
So und nun ha ha. Denn dann kann ich nun auch sagen wenn Magiere keine Schilder und Rüstungen tragen sollen, dann wäre es technisch ebenso unterbunden worden.
Da habt ihr euch selbst was gegraben würde ich sagen. Denn nun denken sich sicherlich die Menschen, wenn ihr nicht Rpg gerecht spielt warum sollten sie es tun?
"

Darin, dass Orks für gewöhnlich - in diesem System - keine Magie benutzen hast Du recht. Jedoch, wurde auf dem main-Board schon mehrfach erwähnt, dass Ausnahmen innerhalb des Systems durchaus erlaubt sind, wenn eine RP-gerechte Begründung geliefert wird. Dies ist bei unserem Schamenen gegeben.

"
Übrigens ja klar wird es oft so gesehen das bei einem "bösen" Char auch ein "böser" Mensch dahinter vermutet wird. Das ist auch recht logisch. Denn wie sind wir ja hier in einem Rollenspiel und hier wird oft dem Ausdruck gegeben was einem in der Fantasie herumspukt, was man einmal gerne tun würde. So sind die Rückschlüsse böser Char >>> böser Mensch doch gut nachzu vollziehen, oder?
Und die Argumentation von euch wirft da nicht auch ein gutes Licht auf euch, denn es erscheint wirklich so das ihr jede euch gebotenen Vorteile ausnutzt, und Nachteile versucht auszumerzen und das manchmal mit fadenscheinigen Gründen. Daran sieht man ja wohl das ihr eure Rolle mehr als gut "lebt". Verstärkt den Verdacht so nur.
"

Ich stimme deiner Argumentation dahingehend zu, dass ich den Menschen allgemein für ein böses Wesen halte. -> Die Weltgeschichte gibt mir recht.
Nocheinmal sei an dieser Stelle jedoch erwähnt, dass unsere Orks lediglich zweit-Chars sind, unsere ersten Chars sind wohl das was Du als "gut" bezeichnen würdest. Du kennst zumindest ein oder zwei von meinen ;-)

"
Aber nur weil er euch als Wolke gesehen hat, oder sah wie der Ork euch tötete, besänftigt das seine Rachegelüste nicht, diese wird nur gemindert wenn er euch durch die eigene Hand tötet.
Und da ihr nun einmal vor ihm standet hat er die Gelegenheit genutzt, anstatt auf ein womöglicher Weise in ferner Zukunft erneutes Treffen zu warten.
Das sehe ich nicht als Pk an, auch wenn der Zeitpunkt etwas den Eindruck machte, aber er hatte womöglich etwas mit euch zu begleichen, dafür hat er sich einen Mord rausgesucht. Und da ists egal ob an dem Tag oder Morgen.

"

Ich denke, die Serverregeln besagen etwas anderes. - Ich bin im übrigen recht erstaunt über Kansais Handeln, da er in seinen zwei Begegnungen mit Kartec sich sehr "fair" verhielt, sprich, die Regeln beachtete.

Grüße

"Kartec"

EDIT: Nicht funktionierendes "quote", daher Zitate in "..."

(Edited by Kartec Uanahr at 2:12 am on July 2, 2002)
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

"Das von Dir angeführte Beispiel ist an dieser Stelle unpassend, da 'Du Rog' ja eindeutig beschreibt, dass es sich um die selbe Person handelt. Im von Dir beschriebenen Beispiel würde einer unserer Orks ja von verschiedenen Personen getötet, "

>>>Das ist richtig, das Beispiel stand auch in keinem Zusammenhang zu Du Rogs Aussage, es war nur ein Ausblick in die zukunft. Und das keine Beschwerden auftreten werden, würde ich so nicht sagen, indirekt erklingen die ja nun schon. In den Abschnitten wo darüber gesprochen wird das sie von vielen Spielern, ohne anscheinenden Grund und Vorwarnung gejagd werden.

"dass jeder Spieler der Horde über eine länger Spielerfahrung verfügt und mit seinem jeweiligen erst-Char einen "normalen Bürger" spielt. Ich selbst habe mich mit diesem schon mehrfach gegen diese Art von Magieren ausgesprochen, und auch von "Du Rog" ist mir dies bekannt. Die Tatsache, dass von der "Horde" in dieser Angelegenheit bislang nie Beschwerden kamen, kommt folglich dadurch zustande, dass wir bislang derartiges immer durch "1-chars" anprangerten."

>>>Das ist mir durchaus bewusst, dass noch andere Chars existieren und das vernahm ich auch schon im Verlauf des Treads. Natürlich haben die erst Chars viel mit solchen Magieren zutun gehabt, dass allerdings würde meine These unterstützen, die ich vorhin aufführte. Nämlich das Zweischildmagiere vor allem auf der "bösen" Seite stehen. Denn sie sind nicht dafür ausgelegt zu arbeiten, daher kann an allen Ecken und Enden mit der Punktevergabe gesparrt werden und nur die für den Kampf entscheidenden an die richtige Stelle vergeben werden.
Und kaum ein "guter" rüstet seinen Char ausschliesslich für den Kampf, denn er will ja auch was verdienen sich ein "Leben" aufbauen. So wird der Charakter Schwächen aufweisen. Da er ja universeller ausgelegt sein muss und nicht so ein spezialisierter wie potentieller Pkler.
Und da eure erst Chars gut sind, haben sie natürlich mehr mit "bösen" und Pklern zu schaffen.

