Die Sirani Rose

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Was zum Teufel ist denn hier los?

Nartak holt eine Axt aus seinem Rucksack und greift an.
Galadria

Post by Galadria »

Trice, Berengar, Zerbus, Atlanta, Nartak

Mit einem kräftigen Ruck treibt Trice dem Untoten den Dolch in die Brust, dieser gibt ein röcheln von sich schlägt noch einmal mit den Händen um sich und sinkt dann zusammen.
Der zweite Untote steht auch nicht mehr lange, nach dem schweren Schlag auf den Kopf reicht ein kräftiger Tritt von Berengar aus um ihn zu Fall zu bringen.

Stille kehrt ein, die Körper der Untoten verfallen langsam zu Staub bis nichts mehr von ihnen übrig ist. Der Kampf ist gewonnen aber Hans ist fort und alles was ihr im Moment habt ist ein bewusstloser Halblingsjunge.
Atlanta

Post by Atlanta »

Atlanta lauscht.
Eine plötzliche Stille tritt ein. Der Kampf scheint vorbei.

Sie ruft laut

Trice! Berengar! Hierher, schnell! Ich brauche Eure Hilfe!

zu sich selbst gemurmelt

Wenn wir diesem Jungen helfen können, sind wir sicher auch der Hilfe für Galadria ein gutes Stück näher.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Nartak brummt vor sich hin und schaut zu Atlanta.

Ich werde mal wieder vergessen,
murmelt er zu sich selbst und geht auf Atlanta zu.
Trice

Post by Trice »

Trice wischt den von Blut und Hautfetzen verdreckten Dolch am Gras
ab und holt den anderen, der immer noch im Gras liegt. Er steckt sie sich
wieder in den Gürtel. Er blickt zu Berengar hinüber, zum zu sehen, wie
es ihm ergangen ist.
Kurz darauf hört er Atalanta rufen und dreht sich in ihre Richtung. Er
rennt zu ihr hin.

Was ist passiert? Wer ist der Junge?

fragt er sie.
Last edited by Trice on Tue Jun 03, 2003 2:17 pm, edited 1 time in total.
Atlanta

Post by Atlanta »

Erleichtert sieht Atlanta Nartak und Trice näherkommen.

Nartak, Trice! Wie gut, daß Ihr da seid! Wo sind die anderen? Helft mir, den Jungen zu heilen! Zerbus schlug ihn bewußtlos. Es ist die wimmernde Gestalt aus der Bibliothek. Vielleicht ist er der Schlüssel zu allem.
Trice

Post by Trice »

Berengar ist dort hinten.

Trice zeigt hinter sich.
Er sieht sich den Jungen in Atlanta's Armen an und inspiziert die Wunde.
Er holt eine kleine Flasche mit einer grünen Flüssigkeit heraus und
befeuchtet ein Stück Stoff damit.Mit diesem wischt er das Blut weg
und reinigt die Wunde in wenig.

Sehr viel mehr kann ich für ihn leider im moment auch nicht tun...

Er schüttelt den Kopf.

Woher kommt er?
Last edited by Trice on Tue Jun 03, 2003 2:26 pm, edited 1 time in total.
Hendrik

Post by Hendrik »

Langsam kann Hans mehr erkennen und er sieht das kleine Elfenmädchen still vor ihm stehen...

"Hey Kleine...",fängt er ruhig an zu sprechen,"tut mir leid,dass ich dich eben angeschrien habe..."

Ein Gedanke huscht durch seinen Kopf:Verdammt wie ich es hasse mich zu entschuldigen und zu tun,als wär ich Mister Freundlich...

"Also",spricht er ruhig weiter,"wenn du mich losbindest bekommst du was nettes...vielleicht was schönes für dein komisches Diadem..."

"Wenn ich erstmal frei bin,kannst du was erleben...",denkt sich Hans
Galadria

Post by Galadria »

Berengar, Trice, Zerbus, Atlanta, Nartak

An Trice Bein hängt immer noch eine abgetrennte Hand die sich weigert loszulassen.

