Was fehlt Illarion?
Moderator: Gamemasters
- Galim
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@eliza
ohne geht nicht. allein die tatsche das man einfach keine billigen dolche, schilder oder helme verkaufen kann an spieler. oder kleidung, oder sonstwas. Eliza IST wichtig. Denn eliza stellt den Handel zur aussenwelt da. Sie ist der Exportpunkt in den rest Illarions. Sie ist symbol für die bevölkerung die nicht von den spielern gestellt wird. die imaginäre, die neben den spielern die strassen füllen. Die spieler sind stehts besondere persönlichkeiten in der masse, und die imaginären bewohner sind die eifnachen leute. jene die es sich nur leisten können nen einfachen helm zu kaufen, oder ständig neuen bedarf an kleidung haben, und nahrung. Und Eliza ist für mich eine symbolische figur die es dem spieeler ermöglicht vom handeln bedingt eine verbindung zu den imaginären bewohnern zu haben.
@gold und inflation
Wenn du 450 barren durch 10 teilst kostet dich die plattenrüstung dennoch noch immer 300 gold. Ihr preis wird dadurch nicht gesenkt, denn es stehen noch immer die herstellkosten und die arbeitszeit an. ich möchte denjenigen sehen der es sich leisten kann eine rüstung für 30 zu verkaufen. geringerer goldbesitz bedeutet in illa nicht geringerer preis da arbeit und kosten die selben bleiben, ausser jene werden auch angepasst.
ohne geht nicht. allein die tatsche das man einfach keine billigen dolche, schilder oder helme verkaufen kann an spieler. oder kleidung, oder sonstwas. Eliza IST wichtig. Denn eliza stellt den Handel zur aussenwelt da. Sie ist der Exportpunkt in den rest Illarions. Sie ist symbol für die bevölkerung die nicht von den spielern gestellt wird. die imaginäre, die neben den spielern die strassen füllen. Die spieler sind stehts besondere persönlichkeiten in der masse, und die imaginären bewohner sind die eifnachen leute. jene die es sich nur leisten können nen einfachen helm zu kaufen, oder ständig neuen bedarf an kleidung haben, und nahrung. Und Eliza ist für mich eine symbolische figur die es dem spieeler ermöglicht vom handeln bedingt eine verbindung zu den imaginären bewohnern zu haben.
@gold und inflation
Wenn du 450 barren durch 10 teilst kostet dich die plattenrüstung dennoch noch immer 300 gold. Ihr preis wird dadurch nicht gesenkt, denn es stehen noch immer die herstellkosten und die arbeitszeit an. ich möchte denjenigen sehen der es sich leisten kann eine rüstung für 30 zu verkaufen. geringerer goldbesitz bedeutet in illa nicht geringerer preis da arbeit und kosten die selben bleiben, ausser jene werden auch angepasst.
Hallo!
Eine Inflation kann meiner Meinung nach in Illarion durch die festen Preise, die Eliza und Sam bieten, kaum stattfinden, solange Goldmünzen/Goldbarren/ Meriniumbarren (oder so ähnlich) nur durch NPC's zu erhalten sind, wird ihr Wert auch gleichbleiben, zumindest wenn diese ihre Preise nicht ändern.
Zweiter Punkt wären die Häuser/Landpreise der GM's, solange diese die höchsten Ziele darstellen, richtet sich auch der Wert von allen anderen Sachen nach ihnen, wenn also die Landpreise in Gold sich ändern, verliert das Gold und auch alle anderen Sachen, die man für Gold kaufen kann an Wert.
Die Warenpreise hingegen variieren vor allem bei Artikeln, die man weder bei den NPC's kaufen noch verkaufen kann. am meisten, leider sind sie durch den sehr untransparenten Markt in Illarion recht instabil. (SMACC?)
Das Problem mit den leerstehenden Häusern besteht doch darin, dass für ihre Besitzer einfach keine Herausforderung mehr existiert. Ein Haus ist nunmal das größte was man als Spieler erreichen kann, danach kommt im Moment nichts mehr. Würde man nach der Aktivität der Hausbesitzer gehen, bevor sie ihr Haus hatten, also in ihrer so ziemlich aktivsten Phase, würde das Problem gar nicht bestehen.
De Facto müssten ins Spiel also noch größere Herausforderungen als Häuser implementiert werden, wobei die rollenspielerische Ausrichtung Illarion's zum Glück noch eine nicht zu unterschätzende Motivation darstellt ohne materialistische Ziele zu spielen, zum Beispiel könnte den Gilden mehr Bedeutung zugesprochen werden und stärkere Waffen/Gegner sowie größere Quests könnten eingebaut werden. Eine größere Insel könnte aber z.B. auch eine stärkere Trennung der Rassen ermöglichen, so dass in einer Stadt Menschen/Elfen leben und in der anderen Orks, was interessante Möglichkeiten für rollenspielerisch korrekte PvP-Känpfe eröffnet.
Meine Ansichten sind möglicherweise ein wenig veraltet, da meine letzte aktivere Phase schon eine Weile her ist, ich bitte dies zu verzeihen.
Eine Inflation kann meiner Meinung nach in Illarion durch die festen Preise, die Eliza und Sam bieten, kaum stattfinden, solange Goldmünzen/Goldbarren/ Meriniumbarren (oder so ähnlich) nur durch NPC's zu erhalten sind, wird ihr Wert auch gleichbleiben, zumindest wenn diese ihre Preise nicht ändern.
Zweiter Punkt wären die Häuser/Landpreise der GM's, solange diese die höchsten Ziele darstellen, richtet sich auch der Wert von allen anderen Sachen nach ihnen, wenn also die Landpreise in Gold sich ändern, verliert das Gold und auch alle anderen Sachen, die man für Gold kaufen kann an Wert.
Die Warenpreise hingegen variieren vor allem bei Artikeln, die man weder bei den NPC's kaufen noch verkaufen kann. am meisten, leider sind sie durch den sehr untransparenten Markt in Illarion recht instabil. (SMACC?)
Das Problem mit den leerstehenden Häusern besteht doch darin, dass für ihre Besitzer einfach keine Herausforderung mehr existiert. Ein Haus ist nunmal das größte was man als Spieler erreichen kann, danach kommt im Moment nichts mehr. Würde man nach der Aktivität der Hausbesitzer gehen, bevor sie ihr Haus hatten, also in ihrer so ziemlich aktivsten Phase, würde das Problem gar nicht bestehen.
De Facto müssten ins Spiel also noch größere Herausforderungen als Häuser implementiert werden, wobei die rollenspielerische Ausrichtung Illarion's zum Glück noch eine nicht zu unterschätzende Motivation darstellt ohne materialistische Ziele zu spielen, zum Beispiel könnte den Gilden mehr Bedeutung zugesprochen werden und stärkere Waffen/Gegner sowie größere Quests könnten eingebaut werden. Eine größere Insel könnte aber z.B. auch eine stärkere Trennung der Rassen ermöglichen, so dass in einer Stadt Menschen/Elfen leben und in der anderen Orks, was interessante Möglichkeiten für rollenspielerisch korrekte PvP-Känpfe eröffnet.
Meine Ansichten sind möglicherweise ein wenig veraltet, da meine letzte aktivere Phase schon eine Weile her ist, ich bitte dies zu verzeihen.
