Page 3 of 4
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:06 pm
by Cheemona
Welche Folgen Kampfhunde haben können wissen denk ich alle gut genug

Posted: Sun Jan 05, 2003 3:07 pm
by Kathleen
Ich bin der Meinung, so ein Hund sollte überhaupt nicht angreifen! Wenn er einmal Monster angreift, dann ist leider der Weg zu den anderen Wesen nicht mehr weit... Der Nutzen eines Hundes sei hier mal dahingestellt, aber ich hoffe dass man ihn nicht für irgendwelche kämpferischen Zwecke ge- bzw missbrauchen könnte....
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:10 pm
by Adano Eles
Das ist ja genau meine Meinung. Den Hund so zu programmieren, dass er nur Monster angreifen
kann, wäre unrealistisch, also müsste er jeden angreifen können. Und so einen Kampfhund will ich auch nicht haben.
Außerdem sieht der Gute doch wirklich nicht wie ein Kampfhund aus...
Edit: verdammter link...
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:11 pm
by Manron
Er könnte dich schützen!!!!!!!

Posted: Sun Jan 05, 2003 3:11 pm
by Sunny
@ kath ja daas meinte ich ja das ein hund weiß wen er da vor sich hat und sonj hund sich selber und sein heerchen beschützt also wen das herrschen sag greif den da an macht es aber ncith der hund sonder erst wen das herrchen in gefahr ist udn was soll man machen wen sich das herrchen ausloggt
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:13 pm
by Manron
Dann geht der Hund automatisch auch raus und wenn du das Nächste mal reinloggst ist er auch da oder Er könte auch in den Zweinger Laufen und wenn du wieder kommst dann Läuft er dir zu.
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:16 pm
by Adano Eles
Ihr zwei wiedersprecht euch. Manron redet vom "angreifen", während du, Sunny, sagst, der Hund soll nur verteidigen.
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:17 pm
by Sunny
ja er soll ja auch nur verteidigen weil angreifen ist doof
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:18 pm
by Kathleen
Ich wäre für einen pazifistischen Hund der sich nicht ins Kampfgeschehen einmischt..
Könnte mir auch vorstellen, dass es sehr schwer wäre, einen Hund so zu programmieren, dass er weiß wann das Herrchen in Gefahr ist und dann aktiv wird. Aber wissen tu ichs natürlich nicht
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:20 pm
by Sunny
na da swollen wir doch dan den programmirer überlassen
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:24 pm
by Manron
DER Hund GREIFT die monster an die dich angreifen!!!!!!
Das heißt er verteeidigt dich!!!!!!!
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:25 pm
by Sunny
genau8 das meinte darauf wolte ich hinsus
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:28 pm
by Cheemona
Liebe Kathleen, es gibt genug Hunde die eine Schutzhund-Ausbildung hinter sich haben und genau das tun.
Sie verteidigen ihre Besitzer, wenn diese in Gefahr zu sein scheinen.
Wird der Besitzer von jemandem Angegriffen, so ist es durchaus real, dass der Hund seinen Besitzer schützt, indem er den Angreifer angreift...
...komischer Satz

Posted: Sun Jan 05, 2003 3:29 pm
by Sunny
genau chemoona hunde wissen das irgendie ich glaube der instinkt

Posted: Sun Jan 05, 2003 3:31 pm
by Casermir
Cheemona wrote:Casermir...was habt ihr gegen Hunde?
Ihr hört euch total verbittert an... Wolltet ihr immer einen und habt keinen bekommen oder seid ihr mal gebissen worden?
Es sind Vorschläge die Einige gut und Andere schlecht finden...das ist kein Grund so patzig zu werden!
Ja und die Narbe wird nie wieder weg gehen und ich werd nich da inner Stadt sein wo jeder den andern mit seinem Hund droht (und das wird früher oder später passieren).
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:35 pm
by Cheemona
@ Casermir: Ich bin selber auch schon vom Hund gebissen worden...aber man kann darüber hinweg kommen...nicht jeder missbraucht seinen Hund und es wird Regeln geben müssen...sowas wie einen Führerschein für Hunde.
@ Sunny: die Hunde sind auf spezielle Bewegungsabläufe getrimmt, auf die sie mit Angriff reagieren...
Ich gebe zu, dass das auch zu Verwechslungen führen kann...bin selbst mal Opfer einer solchen Verwechslung geworden
Im Spiel wäre es aber einfacher die Hunde so zu programieren, das sie wirklich nur bei Angriff zurückschlagen.
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:40 pm
by Pellandria
Cheemona man kann auch unterscheiden zwischen gebissen und fast zerfleischt . Eine Nachbarin wurde von zwei Hunden fast zerfleischt also hört auf man kommt drüber weg pff.
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:42 pm
by Adano Eles
Oder man lässt ihn gar nicht angreifen. Denn, ehrlich gesagt, wozu? Wird so ein automatischer Verteidigungshund wirklich benötigt? Im Gegensatz zur "realen Welt" würde so ein Hund, wenn man ihn nicht unbesiegbar machen will, ohnehin nur bei schwächeren Gegnern und wenigstens etwas trainiertem Char etwas bringen. Ein solcher Char könnte jedoch dem Kampf genauso gut aus dem Weg gehen.
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:42 pm
by Cheemona
Es tut mir leid ich wollte niemanden verletzen