Der kleine Junge scheint nicht schwert verletzt zu sein, was auch immer man über Zerbus sagen kann.. er weiß zumindest wo man hinschlagen muss um jemanden ausser Gefecht zu setzen.
Die Wunde die blutet muss irgendwo unter dem Diadem sein, ihr könnt sie nicht reinigen da das Diadem zu fest sitzt und ihr den Jungen wohl sehr verletzen würdet wenn ihr es herrunterreisst.
Inzwischen hat es aber aufgehört zu Bluten, Siaths Augenlider zucken etwas.. es scheint als würde er bald aufwachen.

Hendrik

Das Mädchen bewegt sich nicht, nicht eine einzige Reaktion deutet an das sie dich überhaupt versteht. Kurz steht sie einfach da und starrt dich aus leeren Augen an dann erklingt eine Stimme hinter ihr, ein paar scharf gesprochene Worte.

"Nelia, elio al daoen laoiom!" ((versuch gar nicht erst es zu übersetzen ;-))

Das Mädchen zuckt zusammen, weicht ein paar Schritte zurrück bis an die Wand um einer anderen Gestalt Platz zu machen.
Eine große Schlanke gestalt baut sich vor dir auf, sie ist ganz in schwarz gekleidet und das einzige was du im fahlen Kerzenlich erkennen kannst sind ein paar funkelnde Augen und ein böses Grinsen.

"Bist du also aufgewacht.."

Die Gestalt kichert macht eine Handbewegung die du nicht genau erkennen kannst und nähert sich dir.
Hendrik

Post by Hendrik »

Hans´ Pupillen ziehen sich zu einem Schlitz zusammen als er die andere Gestalt erkennt.Kurz ruckt er etwas an seiner Fessel herum,doch sie ist nicht zu lösen.Doch allen drohenden Schwierigkeiten zum Trotze setzt Hans ein ebenso fieses Grinsen auf,wie die Gestalt.Durch sein dichtes zerzaustes Haar,das ihm etwas ins Gesicht hängt,blickt er hinauf.Mit ruhigen Worten spricht er:

"Siehste doch du Hampelmann...wieso habt ihr mich hier eingesperrt,passt mein Sinn für weisse Kutten nicht in eure Schwarzkuttenmode ? Und hört auf solche komischen Handbewegungen zu machen,das sieht aus als hättet ihr Zuckungen,lässt euch zumindest nicht sehr seriös erscheinen,also,raus mit der Sprache,was habt ihr vor wenn das hier kein billiger Scherz ist...?"

Selbstbewusst versucht Hans seinen Gegenüber wenigstens zu verunsichern,doch tief in seinem Inneren ahnt er nichts gutes
Trice

Post by Trice »

Trice reisst die Hand, die immer noch an seinem Bein hängt, mit einem
Ruck ab, wobei die scharfen Fingernägel dieser ihm in die Haut schneiden.
Er zuckt kurz zusammen und wirft sie dann weg.

Wo kommt er her?

fragt er wiederum Atlanta.
Zerbus

Post by Zerbus »

Zerbus nähert sich nun Atlanta, immer noch wütend richtet er seine Worte an sie "Vielleicht ist Euch nun aufgefallen, daß dieses Diadem magischer Natur an diesem Bengel haftet. Oder muß ich Euch das etwa noch sagen?"

"Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren - Zeit die wir NICHT haben - würde ich vorschlagen die Gruppe folgendermaßen zu teilen..." Zerbus senkt seine Stimme zu einem Flüstern, "Atlanta, Berengar und dieser Bengel - ihr sucht Schutz in der Zeremonienhöhle - Trice, Nartak und ich werden versuchen Hans zu befreien."

Zerbus schaut prüfend in die Gesichter der Anderen, dann fügt er in normalen Ton hinzu "Trice und Nartak - ihr könntet in der Zwischenzeit mit der Spurensuche beginnen - ich habe etwas dringendes zu erledigen"

Erst möchte Zerbus noch etwas sagen, läßt es dann aber bleiben. In Eile verläßt er die Gruppe Richtung Westen.
Trice

Post by Trice »

Trice sieht Zerbus hinterher, bis dieser ausser Sichtweite ist.

Nun gut...das wird wohl das Beste sein...Nartak? Kommt ihr?

Er sieht noch einmal zu Atlanta und Berengar.

Nicht, das ich jetzt gegen euren Willen handle, geht das mit euch auch in
Ordnung?
Galadria

Post by Galadria »

Atlanta, Trice, Berengar, Nartak

Siath schlägt die Augen auf und versucht sofort erschrocken hochzufahren, wie ein Tier in der Ecke sieht er sich gehetzt um und mustert alle aus geweiteten Augen.

