Skills Trainieren ist ZU schwer!!
Moderator: Gamemasters
- Falk vom Wald
Ich spreche mich dafür aus, die Skillanzeigen, bzw. die Balken, ganz abzuschaffen. Ich kann einen Plattenpanzer schmieden - gut. Ich kann es nicht ? Auch gut, muss ich eben üben - wie lange? Bis es geht. Dauert mir zu lange. Gut, dann kaufe mich mir einen.
Schließlich laufe ich im wirklichen Leben auch nicht rum mit lauter Schildchen um den Hals, auf denen steht, wie schnell ich renne, wieviel ich tragen kann oder ob ich im Draufhauen Meister bin. Ich freue mich natürlich, wenn ich sehe, dass mein Skill gestiegen ist, was hat das aber mit dem Rollenspiel zu tun?
Schließlich laufe ich im wirklichen Leben auch nicht rum mit lauter Schildchen um den Hals, auf denen steht, wie schnell ich renne, wieviel ich tragen kann oder ob ich im Draufhauen Meister bin. Ich freue mich natürlich, wenn ich sehe, dass mein Skill gestiegen ist, was hat das aber mit dem Rollenspiel zu tun?
Ein kurzes Wort an Fieps:
Angenommen du hast einen nicht guten Char, dieser wird von einem Magier à la Lähmung Lähmung Lähmung Lähmung Eisblozen Lähmung Lähmung Lähmung Lähmung Eisbolzen Lähmung Lähmung Lähmung Lähmung Eisbolzen getötet. So nun sind 2 Buchstaben wichtiger Kampfskills weg, und jetzt?
Mein Char Turnupto (15xxx) wurde einmal durch einen Serverfehler dahingerafft - alle Skills waren weg, auch die Drudienskills, Turn ist Druide. So und wie soll er wieder zu alter Klasse zurückkommen / wieder so gut wie früher werden, wenn es jetzt fast unmöglich ist?! Der Char Turnupto hat sich auf das Druidenwesen spezialisiert.
Ich bin gegen das neue Skillsystem! Wenigstens etwas leichter könnte man es machen...
Angenommen du hast einen nicht guten Char, dieser wird von einem Magier à la Lähmung Lähmung Lähmung Lähmung Eisblozen Lähmung Lähmung Lähmung Lähmung Eisbolzen Lähmung Lähmung Lähmung Lähmung Eisbolzen getötet. So nun sind 2 Buchstaben wichtiger Kampfskills weg, und jetzt?
Mein Char Turnupto (15xxx) wurde einmal durch einen Serverfehler dahingerafft - alle Skills waren weg, auch die Drudienskills, Turn ist Druide. So und wie soll er wieder zu alter Klasse zurückkommen / wieder so gut wie früher werden, wenn es jetzt fast unmöglich ist?! Der Char Turnupto hat sich auf das Druidenwesen spezialisiert.
Ich bin gegen das neue Skillsystem! Wenigstens etwas leichter könnte man es machen...
-
muss er denn das? wenn du dir eine gute ingame begründung zu dem vorfall ausgedacht hast sollte das kein problem sein. zum beispiel könnte turn einen schweren unfall im wald mit einem gefällten baum gehabt haben und dadurch kurzfristig halbseitig gelämt worden sein. jetzt kehren seine motorischen funktionen langsam wieder zurück und er muss halt mühselig sein altes können erarbeiten.
zum lähmen/ kampfzauber, wie oft ist das seit der einführung des accounts noch vorgekommen? nicht mehr oft und wenn es vorkommt ist es RP (shit happens) oder der täter verliert bald seinen account (skillverlust ist zwar trotzdem aber was solls, sollte ja nicht oft vorkommen durch accountsystem).
zum lähmen/ kampfzauber, wie oft ist das seit der einführung des accounts noch vorgekommen? nicht mehr oft und wenn es vorkommt ist es RP (shit happens) oder der täter verliert bald seinen account (skillverlust ist zwar trotzdem aber was solls, sollte ja nicht oft vorkommen durch accountsystem).
@ Turn...
Willst du damit sagen, dass zwar die Skillerhöhung um ein 10-faches erschwert wurde, der Verlust beim Tod aber gleich geblieben ist?