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- Joined: Thu Feb 12, 2004 2:24 pm
Also mit der grösseren Insel hast du meiner Meinung nach voll Recht. Ausserdem ermöglicht das ausser den dann möglichen Rassenkriegen auch mehr Möglichkeiten eine Position zu erreichen... Bürgermeister bei den Elfen, Orcs ect... das gleiche bei mit den Wachen. Was man noch unbedingt ändern müsste ist das gesellschaftliche System. Da wird immer der Realismus erwähnt. Aber bei dem Essen wird das voll vernachlässigt. Man ist doch nur um zu arbeiten oder sein Manavorrat wieder bilig aufzufüllen. Wie wäre es denn wenn man sich nicht abwechslungsreich ernährt das man krank wird? Das geht dann soweit das man sich nicht mehr erholt und ähnlich bei einer vergiftung Gesundheitspunkte verliert. Das wäre dann die letzt Stufe kurz vor dem Verhungern. Vorher verliert man Skillpunkte bei Parry und Waffentechniken weil man ja schwächer wird. Das würde den Bauern endlich mal ne richtige Rolle geben und ihren Wert erhöhen. Auf lange Sicht könnte durch weitere Entwicklungen noch mehr passieren. (Bauernaufstände oder so)
Auch Politisch sollte sich was tun... Es sollte Posten geben die sich irgendwie vorteilhaft auswirken auf den Char. Das würde mehr hmm..politische Intrigen und Komplotte geben die das Leben in Illa doch etwas Lebendiger gestalten.
Daß das Wirtschaftssystem überarbeitet werden muss um die Wirtschaft anzukurbeln steht ja ausser Frage. Mal schauen was da kommt und wie es sich auswirkt.
Zu den Magieren hätt ich die Idee das sie auf questbasis oder anderem (weg wäre noch zu überlegen) selber Sprüche erforschen können. Da fallen mir spontan ein Unsichtbarkeitsspruch (während dessen man nicht kämpfen kann) oder für Druiden ein Unsichtbarkeitstrank ein. Das wäre ein gutes Ding für kommende Diebesgenerationen. Desweiteren wären da magische Rüstungen, Waffen, Ringe ect. Allerdings sollten diese Items äusserst selten und auch nur von dem herzustellen sein der in diese Richtung geforscht hat. Die Zutaten zu den Sprüchen sollten auch nur über Quests oder so zu erhalten sein und von den Gms ausgegeben werden damit es einen Überblick gibt wieviel wovon im spiel ist. Auch eine gewisse Haltbarkeit wäre wohl überlegenswert. Z. B. für eine magische rüstung die vor Paralyze schützt ein halbs jahr oder so. Ob Onlinezeit oder Real ist auch wieder zu überlegen und zu entscheiden.
Dann eventuell noch andere Dörfer oder Städte auf kleineren Inseln zu denen man nur per Schiff kommt. Ermöglicht ein Piratenwesen?
Ach ich hätte da noch mehr zu sagen, aber ich denke das reicht erstmal.
Was noch wichtig wäre die Latte für neue Spieler nicht ganz so hoch zu hängen denn Illa braucht jede menge Spieler. Da wir ja nun diese ominösen Veteranen haben die darauf achten das gutes RP gemacht wird sollte das Accounterhalten nicht so schwer sein. Bannen kann man immer noch.....
The Force
Auch Politisch sollte sich was tun... Es sollte Posten geben die sich irgendwie vorteilhaft auswirken auf den Char. Das würde mehr hmm..politische Intrigen und Komplotte geben die das Leben in Illa doch etwas Lebendiger gestalten.
Daß das Wirtschaftssystem überarbeitet werden muss um die Wirtschaft anzukurbeln steht ja ausser Frage. Mal schauen was da kommt und wie es sich auswirkt.
Zu den Magieren hätt ich die Idee das sie auf questbasis oder anderem (weg wäre noch zu überlegen) selber Sprüche erforschen können. Da fallen mir spontan ein Unsichtbarkeitsspruch (während dessen man nicht kämpfen kann) oder für Druiden ein Unsichtbarkeitstrank ein. Das wäre ein gutes Ding für kommende Diebesgenerationen. Desweiteren wären da magische Rüstungen, Waffen, Ringe ect. Allerdings sollten diese Items äusserst selten und auch nur von dem herzustellen sein der in diese Richtung geforscht hat. Die Zutaten zu den Sprüchen sollten auch nur über Quests oder so zu erhalten sein und von den Gms ausgegeben werden damit es einen Überblick gibt wieviel wovon im spiel ist. Auch eine gewisse Haltbarkeit wäre wohl überlegenswert. Z. B. für eine magische rüstung die vor Paralyze schützt ein halbs jahr oder so. Ob Onlinezeit oder Real ist auch wieder zu überlegen und zu entscheiden.
Dann eventuell noch andere Dörfer oder Städte auf kleineren Inseln zu denen man nur per Schiff kommt. Ermöglicht ein Piratenwesen?
Ach ich hätte da noch mehr zu sagen, aber ich denke das reicht erstmal.
Was noch wichtig wäre die Latte für neue Spieler nicht ganz so hoch zu hängen denn Illa braucht jede menge Spieler. Da wir ja nun diese ominösen Veteranen haben die darauf achten das gutes RP gemacht wird sollte das Accounterhalten nicht so schwer sein. Bannen kann man immer noch.....
The Force
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- Joined: Sun Feb 02, 2003 10:32 pm
Hm, also erstmal finde ich es etwas schäbig von dir, mit einem geheimen Boardaccount zu posten. Aber nun gut, ich widme mich trotzdem deinem Post.
Zu der Sache mit den Magiern, etc. kann ich nur sagen: Bevor irgendwelche Unsichtbarkeitstränke oder Rüstungen, die ein halbes Jahr halten, kommen sollen, wäre es viel sinnvoller und ratsamer, das ganze Magiesystem so aufzulockern, wie es schon von anderen Personen in diesem Thread vorgeschlagen wurde.
Wie Cassandra schon gesagt hat, würde man durch manche Neuerungen eher das ganze "Kaputt-Reparieren". Und das zwanghafte ständige Essen, weil man sonst sterben würde, halte ich für eine solche Neuerung. Das würde den Spielspaß eher senken und ständig nervige Fresseinlagen einbauen.Invisible Force wrote: Wie wäre es denn wenn man sich nicht abwechslungsreich ernährt das man krank wird?
Da stimme ich dir zu - Da jedoch das ganze Ingame von Spielern gehandhabt wird, können die GMs hier wenig ausrichten. Das ist eher eine IG Angelegenheit.Invisible Force wrote: Auch Politisch sollte sich was tun... Es sollte Posten geben die sich irgendwie vorteilhaft auswirken auf den Char. Das würde mehr hmm..politische Intrigen und Komplotte geben die das Leben in Illa doch etwas Lebendiger gestalten.
Am Accountsystem wird meines Wissens nach gearbeitet.Invisible Force wrote:Da wir ja nun diese ominösen Veteranen haben die darauf achten das gutes RP gemacht wird sollte das Accounterhalten nicht so schwer sein. Bannen kann man immer noch.....
