Das 9. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Oktober 2005
Moderator: Gamemasters
- Falk vom Wald
So,
ich hab mir jetzt mal ueber meine Anfahrt Gedanken gemacht (ihr wisst ja, von weit, weit komm ich her...).
Ich will an sich mit dem Bus fahren (Zug ist mir viel zu teuer, Auto fahr ich alleine nicht, und da Jen nicht mitkommt, waer ich wohl alleine; wenn sich allerdings jemand findet, der irgendwo zwischen Wien und Muenchen zusteigt, wuerde ich mit dem Auto fahren! (das soll ein Aufruf sein!)).
Der Bus faehrt aber nur so, dass ich in Wien Freitagnacht wegfahre und Samstagfrueh (6:00) in Nuernberg ankomme, wo ich dann am Bahnhof stehe und warte, dass mich jemand abholt (mehr oder weniger). Alternativ dazu koennte ich auch schon Donnerstag in der Frueh da sein (ebenfalls 6:00), das ist aber wohl um einen Tag zu frueh (wenn ich allerdings einen Schlafplatz hab, kann ich mich alleine beschaeftigen).
Mit der Heimreise siehts so aus, dass ich nur am Montag in der Nacht aus Nbg wegfahren kann (23:30), dh ich muesste irgendwie wieder nach Nbg kommen (was kostet denn der Zug eigentlich? Ich vermute ja, dass der Bus Wien-Nbg (~40 Euro) dasselbe kostet wie der Zug Nbg-Friesen (bzw. die Station dort halt), was das finanziell Ertraegliche bei mir etwas ueberschreitet...).
Ich haette demnach an euch die folgenden Fragen:
1) Faehrt jemand ueber Nbg und kann mich abholen oder wuerde sich jemand bereit erklaeren, das extra zu tun oder kann mir jemand verraten, wieviel der Zug kostet?
2) Hat jemand in dieser Gegend zufaelligerweise 2 Quadratmeter Bodenflaeche fuer einen Schlafsack+EU-Buerger fuer eine Nacht (Do auf Fr)?
Der Punkt ist der: Sollte der Zug uebermaessig teuer sein (was ich erwarte) und sollte ich nur Sa-Mo bleiben koennen, waer mir das ehrlich gesagt das schoene Geld nicht wert...
Martin
ich hab mir jetzt mal ueber meine Anfahrt Gedanken gemacht (ihr wisst ja, von weit, weit komm ich her...).
Ich will an sich mit dem Bus fahren (Zug ist mir viel zu teuer, Auto fahr ich alleine nicht, und da Jen nicht mitkommt, waer ich wohl alleine; wenn sich allerdings jemand findet, der irgendwo zwischen Wien und Muenchen zusteigt, wuerde ich mit dem Auto fahren! (das soll ein Aufruf sein!)).
Der Bus faehrt aber nur so, dass ich in Wien Freitagnacht wegfahre und Samstagfrueh (6:00) in Nuernberg ankomme, wo ich dann am Bahnhof stehe und warte, dass mich jemand abholt (mehr oder weniger). Alternativ dazu koennte ich auch schon Donnerstag in der Frueh da sein (ebenfalls 6:00), das ist aber wohl um einen Tag zu frueh (wenn ich allerdings einen Schlafplatz hab, kann ich mich alleine beschaeftigen).