"Darin, dass Orks für gewöhnlich - in diesem System - keine Magie benutzen hast Du recht. Jedoch, wurde auf dem main-Board schon mehrfach erwähnt, dass Ausnahmen innerhalb des Systems durchaus erlaubt sind, wenn eine RP-gerechte Begründung geliefert wird. Dies ist bei unserem Schamenen gegeben."

>>>Die Begründung bestand in Drogen und Alkohol übermässiger Einnahme und diversen kleineren Argumenten, dass ich dies nicht wirklich anerkennen kann ist schätze ich mal jedem bewusst. Aber selbst wenn ich dies nun annehme, dann kann man für den Rüstung tragenden Magier ebenso eine Erklärung finden.
Ich denke mir mal geschwind eine aus. Der eigentliche Magier, war früher ein Krieger, ist es daher gewohnt, Rüstung, Schilder und alles aus der Ritterkleidung zu besitzen und zu tragen.
Später traf er auf einen Magier, der ihm alles beibrachte was er wusste. So erlernte der Krieger selbst Magie anzuwenden. ( ich gebe zu nicht sonderlich gelungen, aber was ich zeigen will, selbst für Zweischildmagiere kann man erklärungen finden und ihre Existenz rechtfertigen )
Wenn man das Spiel weitertreibt, kann man sogar für einen Pkler eine Existenzberechtigung und Story schaffen, aber lassen wir das.
Ich denke hier bedingt eines das andere. Der Ork kann in Ausnahmen Magie benutzen, dann gibt es unter den Magieren genauso Ausnahmen, welche stark genug sind um solch schwere Sachen zu tragen. Wenn man einräumt das es in einem Fall Ausnahmen und Sonderregeln gibt, so muss ( das ist ein muss, es geht gar nicht anders ) man auch in anderen Dingen Sonderregeln zu lassen. Und am Ende läuft alles aus dem Ruder bla bla bla *g*. Denn wen willst du aufhalten sich Sonderregeln zu nutze zu machen? Solang es technisch nicht unterbunden wurde, darf das jeder. Auch Zweischildmagiere.

"Ich stimme deiner Argumentation dahingehend zu, dass ich den Menschen allgemein für ein böses Wesen halte. -> Die Weltgeschichte gibt mir recht.
Nocheinmal sei an dieser Stelle jedoch erwähnt, dass unsere Orks lediglich zweit-Chars sind, unsere ersten Chars sind wohl das was Du als "gut" bezeichnen würdest."

>>>Ja wie gesagt ich habe hier nur theoretisch laut dahin gedacht, ich hab nicht gesagt, dass dies meine Meinung ist. Und mir ist es durchaus bewusst, das Menschen mehrere "Fantasien" haben und deswegen auch mehrere Chars hier bestehen.
Noch etwas kleines bemerkt, ich hab gut und böse nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt, dass sind Begriffe mit denen ich mich nicht identifizieren kann, denn sie symbolisieren Schubladendenken. Aber sie treffen für die Allgemeinheit zu, deswegen war der Gebrauch wichtig, damit so jeder weiss was gemeint ist.

Ebenfalls noch einmal umgeänderter Beitrag, aufgrund geistiger Umnachtung was den Umgang mit den Quote Optionen betrifft ;-)

(Edited by Manes at 3:23 am on July 2, 2002)
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

also manes ihr verdient euch eine Namensänderung wir bleiben Inhaltlich bei Manes und machen daraus "Hand welche die Wahrheit verdreht".... wie ihr zu der ehre kommt? hui dann wirds ne lange post alsooo.....

1)Was wir nicht bedacht haben ist das sich eine organistation bildet die gegenuns teilweise(!) aus pk's und wirklich miesen rp'lern besteht. Wie schon gesagt um mitglied der horde zu werden muss man wenigsten ein halbwegsgutes rp haben und erfahrung im spiel und einen account(oda so LOL)
                       -ich möchte an dieser stelle noch zwei dinge sagen zum einen an "die Jäger" ich bitte euch auch ooc eure mitglieder über ihr rp können zu überprüfen und zweitens, wir machen keinerlei anstalten ingame mitglieder zu erhalten, allein wegen unseres "rufes" hab ich schon ingame eine reihe  orks gehabt die rekrutieren wollten, bisher wurden sie alle abgelehnt da sie zu mieses rp hatte oder ähnliche (s.o.)

2)nun die horde hat keinesfals "chaos" als ziel doch ich werde hier nicht das konzept offen legen, die die es wissen müssen kennen es und hier tummeln sich zu viele leute die ooc und rp nicht auseinander halten drum werde ich jetzt nciht weiter darrauf eingehen

3)bei deinen text kommt die vermutung auf das unser schamane ene rüstung trägt, tut er aber nicht

4)es ist technich gesehen wesentlich einfacher zu realiesieren das orks keine magie benutzen können (man vermindert einfach ihr max. intel), als ein programm zu schreiben das verhindert das magier rüstung und schilder aus eisen und/oder leder nehmen

5)eine andere these über das wählen einer roll ist das man immer eine rolle wählt die einem sehr unähnlich ist da diese sehr interessant ist für einen selber

___zum_zweiten_posting___

6) du solltest über nichts reden was noch sein wird, da von uns keiner die zukunft genau kennt und du sie noch viel weniger kennst (im hinblick auf illa, was anderes interresiert hier niht ;o) )

7)die horde hat auch feinde auf der allgemein als "böse" bezeichneten seite, da wie gesagt sie nicht einfach nur "böse" ziele verfolgt sondern ganz spezielle

