The Kingdom of Silverbrand ~ Das Königreich Silberbrand

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Nordmark

Post by Nordmark »

Declaration

I declare war on Silvebrand!
let it be known, that, should this become true, we, the warriors of Nordmark will stand by the side of our dwarven friends.

Tjalf Kormson
Jarl of the Dragonclan
Co Leader of the Nordmark
Kingdom of Silverbrand

Post by Kingdom of Silverbrand »

Hört Hört ihr Völker von Gobiath!

Das Königreich von Silberbrand verkündet stolz den Abschluss eines Verteidigungsbündnisses im Falle eines Angriffs durch Dritte auf eines der Reiche mit der Nordmark, sowie eines Handelsvertrages.

Desweiteren bestätigt das Königreich von Silberbrand die Nordmark in Besitzansprüchen sowie Stadtrechten.

-------------------

Hear Hear you people of Gobiath!

The Kingdom of Silverbrand proudly annoucces the conclusion of a defense alliance with the Nordmark, which becomes effective if another nation attacks one of the empires, as well as a trade agreement.

The Kingdom confirms furthermore the borders of the Nordmark and it´s townrights.
Halfgrim

Post by Halfgrim »

I would like to become a citizen.

Ushara be with you.

-Halgrim Stoneback-
Dantagon Marescot

Post by Dantagon Marescot »

Ich wartet auf Koenig Thorwald im Silberbrand. Koennten Sie mit mir reden? Das ist ueber die Moeder von Siltaris.

Sir Dantagon Marescot
Manron

Post by Manron »

Halfgrim wrote:I would like to become a citizen.

Ushara be with you.

-Halgrim Stoneback-
You are drunken? Ushara? We pary to Imorom and not to Ushara!PHA!

signed~
Manron
Halfgrim

Post by Halfgrim »

Aye I am drunk!
But that does not change the fact that I pray to Ushara as well as Imorom.

-Halfgrim Stoneback-
Brent Coldiron

Membership

Post by Brent Coldiron »

I wish to become a citizen of Silverbrand.

Hail Imoron
Kingdom of Silverbrand

Das Königreich Silberbrand gibt bekannt :

Ebenso wie unsere Verbündeten die Graue Rose und die Nordmark sprechen wir einen Bann über die nachfolgend Genannten und Überführten Mörder von Siltaris die da wären :

William Elderberry

Dominic Fisher

Aerinor

Frederich *Deuce* Gretchen

Grivjak

Ebenso wie unsere Verbündeten die Graue Rose und die Nordmark , verbieten wir jeden Handel mit diesen Personen und allen sie unterstützenden Personen , Gruppen und Städten .
Es ist ihnen kein Unterschlupf zu gewähren und bei Sichtung sind sie festzunehmen .

Das Königreich Silberbrand bedankt sich für die Treue und Freundschaft der Grauen und der Nordmark .

Gezeichnet
Thorwald
König

-------------------------------------------------------------------------------------

The Kingdom of Silberbrand anounces:

Like our allies, the Grey Rose and the Nordmark, we put a ban on the below named and proven guilty murderers of Siltaris. they are:

William Elderberry

Dominic Fisher

Aerinor

Frederich *Deuce* Gretchen

Grivjak

Like our allies, the Grey Rose and the Nordmark, we forbid any trade with these persons and all persons or settlements, who help them.
they are not to be given shelter and are to be arrested on sight.

The Kingdom of Silberbrand thanks for the friendship and fidelity of the Grey and the Nordmarkers.

signed:
Thorwald
König (king)
nmaguire

Post by nmaguire »

Shut up Thorwald. You are the worst king ever. There is nobody on the isle called Aerinor, and nobody called Grivjak.

~Dominic Fisher
Retlak

Post by Retlak »

SPELL THE NAMES RIGHT YOU BURGER!

~Unsigned~
Miklorius

Post by Miklorius »

nmaguire wrote:Shut up Thorwald. You are the worst king ever. There is nobody on the isle called Aerinor, and nobody called Grivjak.

~Dominic Fisher
Although some names are indeed wrong, I doubt that you know everybody who lives on this island.

unsigned
Wyrda

Post by Wyrda »

*Walks up to the doors of silverbrand and posts a note on the wall*

Dear Dwarves,

My name is Merrilyn Ferly and I am a miner. I lead the miners guild and i believe we can help each other out. From my understanding you do not have copper in your mine. I do not have coal in mine. I would very much like to set up a trade agreement where i offer copper and iron ores in exchange for you coal and gold ores. Can we meet to discuss this?

Merrilyn Ferly
BadBoy

Post by BadBoy »

We have coppper in our mine!
~Balin
Wyrda

Post by Wyrda »

Then i was misinformed. However, the offer still stands. Or if you have a different offer you would like to make, I have at least a few thousand ores now.

Merri
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

I thought we already discussed this my friend

~Andril
Miklorius

Post by Miklorius »

This is already some days old, but maybe you dwarves did not notice it yet:
Mr. Cromwell wrote:[...]The Seahorse hearing

Dear Citizens, residents and others involved.