Mit der Heimreise siehts so aus, dass ich nur am Montag in der Nacht aus Nbg wegfahren kann (23:30), dh ich muesste irgendwie wieder nach Nbg kommen (was kostet denn der Zug eigentlich? Ich vermute ja, dass der Bus Wien-Nbg (~40 Euro) dasselbe kostet wie der Zug Nbg-Friesen (bzw. die Station dort halt), was das finanziell Ertraegliche bei mir etwas ueberschreitet...).
Ich haette demnach an euch die folgenden Fragen:
1) Faehrt jemand ueber Nbg und kann mich abholen oder wuerde sich jemand bereit erklaeren, das extra zu tun oder kann mir jemand verraten, wieviel der Zug kostet?
2) Hat jemand in dieser Gegend zufaelligerweise 2 Quadratmeter Bodenflaeche fuer einen Schlafsack+EU-Buerger fuer eine Nacht (Do auf Fr)?
Der Punkt ist der: Sollte der Zug uebermaessig teuer sein (was ich erwarte) und sollte ich nur Sa-Mo bleiben koennen, waer mir das ehrlich gesagt das schoene Geld nicht wert...
Martin
Hallo
Muß mich auch mal zu Wort melden. Ich hab vor auch mal vorbeizuschauen und zeitweise reinzuschnuppern, allerdings ohne Übernachtung oder so.
@Martin: Falls Du die Variante Deines Reiseplans wählst: Ich kann Dir ein Übernachtungsquartier in Erlangen anbieten. Ich bin nicht sicher wie sich das Abholen vom Bahnhof, die Fahrt nach Friesen und meine Arbeit vertragen, aber der Zug Nürnberg- Erlangen kostet auf jeden fall nur 3.40 €.
Muß mich auch mal zu Wort melden. Ich hab vor auch mal vorbeizuschauen und zeitweise reinzuschnuppern, allerdings ohne Übernachtung oder so.
@Martin: Falls Du die Variante Deines Reiseplans wählst: Ich kann Dir ein Übernachtungsquartier in Erlangen anbieten. Ich bin nicht sicher wie sich das Abholen vom Bahnhof, die Fahrt nach Friesen und meine Arbeit vertragen, aber der Zug Nürnberg- Erlangen kostet auf jeden fall nur 3.40 €.
- AlaineMilan
Also ich komme definitiv nicht an Nürnberg vorbei. Könnte höchstens mal meinen Freund fragen ob er dahin fahren würde, da er ja auf der Fahrt nach Bamberg eh an tausend andere Orte ranfahren will (ich komme wohl erst sehr spät an -.-) wie Thüringen (bockwurst essen XD), tschechien (ich frag mich wo der vorhat langzufahren) und berlin 
zu deiner Frage mit dem Zug. Das wird dir auf jeden Fall zu teuer sein. Kostet 74,20€. http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... 1#cis_C1-1
da bin ich schon froh dass ich diesmal nicht mit zug fahren muss, denn meine kosten sind nicht wirklich gering
(94-111€ pro Fahrt und fast 10h XD)