8)die bergründung fürs das zaubern liegt NICHT bei den drogen, die drogen machen unsern magier lediglich aggresiv und unvorsichtig... und euer beispiel ist noch lächerlicher als ihr es wahrscheinlich gewollt hattet da magier nicht keine rüstung tragen können weil sie es nicht gewohnt sind, sie können  keine rüstung tragen weil es die "verbindung zur magie" blockiert

so fürs erste schluß mehr zeit hab ich jetzt ncht *g* antwortet ersteinmal hierrauf.....
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

Ich habe beschlossen nicht noch einmal ausführlich zu antworten, denn es ist ersichtlich das wir andere Ziele mit dem Geschriebenen verfolgen. Ich wollte im groben und ganzen eine Diskussion aufbauen, aber um was ganz anderes als ihr.
Das ist schon daran erkennbar das ihr die Mängel aus meinem Posting herauspickt und euch an Kleinigkeiten aufhängt.
Das beweist, zum Beispiel das ihr mein Beispiel kritisiert. Aber was ihr nicht bemerkt habt, dass dies lediglich aus 2 Sätzen besteht, es war nur eine Ausschmückung, das was wirklich beachtet werden sollte stand darunter. Nämlich zusammengefasst. Wenn man will kann man für alles eine Sonderregel erschaffen ( Zweischildmagier usw. ) und das mit einer längeren Story erklären und somit für gerechtfertigt erklären. Nicht das Beispiel war gewichtig. Das dies schnell ausgedacht war, schrieb ich sehr wohl davor. Und mir ist auch bewusst das die Rüstung nach Rpg den Manafluss hemmt und deswegen der Magier keine tragen sollte. Aber um dafür eine Story zu erfinden hätte ich lange gebraucht, und wie gesagt das war nicht Blickwinkel der Betrachtung, einzig und allein der Fakt oder meine These, dass man zu jedem Sachverhalt eine Story schreiben kann, welche ein gewisses Verhalten oder Tragen von Sachen usw. erklärt sollte überdacht werden. Aber ihr habt nur schnell das abgetan und die Kleinigkeiten herausgesucht welche man bemängeln konnte.

Ebenso die Sache mit dem Chaos, vielleicht ist es nicht euer Ziel Chaos anzurichten, aber das ist eine Nebenerscheinung eurer Taten, genauso wie Unruhe. Was auch immer ihr bezweckt mit euren Handlungen ist nicht wichtig, dass was zählt sind die Resultate. Und die sind ganz eindeutig Chaos, Aufruhr, Panik, Unruhe usw. Also warum wird sich an solch Kleinigkeiten in meinen Sätzen festgekrallt?

Ich habe auch mit keinem Wort etwas über die Kleidung eures Schamanens gesagt, auch indirekt klang das nicht hervor. Da habt ihr euch mächtig verlesen, es handelte sich nämlich darum, dass sich Zweischildmagier, die sich der Horde in den Weg stellen ( welche ihr anprangert mit nicht RPG gerecht ) verglichen mit eurem Schamanen ( zaubernder Ork ebenso eine Sondererscheinung, so wie Magiere mit Rüstung sind). Aber kein einziges und das ist eine reife Leistung, meiner angeführten Fakten, die zu Überlegungen aufrufen sollten, habt ihr augegriffen. Das beweisst zwei Sachen: Wir reden aneinander vorbei, und wir verfolgen völlig andere Ziele.

Alles was aus euren Postings hervorgeht ist Abwehr gesagter Dinge. Wo bitte habe ich Wahrheit verdreht? Im Übrigen ging es hier gar nicht um Wahrheit und Unwahrheit. Es ist völlig ohne Belang wer hier wahr spricht und wer nicht. Zumal ich den sehen will, welcher sich anmassen kann zu entscheiden, was richtig oder falsch ist.

Auch die technische Umsetzung beider Dinge. Sicherlich ist es einfacher dem Ork Intelligenz abzusprechen mit "Computerbefehlen" als dem Magier das tragen von Rüstung zu unterbinden. Aber ich stellte nicht einmal die Frage was einfacher oder schwerer ist.
Was betrachtet werden sollte ist die bestehende Situation. Nicht was wie geändert werden könnte.

Warum soll ich nicht reden über was, was einmal sein wird? Du willst mir das doch wohl nicht verbieten? Warum denn nicht? Sehr wohl kann ich das, und hier spielt auch keine Rolle wie hoch die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens solch eines Beispieles ist. Ich hab nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen, und mal schnell so etwas nebenher erörtert.

Dieser Tread zeigt jedoch etwas wieder einwandfrei, was ich schon öfters erfuhr. Wenn man einem "Menschen" zuviel hinwirft worüber er nachdenken könnte, schaltet er automatisch auf "sturr" und pickt sich nur das raus, was er leicht negieren und abtun kann. In den Postings befanden sich jedoch, nicht Dich oder mich betreffende Dinge, sondern allgemeine Sachen, sozusagen über unserem jetzigen Handeln stehende Fakten. Entweder habt ihr die überlesen oder wolltet nicht darauf eingehen.

P.S. Manes bedeutet nicht nur Hand, ist allerdings die Übersetzung die am leichtesten gefunden wird und in jedem dekadenten Lateinwörterbuch steht.