Hendrik

Du kannst den Gesichtsausdruck deines Gegenübers nicht richtig deuten aber das leichte lächeln das du erkennen kannst behagt dir nicht.
Er hebt eine Hand und nun kannst du erkennen was die Handbewegung vorher sollte, er hat seinen Dolch gezogen.
Die Klinge funkelt leicht im Kerzenlicht und er setzt sie an deinem Hals an.
Atlanta

Post by Atlanta »

Ruhig, Siath, ruhig. Wir sind deine Freunde und wollen dir helfen. Habe keine Angst.

Mit beruhigenden Worten versucht Atlanta ihm die Angst zu nehmen.

Es ist schön, daß es dir wieder besser geht. lächelt sie ihn an.

Kurz blickt sie zu Trice.

Geht nur, folgt Zerbus' Anweisungen. Wir sollten ihn nicht noch mehr verärgern. Nein, wir sollten zusammenhalten. Wir haben doch alle das gleiche Ziel, Galadria zu helfen.
Berengar, Siath und ich werden uns zur Zeremonienhöhle aufmachen.

Fragend blickt sie von Siath zu Berengar und wieder zu Siath.
Hendrik

Post by Hendrik »

Hans erkennt nun,was diese komische Handbewegung zu bedeuten hat,der Unbekannte hat einen Dolch gezogen und geht langsam auf ihn zu...

"Bevor du mir mit dem Ding zuleibe rückst möcht ich doch gerne wissen was das hier soll...hab ich nich ein Recht zu erfahren,warum ihr mich denn nun umbringen wollt..."

Als der Unbekannte Hans den Dolch an die Kehle hält schliesst er die Augen,in Gedanken wartet er eine Antwort ab,glaubt aber nicht sie zu bekommen.

"Ok du Hampelmann...",spricht Hans ruhig und mit geschlossenen Augen,"ich habe keine Angst vor dir,vor diesem Dolch und erst recht nicht vor dem Tod,ich finde es nur schade nicht in einem Zweikampf ehrenvoll mein Leben zu lassen sondern von EINEM HAMPELMANN DER SO FEIGE IST EINEN GEFESSELTEN KALTBLÜTIG ABZUSTECHEN"

Als Hans die letzten Worte herausschreit,presst sich sein Hals etwas gegen das Messer,Blut quillt hervor
Galadria

Post by Galadria »

Hendrik

Das Grinsen der Gestalt wird breiter, er zieht den Dolch zurrück und sieht mit einem fanatischen Funkeln in den Augen auf das Blut auf der Schneide. Er beginnt zu kichern das es dir kalt über den Rücken läuft, dann holt er tief Luft und sagt mit ruhiger Stimme.

"Du verstehst gar nichts, wer hat denn gesagt das ich dich jetzt umbringen werde?"

Noch immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen wischt er seinen Dolch an deinem Umhang ab und steckt den Dolch weg. Er mustert dich und scheint auf etwas zu warten.
Die Wunde an deinem Hals ist kaum mehr als ein kratzer, aber gerade die kleinen Wunden brennen am meisten heißt es. Trotzdem das brennen scheint sich langsam auszubreiten und in Verbindung mit dem zufrieden Gesichtsausdruck der Gestalt ist das sehr beunruhigend.
Trice

Post by Trice »

Gut, er ist wach...Atlanta, euch kennt er wahrscheinlich am besten und
vertraut euch noch am ehesten. Ich werde inzwischen nach Hendrik
sehen. Hoffentlich ist ihm noch nichts passiert...