zu deiner Frage mit dem Zug. Das wird dir auf jeden Fall zu teuer sein. Kostet 74,20€. http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... 1#cis_C1-1
da bin ich schon froh dass ich diesmal nicht mit zug fahren muss, denn meine kosten sind nicht wirklich gering

- Lilu Lillin
Was ist mit euch los????? Seit 8 Tagen hat keiner mehr etwas geschrieben und der Essensplan sieht nach einer Diät aus!!!
Damit ihr wenigstens am Abfahrtstag etwas in den Bauch bekommt biete ich an wieder meine Suppe zukochen
und das heißt für Aragon du kannst das ? hinter meinem Namen löschen, ich komme von Freitag abend bis Dienstag
Schade das es keinen vor freunde hüpfenden Smilie gibt.
Damit ihr wenigstens am Abfahrtstag etwas in den Bauch bekommt biete ich an wieder meine Suppe zukochen
und das heißt für Aragon du kannst das ? hinter meinem Namen löschen, ich komme von Freitag abend bis Dienstag
- Cassandra Fjurin
Du meinst sowas?Lilu Lillin wrote:Was ist mit euch los????? Seit 8 Tagen hat keiner mehr etwas geschrieben und der Essensplan sieht nach einer Diät aus!!!

*Seinen Firefox mit Smilie plugin streichel*
Ich habe aktualisiert und gehe einfach mal davon aus, das der Anhang von Cheemona ohne sie nicht kommt.
Lilu hat Recht, das sieht wirklich nach Diät aus ......
Pizza und Abschiedssuppe ....
und ihr habt die einmalige Chance bei im moment leider nur 23 Personen eure Kochkünste zu testen gegenüber 35 bei früheren Treffen.
Lilu hat Recht, das sieht wirklich nach Diät aus ......
Pizza und Abschiedssuppe ....
und ihr habt die einmalige Chance bei im moment leider nur 23 Personen eure Kochkünste zu testen gegenüber 35 bei früheren Treffen.
Ich seh das mit Schrecken. Ich erklaere mich bereit, irgendwas zu kochen (was sag ich da? Ich kann gar nicht kochen!), jedenfalls mich als Kuechenhilfe zur Verfuegung zu stellen, dh. schneiden, verschieben, verruecken, Dinge in den Ofen stellen, wenn mir jemand detailierte Anweisungen dazu gibt und mir jemand hilft.
Fehlen nur noch:
1) Anweisungen.
2) Helfer.
Das kann ja wohl nicht sein.
Martin
Fehlen nur noch:
1) Anweisungen.
2) Helfer.
Das kann ja wohl nicht sein.
Martin
- Falk vom Wald
Mit Martin ua als Küchenhilfe biete ich an:
1) Bauernfrühstück (Bratkartoffeln, Rührei, Gurken, Leber-/Blutwurst)
alternativ
2) Bratkartoffeln mit Spiegelei und gemischter Salat
alternativ
3) Frankfurter Grüne Soße (Salzkartoffeln mit einer Joghurt/Quark-Ei-Kräutersoße)
alternativ
4) Reispfanne (Reis, Erbsen, Schinken, Rührei, Zwiebeln)
1) Bauernfrühstück (Bratkartoffeln, Rührei, Gurken, Leber-/Blutwurst)
alternativ
2) Bratkartoffeln mit Spiegelei und gemischter Salat
alternativ
3) Frankfurter Grüne Soße (Salzkartoffeln mit einer Joghurt/Quark-Ei-Kräutersoße)
alternativ
4) Reispfanne (Reis, Erbsen, Schinken, Rührei, Zwiebeln)
Wie wär's mit Nummer eins aber Würfelschinken statt Leber/-Blutwurst? Alle anderen Vorschläge klingen aber auch gut, warum nicht alles?... dann würde der Essensplan stehen 
#me hüpft

Reicht?

*Freeeeeeeeeuuuuuuuu*Lilu Lillin wrote:, ich komme von Freitag abend bis Dienstag
#me hüpft

Reicht?