Wenn ja, dann halte ich das für einen guten Nebeneffekt (falls es nicht sogar gewollt war). So ist der Tod wenigstens auch mal was wert, bzw. die "Leichtsinnigen" überlegen vielleicht mehr bevor sie handeln...
Zu deinem Extrembeispiel: Ja, das ist hart so geschlagen zu werden, ist mir des Öfteren auch passiert. Allerdings glaub ich, dass nach dem Account solche Fälle nun stark abgenommen haben....
Und der Unfall der deinen Char wiederfahren ist (dessen unbeabsichtige Löschung) ist nicht wirklich spielrelevant, es handlete sich ja wohl um einen technischen Fehler. Sowas passiert im Regelfall nicht - Nur blöd, dass eben dich die seltene Ausnahme getroffen hat....
Willst du damit sagen, dass zwar die Skillerhöhung um ein 10-faches erschwert wurde, der Verlust beim Tod aber gleich geblieben ist?
Wenn ja, dann halte ich das für einen guten Nebeneffekt (falls es nicht sogar gewollt war). So ist der Tod wenigstens auch mal was wert, bzw. die "Leichtsinnigen" überlegen vielleicht mehr bevor sie handeln...
Zu deinem Extrembeispiel: Ja, das ist hart so geschlagen zu werden, ist mir des Öfteren auch passiert. Allerdings glaub ich, dass nach dem Account solche Fälle nun stark abgenommen haben....
Und der Unfall der deinen Char wiederfahren ist (dessen unbeabsichtige Löschung) ist nicht wirklich spielrelevant, es handlete sich ja wohl um einen technischen Fehler. Sowas passiert im Regelfall nicht - Nur blöd, dass eben dich die seltene Ausnahme getroffen hat....
Ich hab das schon mal zum Ausdruck gebracht, wie ich über diese Form des "Todes" denke.
Wer diese "Form" des Zauberns anwendet spielt zumindestens in dem Moment ein mieses RP, denn er lässt den anderen keine Chance, und teilweise ist das für mich eine Ausnutzung von Schwächen innerhalb Illarions. Was fast den Klang eines Bugs annimmt. Aber das ist nur meine Meinung, die die sowas nutzen denken natürlich anders darüber und womöglich auch andere. Aber meiner Meinung nach sollte so etwas verboten werden.
So und dann soll auch gesagt sein, dass dies ein Extremfall ist, wie schon meine Vorredner gesagt haben nicht oft vorkommt und ich sage dazu noch, dass man an so etwas nicht das Spielsystem anlehnen kann. Nur weil man auf diese Weise schnell getötet werden könnte ( aber jetzt eh so gut wie nie der Fall ist ) müssen wir die Skillsteigerung leichter machen, damit man ja schnell wieder diesen "Verlust" der "Unrechtmässig" geschah ausbügeln kann. Aber wir öffnen damit auch gleich wieder Tor und Tür für erleichtertes Powergamen, somit merzt Du einen Extremfall damit aus was früher Gang und gebe war, das klingt für mich mehr als unlogisch.
Genau wie das andere ( hab übrigens meinen alten Char auch durch einen Systemfehler verloren ), nur weil dies bei einem von tausend geschieht, müssen wir das Skillsystem lockern, damit man ja schnell wieder zur alten Stärke heranwächst. Womit dann wieder die Folge ist, dass weil ein einziger nun nicht solange braucht einen Fehler auszumerzen wofür er nichts konnte wieder 100 andere Fälle mit erleichterten Powergamen auftreten.
>>> Hallo Logik ich hab Dich.
P.S.: Was Lennier bezüglich des Todes sagte kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich damals diese sinnlosen Duelle gesehen habe, wo jeder sein Leben aufs Spiel setzte als wäre es Nichts, dann bin ich froh das endlich ein "Tod" eine verherrende Folge hat. Und man 3 mal darüber nachdenkt ob man sich in einen Kampf stürzt oder nicht.
Wer diese "Form" des Zauberns anwendet spielt zumindestens in dem Moment ein mieses RP, denn er lässt den anderen keine Chance, und teilweise ist das für mich eine Ausnutzung von Schwächen innerhalb Illarions. Was fast den Klang eines Bugs annimmt. Aber das ist nur meine Meinung, die die sowas nutzen denken natürlich anders darüber und womöglich auch andere. Aber meiner Meinung nach sollte so etwas verboten werden.
