Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Moderator: Gamemasters
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Eine schwere Rüstung schützt für ihren Primärwaffentyp genauso gut wie eine leichte Rüstung für ihren.
Also waren alle Kämpfer, die sich hauptsächlich gegen Stichwaffen schützen wollten, benachteiligt, weil sie mehr Gewicht tragen mussten.
Die Gewichtsanpassung ist für die Gleichberechtigung aller Rüstungstypen.
Man sollte aber vielleicht einen Umbenennung in Lederrüstung, Kettenrüstung und Plattenrüstung in Betracht ziehen.
Also waren alle Kämpfer, die sich hauptsächlich gegen Stichwaffen schützen wollten, benachteiligt, weil sie mehr Gewicht tragen mussten.
Die Gewichtsanpassung ist für die Gleichberechtigung aller Rüstungstypen.
Man sollte aber vielleicht einen Umbenennung in Lederrüstung, Kettenrüstung und Plattenrüstung in Betracht ziehen.
- Estralis Seborian
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Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Rakaya hat es perfekt zusammengefasst. Siehe auch http://illarion.org/mantis/view.php?id=11003
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Aber wenn wir einmal bei Rüstung sind.
Wer kam auf die Idee die Rüstung so einheitlich zu machen. Also mal abgesehen davon das zumindestens die Helme der leichten Rüstung häßlich sind.
Vorher war, zumindestens ich, gespannt darauf wie mein Charakter in der nächst höheren Rüstung aussieht. Das fällt nun leider weg.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Rüstungen ist, mir ist es nur bei der leichten aufgefallen.
Ich weiß war viel Arbeit die da rein gesteckt wurde, wollte es nur mal anmerken.
Bei der schweren Rüstung hingegen ist mir aufgefallen das man Jene die gleich aussieht vom Farbton her, nicht auf dem selben Level tragen kann. Was ich schade finde, den es hätte seinen Reiz gehabt, eine farblich einheitliche Rüstung zu tragen.
Wer kam auf die Idee die Rüstung so einheitlich zu machen. Also mal abgesehen davon das zumindestens die Helme der leichten Rüstung häßlich sind.
Vorher war, zumindestens ich, gespannt darauf wie mein Charakter in der nächst höheren Rüstung aussieht. Das fällt nun leider weg.
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Rüstungen ist, mir ist es nur bei der leichten aufgefallen.
Ich weiß war viel Arbeit die da rein gesteckt wurde, wollte es nur mal anmerken.
Bei der schweren Rüstung hingegen ist mir aufgefallen das man Jene die gleich aussieht vom Farbton her, nicht auf dem selben Level tragen kann. Was ich schade finde, den es hätte seinen Reiz gehabt, eine farblich einheitliche Rüstung zu tragen.
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Das ist doch kompletter Nonsens (nicht, was Rakaya schreibt, sondern die Gewichsanpassungen im Rahmen der Umsetzung des zugehörigen Mantis Tickets)!Rakaya wrote:Eine schwere Rüstung schützt für ihren Primärwaffentyp genauso gut wie eine leichte Rüstung für ihren.
Also waren alle Kämpfer, die sich hauptsächlich gegen Stichwaffen schützen wollten, benachteiligt, weil sie mehr Gewicht tragen mussten.
Die Gewichtsanpassung ist für die Gleichberechtigung aller Rüstungstypen.
Man sollte aber vielleicht einen Umbenennung in Lederrüstung, Kettenrüstung und Plattenrüstung in Betracht ziehen.
- Estralis Seborian
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Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Das verlinkte Ticket bezieht sich auf die Umbennung der Kategorien von leicht, mittel, schwer auf Leder, Kette, Platte.
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Das hatte ich auch schon bemerkt und daher meine Kritik konkretisiert auf die Gewichtsanpassung.Estralis Seborian wrote:Das verlinkte Ticket bezieht sich auf die Umbennung der Kategorien von leicht, mittel, schwer auf Leder, Kette, Platte.
Gibt es dazu auch ein Mantis Ticket?
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Ragorn, warum?
Schwere Rüstungen hatten einen erheblichen Nachteil dadruch, dass sie schwerer waren. Besonders ärgerlich für Schützen. Die größte Gefahr für Schützen sind nämlich andere Schützen - vor allem anderen rennen sie ja eh weg. Das heißt, der beste Schutz für Schützen ist schwere Rüstung. Dadruch können sie aber weniger Pfeile tragen. Der Nachteil, den schwere Rüstung nun hat, wurde aufgehoben. Es war ein Nachteil ohne dazugehörigen Vorteil. Es war nur etwas negatives. Ich weiß nicht, was daran Behaltenswert erscheinen könnte.
Du magst damit nicht einverstanden zu sein, aber das als "kompletten Nonsens" zu bezeichnen, ist sicherlich nicht angebracht, denn es gab Gründe dafür. Aus meiner Sicht sogar gute.
Schwere Rüstungen hatten einen erheblichen Nachteil dadruch, dass sie schwerer waren. Besonders ärgerlich für Schützen. Die größte Gefahr für Schützen sind nämlich andere Schützen - vor allem anderen rennen sie ja eh weg. Das heißt, der beste Schutz für Schützen ist schwere Rüstung. Dadruch können sie aber weniger Pfeile tragen. Der Nachteil, den schwere Rüstung nun hat, wurde aufgehoben. Es war ein Nachteil ohne dazugehörigen Vorteil. Es war nur etwas negatives. Ich weiß nicht, was daran Behaltenswert erscheinen könnte.
Du magst damit nicht einverstanden zu sein, aber das als "kompletten Nonsens" zu bezeichnen, ist sicherlich nicht angebracht, denn es gab Gründe dafür. Aus meiner Sicht sogar gute.