Zu der Sache mit den Magiern, etc. kann ich nur sagen: Bevor irgendwelche Unsichtbarkeitstränke oder Rüstungen, die ein halbes Jahr halten, kommen sollen, wäre es viel sinnvoller und ratsamer, das ganze Magiesystem so aufzulockern, wie es schon von anderen Personen in diesem Thread vorgeschlagen wurde.
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- Joined: Thu Feb 12, 2004 2:24 pm
Hmmm.. also wieviel man wann essen muss ist doch wohl so zu regeln das es nicht so störend ist. Ich denke alle 1-2 Std mal schnell nen bissel Food einwerfen wird doch wohl gehen oder? Und überhaupt, es sind nur Gedanken die mir gekommen sind. Über Umsetzung oder Durchführung muss man eh noch reden. Also an irgendwelche Zeiten wie dem halben Jahr sollte man sich nicht so festmachen. Es geht um die Idee an sich...über Einzelheiten kann man reden....
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- Cassandra Fjurin
- Posts: 2248
- Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm
Das ganze nennen wir dann Illagotchi.Invisible Force wrote: Wie wäre es denn wenn man sich nicht abwechslungsreich ernährt das man krank wird? Das geht dann soweit das man sich nicht mehr erholt und ähnlich bei einer vergiftung Gesundheitspunkte verliert. Das wäre dann die letzt Stufe kurz vor dem Verhungern. Vorher verliert man Skillpunkte bei Parry und Waffentechniken weil man ja schwächer wird.
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- Joined: Thu Feb 12, 2004 2:24 pm
hmm..Schade..hab gedacht das wär ne gute Idee dem Bauernstand zu mehr Ansehen und Wichtigkeit zu verhelfen. Zumal die Druiden ja dann auch gegen solche Krankheiten dann wieder neue heiler kreiren könnten was wiederum die wirtschaft etwas ankurbelt und ganz nebenbei den Beruf des Arztes schaffen könnte.... Aber wenn selbst die Gms solche Bemühungen durch den Kakao ziehen statt sich mal ernsthaft Gedanken zu machen dann hat es wohl keinen Sinn Vorschläge zu machen...
Dann schafft das Essen doch ganz ab... Wenn es nur dazu dient das man schnell wieder arbeiten kann....
Force
Dann schafft das Essen doch ganz ab... Wenn es nur dazu dient das man schnell wieder arbeiten kann....
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- Moirear Sian
- Posts: 1214
- Joined: Thu Jul 15, 2004 5:12 am
Klar. Wieso nicht gleich "Illagotchi, das Handheld-Videospiel"? Eine Mischung zwischen Illarion, Tamagotchi, und Zelda. Erhältlich im Handel für €45. Als netter Bonus kann's auch 4 MegaByte MP3s speichern und verfügt über WAP-Fähigkeiten.Das ganze nennen wir dann Illagotchi.
Es verlangt zwar etwas RP ab, das mit dem Essen "richtig" zu handhaben, doch ich weiss nicht, was ein restriktives System da helfen soll. Ist es Deine Idee das Spiel unnötig umständlich zu machen? Jemand rennt zum Telefon und sein Char stirbt weil er nicht ausgeloggt hat, und 61 Minuten nichts mehr gegessen hat?
Meinen Char lasse ich regelmässig was essen (auch wenn keine Arbeit angestanden ist), und verschiedene Speisen noch dazu. Aber am Anfang, als der Charakter noch ganz neu war, wäre er mit Deinen Ideen nach zwei Tagen vielleicht tot gewesen (die Früchte sind anfangs eine eher etwas einseitige Ernährung, wenn Dir niemand etwas schenkt) - wie hätte ich, Deiner Meinung nach, ohne zu Betteln, verschiedene Speisen bekommen? Ausserdem, was macht man mit Vegetarier-Chars? Gibt's für die dann Soja als Fleisch-Ersatz? Und die armen Orks? Wie stellst Du Dir das vor, wenn die Orks zu Schwächlingen verkommen, falls sie strikt nie Gemüse anfassen?
Und das Essen ganz abschaffen? Hallo? Viele meiner spassigsten RP-Erfahrungen in Illarion bisher, waren irgendwie mit dem Thema Essen verbunden. Ne ne, also da sollten wir vielleicht zu Diablo zurückkehren, ich habe dort von vielen Schätzen unter der Kathedrale etwas vernommen. Proviant brauchste dort eh keine; es sind ja nur 16 Levels durch die Hölle und zurück - also bloss ca. 10'000 Kilometer Fussweg; tausende von Kämpfen mit den übelsten Unholden und Monster, und nur Heil- und Manatränke, um sich dort ernährungstechnisch durchzuschlagen.
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- Posts: 12
- Joined: Thu Feb 12, 2004 2:24 pm
Mann seit ihr voreingenommen. Wer hat was von 61 Minuten gesagt?
Nichts ist festgeschrieben. Aber das ich zu schwach bin um nen hammer zu heben und ich dann ne kirsche esse und schon geht es ist okay....
Es war halt nur ne Idee... Also lassen wir es wenn es euch zu schwer ist mal etwas anderes zu futtern wie Schinken oder Brötchen. Wusste nicht das es so unflexible Leute gibt... Soviel zum oft beschworenen Realismus.
Force
Nichts ist festgeschrieben. Aber das ich zu schwach bin um nen hammer zu heben und ich dann ne kirsche esse und schon geht es ist okay....
Es war halt nur ne Idee... Also lassen wir es wenn es euch zu schwer ist mal etwas anderes zu futtern wie Schinken oder Brötchen. Wusste nicht das es so unflexible Leute gibt... Soviel zum oft beschworenen Realismus.
Force
Last edited by Invisible Force on Fri Jul 30, 2004 1:44 pm, edited 1 time in total.
- Cassandra Fjurin
- Posts: 2248
- Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm
Es ist ein unterschied eine sache realistisch zu machen oder überrealistisch. Und wenn ich darauf achten muss das mein Char gerade gestern Fleisch gegessen hat das er heute mal wieder Gemüße ist. Dann sind wir fast beim Tamagotchi.
[Ironie]
Wo wir gerade beim realismus sind, wie wäre es wenn wir das dringende bedürfnis einfügen? Also Toiletten und aller 20 min kommt eine meldung:
"Du hast druck auf der Blase"
Wenn man dann nicht einen Baum benutzt um den druck ab zu lassen kann man sich immer weniger konzentrieren, lernt weniger, und kämpft auch schlechter. Und Arbeiten ist sowieso fast nicht. Wenn mann ein ordentliches Hunger durst System einführt kann man das dann auch Kombinieren, also wer viel trinkt muss auch oft aufs stille Örtchen. Und dann kann man wenn man was falches ist auch mal durchfall bekommen da könnte man ja wieder einen Trank für Druiden dagegen machen. Und abführmittel sollte es dann auch geben
[/ironie]
Ggf sollte man den Hunger und den Durst etwas mehr bedeutung schenken aber nicht auf den Wege das man pingelig genau aufpassen muss was er ißt.
