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Posted: Sat Jun 20, 2009 2:05 pm
by Tore Walterson
genau einfach auf das stück leder schwarze zickzacklinien draufmachen und fertig is^^

Posted: Sat Jun 20, 2009 2:45 pm
by wilf
ja genau mit nem Stern oder nem Kreuz in der Ecke... in der anderen steht: Du bist hier!
^^

Posted: Sat Jun 20, 2009 3:46 pm
by Tore Walterson
ok das wird etwas zu schwierig :P
ich meinte das schwarze zickzack nur damit man nicht immer auf jedes leder das in seiner truhe rumliegt draufklicken zu muss, sondern gleich unterscheiden kann welches der hinweis oder die karte is.

zickzack: /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

das soll etwas geschriebenes darstellen und kein gestrichelter weg sein du großer denker :D

Posted: Sat Jun 20, 2009 4:29 pm
by wilf
Wenn man einfach gleich ne Garfik drauf macht?
Man Könnte stattdessen auch einfach ne Große Rune oder so Drauf machen...

Posted: Sun Jun 21, 2009 1:26 am
by Tore Walterson
sag ich ja einfach irgendwas auf den ,,hinweis'' draufhaun und fertig isser

Posted: Sun Jun 21, 2009 8:17 pm
by wilf
haja^^

Posted: Thu Jun 25, 2009 9:36 am
by Estralis Seborian
OK, irgendwas neues?

Für einen generischen Ansatz, der sich leicht umsetzen läßt und nicht einfach eine Kopie der Schatzkarten, sondern eine echte Bereicherung für das Spiel ist, wären meiner Meinung nach folgende Infos nötig:
  • In welcher Form sollen die Belohnungen erzeugt werden?
  • Unter welchen Bedingungen werden sie erzeugt?
  • Wie soll die "Wiederholrate" kontrolliert werden, sprich, mit welcher Methode soll gesteuert werden, wie oft man die Belohnung erhalten kann?
  • Was für eine Methode soll angewandt werden, um die Belohnungen zusammenzustellen (Liste, Zufall, generiert nach Punktesystem,...)?
  • Ein Beispiel für ein Belohnungsset wäre hilfreich
  • Wo auf der jetzigen Karte wären solche Belohnungsorte sinnvoll?
Versucht nach Möglichkeit einen Ansatz zu finden, der so generisch (=übertragbar) wie möglich ist und ohne unnötige Gimmicks auskommt, die ihr nicht selber erstellen könnt (Grafiken, komplexe NPCs, neue Serverfunktionen,...). Nur so besteht eine große Chance, diesen Grundvorschlag in diesem Jahrzehnt umzusetzen.

Posted: Thu Jun 25, 2009 10:48 pm
by Sssari
An English summary of this proposal would be nice...being as its gone on for 3 pages.

And if Goblin-Lager means what I think it does, this is the most epic thing ever conceived. :D

Posted: Thu Jun 25, 2009 11:06 pm
by Jozef
think it means goblin loot... :?

Posted: Thu Jun 25, 2009 11:10 pm
by Friedwulfa
Estralis Seborian - OK, irgendwas neues?

Für einen generischen Ansatz, der sich leicht umsetzen läßt und nicht einfach eine Kopie der Schatzkarten, sondern eine echte Bereicherung für das Spiel ist, wären meiner Meinung nach folgende Infos nötig:
  • In welcher Form sollen die Belohnungen erzeugt werden?

    Wenn ich zB 5 gespawnte Gegner getötet habe, spawnt ein neuer, dessen Drop das "Besondere" ist
  • Unter welchen Bedingungen werden sie erzeugt?

    Ich muss ein NPC ansprechen der auf der Map rumläuft und ihm in Item bringen, welches hauptsächlich von Playern hergestellt werden kann. zB. Ein Zwergenpanzer, ein Elfenkompositbogen, eine Fellhose, ein Heiltrank. Danach wir das Lager gespawnt, und man bekommt ne Info wo.
  • Wie soll die "Wiederholrate" kontrolliert werden, sprich, mit welcher Methode soll gesteuert werden, wie oft man die Belohnung erhalten kann?

    Der NPC könnte zufällig verschiedene Sachen fordern, so wäre gegeben, das die Wiederholrate ausser acht zu lassen ist. Als Eingrenzung wäre denkbar, das immer nur ein Spawn aktiv sein kann.
  • Was für eine Methode soll angewandt werden, um die Belohnungen zusammenzustellen (Liste, Zufall, generiert nach Punktesystem,...)?