Trice nickt allen zu und dreht sich in Richtung Ruine, zu der die
schwarze Gestalt geflüchtet ist. Er nach Spuren suchend los.
Hendrik

Post by Hendrik »

Hans liegt da,gefesselt,bewegunsglos...
seine Wut brennt in ihm...oder ist es etwas anderes ?
Er würde diesem Fremden sofort an die Gurgel springen,wenn er könnte.Dann fällt ihm ein,dass er immer einen Dolch im Stiefel hat,ach könnte er ihn doch erreichen,um diese Fessel zu durchtrennen und diese Wut endlich rauszulassen.Er geht jede Wette ein,dass dieser Kerl nichts weiter kann,als sich von hinten anzuschleichen und gefesselte Opfer zu bequasseln."Den könnt ich mit links in die Tasche stecken",denkt er sich und er wagt den Versuch,seinen Dolch zu erreichen,wenn da nur nicht dieses verdammte Brennen in der Halsgegend wäre,dass ihn so verunsichert
Galadria

Post by Galadria »

Hendrik

Du liegst auf einer Art Steinplatte, vier eisenringe sind in den Stein geschlagen bei deinen armen und Füssen. Sowohl deine Arme als auch deine Beine sind mit Lederriemen verschnürt die an diese Eisenringe gebunden sind. Es ist für dich unmöglich eine Hand bis zum Stiel zu bringen es sei denn du schaffst es mit übermenschlichen Kräften die Lederriemen zu zerreisen.

Die schwarze Gestalt sieht dir schmunzelnd zu und spricht dann.

"Du bist ein Narr, es wäre mir jetzt auch egal wenn du fliehen würdest.. meinem Gift entkommst du nicht."

Die Gestalt grinst beugt sich über dich und deutet auf einen Stein der um seinen Hals hängt. Es ist der grünliche Edelstein der dir den Schlamassel erst eingebracht hat. Er scheint schwach zu leuchten.

"Dieses Gift wird deinen Körper altern lassen und deine Seele aus deinem Körper reissen.. dann fange ich sie in diesem Stein auf."

Er grinst und du kannst erkennen das noch ein Stein um seinen Hals hängt, blassrot und etwas heller leuchtend als der grüne.

Nartak, Trice

Ihr durchstöbert die Ruinen nach Spuren, überall liegen verstreut Steine herrum die mit Moos überwachsen sind.
Ihr findete einen Raum der wohl irgendwann einmal eine große Halle war, nun nicht mehr als ein paar Mauerreste die noch aus dem Boden ragen und ein paar Steinplatten auf dem Boden.. der zerbrochene Rest eines wohl ehemals glänzenden Marmorbodens.
Auf einer Platte findet ihr eine Platte auf der einige Symbole eingraviert sind.

Berengar, Atlanta

Siath sieht sich erschrocken um und versucht aufzuspringen
Trice

Post by Trice »

Trice bemerkt eine Steinplatte, die anders ist als die anderen. Als er näher
heran geht, erkennt er verschiedene Runen, die darin eingraviert sind.
Er ruft zu Nartak und zeigt ihm dies. Dann untersucht er den Stein genauer.
Hendrik

Post by Hendrik »

Hans bricht seinen Versuch ab,an seinen Dolch zu gelangen,es ist zwecklos.

"Gift ?",sagt Hans mit dem Versuch,etwas selbstsicher zu grinsen,"Ha...ich wusst es doch...ihr seid ein feiger Schwächling,als das ihr selber in der Lage wärt,mich zu töten.Meine Seele wollt ihr haben ??? Har har...",das lachen geht in ein röcheln über...,"d-dazu müsst ihr sie erst einmal finden...ich glaube kaum so etwas zu besitzen..."

Röchelnd merkt Hans,dass er zunehmend mehr Unsinn quatscht,so vernebelt es ihm die Sinne.Doch seine Wut brennt weiter,verstärkt durch das Gift.
Berengar

Post by Berengar »

Berengars Schwert ruht nun wieder in der Scheide auf seinem Rücken und er mustert den kleinen Halbling aufmerksam."Wo habt ihr denn den her?,meint er, dann dreht er sich zu Atalanta und sagt lächelnd:"Macht Euch wegen Zerbus keine Sorgen, es ist recht schwer ihn nicht zu verärgern." Berengar dreht sich um, und sieht etwas abwesend in Richtung Wald."Wir sollten langsam zum Tempel aufbrechen..."
Atlanta

Post by Atlanta »

Ja. das sollten wir

Zu Siath gewandt

Bitte Siath, vertraue mir und komm mit uns. Wir können dich vor deinem Herrn, oder was dir sonst diese Angst macht, schützen. Doch dazu brauchen wir deine Hilfe, nicht deine Flucht.
Galadria

Post by Galadria »

Nartak, Trice

Ihr wischt etwas Erde und Moos vom Stein und es kommen ein paar Symbole zum vorschein, auf der linken Seite der rechteckigen Platte ist ein Halbmond der nach links zeigt, auf der oberen Seite der Platte eine Sonne, auf der rechten Seite ein Halbmond der nach rechts zeigt nur die vierte seite der Platte ist leer.
In der Mitte steht etwas geschrieben in alten verschnörkselten Lettern.
((hat irgendeiner von euch beiden Ahnung von alten Sprachen?))

