Death

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

im ganzen find ich die ideen gut. allerdings wuerde ich eine "notbremse" einbauen wollen.
wo der perma-tod von spielern anderen spielern auferlegt werden kann, sollte ein "revisionsgericht", gebildet vom staff angerufen werden koennen.

z.b., wenn ein char wegen verstoessen gegen gesetze einer stadt verurteilt wird.
eine stadt kann von verbrechern geleitet werden. dann wuerden da nur oder auch "anstaendige" chars zum permatod verurtelt.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Es steht in meinem Vorschlag eindeutig, wenn ein Char gegen ein Gesetz verstößt, auf dem die Todesstrafe steht.

Er muss also mit seinen Handlungen das Gesetz willentlich brechen und das Risiko eingehen dafür seinen Char zu verlieren. Oder aber er begeht seine Handlungen woanders oder unterlässt es. Ich denke kaum das es da eine Rolle spielt wer eine Stadt regiert, wenn man Angst vor Willkür oder zu harten Gesetzen hat geht man nicht in diese Stadt. Ich als Homosexueller würde ja auch nicht Urlaub in Ägypten machen.

Wenn wir den Tyrannen verbieten tyrannisch zu sein, wer fürchtet sie dann?

Ich sehe keinen Grund, warum man in Sachen Permatod OOC einen Unterschied zwischen "Bösen" macht die bei "Guten" verurteilt werden oder "Guten" die bei "Bösen" verurteilt werden.
Avalyon el'Hattarr

Post by Avalyon el'Hattarr »

Why did you swich to german? we are also interested in this subject.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

ich verstehe deine argumentation.
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auch akzeptieren soll.
(um orte meiden zu koennen, muessten manche monopole verschwinden)
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Avalyon el'Hattarr wrote:Why did you swich to german? we are also interested in this subject.
Because we hate all non german speaking people ;)

(I only answering german question to my proposals....)
Last edited by Djironnyma on Fri Nov 09, 2007 8:33 pm, edited 1 time in total.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

we are writing about the pros and contras of perma death. specially, perma death as punishment from city goverments.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Korm Kormsen wrote: (um orte meiden zu koennen, muessten manche monopole verschwinden)
Das nennt man dann allgemeines Lebensrisiko. Solche Umstände werden Schmuggler hervorbringen und Preise steigen lassen, das hat in meinen Augen Potenzial.
Thorwald

Post by Thorwald »

Würde so eine Regelung kommen , würde es auch wieder Sinn machen sich Gedanken darüber zu machen , wie man Verbrecher bestraft .
Man müßte neue Strafordnungen erdenken und man müßte sich wieder Gedanken machen wie man seinen Char spielt .
Das Risiko für ein verübtes Verbrechen seinen Kopf zu verlieren wenn man gefangen und verurteilt wird , wird das Spiel sicher beleben ( denk dabei immer noch an die Mörder von Siltaris , die zu verfolgen bis jetzt keinen wirklichen Sinn gemacht hat , weil man ihnen ja nichts tun konnte , oder den Diebstahl des Seahorse durch Cromwell ;)
Allerdings denk ich nicht das sowas kommen wird .
Llama

Post by Llama »

I'd sincerly appriciate it if you stick to english... the thread started in english after all...
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

Das Risiko für ein verübtes Verbrechen seinen Kopf zu verlieren wenn man gefangen und verurteilt wird , wird das Spiel sicher beleben

oder das risiko, fuer nicht begangene verbrechen verurteilt zu werden....
( denk dabei immer noch an die Mörder von Siltaris , die zu verfolgen bis jetzt keinen wirklichen Sinn gemacht hat , weil man ihnen ja nichts tun konnte , oder den Diebstahl des Seahorse durch Cromwell)
letzteres ist eine bemerkung, die in TB zur zeit bestimmt den tatbestand einer majestaetsbeleidigung erfuellt.
wuerdest du deinen char dafuer perma-sterben lassen wollen?