- Falk vom Wald
- Cassandra Fjurin
-
wir (dies ist nicht das königliche wir und steht für angaria und mich) haben uns entschlossen, ein Mittagsmahl zu bereiten... soviel sei verraten: Es wird aus der Asiatischen Ecke kommen und nicht Sushi sein... vielleicht auch mit Nachtisch... wer weiß... Wir wären bereit, dies am Sonntag Mittag aufzutischen (falls noch bedarf besteht).
- AlaineMilan
momentaner Speiseplan:
Freitag (Anreisetag):
Abend: Reispfanne (Falk und Co.)
Samstag:
Mittag:
Abend: Pizza (Neon und Co.)
Sonntag:
Mittag: Asiatisch (Christiana und Co.)
Abend:
Montag:
Mittag:
Abend: Damiens Katastrophe (Damien und Co.)
Dienstag:
Mittag: leckere Suppe (Lilu und Co.)
Sind gewisse Lücken vorhanden.
Sollte angedacht sein, dass es ein ausführliches Frühstück oder wohl eher Brunch gibt und dann nur eine warme Hauptmahlzeit am Tag, dann wird das nur funktionieren, wenn die jeweiligen Köche ihr Essen bis spätestens 18.00 Uhr fertig haben (also nicht wie bisher irgendwann zwischen 20.00 und 23.00 Uhr), denn sonst werden sie von der hungrigen Schar selber gelyncht und gegrillt und aufgegessen.
Freitag (Anreisetag):
Abend: Reispfanne (Falk und Co.)
Samstag:
Mittag:
Abend: Pizza (Neon und Co.)
Sonntag:
Mittag: Asiatisch (Christiana und Co.)
Abend:
Montag:
Mittag:
Abend: Damiens Katastrophe (Damien und Co.)
Dienstag:
Mittag: leckere Suppe (Lilu und Co.)
Sind gewisse Lücken vorhanden.
Sollte angedacht sein, dass es ein ausführliches Frühstück oder wohl eher Brunch gibt und dann nur eine warme Hauptmahlzeit am Tag, dann wird das nur funktionieren, wenn die jeweiligen Köche ihr Essen bis spätestens 18.00 Uhr fertig haben (also nicht wie bisher irgendwann zwischen 20.00 und 23.00 Uhr), denn sonst werden sie von der hungrigen Schar selber gelyncht und gegrillt und aufgegessen.
Ich habe heute an sämtliche Angemeldeten (und Warteliste) eine PM geschickt (an den im ersten Post angemeldeten Charnamen!), mit der sie bitte per PM ihre Anmeldung des Treffens bestätigen möchten.
Dient dazu, die herauszufinden, die sich vor zwei Monaten euphorisch angemeldet haben und gar nicht mehr spielen oder den Termin völlig vergessen haben oder die weil damals noch unsicher inzwischen wissen, dass sie nicht können.
Falls ich einen mit den PMs vergessen haben sollte, bitte mir mitteilen.
Die PM enthält folgenden Inhalt:
Dient dazu, die herauszufinden, die sich vor zwei Monaten euphorisch angemeldet haben und gar nicht mehr spielen oder den Termin völlig vergessen haben oder die weil damals noch unsicher inzwischen wissen, dass sie nicht können.
Falls ich einen mit den PMs vergessen haben sollte, bitte mir mitteilen.
Die PM enthält folgenden Inhalt:
PM wrote:Hallo xy
ich bitte dich, deine Anmeldung für das Illariontreffen mit einer Antwort auf diese PM zu bestätigen.
Sollte diese Bestätigung nicht innerhalb von zwei Wochen (24. Oktober 2005) bei mir eingehen, gehe ich davon aus, dass du kein Interesse mehr hast oder nicht mehr Illarion spielst und vergessen hast, dich abzumelden.
Bitte vermerke in der PM auch deine/eure ungefähre geplante Ankunftszeit.
Ich weiße auch noch mal darauf hin, dass nicht volljährige eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten brauchen, dass sie mitfahren können. Ein Mustertext befindet sich im ersten Post dieses Topics.
Diese Erklärung ist mir vor dem Treffen per Postweg unterschrieben zu schicken. Bitte vergesst auf der Erklärung euren Charnamen nicht, dass ich weiß, um wen es sich handelt.
Ich freue mich auf euch auf dem Treffen,
liebe Grüße, Aragon
Wie ich es letzte Woche schon befürchtet habe, kam heute die Bestätigung vom Chef.
Ich darf Übersunden kloppen an dem WE, einschliesslich Samstag und Montag, an dem ich eigentlich Urlaub geplant hatte.
Aber führt leider kein Weg dran vorbei.
Bin erstmal aus dem Rennen.
Hoffe aber wenn noch kurzfristig was geht, vieleicht von Samstag auf Sonntag (falls dann noch Lust bei mir aufkommt), das ich nen Plätzchen bekommen werde.
Melde mich sofort bei Aragon, falls sich doch wieder was ändert, was ich aber leider nicht hoffen sollte.
Ich darf Übersunden kloppen an dem WE, einschliesslich Samstag und Montag, an dem ich eigentlich Urlaub geplant hatte.
Aber führt leider kein Weg dran vorbei.
Bin erstmal aus dem Rennen.
Hoffe aber wenn noch kurzfristig was geht, vieleicht von Samstag auf Sonntag (falls dann noch Lust bei mir aufkommt), das ich nen Plätzchen bekommen werde.
Melde mich sofort bei Aragon, falls sich doch wieder was ändert, was ich aber leider nicht hoffen sollte.
- AlaineMilan
- AlaineMilan