Das 12. Illarion-RL-Treffen in Friesen im April/Mai 2007
Moderator: Gamemasters
- Enwell van Illdoran
muss mich abmelden, sry das es erst jetzt kommt aber so haben andere noch platz..
dankt microsoft xbox360 dass ich nicht kommen kann, die brauchen mich nämlich für den holländischen kunden support..
ich könnte kotzen, ich ärger mich tot, aber es geht nciht anders wie ichs auch probier: ich muss arbeiten.. tut mir leid leutz..
Tonino
dankt microsoft xbox360 dass ich nicht kommen kann, die brauchen mich nämlich für den holländischen kunden support..
ich könnte kotzen, ich ärger mich tot, aber es geht nciht anders wie ichs auch probier: ich muss arbeiten.. tut mir leid leutz..
Tonino
- Enwell van Illdoran
ich würde anbieten, Zigeunergeschnetzeltes (Geflügel) zu machen, dazu Reis und/oder Nudeln
... den Einkaufszettel für Jen würde ich dann entsprechend erweitern
<3
aber ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, wenn es - ich glaub Freitag - schon Gulasch gab ... oder eßt ihr alles, was euch vorgesetzt wird und sich nicht wehrt ?
... den Einkaufszettel für Jen würde ich dann entsprechend erweitern
aber ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, wenn es - ich glaub Freitag - schon Gulasch gab ... oder eßt ihr alles, was euch vorgesetzt wird und sich nicht wehrt ?
Nenns doch "Saftfleisch nach Sun". 
@Helligkeit: So eine Farbe hat Gulasch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ulasch.jpg
Weil fuer mich hat das vom letzten Mal, aber auch etwas mit Spaghetty eigentlich nichts mit Gulasch zu tun.
Martin
@Helligkeit: So eine Farbe hat Gulasch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ulasch.jpg
Weil fuer mich hat das vom letzten Mal, aber auch etwas mit Spaghetty eigentlich nichts mit Gulasch zu tun.
Martin
- Caldrion Sternenglanz
-
Damien
Die Farbe des Gulasch kommt wohl auf die Art des Gulasch an. Martin meint wohl hauptsächlich Wiener Gulasch oder Rindsgulasch.
Da gibbs aber mindestens noch Wildgulasch, Schinken-Wurst-Gulasch, Gulaschsuppe, Szegediner Gulasch (und bestimmt noch nen ganzen Haufen mehr). Davon ist das Segediner Gulasch mit Sauerkraut und Rahm/Schmand/Sauerrahm (saulecker).
Edit : Wikipedia hat 14 verschiedene Gulaschsorten in einer Liste *sabber*
vermutlich muß man, wenn man in Wien etwas "Gulasch" nennt, darauf hinweisen daß es kein WIENER Gulasch ist, um dem Kerker zu entkommen *g*
Da gibbs aber mindestens noch Wildgulasch, Schinken-Wurst-Gulasch, Gulaschsuppe, Szegediner Gulasch (und bestimmt noch nen ganzen Haufen mehr). Davon ist das Segediner Gulasch mit Sauerkraut und Rahm/Schmand/Sauerrahm (saulecker).
Edit : Wikipedia hat 14 verschiedene Gulaschsorten in einer Liste *sabber*
Ziemlich sicher sogarDamien wrote:vermutlich muß man, wenn man in Wien etwas "Gulasch" nennt, darauf hinweisen daß es kein WIENER Gulasch ist, um dem Kerker zu entkommen *g*
Der Witz ist: Gulasch ist natuerlich ein Ueberbegriff, aber einige Eigenschaften sind allen Gulaschen gleich, und dazu gehoert die Farbe, die vom Paprika herruehrt.
Martin
- AlaineMilan
- Djironnyma
-
Damien
Naja, wenn man das Szegediner Gulasch hernimmt und andere Gulasch-Varianten in denen Schmand oder Sauerrahm vorkommen, oder Sauerkraut, dann werden die schon alle ziemlich Hell und man nenntse immernoch Gulasch.
Ich glaub, Gulasch kommt eh von nem ungarischen Wort und heisst sowas wie "Fleischeintopf". Irgendsowas in der Art halt.
Ich glaub, Gulasch kommt eh von nem ungarischen Wort und heisst sowas wie "Fleischeintopf". Irgendsowas in der Art halt.
-
Damien
AHA ! Da haben wirs.
In Wien sagt man also "Szegediner Krautfleisch" zu "Szegediner Gulasch".
hehe...
...ich kenns auch nur als "Gulasch" in diversen Kochbüchern meiner Mami ! *ggg*
Lokal gesehen darf man also in Wien nichts als "Gulasch" Bezeichnen, was nicht eindeutig von einem Wiener als "Gulasch" zu identifizieren ist. Oder man landet im Kerker.
In Wien sagt man also "Szegediner Krautfleisch" zu "Szegediner Gulasch".
hehe...
...ich kenns auch nur als "Gulasch" in diversen Kochbüchern meiner Mami ! *ggg*
Lokal gesehen darf man also in Wien nichts als "Gulasch" Bezeichnen, was nicht eindeutig von einem Wiener als "Gulasch" zu identifizieren ist. Oder man landet im Kerker.
- Anfala Atani
Mal wieder typische Frauenprobleme....
"Wie beckomme ich
20 Paar Schuhe, 10 Blusen, 5 Hosen, Unterwäsche für 3 Wochen, Schminkkoffer, Haartrockner, Lockenstab, Sonnenschutzlotion, Haarspray, Stylingschaum, Vibr.... (vergiss das) und die Haustiere
für ein Wochenende eigepackt?"
Desshalb wurden auch Beiwagen erfunden!
"Wie beckomme ich
20 Paar Schuhe, 10 Blusen, 5 Hosen, Unterwäsche für 3 Wochen, Schminkkoffer, Haartrockner, Lockenstab, Sonnenschutzlotion, Haarspray, Stylingschaum, Vibr.... (vergiss das) und die Haustiere
für ein Wochenende eigepackt?"
Desshalb wurden auch Beiwagen erfunden!