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Neben der Umsetzung ist leider auch deine Argumentation ziemlich schwach.Jupiter wrote:Ragorn, warum?
Schwere Rüstungen hatten einen erheblichen Nachteil dadruch, dass sie schwerer waren. Besonders ärgerlich für Schützen. Die größte Gefahr für Schützen sind nämlich andere Schützen - vor allem anderen rennen sie ja eh weg. Das heißt, der beste Schutz für Schützen ist schwere Rüstung. Dadruch können sie aber weniger Pfeile tragen. Der Nachteil, den schwere Rüstung nun hat, wurde aufgehoben. Es war ein Nachteil ohne dazugehörigen Vorteil. Es war nur etwas negatives. Ich weiß nicht, was daran Behaltenswert erscheinen könnte.
Du magst damit nicht einverstanden zu sein, aber das als "kompletten Nonsens" zu bezeichnen, ist sicherlich nicht angebracht, denn es gab Gründe dafür. Aus meiner Sicht sogar gute.
Man muss die Dinge in ihrer Gesamtheit betrachten und nicht nur aus einer speziellen Perspektive, hier aus der Sicht der Schützen.
Seit wann verwenden Schützen schwere Rüstungen? Ein Schütze muss beweglich sein und eine leichte Rüstung tragen, welche die Beweglichkeit nicht einschränkt - und das ist bestimmt keine Plattenrüstung!
Danke für eine Anpassung, die den Schützen nun mehr Vorteile gibt und in Zukunft dazu führen wird, dass ALLE Kämpfer schwere Rüstung tragen!
Du kannst im nächsten Schritt die leichten und mittleren Rüstungen aus dem Spiel entfernen! Die Handwerker POs werden sich darüber bestimmt freuen
- Djironnyma
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Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Auch deine Sicht der Dinge ist ein willkommender Diskusionsbeitrag Ragorn, aber bitte nehm Abstand davon die Argumente der anderen Qualitativ zu bewerten. Sie sind nicht weniger schwach, sinnvoll oder nonsens als deine, meine oder dritter. Besten Dank.
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Schlag mal bitte einen anderen Ton an.
Die Schützen waren ein Beispiel. Der Nachteil trifft alle. Zum Beispiel jeden der mal mehrere Schatzkarten hintereinander gesucht hat. Wenn man schwere Rüstung trägt, musste man früher Sachen abladen gehen. Vor allem aber: Die Beweglichkeit wird durch die schwere Rüstung eingeschränkt. Schnelles Laufen ist für jeden Krieger in bestimmten Situationen sehr wichtig. Nochmals: Es trifft alle.
PS: Es gibt die Überlegung, Schützen gegen alle Rüstungsarten gleich gut bzw. schlecht zu machen. Dann könnten die Schützen auch Leder statt Eisen tragen.
Die Schützen waren ein Beispiel. Der Nachteil trifft alle. Zum Beispiel jeden der mal mehrere Schatzkarten hintereinander gesucht hat. Wenn man schwere Rüstung trägt, musste man früher Sachen abladen gehen. Vor allem aber: Die Beweglichkeit wird durch die schwere Rüstung eingeschränkt. Schnelles Laufen ist für jeden Krieger in bestimmten Situationen sehr wichtig. Nochmals: Es trifft alle.
PS: Es gibt die Überlegung, Schützen gegen alle Rüstungsarten gleich gut bzw. schlecht zu machen. Dann könnten die Schützen auch Leder statt Eisen tragen.
- Estralis Seborian
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Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Ist direkt im Ticket verlinkt: http://illarion.org/mantis/view.php?id=11067
Bitte mit Wertung wie "kompletten Nonsens" zurückhalten. Jede Rüstung hat ihren Nutzen. Schwere Rüstungen sind nicht "besser", sie schützen gegen bestimmte Waffen besser als gegen andere Waffen. Kettenrüstungen sind z.B. besonders gut gegen Schwerter.
Bitte mit Wertung wie "kompletten Nonsens" zurückhalten. Jede Rüstung hat ihren Nutzen. Schwere Rüstungen sind nicht "besser", sie schützen gegen bestimmte Waffen besser als gegen andere Waffen. Kettenrüstungen sind z.B. besonders gut gegen Schwerter.
"[Tipp] Leichte Rüstungen aus Leder schützen sehr gut gegen stumpfe Waffen aber schlecht gegen Hiebwaffen.",
"[Tipp] Mittlere Rüstungen wie Kettenhemden schützen sehr gut gegen Hiebwaffen aber schlecht gegen Stich- und Distanzwaffen.",
"[Tipp] Schwere Rüstungen wie Plattenpanzer schützen sehr gut gegen Stich- und Distanzwaffen aber schlecht gegen stumpfe Waffen."
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
How long does it take until the item change is performed?
I sent my request at the 2016-12-23 (over 4 weeks ago) and nothing happened.
I sent my request at the 2016-12-23 (over 4 weeks ago) and nothing happened.
- Estralis Seborian
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Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Looks like I am the only one who processes the requests. I simply forgot about the requests from inside the development team. I've done it now for your character. We have a topic on the internal forum for tracking, see http://illarion.org/community/forums/vi ... 14&t=41145. That would have been the much more appropriate place to ask about the status of your request.
Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Interestingly, I only see request from players of rich characters asking about item change ...
I propose to do "item change" either
1) automatically using an appropriate tool (sql, lua, or any other custom tool)
2) completely resign the "item change", since this, is a nice opportunity for all crafters ingame
I propose to do "item change" either
1) automatically using an appropriate tool (sql, lua, or any other custom tool)
2) completely resign the "item change", since this, is a nice opportunity for all crafters ingame
- Estralis Seborian
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Re: Update 13th December 2016 / Update 13. Dezember 2016
Offer for item swapping stands "as is".