So und dann soll auch gesagt sein, dass dies ein Extremfall ist, wie schon meine Vorredner gesagt haben nicht oft vorkommt und ich sage dazu noch, dass man an so etwas nicht das Spielsystem anlehnen kann. Nur weil man auf diese Weise schnell getötet werden könnte ( aber jetzt eh so gut wie nie der Fall ist ) müssen wir die Skillsteigerung leichter machen, damit man ja schnell wieder diesen "Verlust" der "Unrechtmässig" geschah ausbügeln kann. Aber wir öffnen damit auch gleich wieder Tor und Tür für erleichtertes Powergamen, somit merzt Du einen Extremfall damit aus was früher Gang und gebe war, das klingt für mich mehr als unlogisch.
Genau wie das andere ( hab übrigens meinen alten Char auch durch einen Systemfehler verloren ), nur weil dies bei einem von tausend geschieht, müssen wir das Skillsystem lockern, damit man ja schnell wieder zur alten Stärke heranwächst. Womit dann wieder die Folge ist, dass weil ein einziger nun nicht solange braucht einen Fehler auszumerzen wofür er nichts konnte wieder 100 andere Fälle mit erleichterten Powergamen auftreten.
>>> Hallo Logik ich hab Dich.
P.S.: Was Lennier bezüglich des Todes sagte kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich damals diese sinnlosen Duelle gesehen habe, wo jeder sein Leben aufs Spiel setzte als wäre es Nichts, dann bin ich froh das endlich ein "Tod" eine verherrende Folge hat. Und man 3 mal darüber nachdenkt ob man sich in einen Kampf stürzt oder nicht.
Ich würde dazu nur sagen das die Skillerschwerung gut genug ist, aber den Verlust beim Tot würde ich dafür Geringer halten oft kann man ja nichts dafür, wenn ihr versteht. Vielleicht um ½ senken. Aber das mit RP geht eigentlich auch, aber sonst ist es mir egal. Dann lebt mein char wie immer in Faulniss 

Naja den Wünsche ich mir eben das der segen der Götter zurück kehrt.
Was ja durch behten möglich sein sollte.
(Da hab ich eine Idde da könnte man die Altare mit einbauen.
Wen man an einen Alter gebetet hatt könnte das lernen ja für eine bestimmte zeit ein wenig leichter sein.Den würden die Altare ja auch endlich mal genutzt werden.)
Was ja durch behten möglich sein sollte.
(Da hab ich eine Idde da könnte man die Altare mit einbauen.
Wen man an einen Alter gebetet hatt könnte das lernen ja für eine bestimmte zeit ein wenig leichter sein.Den würden die Altare ja auch endlich mal genutzt werden.)
If something new is mentioned in this thread, that hasn't been discussed before, write me a PM IF I must know it.
I am currently working through 3 month of emails, boards and ICQs, reading every thread (and updating client).... until now. This is too hard to bear to read 8 pages of stuff that has been discussed over and over without any new points.
If now a new discussion is started, and the person starting it states, that it is "hard to learn everything now", I get the impression that I will be discussing with someone who isn't supposed to play this game anyway and I have enough other stuff to do.
I am currently working through 3 month of emails, boards and ICQs, reading every thread (and updating client).... until now. This is too hard to bear to read 8 pages of stuff that has been discussed over and over without any new points.
If now a new discussion is started, and the person starting it states, that it is "hard to learn everything now", I get the impression that I will be discussing with someone who isn't supposed to play this game anyway and I have enough other stuff to do.
- Adano Eles
Mal ehrlich: Ich hab Chars da sind mir die Skills Jacke wie Hose, ich hab einen der hat gar keine Skills und wird nie welche haben. Der einzige Char bei dem es mir also etwas ausmacht ist Moyáve. Warum? Immoment gibt es ja kaum Pks. Moyáve ist also mein einziger Char der getötet werden kann, weil die anderen dazu keinen Grund geben. Und Moyáve muss stark sein, sonst ist sie im Grunde wehrlos und das würde bedeuten dass sie sich umbringt, denn nichts ist schlimmer für sie. Nehmen wir an sie wird in einer Woche einmal getötet und ich finde in einer Woche vielleicht 2 Stunden Zeit irgendetwas zu tun was ihre skills steigern würde. Folgedem wird sie irgendwann so schwach sein, dass ich einfach einen anderen Char spielen werde.