-----

hadrian,

with the words, often used to the non english speakers: use a translation program.
Kevin Lightdot

Post by Kevin Lightdot »

Translation programs are usually shit, they don't translate clearly at all.

And in my opinnion: Perma death is crap if it's forced.
It happens that one may die due to an overspawn of skelatons or whatnot, and though it'd be more realistic, it'd also be a lot more annoying if it does happen. Sure it'd make people really fear, but it's too much if you ask me.

If you run into a demon skelaton on your way home, cause someone lured it over or something, and die, you'd loose your char forever due to some freak accident.
Thorwald

Post by Thorwald »

Korm da Thorwald so wie es aussieht den Berg bzw das Land Silberbrand nicht mehr verlassen wird ,trau ich mir solche Bemerkungen auch IG in aller Öffendlichkeit sagen und hab es auch schon mehrmals getan .
Aber wie gesagt ich denke das es so eine Regelung nie geben wird , und ja wenn es sie dann doch irgendwann gibt würde ich meinen Thorwald jederzeit sterben lassen .
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Kevin Lightdot wrote:Translation programs are usually shit, they don't translate clearly at all.

It happens that one may die due to an overspawn of skelatons or whatnot, and though it'd be more realistic, it'd also be a lot more annoying if it does happen. Sure it'd make people really fear, but it's too much if you ask me.

If you run into a demon skelaton on your way home, cause someone lured it over or something, and die, you'd loose your char forever due to some freak accident.
your posting show that you doesnt read what i wrote (bilingual!)
Djironnyma wrote:one reason more to solve this problem not with some quest or higher skill lose by death, witch will also nearly nothing change at the main problem.

A better solution is, to make some simple new rules, for permanent death of characters. I think follow rules make sens:
  • A character, witch die in reason of a very risky or dumb action in a (non static) Quest die permanent by decision of the GM witch make the Quest.
  • If a character break a law in a town IG witch can punished with the death penalty by the law of these town, the town can judge him to death.
  • In agreement with a GM by a fight playerchar vs playerchar.
Sure that wouldn't help the problem at all, but i think it will help much, and it need no giant scripts or other server/client changes.
@Thorwald: Sei nicht immer so pessimistisch das ist gewiss nicht dienlich ;o)
Thorwald

Post by Thorwald »

Wenn ich sag , sowas wird sicher nicht kommen , meine ich das mit einem Augenzwinkern .
Weil wie du ja selber weißt , wie lange warten einige schon auf Priester oder Druidenmagie oder auf Alchemie .
Diese 3 Sachen wären fürs Spiel und die Spieler um Welten wichtiger und werden mehr ersehnt als eine Regelung über den Tod IG .
pharse

Post by pharse »

Ich hab schon ein paar Details fürs Priestersystem ausgearbeitet und hätte auch angefangen es zu scripten, aber davor sollte 1. die Newbie-Insel stehen und 2. ein endgültiges Todessystem entworfen sein.

Eins hängt halt mit dem andern zusammen.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Thorwald du redest von Dingen die viel Arbeit, Scripts und anderes erfordern, ich rede von etwas, dass nicht mehr als eine Abstimmung im Staff braucht.
Thorwald

Post by Thorwald »

Oh ich weis Dji , aber auch das kann seine Zeit dauern ;)
Juliana D'cheyne

Post by Juliana D'cheyne »

Kevin Lightdot wrote:Translation programs are usually shit, they don't translate clearly at all.

I agree, by the time you translate something online, the sentence, thought, has no meaning... I actually wasn't sure if the discussion was on permadeath or not.

If permadeath is placed ig, I would envision most PO's would not play some chars, or very rarely. In my case, I would still play but create temporary chars that I wouldn't mind loosing. So some of the chars we would normally see time after time may not be ig. I don't think most PO's would enjoy or want this.
Avalyon el'Hattarr

Post by Avalyon el'Hattarr »

This has been discussed in the past a load of times.. The final death of a char should be up to it's player.
On the other hand, I would like to see a ko system implementated and also the skill loss in case of pvp death incraesed [after the killing blow was delivered not when in ko]
Post Reply