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Posted: Tue Feb 10, 2009 9:11 pm
by JonathanSmith
Keikan Hiru wrote:Das heisst bei deiner Aufteilung wird eine Gruppe (oder Solocharakter) die das stärkste Monster niederringen Nichts, bzw. nur Müll bekommen?
Nein, heisst es nicht.
Es bedeutet, das gedroppte Item ist zu
2% excellent
3% sehr gut
8% recht gut
etc ...
Zudem kann man die Normalverteilungsfunktion auch sehr einfach beliebig verschieben ...
Posted: Tue Feb 10, 2009 9:57 pm
by Estralis Seborian
Zum Begriff der Waffeneigenschaften: Eine Keule ist eine Dreckswaffe, sie hat Eigenschaften der "Güte" 2. Ein magisches Langschwert ist eine sehr gute Waffe, es hat Eigenschaften der "Güte" 6. Diese Eigenschaften werden noch durch die Qualität beeinflußt, aber niemals ist eine sehr gute Keule besser als ein sehr schlechtes magisches Langschwert.
Eine Normalverteilung über die gesamte Bandbreite halte ich für vollkommen ungeeignet, unter anderem deshalb, weil die realistische Chance besteht, dass ich für das Niederstrecken eines Drachens ein morsches Holzschild und für das Dreschen einer Mumie eine Feueraxt bekomme. Eine Normalverteilung mit Triggerschwelle könnte man anwenden, ist aber mE unnötig kompliziertes Featuregekloppe, was nicht wirklich etwas bringt.
@Keikan: Du hast dich nicht zufällig in meinen Laptop gehackt und nachgeschaut

?
Posted: Tue Feb 10, 2009 10:12 pm
by Achae Eanstray
If this proposal is being considered would be nice to have a more recent summary?
Posted: Tue Feb 10, 2009 10:15 pm
by JonathanSmith
Ich hatte bei Waffeneigenschaften mit "klapprig, nagelneu", etc. gerechnet.
Wenn damit eine Art Item-Level gemeint ist, dann kann man diese natürlich nicht auf alle Monster-Level verteilen.
Code: Select all
Monster Waffen-Level Qualität (Normalverteilung über angegebene Bandbreite)
1 1 1-9
2 1-2 1-9
3 2 2-9
4 2-3 2-9
5 3 3-9
6 3-4 3-9
7 4 4-9
8 5 4-9
9 6 4-9
Posted: Wed Feb 11, 2009 9:15 am
by Keikan Hiru
Achae Eanstray wrote:If this proposal is being considered would be nice to have a more recent summary?
This topic is currently a little bit derailed.
Right now Estralis wanted to know how other players think the loot of monsters should be distributed.
He asked to create a matrix that shows monster strength, from 1 to 9, where 1 is the weakest and 9 the strongest possible monster. Item (/weapon/armor) quality from 1 to 9, where 1 is scrap metal and 9 is excellent. And last but not least "item grade", from 1 to 6, where 1 is a lousy wooden stick and 6 is an artifact weapon.
Take a look at my post for an example.
Currently nothing is really considered, it's just about getting the gist of what the community thinks a good loot distribution should look like.