    Als Idee vielleicht ne Art Zeitbegrenzung. Je länger es dauert desto langweiliger wird der Drop.
  • Ein Beispiel für ein Belohnungsset wäre hilfreich

    1-25 Silber, ne brauchbare Waffe, mit geringer Wahrscheinlichkeit ne magische Waffe, gaanz selten vielleicht ein mag. Gem. Ansonsten wären Ressourcen denkbar wie Goldnuggets oder mal nen 250er Packen Kirschholz.
  • Wo auf der jetzigen Karte wären solche Belohnungsorte sinnvoll?

    Überall wo Permafeuer in der Wildnis sind?
Versucht nach Möglichkeit einen Ansatz zu finden, der so generisch (=übertragbar) wie möglich ist und ohne unnötige Gimmicks auskommt, die ihr nicht selber erstellen könnt (Grafiken, komplexe NPCs, neue Serverfunktionen,...). Nur so besteht eine große Chance, diesen Grundvorschlag in diesem Jahrzehnt umzusetzen.

Posted: Fri Jun 26, 2009 8:23 pm
by Damien
Es dürfte genau eine solche Schatztruhe geben oder es gab irgendwann mal eine, irgendwo auf der Insel. Irgendein Monster nah daneben droppt den Schlüssel zu ner geringen Chance, der Schlüssel wird beim Benutzen mit genau der Truhe verbraucht, und der Inhalt ist mit ner Zufallstabelle bestimmt.
Ich glaube, die Tabelle begann damals mal mit einem Apfel... ;)

Posted: Fri Jun 26, 2009 9:27 pm
by Jupiter
So was klingt für mich unterhaltsam.

Posted: Fri Jun 26, 2009 9:49 pm
by Aldan Vian
Sssari wrote:An English summary of this proposal would be nice...being as its gone on for 3 pages.

And if Goblin-Lager means what I think it does, this is the most epic thing ever conceived. :D

If you use google translator and can understand half of its translations..it is Epic...Some new treasure hunting system that involves killing the gnomes, and goblins, and gnolls in their camps and then fighting some boss monster or something like that for a large treasure.

Posted: Fri Jun 26, 2009 10:09 pm
by Llama
Oh, I thought it was about a goblin alcoholic drink.

Ah well.

Posted: Fri Jun 26, 2009 10:16 pm
by Aldan Vian
Hadrian_Abela wrote:Oh, I thought it was about a goblin alcoholic drink.

Ah well.

A goblin Drink....sounds...interesting

Posted: Fri Jun 26, 2009 10:18 pm
by Vern Kron
Goblin's are supposed to eat rusty metal and things. Lets get that done first, before we go about to goblin beer.

Posted: Fri Jun 26, 2009 10:20 pm
by Aldan Vian
Thats a good idea..goblins should be able to eat peoples old swords and stuff.

Posted: Mon Jun 29, 2009 1:50 pm
by Tore Walterson
ähm wieder zum thema?^^
aber so wie es friedwulfa beschrieben hat find ichs gut ;)

Posted: Mon Jun 29, 2009 2:38 pm
by Estralis Seborian
Ich muss ein NPC ansprechen der auf der Map rumläuft und ihm in Item bringen, welches hauptsächlich von Playern hergestellt werden kann. zB. Ein Zwergenpanzer, ein Elfenkompositbogen, eine Fellhose, ein Heiltrank. Danach wir das Lager gespawnt, und man bekommt ne Info wo.
Ein Beispiel, wie ein solcher NPC arbeiten sollte, wäre ebenfalls hilfreich. Sicherlich nicht so, oder?

Code: Select all

"hallo"->"Ja, hallo, bring mir eine Fellhose."
"Fellhose"->"Danke, ich hab dir ein paar Monster zum Platthauen gespawnt."
"kthxbye"->"Komm wieder, wenn du mehr Loot brauchst."

Posted: Fri Jul 10, 2009 6:51 pm
by Seb
ich hätte vielleicht eine idee, wie die belohnung sich steigert:
wenn man das lager plündert, dann fliehen einige, wenn man weg ist kommen sie wieder, ernennen einen neuen "Chef" und plündern sich irgentwoher wieder sachen, die man dann bekommt, wenn man das lager plündert, vielleicht könnten sie ja auch NPCs überfallen

Posted: Fri Jul 10, 2009 7:53 pm
by Jupiter
So klug sind unsere Monster nicht, als dass sie Führere ernennen opder gar überfälle auf Lager machen...
Die würden schon daran scheitern Sachen von sich aus aufzuheben.