Posted: Sun Jan 05, 2003 3:43 pm
by Cheemona
Wenn ich das richtig verstanden habe soll er arbeitende Leute vor Übergriffen durch Monster schützen, Adano.
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:45 pm
by Adano Eles
Wenn die arbeitende Person wirklich so verletzlich ist, dann ist sie tot, bevor der Hund überhaupt reagieren kann.
Posted: Sun Jan 05, 2003 3:53 pm
by Cheemona
hmm...es ist denke ich üblich seine Schaufel beim graben auf den Boden zu legen un dzu schaufeln, was das Zeug hält. Man ist dann eine ganze Weile nicht in der Lage sich zu bewegen. Die meisten haben, um mehr tragen zu können, auch noch ihre Rüstung zu hause gelassen. Greift nun ein Schwarm dieser Insekten an, ist man durchaus in der Lage eine Weile auszuhalten, aber nicht so lange, bis man sich wieder bewegen kann.
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht für einen Schutzhund in diesem Spiel...mein Favorit ist der Hirtenhund...friedlich und lieb
Aber ich denke, dass es das ist was die beiden Zwerge wollen

Posted: Sun Jan 05, 2003 3:55 pm
by Turnupto
Hm...die Idee mit dem Hund wäre vielleicht brauchbar...aber als Waffe? Hm mir würde so ein Schosshündchen gefallen

Posted: Sun Jan 05, 2003 4:00 pm
by Cheemona
*einen Sessel vor den Kamin rück, in dem ein herrliches Feuer knistert...Turnupto seine Pantoffeln reich und seinen Lieblingshund Daisy (
) auf den Schoß setz*
Posted: Sun Jan 05, 2003 4:06 pm
by Adano Eles
Die Schaufel wegzulegen ist eine Unsitte, die vermutlich irgendwann abgeschafft wird, indem man das entsprechende Werkzeug in der Hand halten muss, um es zu benutzen.
Und letztendlich ist jeder, der sich in solchen Grabelag hereinklickt und dann von einem Monster getötet wird, selber schuld.
Eine "Waffe" gegen ein solches OOC- Problem einzuführen ist IC absoluter Unsinn. Sonst wollen Leute mit schlechter Verbindung damnächst eine undurchdringliche Rüstung zum Schutz gegen Lag.
Posted: Sun Jan 05, 2003 4:10 pm
by Cheemona
Wie gesagt...ich bin auch gegen einen Hund als Schutztier. Und ich finde auch , dass du vollkommen recht hast. Wer sich in solch etwas hinein manüvriert ist selber schuld.
Posted: Sun Jan 05, 2003 4:19 pm
by Manron
Aber er könnnte dich vor Moster trotzdem Beschützen Das moster greift unds an wir greifen ihn an und bitte vergleicht das nicht mit dm Echten leben weil im echten leben gibts es keine munien Skellete rotwürmer usw
Posted: Sun Jan 05, 2003 4:21 pm
by Cheemona
Nicht

Posted: Sun Jan 05, 2003 4:22 pm
by Adano Eles
Ich vergleiche es nicht mit dem echten Leben.
Der Hund kann erst erkennen, das jemand angegriffen wird, wenn das Monster zuschlägt. Und dann ist es schon zu spät.
Posted: Sun Jan 05, 2003 4:34 pm
by Ebrilyn
Man könnte den Hund auch dann bellen lassen, wenn er merkt das Monster auf den Char zugehen und ihn angreifen wollen, sodass die Monster dann dadurch langsamer laufen oder so, damit der char fliehen kann. das zum Holzfäller-Skelett Beispiel. (...falls die Skelette überhaupt was hören können... *g*)
Und dann könnte man die Anzahl der Hunde ja auf einen einzigen (oder drei

) in ganz Illarion begrenzen.
Dann finde ich die Idee 'Hund' sowieso nicht so gut.
Edit: und dann könnte das mit dem Hund, sodass Monster gelähmt oder langsamer werden ja ausgenutzt werden.
-Vielleicht gibts ja mal Pferde.

Dann könnte man reiten und schneller wohingelangen.