(Edited by Manes at 9:29 am on July 2, 2002)
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

na ja,
was manes bei der begründung vieleicht auch meinte, oder was zumindest ich meine, ist das andere sich auch gründe suchen werden um eine berechtigung zu haben ihren char "aufzumotzen". diese begründungen können dann mehr oder weniger gut sein. wer entscheidet dann ob die begründung gut ist? wo ist die grenze zwischen gut und schlecht? wer hat ein gutes rp und wer ein schlechtes?
ich denke ihr habt mit eurem schamanen eine grenze übertreten die man besser nicht überschreiten sollte.

zu den schwer gerüsteten magiern:
ich fänds gut wenn nicht nur magier ihre rüstungsbeschränkungen einhalten würden sondern auch alle anderen. nehmen wir zb. die schwere gestechsrüstung (plattenpanzer mit visierhelm, beinschienen usw.). fast jeder trägt eine, obwohl ja eigentlich nur krieger eine tragen sollten und zwar um genau zu sein ritter. jetzt stell sich mal einer einen halbling in vollpanzerung vor... . und orks würden diese wahrscheinlich auch meiden, für wilde kämpfer sind wohl leichte rüstungen angebrachter. waldläufer und druiden sollten sowie so auf diese art von rüstung verzichten da sie im wald hinderlich ist.

na, das wars eigentlich was ich hier noch vermerken wollte

ups, da bin ich wohl etwas zu spät mit meinem ersten teil.

(Edited by Elladan at 9:38 am on July 2, 2002)
Manes

Schlechtes Rp

Post by Manes »

Bravoröse Leistung Elladan, ihr habt den wichtigsten Punkt meiner Fakten mit Verständnis gewürdigt ;-)

Was die Rüstung betrifft ich kenne einige die tragen als "Magier" keine, und unter der Hand gesagt, ich auch nicht ;-)
Ich seh völlig affig in Rüstung aus *kicher*
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Moin Manes,
Du meinst ja wirklich Du bist so klug und meinst wir ignorieren Dich. Nur lies Dir die Topic von Anfang an durch, lies was für einen Müll Du geschrieben hast und Du, obwohl wir es mehrfach beantwortet haben, es nochmal geschrieben hast. Es macht langsam keinen Spass mehr die Topic zu lesen, da Du meinst wir müssten Deinen Ideen mit Beifall zustimmen. Du bringst hier immer wieder die selben ausgelutschten Argumente, findest Du sowas toll? Macht es Spass zu nerven?

Die Sache mit den Orks die nicht zaubern können ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört habe, schau Dich in Illarion bitte um und beobachte jeden ork, fast jeder von ihnen zaubert, aber das ist was anderes.
Ich meine, Du sagst das ich eigentlich nicht zaubern sollte/können sollte, aber ich habe Dir bereits ein Argument geliefert:
Die Beschreibung geht von einem Standart aús, wenn eine Umfrage gemacht wird, interessieren die Firmen sich für den Durchschnitt. Es gibt intelligente Orks!!! Es gibt auch total verblödete Elfen, nur ist der Standart dumm/intelligent. Verstehst du was ich meine!? Mein Char ist ein intelligenter Ork, eine Ausnahme. Was meinst Du warum Orkstämme meist nur einen oder garkeinen schamanen haben, weil die alle zu blöde sind und intelligente Orks selten sind. Meiner ist ein intelligenter Ork. Ich habe ihn Drogenabhängig gemacht um ihn "lustiger" spielen zu können. So ist er aggressiver, unvorsichtiger und sozusagen unberechenbar, er könnte jeden Moment sein Gefolge in Karnickel verwandeln. ((naja, nur ein kleines beispiel *gg*))
Die Pilze hemmen seine Magie zwar nicht unbedingt, machen ihn aber auch nicht stärker, sie beeinflussen seinen Geisteszustand und so wird er, wie beschrieben, unberechenbar. Jetzt kann man auch sagen "als blöder Ork kann er aber nicht zaubern", nur sehen wir mal der realität ins Auge, e ist zwar "dumm", aber er kann die Sprüche doch schon. Es wäre was anderes wenn er sie in diesem Zustand lernen würde, bring einem dummen mal was bei, das ist ziemlich schwer, nur kann selbst ein "dummer" Informationen wiedergeben, also Sachen die ihm mit Mühe beigebracht wurden. Ich denke das Rechtfertigt die Magie meines Chars.

Nochwas: Mein Char trägt KEINE Rüstung. Ich weiss das ihn das jetzt zu einem tollen Ziel für Pfeilattacken macht, aber das wäre alles nicht so schlimm wenn man das mit RP verbinden würde, also man seinen Bogen spannt oder Hinweise auf einen derartigen gibt. Mein Schamane trägt ledigllich eine Tasche mit Sachen, die für einen schamanen nicht untypisch sind. Eimer und Sichel.

Manes, Du meintest doch das die normalen Bürger leicht zu bezwingen sind, aber böse Chars doch eher kampfskills und deratiges maxen. Nur vergisst Du das ein kampfskill etwas mit dem Erfolg im Handwerk zu tun hat! Order überhaupt mit dem Erfolg. welcher das ist werde ich jetzt nicht sagen. Es ist doch so, das man durch 3 Skills fast unverwundbar wird! Da man, laube ich 4 Skills maxen kann wird man zur perfekten "Blockmaschine". Das können selbst normale Bürger werden. Ich denke, da muss ich manes auch Recht geben, das schwere Rüstung nur für krieger zugänglich seien sollte, die sich auch nur dem Kämpfen widmen. Viele Leute sagen zumindest das sie in normaler Kleidung rumlaufen, aber die Realität sieht anders aus. Die Horde trägt aber solche Ritterrüstungen. Sie sind ersatz für die Lederartige haut der Orks und die Rüstungen die sie sich eigentlich aus Knochen oder dergleichen zusammenschustern können sollten. Ich denke das das Narak mal aufgebracht hat und ihm leute daraufhin Recht gegeben haben.