Atlanta, Berengar

Siath sieht sehr verstört aus und sieht sich immer wieder um, um die Schatten mit wachsamen Blicken abzusuchen. Ein kleiner Funken glänzt in seinen Augen auf und er rutscht schutzsuchend näher zu Atlanta.
Ganz leise als hätte er angst vor seiner eigenen Stimme flüstert er, seine Stimme klingt kratzig und fast tonlos das es nicht mehr als ein Hauch ist der zu dir herweht.

"Nicht das Licht... man muss der Dunkelheit folgen"

Hendrik

Die Gestalt lässt sich keineswegs von deinem Gerede beeindrucken, er macht eine kurze Handbewegung über den grünen Edelstein und murmelt ein paar Worte. Du fühlst ein kurzes heftiges Ziehen in deiner Brust und der Stein leuchtet kurz hell auf.
Im Licht kannst du erkennen das es sich anscheinend um einen Elfen handelt, seine Gesichtszüge sind scharf geschnitten und unter der schwarzen Kaputze lugen bleiche weisse Haarsträhnen herraus. Er grinst als der Stein wieder erlöscht und das ziehen in der Brust aufhört.

"Das war nur ein Vorgeschmack, keine Angst es wird noch dauern bis sich deine Seele aus deinem Körper gelöst hat.. dein Tod wird lang und qualvoll sein... schon bald habe ich zwei neue Seelen"

Er lacht und hängt sich den grünen Edelstein zu dem anderen roten um den Hals.
Hendrik

Post by Hendrik »

Nachdem sich Hans von diesem qualvollen ziehen etwas erholt hat und heftig atmet,fragt er diesen Fremden:

"W-Was m-meinst du mit zwei neue Seelen ?"

Schwitzend liegt er da,immer noch atmet er heftig...langsam kommt ihn ein Gedanke der Hoffnungslosigkeit...
Galadria

Post by Galadria »

Hendrik

Die Gestalt lächelt nur böse

"Du bist nicht der einzige der von meinem Gift gekostet hat.."

Die kleine Elfin von vorhin tritt näher, die schwarze Gestalt dreht sich etwas ungehalten zu ihr um wartet dann aber. Die Elfin flüstert tonlos ein paar Worte die du nicht verstehen kannst, noch immer ist ihr Gesicht absolut regungslos.
Dein "Freund" zischt ungehalten vor sich hin.

"Siath ist noch nicht wieder zurrück? Er wird es doch nicht wieder versuchen.. er weiß was das letze mal geschehen ist."
Trice

Post by Trice »

Trice sieht sich die Platte genau an. Die Schriftartigen Zeichen in der
Mitte des Steins sagen ihm nichts.

Kennt ihr diese Schrift, Nartak?

fragt er ihn.

Er tastet den Stein nach irgendeinem Mechanismus oder etwas womit
man ihn beiseite schieben kann ab.
Atlanta

Post by Atlanta »

Atlanta legt schützend einen Arm um Siath als sie bemerkt, daß er näher an sie heranrutscht.
Als er dann auch noch zu Berengar und ihr spricht, gewinnt sie wieder an Zuversicht. Doch Siaths Worte geben ihr Rätsel auf. Fragend sieht sie erst Berengar dann Siath an.

Der Dunkelheit folgen? Wie meinst du das Siath? Versteht Ihr es Berengar? Müssen wir uns unter die Erde begeben?

Atlanta schaudert bei diesem Gedanken.
Galadria

Post by Galadria »

ATlanta, Berengar

Siath zittert redet aber tonlos weiter

"Sonne versengt.. Mond täuscht..um den Schatten zu finden muss man der Dunkelheit folgen.."

Siath sieht sich gehetzt um und wendet dann langsam den Blick in Richtung der Ruinen wo ihr die Schatten von Trice und Nartak erkennen könnt.
Post Reply