Was ich damit sagen will (ausser "habt mitleid mit der armen schwachen Moyáve"
) ist dass es so sehr schwer wird einen bösen Char zu spielen insgesamt.
Aber was reden wir noch? Ich werde in Zukunft nur noch Chars machen die keine skills brauchen, so einfach ist das.
Übrigens ist die Mehrheit gegen die skillerleichterung laut dieser Umfrage sehr schwach, immmoment ist "Ja" sogar vorne.
Aber ich rede mit mir selbst...Schliesst den Thread, es hat tatsächlich keinen Sinn gegen Wände anzureden.
Was ich damit sagen will (ausser "habt mitleid mit der armen schwachen Moyáve"

Aber was reden wir noch? Ich werde in Zukunft nur noch Chars machen die keine skills brauchen, so einfach ist das.
Übrigens ist die Mehrheit gegen die skillerleichterung laut dieser Umfrage sehr schwach, immmoment ist "Ja" sogar vorne.

Aber ich rede mit mir selbst...Schliesst den Thread, es hat tatsächlich keinen Sinn gegen Wände anzureden.

Ich war etwas zu faul jetzt den ganzen Beitrag zu lesen...
...aber ich denke auch, dass das lernen zu schwer ist. Die meisten haben nicht einmal mehr zeit füt rp, weil sie damit beschäftigt sind ihr können zu verbessern...
...es ist so schwer geworden in der wirtschaft fuss zu fassen, weil man nichts mehr vernünftig kann...man wird nun mehr zum powergaming gezwungen als vorher...und das kann es nicht sein.
Ich stehe kurz vor dem finanziellen ruin, weil ich keine Güther fertigen kann die jemand kaufen will...
...ich möchte mich auf das sammel von kräutern und das backen spezialisieren...dabei gehen viele sicheln drauf...würde ich diese jedesmal kaufen wäre das mein todesurteil oder ich müsste meine kräuter teurer verkaufen...mit den konsequenz, dass sie niemand mehr will.
zum backen bin ich noch gar nicht gekommen, da ich mir weder einen eimer eine sense noch einen dreschflegel leisten geschweige denn machen kann...
...denkt bitte darüber nach od man das lernben nicht wenigstens wieder ein wenig leichter machen könnte...es nimmt den spaß am spiel, wenn man keine fortschritte macht.
Mit freundlichen Grüßen, Cheemona.
...aber ich denke auch, dass das lernen zu schwer ist. Die meisten haben nicht einmal mehr zeit füt rp, weil sie damit beschäftigt sind ihr können zu verbessern...
...es ist so schwer geworden in der wirtschaft fuss zu fassen, weil man nichts mehr vernünftig kann...man wird nun mehr zum powergaming gezwungen als vorher...und das kann es nicht sein.
Ich stehe kurz vor dem finanziellen ruin, weil ich keine Güther fertigen kann die jemand kaufen will...
...ich möchte mich auf das sammel von kräutern und das backen spezialisieren...dabei gehen viele sicheln drauf...würde ich diese jedesmal kaufen wäre das mein todesurteil oder ich müsste meine kräuter teurer verkaufen...mit den konsequenz, dass sie niemand mehr will.
zum backen bin ich noch gar nicht gekommen, da ich mir weder einen eimer eine sense noch einen dreschflegel leisten geschweige denn machen kann...
...denkt bitte darüber nach od man das lernben nicht wenigstens wieder ein wenig leichter machen könnte...es nimmt den spaß am spiel, wenn man keine fortschritte macht.
Mit freundlichen Grüßen, Cheemona.
-
ich will ja nix sagen, aber sicheln zerbrechen nicht. wenn du sie auf den boden legst bist du selbst schuld. ich hab jetzt innerhalb von einem halben jahr noch keine einzige sichel verloren.Cheemona wrote: ...ich möchte mich auf das sammel von kräutern und das backen spezialisieren...dabei gehen viele sicheln drauf...würde ich diese jedesmal kaufen wäre das mein todesurteil oder ich müsste meine kräuter teurer verkaufen...mit den konsequenz, dass sie niemand mehr will.