Ein Abschlusswort zu der vereinigung die meint uns dauernd töten zu müssen:
Ist es nicht unsinnig uns über die ganze Insel zu folgen und uns irgendwo bei den trollen zu töten!? Was habt ihr davon!? Ist es nicht sinnvoller sich in der Stadt zu orgenisieren und alle möglichen Eingänge zu blockieren!? So kann man uns unteranderem vom Eindringen fernhalten. So wie es Marduk (das verdiehnt wirklich anerkennung) auf uns eingeredet hat. Das finde ich sollte der Zustand seien und nicht das sinnlose abmetzeln, es geht hier um RPG und nicht darum wer sich jetzt an wem rächen muss.

Fast hätte ichs vergessen:
Ich bin in RL ganz sicher nicht böse. Ich hatte noch nie Träume irgendwen auszurauben und den kopf abzuhacken. Ich weiss zwar nicht wie es euch geht, aber ich habe nie solche Vorstellungen, Wünsche oder Träume. Zudem definiere ich die Rollen nicht als böse. Sie sind grau! grau wie der Durchschnitt. Wir wären böse wenn wir Monster beschwören würde, grundlos töten würden. wir sind neutral und haben unsere Ziele die wir erfüllen wollen. Werden taschendiebe von euch auch als böse definiert? Ich meine, im Moment sind wir im Vergleich dasselbe. Im Angesicht das sich jeder einfach wiederbeleben kann und wir ja sachen klauen die eh Massenwaren sind. Wir wären auch nicht böse wenn wir das für Drakhen oder so tun würden, wir würden nur unseren Auftrag erfüllen im Angesicht das Drakhen mächtiger ist als wir.

MfG, Atacurok
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

@händchen, das orks zaubern können ist ungewöhnlich aber erlaubt; das magier zwei schilder tragen dürfen ist VERBOTEN! -und das haben nicht wir sondern die macher sich ausgedacht also hör auf hier zu behaupten wir mache uns sonderregeln....

btw: rüstungen: all unse rüstungen sind ergaunert sonst würden wir auch keine haben *ggg*
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

Darf ich mal ein Fazit ziehen ?

Beide Seiten haben Recht und Unrecht, es kommt immer aus dem Blickwinkel an, und wie gut man "Regeln" dehnen kann.

Die Horde verlangt teilweise gehobene RP-kenntnisse, bedenkt aber nicht das verdammt viele Newbys da sind, die RPG nur als "Tibia" oder Diablo kennen.
Soweit ich mich erinnere, war deswegen auch vorgesehen, das die Stadt eine neutrale Zone ist, in welcher auch nicht gezaubert werden sollte. Damit es einen ruhigen Ort gibt wo man Newbys ins Rollenspiel einweisen kann. Ich habs mitlerweile aufgegeben, da eh jeder macht was er will und somit ein "super" Vorbild für alle neuen ist. Das ist der Grund, warum ich auch nur in extreme Situationen eingreife.

Grüsse Sirius
Atacurok Vazza

Schlechtes Rp

Post by Atacurok Vazza »

Das die Stadt eine neutrale Zone ist ist uns klar, aber wir agieren eigentlich meistens ausserhalb der Stadt und nicht IN der Stadt. Es kann seien das wir zum Kreuz müssen und uns wiederbeleben oder wir in die Stadt getrieben werden. Dann agieren wir halt auch in der Stadt was von den Regeln her NICHT verboten ist. Jeder der sich aus der Stadt raustraut muss doch mit Monstern wie Wegelagerern rechnen.
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Achja, da hab ich mich nun gestern aufgeregt und mir kostbare Nerven zerstört, ein paar Stunden Illarion ohne mich sein lassen und nun lese ich sowas.

Hmm, gut, als ertes möchte ich mal ALLE beteiligten Bitten wieder etwas zur Ruhe zu kommen.  Wie schon mindestnes 2 mal von mir gesagt, diese Beleidigungen bringen nichts und haben hier nichts zu suchen!

Ähm, nochmal zu meiner PK - Geschichte zu kommen.
Es scheint Leute zu geben, die unsere (Horde) Anwesenheit ausnutzen um private Schnitzeljagden zu veranstalten und irgendwen (teilweise uns) suchen auf dem sie, ohne Rp-Hintergrund einschlagen können.

Gestern wurde ich recht normal von einem Ork, (die Nummer steht weiter oben) im Wald getötet.
Als ich zum Kreuz wollte ist er mir gefolgt um mich dort, zusammen mit Kanasai (?) (Nummer steht auch weiter oben) noch 2 mal zu töten. Direkt am Kreuz, besser gesagt 1 mal auf dem Mamorboden des Kreuzes und einmal 2 Schritte daneben.
Um es nochmal zu betonen beide haben mich als Wolke zum Kreuz laufen sehen, der eine war auch der, welcher mich zu Beginn zur Wolke gemacht hat.

Da aber, wie es ausschaut nicht alle einsehen, dass dies PK ist stelle ich nunmal eigenhändig ein paar Regeln auf, welche mit den Serverregeln im Ganzen übereinstimmen:

- Keiner tötet wen mehreremal hintereinender

- Eine Wolke wird nicht verfolgt und nach deren Wiederbeleben getötet!

- Der Wiederbelebte soll die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen!

- Jeder Tote und Wiederbelebte hat sich an dem Kampf, in dem er gestorben ist, nicht weiter zu beteiligen. Er hat sich herrauszuhalten. Schließlich ist er dabei gestorben! Er soll sich zurückziehen!

Ich hoffe damit können sich alle einverstanden erklären. Wenn ja, können hir, der Serverregel ergänzte Punkte, oder noch weitere, folgende Ergänzungen den Serverregeln beigefügt werden!