[Ironie]
Wo wir gerade beim realismus sind, wie wäre es wenn wir das dringende bedürfnis einfügen? Also Toiletten und aller 20 min kommt eine meldung:
"Du hast druck auf der Blase"
Wenn man dann nicht einen Baum benutzt um den druck ab zu lassen kann man sich immer weniger konzentrieren, lernt weniger, und kämpft auch schlechter. Und Arbeiten ist sowieso fast nicht. Wenn mann ein ordentliches Hunger durst System einführt kann man das dann auch Kombinieren, also wer viel trinkt muss auch oft aufs stille Örtchen. Und dann kann man wenn man was falches ist auch mal durchfall bekommen da könnte man ja wieder einen Trank für Druiden dagegen machen. Und abführmittel sollte es dann auch geben
[/ironie]
Ggf sollte man den Hunger und den Durst etwas mehr bedeutung schenken aber nicht auf den Wege das man pingelig genau aufpassen muss was er ißt.
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- Posts: 12
- Joined: Thu Feb 12, 2004 2:24 pm
Hey... das ist cool.... soweit hab ich noch gar nicht gedacht...
Nein im Ernst, sicherlich kann man es übertreiben und so extrem hab ich das nie gemeint. Ausserdem sollte das nicht in Std passieren sondern nach tagen... Realtime.... Aber wenn man es nicht will okay... ich denke mir fallen da noch andere Sachen ein... Statt nur immer über die Materialbeschaffung zu motzen....
Also bis zum nächsten geistigen Rohrkrepierer...
Force

Nein im Ernst, sicherlich kann man es übertreiben und so extrem hab ich das nie gemeint. Ausserdem sollte das nicht in Std passieren sondern nach tagen... Realtime.... Aber wenn man es nicht will okay... ich denke mir fallen da noch andere Sachen ein... Statt nur immer über die Materialbeschaffung zu motzen....
Also bis zum nächsten geistigen Rohrkrepierer...
Force
Ja, das ist ein guter Anfang.
Vorallem "Einige neue Moeglichkeiten fuer Skripte" klingt interessant für die Leute die Vorschläge machen wollen, sich aber nicht sicher sind ob die Idee überhaupt umsetztbar ist.
Auf die Idee mit den blutenden Charakteren kam ich ja auch nur, weil gesagt wurde, dass neuerdings auch verstrichene Zeit ein Auslöser sein kann und nicht mehr nur ein Klick.
Hier könntest du vieleicht noch etwas mehr zu sagen.
Bei "Produktionsschritten" wird es vermutlich auch keine grossen Überraschungen geben, dieses Thema wurde ja schon des öfteren an den Boards angeschnitten.
Der Rest ist ja das Normale, da spoilerst du nicht sonderlich viel.
Vorallem "Einige neue Moeglichkeiten fuer Skripte" klingt interessant für die Leute die Vorschläge machen wollen, sich aber nicht sicher sind ob die Idee überhaupt umsetztbar ist.
Auf die Idee mit den blutenden Charakteren kam ich ja auch nur, weil gesagt wurde, dass neuerdings auch verstrichene Zeit ein Auslöser sein kann und nicht mehr nur ein Klick.
Hier könntest du vieleicht noch etwas mehr zu sagen.
Bei "Produktionsschritten" wird es vermutlich auch keine grossen Überraschungen geben, dieses Thema wurde ja schon des öfteren an den Boards angeschnitten.
Der Rest ist ja das Normale, da spoilerst du nicht sonderlich viel.
- Cassandra Fjurin
- Posts: 2248
- Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm
Ueber die Moeglichkeiten in der Skriptsprache etwas zu sagen waere langweilig, es gibt halt einfach neue Befehle; die zu verwenden und zu kombinieren liegt an den Skriptern. Ich bin mir sicher, dass es da lustige Dinge gibt.
Zu der Zeitabhaengigkeit:
Cassandra hat die Moeglichkeit geschaffen, eine Art Zeitplaner zu verwenden, der angibt, nach wieviel Verstrichener Zeit eine bestimmte Funktion mit welchen Parametern ausgefuehrt werden soll.
Nimm zum Beispiel die "langsamen" healing potions:
Im Zeitplaner steht dann zB.: "Hansi bekommt in 5 Sekunden 4 Hitpoints dazu; das soll noch 6 weitere Male passieren".
Dazu muss aber fuer den Zeitplaner eine bestimmte "Version" der Funktion, die Hitpoints steigert, gegeben werden, dh. von jeder Funktion, die zeitabhaengig ausgefuehrt werden muss, muss eine extra Version gecoded werden. Das heisst auch, dass man nicht gleich alles zeitabhaengig machen kann, sondern erst einmal eine Funktion ableiten kann, die der Zeitplaner auch versteht.
Martin
Zu der Zeitabhaengigkeit:
Cassandra hat die Moeglichkeit geschaffen, eine Art Zeitplaner zu verwenden, der angibt, nach wieviel Verstrichener Zeit eine bestimmte Funktion mit welchen Parametern ausgefuehrt werden soll.
Nimm zum Beispiel die "langsamen" healing potions:
Im Zeitplaner steht dann zB.: "Hansi bekommt in 5 Sekunden 4 Hitpoints dazu; das soll noch 6 weitere Male passieren".
Dazu muss aber fuer den Zeitplaner eine bestimmte "Version" der Funktion, die Hitpoints steigert, gegeben werden, dh. von jeder Funktion, die zeitabhaengig ausgefuehrt werden muss, muss eine extra Version gecoded werden. Das heisst auch, dass man nicht gleich alles zeitabhaengig machen kann, sondern erst einmal eine Funktion ableiten kann, die der Zeitplaner auch versteht.
Martin
Genau das ist aber ein grosses Problem:Darlok wrote: Da sind glaube ich schon genug, wenn man sich mal durch das Proposal Board quält.
Am Proposal-Board nach sinnvollen Vorschlaegen zu "blaettern" ist meist zeitaufwendiger als etwas Neues einzubauen.
Momentan lese ich das Proposal-Board nur hin und wieder, wenn ich weiss, dass der OP jemand ist, der halbwegs sinnvolle Beispiele bringen wird.
Man bekommt dort meistens nicht mehr als Anregungen.
Martin
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- Posts: 26
- Joined: Fri Dec 26, 2003 10:00 pm
- Location: In den tiefen Wäldern von Illarion
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vielleicht sollte man mal das VorschlägeBoard säubern von den unnötigen Dingen(Posts die schonmal vorgeschlagen wurden oder Posts die keinen Sinn ergeben oder das Spiel gar schlecht macht)- oder die guten Vorschläge rausschreiben und woanders hinbringen- wo nicht gepostet werden kann.
Am besten wär’s das man erst ins VorschlägeBoard posten kann wenn man eine gewisse Zeit schon angemeldet ist.
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Dann wieder zurück zur Anfangsfrage von Cassandra:
Als erstes fände ichs besser das man ca. 4 Felder hat die mit Aktionstasten belegt sind(also auf der Tastatur- nur wo?) diese Felder kann man wie normal mit Items "füllen" das würde viel Klickarbeit ersparen! z.B. wenn jetzt z.B. F5 F6 F7 F8 diese Tasten sind und du legst ins erste Funktionsfeld als Beispiel Getreide, musst du nur noch mit der Maustaste auf die Mühle klicken und danach F5-dabei ist dieser dumme "Mausweg" erspart. Ein anderes Beispiel: hast du z.B. Holz im ersten Feld und im zweiten die Säge musst du nur noch F5 und dann F6 drücken.
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Es sollte ein Dungeon(oder wie man’s auch schreibt XD) geben nachdem man beim Kreuz war, damit man sich abreagieren kann.