@moa: wenn ein böser chara stirbt ist das doch auch nicht weiter tragisch. wenn er andauernd stirbt so bedeutet das wohl das er in der stadt nicht gern gesehen ist weil er sich etwas zu viel herausgenommen hat. selbst darlok ist schon gestorben weil er sich zu viel vorgenommen hat und es gibt immer einen der stärker/besser ist. wenn du es leichter machst wird es für deine gegner auch leichter, somit hast du gar nichts davon. deshalb kann ich das nicht als argument zählen.
ich lege meine sicheln nicht auf den boden...eben aus dem grund, das sie verschwinden...die tatsache, dass wir hier aber rpg machen gebietet mir die sicheln nach einer weile wegzuwerfen, da sie durch das schneiden stumpf werden!
Deshalb habe ich auch einen großen verbrauch, da ich viel sammle...irgendwie muss ich ja auch leben und mein Char will auch sein täglich Brot.
Deshalb habe ich auch einen großen verbrauch, da ich viel sammle...irgendwie muss ich ja auch leben und mein Char will auch sein täglich Brot.
-
wenn im echten Leben ein Messer stumpf wird: schmeißt dus dann gleich weg oder schleifst du es wieder? Dasselbe könntest du doch reintheoretisch mit deinen Sicheln machen: Nimm den Edelsteinschleifstein, spiel Schleifen und du hast eine scharfe Sichel.
Und was die Skillserhöhung angeht: Bitte bitte bitte lasst die Sache doch endlich auf sich beruhen! Es nervt einfach nur noch tierisch und bringen tut es auch nichts, wie man ja während dieser 9 Seiten und anderer Posts gemerkt hat!
PS: Ups Chrissi, du warst wohl schneller...

Und was die Skillserhöhung angeht: Bitte bitte bitte lasst die Sache doch endlich auf sich beruhen! Es nervt einfach nur noch tierisch und bringen tut es auch nichts, wie man ja während dieser 9 Seiten und anderer Posts gemerkt hat!
PS: Ups Chrissi, du warst wohl schneller...
Last edited by Andriel on Mon Jan 27, 2003 10:19 pm, edited 1 time in total.
Ich schleife sie auch einige male bevor ich sie zu den ackten lege...aber irgendwann ist sie auf...
...ob das jemand anderes macht oder nicht steht überhaupr nicht zur depate...ich mache es und gut!
Es ist für mich ein Werkzeug wie Schaufel und Axt, die zerbrechen, darum tu ich sie weg...genau wie nadeln bei mir verbiegen, wenn ich leder nähe.
Ob das schwachsinn ist oder nicht...in der realität sieht es genau so aus! Unmd deshalb halte ich es auch so.
...ob das jemand anderes macht oder nicht steht überhaupr nicht zur depate...ich mache es und gut!
Es ist für mich ein Werkzeug wie Schaufel und Axt, die zerbrechen, darum tu ich sie weg...genau wie nadeln bei mir verbiegen, wenn ich leder nähe.
Ob das schwachsinn ist oder nicht...in der realität sieht es genau so aus! Unmd deshalb halte ich es auch so.
-
1 sichel kosten: 10 gs
10 firnis kosten: 10 gs
du wirfst also alle 10 blüten deine sichel weg und zwischendurch schleifst du noch? nicht schlecht! deine sicheln sind aber sicher keine 10 gs wert oder du läst dich beim verkauf der kräuter über den tisch ziehen. sobald du es mal schafst 11 kräuter zu schneiden hast du schon 1 gs gewinn und bei 20 kräutern hast du 100% gewinn. also ranhalten und beim sichel schleifen nicht zu viel weg schleifen
10 firnis kosten: 10 gs
du wirfst also alle 10 blüten deine sichel weg und zwischendurch schleifst du noch? nicht schlecht! deine sicheln sind aber sicher keine 10 gs wert oder du läst dich beim verkauf der kräuter über den tisch ziehen. sobald du es mal schafst 11 kräuter zu schneiden hast du schon 1 gs gewinn und bei 20 kräutern hast du 100% gewinn. also ranhalten und beim sichel schleifen nicht zu viel weg schleifen

Wenn ich das hier lese hörts doch schon auf, ihr antwortet auf Beiträge die ihr nicht mal vollständig gelesen habt. Das Thema ist abgeschlossen!Cheemona wrote: Ich war etwas zu faul jetzt den ganzen Beitrag zu lesen...