Gruß...
Du Rog

Ps.: Ähm sorry, aber Du Rog trägt keine komplette Ritterrüstung. Er hat ein Kettenhemd :-)

(Edited by Du Rog at 12:24 pm on July 2, 2002)
Elladan

Schlechtes Rp

Post by Elladan »

nicht in der stadt?
die werkstadt gehört doch zur stadt. ich fand den vorfall zwar recht stimmungsvoll, allerdings ist mir auch nichts passiert. ich glaub wenn ich wie iduna gestorben wär, dann wär ich auch verdammt sauer gewesen.
ich finde die nähere umgebung der stadt sollte auch befriedete zone sein, denn einerseits beklagt man sich wenn die leute ihren kohl mitten in der stadt anbauen und anderseits werden die leute(vor allem newbies) vor der stadt ausgeplündert. zumindest bei den schweinen sollte befriedetes gebiet sein.

@atacurok vazza: die begründung mit den rüstungen war wohl ein witz. ich würd sagen, dass eine lederartige haut, knorpel, starker knochenbau, felle, irgendwelche knochenteile und lederstücke niemals den schutz eines vollpanzers bringen können.

@du rog: kettenpanzer find ich angemessen

(Edited by Elladan at 12:29 pm on July 2, 2002)
Pilzbaizza

Schlechtes Rp

Post by Pilzbaizza »

also wir gehen, gingen und werden auch weiterhin in die stadt gehen, bloß das wir dort nicht jeden überfallen und ausrauben sondern gezielte opfer haben und das sind definitiv keine nebies.....

ach und ich würde gerne zwei weitere regeln nennen, ersteres ist ja berreits eine server regel, ist ja aber leider vielen ja leider nichht bewusst:

-Magiern (bzw. zaubernden Kriegern, Bauern oder ähnlichen) ist es verboten sich während des Zauberns mit Rüstung und/oder Schilden zu schützen

-Bogenschützen müssen sich als solche zu erkennen geben

...bei lezterem ist zum beispiel ist nicht nur Möglich "#me schießt/zielt auf xyz" sondern auch soetwas wie "#me stellt sich mit einem bogen in der hand zu den andern" -also mus nicht er 'ich schieße' gesagt werden wenn es losgeht, sondern kann auch schon vorher erwähnt werden das man es vor hat...

(Edited by Pilzbaizza at 12:49 pm on July 2, 2002)
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

@ Elladan.

Dazu kommt ja noch, dass wir (Horde) so oft getötet werden, dass unsere Skills fasst unten sind. :-/
Da helfen auch kaum gute Rüstungen mehr was.
Aber alles was wir tragen an Rüstung und Waffen, alles ist gestohlen oder gehandelt mit korrupten Stadtbewohnern :-)
Ob man da nun eine Lederrüstung hat, ein Kettenhemd oder einen Plattenpanzer ist da doch egal. Wir nehmen was wir kriegen können, da kann man nicht wählerisch sein.

Nochmal zu den Magiern.
Ich würde es keinen Magier verbieten ein Schild zu tragen oder einen schweren Panzer.
Das Einizige was wirklich störend ist, sind Magier die mit 2 Schilden rumrennen. Denn wenn sie auch nur halbwegs trainniert sind diese zu benutzen, kommt man als Kämpfer nicht mehr gegen die an.

Gruß...
Du Rog

PS.: Auch die scheinbar beste Rüstung, kann für den Einzelnen zum Nachteil und zur einer Behinderung werden.

(Edited by Du Rog at 1:03 pm on July 2, 2002)
Muck

Schlechtes Rp

Post by Muck »

zu beginn, ich habe keinen überblick darüber was hier alles gesagt wurde, ich habs nämlich nicht gelesen.
aber allgemein will ich sagen, dass viele nur müll erzählen und sich über haupt nicht ans rpg halten.
was ein computer ist weiß mein char nicht, was ein character ist, weiß er auch nicht, was powergaming sein soll weiß er auch nicht, aber trotzdem wird man von so einem müll ingame zugelabert.
ebenso die skill diskussion, die dauernd besteht, mein skill geht bis ....
die idee, ein paar orks zu spielen, die die leute überfallen finde ich gut, ich habe auch viel mitbekommen, was im hintergrund passiert ist, wovon viele keine ahnung haben, oder hatten, da ich nicht weiß was hier alles erzählt wurde.
aber ganz ehrlich, kritisiert erst mal euer eigenes rpg, bevor ihr andere verurteilt, nur da sie eine böse rolle spielen und ihr sie nicht versteht, oder besser versucht erst selbst eine zu spielen, bevor ihr sie verurteilt, es ist nämlich nicht so, wie einige es ständig vorjammern.
Elkrim

Schlechtes Rp

Post by Elkrim »

Leider hast du dadurch, dass du alles nicht gelesen hast überhaupt keinen Überblick über das Thema und somit ist dein Posting ziemlich unangebracht an dieser Stelle, da es nicht um die Tatsache an sich geht, dass eine "böse Orkgruppe" ihr Unwesen treibt, sondern vielmehr wie sie ihre Rollen spielen.
Also lies besser, wenn du etwas sagen willst, alle Postings oder lass' es.