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Außerdem sollte die Landschaft erweitert werden:
Es soll wenigstens mal ein Dorf für die "Bösen" geben. Damit man nicht z.B. durch Trollsbane gehen muss um zu den Händlern zu kommen.
Viel mehr Landschaften- die Insel ist schon fast wie ein Gefängnis- außerdem die Wüste(!) es kommt mir so vor als ob es ein übergroßer Sandkasten ist, sie sollte viel größer sein! Dazu sollte es viel mehr Wälder und Wiesen geben in denen auch Tiere leben(leider gibt es ja nicht genügend Grafiken). Also wenn ich fragen dürfte- wie viel arbeiten zurzeit an dem Gelände von Illarion? o,O
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Dann sollte es mehr NPC geben, vielleicht auch nur welche die mal durch die Stadt laufen oder an der Mauer pennen und dann mal weiterziehen andere sind selten da und verkaufen dazu auch seltene Waren oder manche lehren dir die Magie(die natürlich die Attribute auf Magischem Standart haben damit kein Schwertkämpfer zum Magier wird o.ä.) die anderen wieder verraten Rezepte über Tränke- aber die beiden setzen davor ein kleinen Quest vorraus- z.b. für das Rezept braucht man Gegenstände die den Druiden(also der der es verrät) fröhlicher machen oder beim Magier musst du ein Rätsel lösen.
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Dann was stört find ich das es nicht gerade viele Ziele gibt- zb. der der schon zum stärksten Kämpfer geworden ist, was soll der schon machen wenn er sein ziel erreicht hat? Also es soll schon Quests geben die NPC gesteuert werden, damit man auch allein an Illarion spaß hat, z.B. Phantasy Star Online das ist eigentlich eher ein metzelspiel, aber man kann da Missionen aufnehmen die unendlich wirken da immer neue ideen dazukommen(man könnte ja eine erweiterung des Vorschlägeboards machen, sozusagen das Missionsboard- an denen man Vorschläge machen kann(andere(die Rätsel in sich behalten oder was geheimes haben)werden per PM geschickt), die erfolgreichen Vorschläge werden dann in einer Liste >im Spiel< von einem NPC gegeben, wenn man eine Mission gefunden hat die sich gut anhört sagt man zb. #m [Nummer der mission].
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Was demotivierend ist ist außerdem das "gehen" wenn du zu viel trägst, ist es klar das man langsamer geht, könnte es man nicht so machen:
z.B. man kann 100%tragen ist man schon über 60% wird der Char etwas langsamer(also nicht intensiv) ist es schon über 90% verliert der Char etwas Lebenskraft(der rote Balken oder wie unten beschrieben der dritte Balken)pro Schritt. Außerdem soll man rennen können(der Char geht statt einem Schritt zwei)was dafür das Opfer(vielleicht einen dritten blauen Balken für Ausdauer) ist weiß ich nicht genau, wie man schneller geht weiß ich auch schon, die rechte Maustaste hat bis jetzt kaum was gebracht, wieso rennt man nicht wenn man entweder das Zielfeld mit Doppelrechtsklick macht oder mit gedrückter rechten Maustaste die Pfeiltasten benutzt.
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Was denen neuen Grafiken angeht bin ich völlig zufrieden, da kann ich mich nicht beschweren, es hat mich z.B. tierisch gestört das alle Waffen trugen auch wenn es garnicht so ist. (Lob an die Mauern, Tannenbäumen und dem Gras, sieht alles viel natürlicher und zusammenpassender aus)
Könnte man fast allen Grafiken einen dunkeln Blauton unterziehen? Damit ein neues Grafikpack entsteht, damit könnte man die Zeit einrichten. Leute die das "Nacht Grafikpack" nicht runtergeladen haben, bekommen eine Zeit ansage(also "Es wird Nacht" oder "Es wird Tag"), die Leute die das Gafikpack in den Illarionordner reingebracht haben statt den Meldungen einfach die Grafik wechselt? Wenn noch keine richtige Zeit festgelegt wurde finde ich sollte man erstmal die normale Zeit nehmen(also entweder GMT00 oder GMT+01).
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So jetzt hab ich viel gepostet und bestimmt wird nur 40% meines Textes Sinn haben (wieso bin ich nicht gleich zum VorschlägeBoard gegangen?).
Achja, eine Bitte, der nächste Post soll bestimmen ob ich den Text hier editiere und kleiner mache oder nicht ^^. Sonst hab ich einen Spruch gegen mich selbst eingesetzt (Dialog von mir: "vielleicht sollte man mal das VorschlägeBoard säubern von den unnötigen Dingen")
Am besten wär’s das man erst ins VorschlägeBoard posten kann wenn man eine gewisse Zeit schon angemeldet ist.
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Dann wieder zurück zur Anfangsfrage von Cassandra:
Als erstes fände ichs besser das man ca. 4 Felder hat die mit Aktionstasten belegt sind(also auf der Tastatur- nur wo?) diese Felder kann man wie normal mit Items "füllen" das würde viel Klickarbeit ersparen! z.B. wenn jetzt z.B. F5 F6 F7 F8 diese Tasten sind und du legst ins erste Funktionsfeld als Beispiel Getreide, musst du nur noch mit der Maustaste auf die Mühle klicken und danach F5-dabei ist dieser dumme "Mausweg" erspart. Ein anderes Beispiel: hast du z.B. Holz im ersten Feld und im zweiten die Säge musst du nur noch F5 und dann F6 drücken.
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Es sollte ein Dungeon(oder wie man’s auch schreibt XD) geben nachdem man beim Kreuz war, damit man sich abreagieren kann.
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Außerdem sollte die Landschaft erweitert werden:
Es soll wenigstens mal ein Dorf für die "Bösen" geben. Damit man nicht z.B. durch Trollsbane gehen muss um zu den Händlern zu kommen.
Viel mehr Landschaften- die Insel ist schon fast wie ein Gefängnis- außerdem die Wüste(!) es kommt mir so vor als ob es ein übergroßer Sandkasten ist, sie sollte viel größer sein! Dazu sollte es viel mehr Wälder und Wiesen geben in denen auch Tiere leben(leider gibt es ja nicht genügend Grafiken). Also wenn ich fragen dürfte- wie viel arbeiten zurzeit an dem Gelände von Illarion? o,O
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Dann sollte es mehr NPC geben, vielleicht auch nur welche die mal durch die Stadt laufen oder an der Mauer pennen und dann mal weiterziehen andere sind selten da und verkaufen dazu auch seltene Waren oder manche lehren dir die Magie(die natürlich die Attribute auf Magischem Standart haben damit kein Schwertkämpfer zum Magier wird o.ä.) die anderen wieder verraten Rezepte über Tränke- aber die beiden setzen davor ein kleinen Quest vorraus- z.b. für das Rezept braucht man Gegenstände die den Druiden(also der der es verrät) fröhlicher machen oder beim Magier musst du ein Rätsel lösen.