Es ist vor ein paar Tagen schon abgelehnt wurden, dass es wieder geändert wurden so auch jetzt.
Zum tausendsten mal, das Lernen ist nicht zu schwierig, lediglich in bestimmten Gebieten, wie Goldschmieden. Das Problem ist ihr trennt euer Spiel in "Skillerhöhung" und "Jetzt spiel ich mal RP" > So eine Handlungsweise ist Schwachsinn, Skills werden mit RP Grund erhöht oder gar nicht.Cheemona wrote: ...aber ich denke auch, dass das lernen zu schwer ist. Die meisten haben nicht einmal mehr zeit füt rp, weil sie damit beschäftigt sind ihr können zu verbessern...
Richtig es ist schwer geworden in der Wirtschaft Fuss zu fassen, aber so soll es auch sein. Damit nicht jeder nach 3 Tagen Illarion spielen sofort einen Beruf beherrscht und völlig in der Wirtschaft integriert ist. Es soll lange dauern, damit es realistisch ist. Und man auch etwas mehr "Arbeit" in seinen Charakter steckt und sich vielleicht wirklich mal bemüht.Cheemona wrote: ...es ist so schwer geworden in der wirtschaft fuss zu fassen, weil man nichts mehr vernünftig kann...man wird nun mehr zum powergaming gezwungen als vorher...und das kann es nicht sein.
Das Argument das man nun mehr zum Powergaming gezwungen wird als zuvor fällt zum 30zigsten Mal, und das ist einfach totaler Quatsch. So langsam glaube ich das die Accounts hier im Lotto verlost werden. Denn wer sowas schreibt denkt und handelt auch so.
Hier haben wir doch den eigentlich Grund, und das es ist es immer.Cheemona wrote: Ich stehe kurz vor dem finanziellen ruin, weil ich keine Güther fertigen kann die jemand kaufen will...
Zusammenfassend kann man euer Motiv nämlich darin. Das dauert mir alles solange jetzt, ich will das das schneller geht, ich hab doch keine Geduld *wäh* >>> Eure Motive sind lediglich bestehen aus reinem Eigeninteresse. Und deswegen soll das System geändert werden, weil es unseren Kiddies zulangsam geht? > Super!
I übrigen so ist das nun mal auf dem Martk. Ich kann real auch nicht tausend Teddybären an eine Person verkaufen. Manchmal ist er einfach gesättigt, und man muss warten bis es neue Kunden gibt oder neue suchen > So einfach!Cheemona wrote:...ich möchte mich auf das sammel von kräutern und das backen spezialisieren...dabei gehen viele sicheln drauf...würde ich diese jedesmal kaufen wäre das mein todesurteil oder ich müsste meine kräuter teurer verkaufen...mit den konsequenz, dass sie niemand mehr will.
Es wurde schon zisch mal darüber nachgedacht, alles was ihr tut ist Quängeln und nerven. Der Spass am Spiel besteht im Rollenspiel und wie dir einige andere bewiesen haben können sie dennoch "Leben" ohne Skills, man kann auch anders verdienen. Und sich eine Sense zu leisten ist ja wohl ein Witz. Erschlag ich 5 Mumien und dann kann man die Kaufen.Cheemona wrote:...denkt bitte darüber nach od man das lernben nicht wenigstens wieder ein wenig leichter machen könnte...es nimmt den spaß am spiel, wenn man keine fortschritte macht.
Dann wird das aber einen guten Grund gehabt haben, ich erinnere an den Tag, als Flearil ein paar Leutschen ingame wegen Powergaming getötet hat. So als eine Art Warnung. Obwohl man für dieses Vergehen hätte auch eine OCC Strafe auferlegen hätte können. Ich würde sagen da hat diese Person mit seinem Tod noch Glück gehabt-Turnupto wrote: Diese Art des Tötens habe ich bei einem Gm bemerkt...
Ich spreche mich dafür auch aus, damit dieses Gejammere endlich aufhört, dann seht ihr eure Skills nicht mehr und könnt euch demzufolge auch nicht mehr beklagen.Falk vom Wald wrote:Ich spreche mich dafür aus, die Skillanzeigen, bzw. die Balken, ganz abzuschaffen.