Ich kann aber zu dem Thread nichts beitragen, da ich "Ingame" nichts mitbekommen habe... Wahrscheinlich bin ich zu wenig oder immer zu unpassenden Augenblicken auf Illarion.
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

Das läßt sich ändern, Elkrim ;-)
aber ganz ehrlich, kritisiert erst mal euer eigenes rpg, bevor ihr andere verurteilt, nur da sie eine böse Rolle spielen und ihr sie nicht versteht, oder besser versucht erst selbst eine zu spielen, bevor ihr sie verurteilt, es ist nämlich nicht so, wie einige es ständig vorjammern.
...das sprichst du mir aus der Seele, Muck, ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass es so schwer werden würde. - Aber es macht auch Spaß, weil eine solche Rolle eine Herausforderung an das eigene Können darstellt.
Nur ein Tipp an unsere Jäger: Baut euch einen Ork, und steigt bei uns ein. Ich selber habe die Horde bei einigen Aktionen beobachtet, bevor ich mich "beworben" hab.

Bis denne

Kartec
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

*g* ich finde es schon lustig wie auf meinem Post reagiert wird.

1. sagte ich was von neutrale Zone, wo ihr übereinstimmt und "angeblich" nichts in der Stadt macht. Dann heisst es nur einzelne gizielte Opfer. Ist leider Paradox.
Es kann also auch für euch keine neutrale Zone sein, da ihr in der Stadt auch agiert.

2. Vorbildfunktion
Wenn ihr einzelne "Opfer" rauspickt ist es leider für unerfahrene oder Leute die nie das Board lesen, nicht ersichtlich ( ca 40% der Spieler lesen nur das Board. Davon kann man 1/3  abziehen weil die kein Deutsch können, somit nicht wissen was hier z.b in diesem Thread steht. Das ist eine verdammt hohe Schätzung )
Und das ihr keine "Newbys" für eure Raubzüge nimmt ist ja auch löblich. Nur Die die es sehen lernen daraus. Ergo seit ihr damit Vorbilder und Massstab für Neuere.
Wenn es gewünscht wird kann ich gerne eine Gegebenheit hier schreiben woraus es sehr genau ersichtlich ist.

Meine persönliche Meinung:
Anstelle zu versuchen einen spielerischen "guten" bösen zu spielen, sollte man den Neuen zeigen wie man richtig bzw gut RP macht. Selbst einige "ältere" Spieler sind nicht fähig ooc wechzulassen oder ooc nur zu flüstern. ( Das sehe ich als Basic des RP´s ) Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, das mich Leute als Sir Sirius kennen die #22xxx als Nummer haben. Was mich nur wundert ist, das ich vor einiger Zeit eine Umbenennung hatte in Sirius Fellfuss, da waren grade mal 195xx neu. Soviel zum RP auch von "älteren" Spielern.
Es gibt ja immer noch einige Leute die einen einfachen Mord für ein PK halten und 10 Stadtbewohner hinter dem vermeintlichen PK herschicken. ( Ist mir mit einem anderen Karakter schon passiert )
Es muss erstmal das einfache  RPverständniss vermittelt werden.
Das Prinzip der Horde finde ich gut aber ich glaube das der grösste Teil der momentanen Bevölkerung nicht dafür geeignet ist    leider.  

(Edited by Sirius at 5:30 pm on July 2, 2002)
Gerd

Schlechtes Rp

Post by Gerd »

Sollte einer eurer chars einen char zusammen hauen oder berauben wollen und mein char kommt dazu dann giebts kein #me zieht den bogen nix da das steht nirgends pirsch mich als jäger auch nicht an den hirschen und schreib me spannt den bogen du hirsch ich ziel jetzt auf dich. Na Ja so ist das. Also euer versuch mit solchen chars zuspielen in ehren aber ihr solltet das lassen den niemand wird die von euch aufgestellten regeln einhalten . Solange nicht gegen serverregeln verstoßen wird kann man eure chars töten da eure chars gewaltverbrecher sind und jeder  char der eure chars kennt darf sie angreifen wo immer und wann immer sein char eure chars entdeckt. denn eure chars sind bekannt werden neue chars von euch gemacht so werden die auch bald bekannt sein.

Also ist es kein Pk wenn mein char euren char tötet ohne warnung .
und sollte einer eurer Chars tot sein und nach einer wiederbelebung wieder eingreifen so tötet mein char ihn sofort, das ist kein reskill sondern dummheit eures chars. Keiner sagt kommt zurück und greift wieder an.

gerd
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

Auch Gerd hat nichts verstanden.

@Gerd:
1. Es gibt Satzzeichen wie , . : ;  usw. Ebenso gibt es Absätze.
2. Ein einfacher Mord ist RP ligitim. Nur wenn es darum geht jemanden öfters zu töten ( 2 3 4.. Mal )
Wobei mir selber auch schon passiert ist das ich jemanden 2x tötete, war aber ein versehen.
3. Andere Chr´s von Spielern der Horde haben NICHTS mit der Horde zu tun. Ist also strickt zu trennen. Wer diese wegen der Horde jagd und tötet, agiert also GEGEN die SERVERREGELN
Du Rog

Schlechtes Rp

Post by Du Rog »

Gerd, davon hat keiner gesprochen. Wenn wer mich 5 mal angreift, versuche ich ihn auch 5 mal abzuwehren, gegebenenfalls zu töten. Das ist ganz klar.
Dies fand aber bei dem, von mir geschilderten Fall nicht statt. Ich hatte mich wiederbelebt und wurde sofort wieder getötet und zwar immerwieder von den selben 2 Leuten!
Das ist PK-en.

Und wenn die Spieler (extra betont), mit deren Charen wir nichts zu tun hatten und die mit uns nichts zu tun hatten, diese ohne jegliche Vorankündigung Jagd auf einen machen, halte ich das für schlechtes RP, welches zu PK-en tendiert. Denn diese nutzen die derzeitige Situation als Spieler nur aus.