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Dann was stört find ich das es nicht gerade viele Ziele gibt- zb. der der schon zum stärksten Kämpfer geworden ist, was soll der schon machen wenn er sein ziel erreicht hat? Also es soll schon Quests geben die NPC gesteuert werden, damit man auch allein an Illarion spaß hat, z.B. Phantasy Star Online das ist eigentlich eher ein metzelspiel, aber man kann da Missionen aufnehmen die unendlich wirken da immer neue ideen dazukommen(man könnte ja eine erweiterung des Vorschlägeboards machen, sozusagen das Missionsboard- an denen man Vorschläge machen kann(andere(die Rätsel in sich behalten oder was geheimes haben)werden per PM geschickt), die erfolgreichen Vorschläge werden dann in einer Liste >im Spiel< von einem NPC gegeben, wenn man eine Mission gefunden hat die sich gut anhört sagt man zb. #m [Nummer der mission].
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Was demotivierend ist ist außerdem das "gehen" wenn du zu viel trägst, ist es klar das man langsamer geht, könnte es man nicht so machen:
z.B. man kann 100%tragen ist man schon über 60% wird der Char etwas langsamer(also nicht intensiv) ist es schon über 90% verliert der Char etwas Lebenskraft(der rote Balken oder wie unten beschrieben der dritte Balken)pro Schritt. Außerdem soll man rennen können(der Char geht statt einem Schritt zwei)was dafür das Opfer(vielleicht einen dritten blauen Balken für Ausdauer) ist weiß ich nicht genau, wie man schneller geht weiß ich auch schon, die rechte Maustaste hat bis jetzt kaum was gebracht, wieso rennt man nicht wenn man entweder das Zielfeld mit Doppelrechtsklick macht oder mit gedrückter rechten Maustaste die Pfeiltasten benutzt.
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Was denen neuen Grafiken angeht bin ich völlig zufrieden, da kann ich mich nicht beschweren, es hat mich z.B. tierisch gestört das alle Waffen trugen auch wenn es garnicht so ist. (Lob an die Mauern, Tannenbäumen und dem Gras, sieht alles viel natürlicher und zusammenpassender aus)
Könnte man fast allen Grafiken einen dunkeln Blauton unterziehen? Damit ein neues Grafikpack entsteht, damit könnte man die Zeit einrichten. Leute die das "Nacht Grafikpack" nicht runtergeladen haben, bekommen eine Zeit ansage(also "Es wird Nacht" oder "Es wird Tag"), die Leute die das Gafikpack in den Illarionordner reingebracht haben statt den Meldungen einfach die Grafik wechselt? Wenn noch keine richtige Zeit festgelegt wurde finde ich sollte man erstmal die normale Zeit nehmen(also entweder GMT00 oder GMT+01).
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So jetzt hab ich viel gepostet und bestimmt wird nur 40% meines Textes Sinn haben (wieso bin ich nicht gleich zum VorschlägeBoard gegangen?).
Achja, eine Bitte, der nächste Post soll bestimmen ob ich den Text hier editiere und kleiner mache oder nicht ^^. Sonst hab ich einen Spruch gegen mich selbst eingesetzt (Dialog von mir: "vielleicht sollte man mal das VorschlägeBoard säubern von den unnötigen Dingen")
- Ishans Schatten
- Posts: 443
- Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
- Location: NRW
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so nu mal von nen alten Hasen,
- Größere Karte, die Karte ist viel zuklein für soviele verschiednene Länder und Städte die karte muss midnestens um das 4 fache vergrössert werden, damit es wirkliche ien RP gerechte umgebung wird und man nicht in 2 Minuten im Feindesland steht.
-------------------------
- Dungeons, bisher gib es nichts weiter als Höhlen, ein Dungeon ist etwas wo ich eien Stunde lang drin Mosnter Jage und nicht eine Höhle mit 2-3 respawn Punkte.
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- Rassen RP, darauf achten das die Chars ihrer Rasse gerecht gespielt werden, dazu ist ein Rassen Guide auf der Homepage erforderlich und auch eine bessere "überwachung" des RPs, nich tum die Leute zu bespizeln sodnern um einen gewissen Rp grad zu gewährliesten. Als beispiel für so einen Guide "http://www.schattenwelt.de/wissen/rassen/waldelfen.html" oder zb die Guides von Moonsilver die auf der Homepage des Spiels und nicht auf eine Fanpage gehören.
Den nur so kann eine Grundlage für Rassen RP gewährliestet werden.
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- Indiviualität, grade im RP soll man den Charakter so formen wie mans ich ihn vorstellt dazu gehört das aussehen nunmal dazu, der Vorschlag
"Möglichkeit 2.:
Per Shift + Linksklick auf eine Person wird diese Info abgefragt. Dies geht aber Technisch bedingt Leider nur bei Personen die direkt neben einen selbst stehen. "
Gefiel mir am besten, so das dan auf der rechten seite statt des eigenen das die getragene Rüstung des anderen dasteht, sowie eine kurze beschreibung, allerdings auf keinen fall Stärker oder andere Attribute.
Für alles andere bräuchte man eine andere Grafikengine.
------------------
- Useability, die bedinung gleicht derzeit eher einen Dos Programm, als einen Klickibunti Spiel, Wo ist eien einsteigerfreundliche Menüführung, wo sidn Shortcuts? Und wo ist eine aktuelle Bedienungsanleitung.
-----------------
mein letzter und wichtigste Punkt
AUFLÖSUNG, die auflösung ist absolut zu klein und veraltet, ich Spiele Rps die durch Emots leben das die Spiele welt lebendiger macht, wo man sich besser vorstellen kann was der andere macht, Grade bei einen Spiel mit sowenige Grafische Darstellungsmöglichkeit, sind Emots sehr wichtig.
Aber wenn ich damit anfange ist sofort die Halbe Spielwelt zugetextet, wenn das 2-3 machen ist keine übersichtlichkeit mehr da nicht mal im log.
Die Spielfiguren sind viel zu gross und generel fehlt dadurch sehr die übersicht.
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Für mich Persönlich ist ein Großes Problen das multilinguale, Deutsche bekommen nichts von Englischen Quest mit Englischen nichts von Deutschen, grade bei Quest die die ganze Spielwelt betreffen ist dies Sau schwer. Auch wenn ich einigermassen gutes Englisch kann, andere können dies nicht, kleinste ungereimtheiten können zu riesen mißverständnisse führen und zum anderen Spiele ich zu entspannen wenn ich aber jeden zweiten Satz ersmal übersetzen muss oder ständig nachschlagen muss, ist das eher Stress als entspannung.
Lösungen währen 2 Spielwelten oder festsetzugn auf einer Sprache was beides leider momentan nicht möglich ist oder nur mit verlust von vielen Spielern behaftet. Aber wie gesagt das Problem sehe ich Persönlich so, andere sehend ieses nicht *schulterzuck* aber erwähnen wollte ich es denoch mal.
- Größere Karte, die Karte ist viel zuklein für soviele verschiednene Länder und Städte die karte muss midnestens um das 4 fache vergrössert werden, damit es wirkliche ien RP gerechte umgebung wird und man nicht in 2 Minuten im Feindesland steht.
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- Dungeons, bisher gib es nichts weiter als Höhlen, ein Dungeon ist etwas wo ich eien Stunde lang drin Mosnter Jage und nicht eine Höhle mit 2-3 respawn Punkte.
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- Rassen RP, darauf achten das die Chars ihrer Rasse gerecht gespielt werden, dazu ist ein Rassen Guide auf der Homepage erforderlich und auch eine bessere "überwachung" des RPs, nich tum die Leute zu bespizeln sodnern um einen gewissen Rp grad zu gewährliesten. Als beispiel für so einen Guide "http://www.schattenwelt.de/wissen/rassen/waldelfen.html" oder zb die Guides von Moonsilver die auf der Homepage des Spiels und nicht auf eine Fanpage gehören.