Es gibt nur einen einzigen Skill meines Erachtens der nützlich ist, und das aus dem Grunde weil man an ihm messen kann ob man anderen nicht eher schadet wenn man die Fähigkeit einsetzt und der Skill aber sagt das man dafür noch zu untalentiert ist.
Sollte man vielleicht wirklich nicht offenlassen, damit das einmal aufhört, aber ich kann mir doch jetzt schon ausmalen das spätestens in einer Woche jemand nen neues Topic zu dem Thema aufmacht.Dhalism wrote: Ach dieses Thema ist immer noch offen?
*feigs* schau dir mal deine Argumente an, dann sprechen wir weiterCheemona wrote:ich finde es ziemlich egoistisch wie viele hier denken.....
Diese Formulierung amüsiert mich immer wieder. RP Machen > *lol*Cheemona wrote:die tatsache, dass wir hier aber rpg machen gebietet mir die sicheln nach einer weile wegzuwerfen, da sie durch das schneiden stumpf werden!
Im übrigen wenn ich deine Worte lese, verstösst du tausend mal gegen irgendwelche Serverregeln. Bsp.: Powergaming.
Und dann hängst du dich an einem Punkt auf, wo du deines erachtens mal gutes RP spielst, indem du die Sicheln nach geraumer Zeit wegschmeisst.
Und daraufhin jammerst du, das die Erschwernis der Skillsteigerung zu hoch ist und dir deshalb es nicht leisten kannst ständig neue zu kaufen.
> Was für ein Irrsinn und Wirrwarr im Denken!
Ja und ich erinnere mich richtig das es in der Realität auch so aussieht das man innerhalb 1-2 Wochen Meister in einem Fach werden kann > Das wollt ihr doch. Genau.Cheemona wrote: Ob das schwachsinn ist oder nicht...in der realität sieht es genau so aus! Unmd deshalb halte ich es auch so.
Ihr beisst euch doch selber in die Hand. Dort wo es euch passt fusselt ihr was heraus und stellt es so hin ich mache es so weil es in der Realität auch so ist. Aber wenn es um Dinge geht die euch nicht passen, dann plägt ihr rum das es geändert wird.
Obwohl es der Realität vollkommen widerspricht!
So. das war mein Wort zum Tage. > empfohlen ab 16 Jahre *anhimmel*
Last edited by Fieps on Mon Jan 27, 2003 10:32 pm, edited 1 time in total.
lacht ruhig über mich...als newbi hat man eben nicht viel geld und auch die 10 gold sind viel für mich...es ist ja nicht so, dass ich nur den sichel verbrauch decken müsste, auch nahrung will gekauft sein...
mich ernüchtert es ziemlich, dass ich nicht voran komme und bin ziemlich verärgert über die leute denen das ganze am arsch vorbei geht weil sie alles können was sie brauchen, und sich deshalb über andere lustig machen die wirklich probleme habe

mich ernüchtert es ziemlich, dass ich nicht voran komme und bin ziemlich verärgert über die leute denen das ganze am arsch vorbei geht weil sie alles können was sie brauchen, und sich deshalb über andere lustig machen die wirklich probleme habe

Klar Cheemona: Ich bin überall Meister, besitze soviel Silber dass ich in Illarion eine Inflation auslösen könnte und überhaupt strebe ich nur nach Macht und Reichtum... Ansonsten habe ich keine weiteren Ziele im Spiel.
Nur mal so als kleine Randbemerkung: Andriel ist in keinem einzigen Handwerk Meister. Also komm mir bitte nicht mit den fiesen alten Chars, die die neuen vergraulen wollen oder ähnlichen Argumenten. Die standen nämlich schon oft genug auf dem Board und ich fand sie schon beim ersten Mal zum Kotzen (entschuldigt meine wortwahl) und beim öfter Hören wird das Argument weder besser noch wahrer.
