Magierstartpaket entfernen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Rincewind

Post by Rincewind »

wofür braucht ein Necro 18 Runen? (wieviele gibts eigentlich?)
und wiviele Runen würde ein Feuermagier (ist jetzt egal wo er das gelernt hat) brauchen, laut deiner meinung nach brauchen?
Saril

Post by Saril »

Um ein Ritual totes Fleisch in lebendes zu vollführen, muß man den Manafluss beherschen können und das auch mit gewaltigen Energien. Dies lernt man aber erst mit der Rune Qwan, einer der Meisterrunen. Mak davon abgesehn das man alle fünf Elemete braucht.

Wieviel ein Feuermagier Braucht? Kommt darauf an was er machen will.
Körpertemperatur regulieren: 1
Sehr warmen Atem erzeugen: 2
kleine Flamme in der Hand erzeugen die hält: 3
jemanden wärmen: 4
Flamme erzeugen: 4
Flammenkreis: 5
Feuerritual: 5+1bis alle
Djironnyma

Post by Djironnyma »

bla bla bla keks?

Mein Char ist Magielehrer. War er btw übrings schon als man noch gar keine Lehrer brauchte um Magie zu lernen, war er als es gar kein Magiesystem gab, und wird es auch bleiben egal ob das aktuelle System so bleibt oder sich wie auch immer ändert.

Wer einen interessanten, gut ausgespielten char spielt, wird von meinem Magier gelehrt.

Sonderanmeldungen für Magier sind schlicht weg illusorisch - abgesehen davon das die GMs sicher besseres zutun hat verlagert dies das geflame nur von "böse magierlehrer" auf "böse GMs".

Jedes nette Feature, bei denen man sagt man will irgendwie sicherstellen, das die Leute die es nutzen ein Mindestmaß an RP und Hintergrundwissen haben, wird immer umstritten sein, weil es Leute gibt die es Haben wollen aber nicht dürfen und andererseits Leute die es haben aber nicht haben sollten. EGAL welches System man zur Vergabe von solchen Features einbaut, die Summe dieser beiden Gruppen bleibt immer gleich, man verändert nur die Größenverhältnisse der Gruppen.

Die einzige effektive Lösung: Abschalten des Features , in diesem Falle des Magiesystems. Wer wirklich einen Magier spielen will - wird es auch weiterhin tun - gleichsam wie es Früher ohne Magiesystem war und gleichsam wie wir es atm mit Druiden, Priestern und Barden haben - Was btw. sehr amüsant ist - über die Druidenlehrer meckert keiner - letztendlich geht es den meisten die Meckern nicht ums RP sondern nur um die Runen.

Meine Meinung hat dies ganze geflame und gezicke nur in eine Richtung verändert - mir ist vollkommen egal geworden was mit dem Magiesystem passiert - offen machen für alle - abschaffen - mir egal. Wahrscheinlich müssen alle Runen im Startpaket aller Chars sein oder komplett abgeschaltet werden - damit man hier bemerkt das die Runen und Skills allein so rein gar nichts mit dem zutun haben was einen Magier ausmacht.
Rincewind

Post by Rincewind »

DJ hat ja eigentlich recht.

aus intresse.. @ Saril
ich verstehe dein auzählungssystem nicht.. erläuterst du es bitte?
Saril

Post by Saril »

Eben weil Dji recht hat werde ich das nicht. Im grunde sehe ich es wie er... hab ich ja schon vor ein paar Theads gesagt, doch laß ich mich eher zu Erwiederungen hinreißen. Also lasse ich es dieses mal.
Post Reply