Den nur so kann eine Grundlage für Rassen RP gewährliestet werden.
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- Indiviualität, grade im RP soll man den Charakter so formen wie mans ich ihn vorstellt dazu gehört das aussehen nunmal dazu, der Vorschlag
"Möglichkeit 2.:
Per Shift + Linksklick auf eine Person wird diese Info abgefragt. Dies geht aber Technisch bedingt Leider nur bei Personen die direkt neben einen selbst stehen. "
Gefiel mir am besten, so das dan auf der rechten seite statt des eigenen das die getragene Rüstung des anderen dasteht, sowie eine kurze beschreibung, allerdings auf keinen fall Stärker oder andere Attribute.
Für alles andere bräuchte man eine andere Grafikengine.
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- Useability, die bedinung gleicht derzeit eher einen Dos Programm, als einen Klickibunti Spiel, Wo ist eien einsteigerfreundliche Menüführung, wo sidn Shortcuts? Und wo ist eine aktuelle Bedienungsanleitung.
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mein letzter und wichtigste Punkt
AUFLÖSUNG, die auflösung ist absolut zu klein und veraltet, ich Spiele Rps die durch Emots leben das die Spiele welt lebendiger macht, wo man sich besser vorstellen kann was der andere macht, Grade bei einen Spiel mit sowenige Grafische Darstellungsmöglichkeit, sind Emots sehr wichtig.
Aber wenn ich damit anfange ist sofort die Halbe Spielwelt zugetextet, wenn das 2-3 machen ist keine übersichtlichkeit mehr da nicht mal im log.
Die Spielfiguren sind viel zu gross und generel fehlt dadurch sehr die übersicht.
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Für mich Persönlich ist ein Großes Problen das multilinguale, Deutsche bekommen nichts von Englischen Quest mit Englischen nichts von Deutschen, grade bei Quest die die ganze Spielwelt betreffen ist dies Sau schwer. Auch wenn ich einigermassen gutes Englisch kann, andere können dies nicht, kleinste ungereimtheiten können zu riesen mißverständnisse führen und zum anderen Spiele ich zu entspannen wenn ich aber jeden zweiten Satz ersmal übersetzen muss oder ständig nachschlagen muss, ist das eher Stress als entspannung.
Lösungen währen 2 Spielwelten oder festsetzugn auf einer Sprache was beides leider momentan nicht möglich ist oder nur mit verlust von vielen Spielern behaftet. Aber wie gesagt das Problem sehe ich Persönlich so, andere sehend ieses nicht *schulterzuck* aber erwähnen wollte ich es denoch mal.
Kurzes Cleanup meinerseits ... ich kann nicht viele Details verraten, aber nur um das Diskussionsvolumen einzuschränken.
Größere Karte
- in Arbeit, etwa in 4-6 Wochen möglich
Dungeons
- in Arbeit, sehr bald (vorausgesetzt ihr sucht auch danach)
Rassen-Guides
- Damien überarbeitet gerade die Rassenbeschreibungen von moonsilver.de, Zeitrahmen unklar
Personen-Info / Usability / variable Auflösung
- hier kann ich nur auf den neuen Client verweisen, der derzeit von LordOfTheBite und Shivoc entwickelt wird
- der Aufwand/Nutzen-Faktor wäre zu hoch, die derzeitige Clientsoftware anzupassen
Emotes
- Du sprichst jene Emotes von UO an? theoretisch machbar: ja ... bring bitte dieses Proposal direkt ins GFX-Board von Martin, denn wenn die Grafiken für jede Rasse da sind, dann wäre es ein einfaches, Kommandos wie #wave, #sit oder #provoce einzubauen
Spielfiguren
- siehe Emotes
Multilingualität
- das Problem liegt klar auf der Hand, aber zwei Spielwelten würden sich negativ auswirken
- getrennte Quests wären machbar, jedoch fehlt uns auf der englischsprachigen Seite eindeutig die Manpower
- viele englischsprachige Spieler, die sich durch ihre Onlinezeit qualifizieren würden, fallen durch schlechtes RP wiederum durchs Raster
Säubern des Proposal-Boards
- wenn sich jemand dazu bereiterklärt, die wichtigsten Dinge zusammenzufassen und sauber als Textdokument (Word, PDF, txt, ...) niederzuschreiben, so sind wir gern bereit, ein Sticky-Posting obenan zu heften, um dort diese ernsthaften Sachen zu sammeln, und von uns aus auch über den Status dieser Auskunft zu geben
Dungeon nach Ableben
- uhm, der Battlenet-Server ist woanders
- wer Frust hat, dem empfehle ich Joint Operations Typhoon Rising (dort kann man ggf. sogar an einem GM seinen Frust ablassen [nämlich an mir, wenn ihr denn gut genug seid])
Landschaft erweitern
- siehe ganz oben, größere Karte
NPCs
- nutzlose NPCs dienen zwar der Stimmung, sind aber auch eine Quelle von Lag ... daher lassen wir das lieber erstmal
- NPCs mit seltenen Artefakten ... wer suchet, der findet
- dazu: das NPC-System befindet sich ebenfalls in Arbeit (1-3 Monate)
NPC-Guided Quests
- definitive Aussagen dazu kann ich nicht geben, jedoch steht sowas auch auf unserer internen Wunschliste
- dieses Spiel basiert hauptsächlich auf Interaktion von Spielern, das es gewünscht ist, sich aktiv im Spiel zu beteiligen ... also was spricht dagegen, auch mal einen solchen Auftrag einem anderen Spieler zu erteilen
Nachtgrafiken
- siehe Emotes
Last but not least ... es wurde auf so viele Dinge (auch in diesem zwöflseitigen Thread) von GM-Seite eingegangen. Lest es bitte, bevor Ihr hier schreibt.