Des weiteren hat das nichts mit Egoismus zu tun, sondern es ist quasi wirtschaftliches Denken. Denn: wenn jeder alles kann, kommt kein Handel in Schwung etc etc. Und dass man seinen Spaß verliert, das wäre natürlich sehr schade, aber wer sagt denn, dass man seine Fähigkeiten innerhalb kürzester Zeit nach oben kriegen muss? Lass dir doch zeit, genieß zwischendurch das Leben! Du kannst dich ja quasi erstmal theoretisch weiterbilden, wenn du eine Begründung suchst. Und wenn du bei den Sicheln/Nadel schon so aufs RL schaust, dann tus doch bitte auch bei der Skillsteigerung. Es gibt Leute die gehen 13 Jahre in die Schule und können immer noch kein Mathe
Es ist einfach noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Aber ich wiederhole nochmal: Bitte hört endlich mit diesem "Alles wird so schwer Gemecker" auf. Es kommen keine neuen Argumente und wie oben schon erwähnt: Etwas, das oft gesagt wird, wird nicht wahrer, stichhaltiger oder besser!
Nur mal so als kleine Randbemerkung: Andriel ist in keinem einzigen Handwerk Meister. Also komm mir bitte nicht mit den fiesen alten Chars, die die neuen vergraulen wollen oder ähnlichen Argumenten. Die standen nämlich schon oft genug auf dem Board und ich fand sie schon beim ersten Mal zum Kotzen (entschuldigt meine wortwahl) und beim öfter Hören wird das Argument weder besser noch wahrer.
Des weiteren hat das nichts mit Egoismus zu tun, sondern es ist quasi wirtschaftliches Denken. Denn: wenn jeder alles kann, kommt kein Handel in Schwung etc etc. Und dass man seinen Spaß verliert, das wäre natürlich sehr schade, aber wer sagt denn, dass man seine Fähigkeiten innerhalb kürzester Zeit nach oben kriegen muss? Lass dir doch zeit, genieß zwischendurch das Leben! Du kannst dich ja quasi erstmal theoretisch weiterbilden, wenn du eine Begründung suchst. Und wenn du bei den Sicheln/Nadel schon so aufs RL schaust, dann tus doch bitte auch bei der Skillsteigerung. Es gibt Leute die gehen 13 Jahre in die Schule und können immer noch kein Mathe

Aber ich wiederhole nochmal: Bitte hört endlich mit diesem "Alles wird so schwer Gemecker" auf. Es kommen keine neuen Argumente und wie oben schon erwähnt: Etwas, das oft gesagt wird, wird nicht wahrer, stichhaltiger oder besser!
zum thema kiddi sage ich nur, dass ich wesentlich älter bin als viele andere hier...ich versuche mich nützlich zu machen wo ich nur kann, doch niemand nimmt meine dienste in anspruch weil sie zu gering sind...ich soll rpg und skillerhöhung verbinden? wie soll ich das machen wennich am anfang nichts fertigen kann, das jemand gebrauchen kann?
Es geht hier sicher nicht um das durchsetzen meiner interessen...ich spielete auch schon als es noch leicht war zu lernen und es machte einfach mehr spaß!
Die Leute waren auch ganz anders drauf...jetzt macht sich jeder nur sorgen um seine skills...es geht hier keineswegs um nur um mich...
...zum thema meister in zwei wochen: ich will nicht meister werden ich möchte nur dinge fertigen können mit denen ich und meine kunden etwas anfangen können!
und zu guter letzt das powergaming: Zeige mir den Char, der neu ist und es momentan nicht macht...alle machen es um eine grundlage zu haben, auf der weitergearbeitet werden kann, auf der man aufbauen kann. Es ist nunmal kein geheimniss, dass erst die güter die man ab einer bestimmten leistungsklasse anfertigen kann gefragt sind... und die erreicht man nur durch übern und nicht durch rpg!
Es geht hier sicher nicht um das durchsetzen meiner interessen...ich spielete auch schon als es noch leicht war zu lernen und es machte einfach mehr spaß!
Die Leute waren auch ganz anders drauf...jetzt macht sich jeder nur sorgen um seine skills...es geht hier keineswegs um nur um mich...
...zum thema meister in zwei wochen: ich will nicht meister werden ich möchte nur dinge fertigen können mit denen ich und meine kunden etwas anfangen können!
und zu guter letzt das powergaming: Zeige mir den Char, der neu ist und es momentan nicht macht...alle machen es um eine grundlage zu haben, auf der weitergearbeitet werden kann, auf der man aufbauen kann. Es ist nunmal kein geheimniss, dass erst die güter die man ab einer bestimmten leistungsklasse anfertigen kann gefragt sind... und die erreicht man nur durch übern und nicht durch rpg!