@Sirius:

Wie meint ihr das mit:

"Anstelle zu versuchen einen spielerischen "guten" bösen zu spielen, sollte man den Neuen zeigen wie man richtig bzw gut RP macht."?

Wenn jeder Spieler ein gutes RP abliefert und damit einen "Guten" spielt, wird das nicht langweilig? Sollen die Neuankömmlinge nur von "guten" Rollen lernen was "gutes" Rp ist?

Dazu auch kurz gesagt, Du Rog versucht auch "Newbies" auszurauben. Leider kann man "Newbie" sehr weit fassen. Es gibt viele 22*** die, weil sie entweder ansich gutes Rp beherrschen oder 2. Chare sind, denen ich mit Du Rog nicht gewachsen bin. Dann gibt es aber auch manchmal Leute mit ner 10***ner Nummer, welche so selten in Illarion waren, dass sie garkeine Erfahrungen haben.
Daher behandle ich eigentlich alle gleich. Meistens ist schon erkennbar, dass sie Neulinge sind. Dann lass ich sie auch meistens ziehen. Im Übrigen werden viele meiner "persönlichen" Opfer dies bestätigen können, dass "Du Rog" nicht auf töten aus ist. Meist zieht er grummelnd weiter, wenn er keine Beute bekommen hat.

Gruß....
Du Rog
Kartec Uanahr

Schlechtes Rp

Post by Kartec Uanahr »

Hallo Siri,

meines Wissens, ist die Stadt in Bezug auf die Zauberei eine neutrale Zone, da durch die durch permanenten Zauber-Übungen mancher "Spieler"(Powergamer?) der komplette Schirm zugespamt wird, was andere RP-Handlungen blockiert.

Warum Attacurok, Dir zustimmte weiß ich leider auch nicht, meines Erachtens ist es für die Horde unumdingbar in der Stadt zu stehlen, denn wer verarbeitet seine Rohstoffe schon außerhalb, wo es keine Depots gibt?

Dann zur Vorbildfunktion:
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, dass Newbies uns beobachten, denn zumindest von Du Rog weiß ich, dass er gut spielt.
Auch die englisch-sprachigen Spieler werden entsprechend eingebunden, neulich sah ich Du Rog wie er einen englischsprachigen Hobbit belauerte, sobald er bemerkte, dass der Hobbit kein Deutsch verstand machte er diesem mit einigen englischen "#me"'s klar, dass er diesen belauerte um zu stehlen...

Wenn ich deine Meinung richtig verstehe, willst Du sagen, dass die Idee die hinter der Horde steht gut ist, aber Illarion noch nicht "reif" dafür ist, da viele Spieler das RP noch nicht ausreichend beherrschen. - Wenn ich mir die Ereignisse der letzten Tage so durchlese fürchte ich leider, das Du recht hast. Ich denke Baizza, Rog, Atta und ich werden uns in nächster Zeit beraten ob wir unsere Orks weiterspielen oder ob wir warten bis das eMail-System die schlechten Spieler ausfiltert.

-----------------------

Hallo Gerd,

dieses Spiel heißt Illarion und es handelt sich dabei um ein Rollenspiel. Ein Rollenspiel lebt von den einzelnen Interaktionen der Spieler, also den "#me" 's wie Du es nennst. Wenn Du ein Spiel spielen möchtest, das derartiges nicht braucht würde ich dir Diabolo II empfehlen, da kannst Du nach Herzenslust Leute/Monster abschlachten und keiner beschwert sich.

Also ist es kein Pk wenn mein char euren char tötet ohne warnung .
und sollte einer eurer Chars tot sein und nach einer wiederbelebung wieder eingreifen so tötet mein char ihn sofort, das ist kein reskill sondern dummheit eures chars. Keiner sagt kommt zurück und greift wieder an.
Das war bislang gar kein Thema. Niemand beschwert sich wenn er ein zweites Mal getötet, wenn er es provoziert. Über was wir uns beschweren sind Leute, die uns zum kreuz verfolgen und uns dort ohne weitere Provokation unsererseits mehrfach töten.

-------------

Grüße

Kartec
Sirius

Schlechtes Rp

Post by Sirius »

@Du Rog:
Mit "gut" bösen CHR´s meinte  ich gut gespielten, bösen Karakteren.
Und ich gebe auch recht, das Neue nicht nur von "Helden auf weissen Rössern" lernen.
Ich mag die Bezeichnung schwarz/weiss und gut/böse eigendlich nicht.
Nur neutralere sind dafür besser geeignet, da Dau´s immer das Extreme suchen. Haben wir ja schon gesehen gelle ? Da sucht man sich eine Gottheit und tötet alles in des Gottes Namen.

Wenn man nur einen bösen spielt, kann man andere schlecht auf ihre Fehler hinweisen, da man ja meist gejagd wird.

Beispiel für ein Mörder:
Mörder tötet jemanden.
Passant x sieht es und ruft die Stadtbevölkerung um Hilfe: "Hier ist ein PK"
Mörder geht zum Passant x und versucht zu erklären, warum es keine PK´s geben kann ( ooc gibt es ja nicht im Spiel ergo keine PK´s )
Entweder Mörder erklärt das ganze ooc ( schlechtes Vorbild ) oder Mörder fragt aus was ein PK ist : "War das Opfer ein Fishpong Spieler?"
Mörder ist aber schon lange tot, da Passant y zur Hilfe eilte und den Mörder direckt tötete.

So würde es im Moment doch bei uns aussehen.
Post Reply