Größere Karte
- in Arbeit, etwa in 4-6 Wochen möglich
Dungeons
- in Arbeit, sehr bald (vorausgesetzt ihr sucht auch danach)
Rassen-Guides
- Damien überarbeitet gerade die Rassenbeschreibungen von moonsilver.de, Zeitrahmen unklar
Personen-Info / Usability / variable Auflösung
- hier kann ich nur auf den neuen Client verweisen, der derzeit von LordOfTheBite und Shivoc entwickelt wird
- der Aufwand/Nutzen-Faktor wäre zu hoch, die derzeitige Clientsoftware anzupassen
Emotes
- Du sprichst jene Emotes von UO an? theoretisch machbar: ja ... bring bitte dieses Proposal direkt ins GFX-Board von Martin, denn wenn die Grafiken für jede Rasse da sind, dann wäre es ein einfaches, Kommandos wie #wave, #sit oder #provoce einzubauen
Spielfiguren
- siehe Emotes
Multilingualität
- das Problem liegt klar auf der Hand, aber zwei Spielwelten würden sich negativ auswirken
- getrennte Quests wären machbar, jedoch fehlt uns auf der englischsprachigen Seite eindeutig die Manpower
- viele englischsprachige Spieler, die sich durch ihre Onlinezeit qualifizieren würden, fallen durch schlechtes RP wiederum durchs Raster
Säubern des Proposal-Boards
- wenn sich jemand dazu bereiterklärt, die wichtigsten Dinge zusammenzufassen und sauber als Textdokument (Word, PDF, txt, ...) niederzuschreiben, so sind wir gern bereit, ein Sticky-Posting obenan zu heften, um dort diese ernsthaften Sachen zu sammeln, und von uns aus auch über den Status dieser Auskunft zu geben
Dungeon nach Ableben
- uhm, der Battlenet-Server ist woanders
- wer Frust hat, dem empfehle ich Joint Operations Typhoon Rising (dort kann man ggf. sogar an einem GM seinen Frust ablassen [nämlich an mir, wenn ihr denn gut genug seid])
Landschaft erweitern
- siehe ganz oben, größere Karte
NPCs
- nutzlose NPCs dienen zwar der Stimmung, sind aber auch eine Quelle von Lag ... daher lassen wir das lieber erstmal
- NPCs mit seltenen Artefakten ... wer suchet, der findet

- dazu: das NPC-System befindet sich ebenfalls in Arbeit (1-3 Monate)
NPC-Guided Quests
- definitive Aussagen dazu kann ich nicht geben, jedoch steht sowas auch auf unserer internen Wunschliste
- dieses Spiel basiert hauptsächlich auf Interaktion von Spielern, das es gewünscht ist, sich aktiv im Spiel zu beteiligen ... also was spricht dagegen, auch mal einen solchen Auftrag einem anderen Spieler zu erteilen
Sei mir bitte nicht böse, aber das verstehe ich inhaltlich nicht. Ich bitte, ein Grammatikbuch zur Hand zu nehmen und den Satzbau dem Inhalt zuliebe richtigzustellen.Yueka O'zaar wrote:Was demotivierend ist ist außerdem das "gehen" wenn du zu viel trägst, ist es klar das man langsamer geht, könnte es man nicht so machen:
z.B. man kann 100%tragen ist man schon über 60% wird der Char etwas langsamer(also nicht intensiv) ist es schon über 90% verliert der Char etwas Lebenskraft(der rote Balken oder wie unten beschrieben der dritte Balken)pro Schritt. Außerdem soll man rennen können(der Char geht statt einem Schritt zwei)was dafür das Opfer(vielleicht einen dritten blauen Balken für Ausdauer) ist weiß ich nicht genau, wie man schneller geht weiß ich auch schon, die rechte Maustaste hat bis jetzt kaum was gebracht, wieso rennt man nicht wenn man entweder das Zielfeld mit Doppelrechtsklick macht oder mit gedrückter rechten Maustaste die Pfeiltasten benutzt.
Nachtgrafiken
- siehe Emotes
Lass bitte so'nen Quatsch. Erst denken, dann schreiben, dann posten. Wenn Du nicht 100 Prozent zu Deinem Text stehst, dann brauchst es auch nicht abzusenden.Yueka O'zaar wrote:Achja, eine Bitte, der nächste Post soll bestimmen ob ich den Text hier editiere und kleiner mache oder nicht ^^. Sonst hab ich einen Spruch gegen mich selbst eingesetzt (Dialog von mir: "vielleicht sollte man mal das VorschlägeBoard säubern von den unnötigen Dingen")
Last but not least ... es wurde auf so viele Dinge (auch in diesem zwöflseitigen Thread) von GM-Seite eingegangen. Lest es bitte, bevor Ihr hier schreibt.
-
- Posts: 26
- Joined: Fri Dec 26, 2003 10:00 pm
- Location: In den tiefen Wäldern von Illarion
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Ok... ich glaub ich bin da zu kompliziert gewesen.Was demotivierend ist ist außerdem das "gehen" wenn du zu viel trägst, ist es klar das man langsamer geht, könnte es man nicht so machen:
z.B. man kann 100%tragen ist man schon über 60% wird der Char etwas langsamer(also nicht intensiv) ist es schon über 90% verliert der Char etwas Lebenskraft(der rote Balken oder wie unten beschrieben der dritte Balken)pro Schritt. Außerdem soll man rennen können(der Char geht statt einem Schritt zwei)was dafür das Opfer(vielleicht einen dritten blauen Balken für Ausdauer) ist weiß ich nicht genau, wie man schneller geht weiß ich auch schon, die rechte Maustaste hat bis jetzt kaum was gebracht, wieso rennt man nicht wenn man entweder das Zielfeld mit Doppelrechtsklick macht oder mit gedrückter rechten Maustaste die Pfeiltasten benutzt.
Also ich versuche es deutlicher zu fassen:
Mein Char kann zb. max 100Pfeile tragen(das währen die 100%).
Wenn ich über 60Pfeile bei mir habe, wird mein Char langsamer. Habe ich schon 90Pfeile, verliert mein Char an Ausdauer(*) pro Schritt.
Außerdem soll man rennen können. Der Char geht doppelt so schnell, dabei wird auch die Ausdauer verbraucht(*).
Wie man schneller geht, weiß ich auch bereits (wenn man es umsetzen möchte). Wie beim normalen Gehen gibt es zwei Funktionen: Per Pfeiltasten oder auf die Karte klicken. Beim Laufen muss man nur die rechte Maustaste hernehmen. Also, um auf die Karte zu klicken, nimmt man Rechtsdoppelklick her. Mit den Pfeiltasten muss man dazu die rechte Maustaste gedrückt halten.
*(Ausdauer: Ein blauer Balken unter dem Roten. Sobald man eine Tätigkeit einsetzt verschwindet er nacheinander. Ist er leer, hab ich folgende Ideen:
1.)Entweder muss man stehenbleiben, im RP wär´s das Sitzen, bis wenigstens es wieder über die Hälfte ist.
2.)Oder man kann weitergehen/rennen nur dabei verschwindet der Rote Balken.
Er regeneriert sich wenn man stehen bleibt, langsam geht oder was trinkt. Wenn man schreit oder eine anstrengende Aktion durchführt, verliert man an Ausdauer.)
ich hoffe ich habe es diesmal deutlicher gebracht

Ja, so ist es verständlicher. Und es findet sicher einen Platz (oder hat es den vielleicht schon?) in den All-Time-Favourite Proposals
Es wäre (mit leichten Änderungen, d.h. vorerst wohl ohne Anzeige der Ausdauer in Form eines Balkens) sicherlich machbar. Jedoch stellt sich die Frage, ob es im Moment dringend notwendig ist, und auch wie es von den Spielern aufgenommen wird.
Primär müssen wir das Spiel nicht bis ins kleinste Detail der Realität anpassen, und die Auswirkung der Gewichtsbeschränkung tut's in meinen Augen ja auch erstmal, was nicht heissen soll, dass sich das nicht noch ändern kann.

Es wäre (mit leichten Änderungen, d.h. vorerst wohl ohne Anzeige der Ausdauer in Form eines Balkens) sicherlich machbar. Jedoch stellt sich die Frage, ob es im Moment dringend notwendig ist, und auch wie es von den Spielern aufgenommen wird.
Primär müssen wir das Spiel nicht bis ins kleinste Detail der Realität anpassen, und die Auswirkung der Gewichtsbeschränkung tut's in meinen Augen ja auch erstmal, was nicht heissen soll, dass sich das nicht noch ändern kann.