Due to the fact that after several letters, extended time amounts and considerable leniency and understanding from the side of the City of Trollsbane, Jerimedes has still failed to provide the City officials with any evidence to support the legitimacy of the so-called testament of Siltaris, the government shall finally act according to the simple set of rules agreed to in the beginning of the investigation.

Thus, the building known as the "Seahorse" and all land which belongs to the building are thus declared as property of Trollsbane, due to lacking evidence from the appointed representative of 'the will'. High Judge Fooser did his duties with the punctuality and rigor expected from a lizard in his position. Due to the fact that no counter-arguments were presented against the evidence, the evidence provided by Fooser is considered to be legal and true.

Should Garon goldhand feel that he has been cheated in the trade, he has to discuss with Grandmaster Lennier of the Grey Rose. The City of Trollsbane accepts no responsibility for any loss that may or may not have been incurred to him personally due to the invalidation of the testament and takeover of the building by the city. The city will also refuse to state whether or not any compensation to him would be appropriate to begin with, due to the fact that this is an internal affair of the Grey Rose and Grandmaster Lennier. We hope that this will cause no problem with the hamlet of Silverbrand, and would be very disappointed if King Thorwald should be willing to endanger the lives of others through violent means, when trying to reclaim something that is not even legally his to begin with. The city of Trollsbane, and not myself personally, is the new owner of the Seahorse.

The future use of the Seahorse shall be decided by the Government

Regards
Governor Cromwell.
Unsigned
Kingdom of Silverbrand

Höret Bürger und Freunde Silberbrands

Am heutigen Tag wurde unser Richter Xelmin von einem unbekannten Elfen ermordet . Xelmin hat mich vor den Angriffen dieses Elfen beschützen wollen , er hat sich , ohne an sich zu denken zum Schutz des Königs geopfert um mich zu retten .
Silberbrand hat einen Gründungsvater , seinen Richter und einen treuen Freund verloren .
Aus diesem Grund rufe ich einen Monat der Trauer aus . Kein Lachen soll in Silberbrand zu hören sein , kein Fest soll gefeiert werden .
Außerdem rufe ich jeden Bürger Silberbrand auf keinen unbekannten Elfen mehr im Berg zu dulden , jeder Elf der nicht sofort , ohne nachzufragen , seinen Namen sagt ist sofort zum Kreuz zu schicken .

Senkt Eure Häupter Zwerge und trauert , trauert um einen treuen Freund .

Gezeichnet
Thorwald
König
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

Werte Zwegenfreunde!

mit entsetzen haben wir die traurige nachricht vernommen.
natuerlich war der uebeltaeter wieder einer von diesen elfen!
wir werden ausschau nach dem verbrecher halten.

ihr habt unser mitgefuehl.
im namen der Nordmark,

jarl tjalf kormson
Thorwald

Post by Thorwald »

Auch im Schmerz verurteile ich nicht die Rasse als ganzes mein Freund . Silberbrand hat auch Freunde unter den Elfen wenige und ausgesucht aber doch Freunde . Ich bezeichne sie gerne als Zwelfen .
Trotz allem kann ich auch mein Volk verstehen das einer gewissen Stadt nur zu gerne jetzt einen Besuch abstatten möchte aus Rache .
Saril

Post by Saril »

Mit großem Entsetzen vernahmen die Grauen Orden die Nachricht vom Tod des ehrenwerten Richter Xelmin und des Versuchten Mordanschlages an Eurer Zwergenhaftigkeit.
Ihr seit ein großer König und Xelmin war ein weiser, gerechter Richter.

Möge Irmorom Xelmin glorreich in seiner goldenen Halle empfangen.

Die Grauen Orden werden bei der Verbrechersuche behilflich sein und den Elfen versuchen in Gewahrsam zu nehmen, so das in Silberbrand Gericht gehalten werden kann.

Saril Gilgalad
Botschafter der Grauen Orden
Thorwald

Post by Thorwald »

Solltet Ihr den Elfen fangen können Saril , schlagt ihm einfach nur den Kopf ab und werf den Rest den Geiern zum fraß vor , weniger wird Silberbrand mit ihm auch nicht machen .
Für einen Mörder braucht es keine Verhandlung .

Gezeichnet
Thorwald
Gryphius

Post by Gryphius »

Ein stupsnasiger Botenjunge tritt an das Brett heran, und heftet unterhalb eine Nachricht an, ehe er seinen Schal etwas enger zieht, und wieder davonschlendert.

Heil Thorwald, König von Silberbrand, wie auch
das ehrenwerte Zwergenvolk von Silberbrand.

Vergebt bitte meine späte Nachricht, denn braucht es hin und wieder
seine Zeit, bis uns hier im Norden Kunde von außen erreicht. Mit
tiefer Bestürzung vernahm Ich den Tode eures ehrenwerten Richters -
ein neuerliches, erschütterndes Zeugnis einer Strömung, welche es
sich offenbar zum Ziel gesetzt hat, sämtliche Strukturen auf der Insel
niederzureißen, auf dass Nargúns Chaos über uns alle hereinbreche.
Auch Ich habe unlängst den eisigen Kuss des kalten Stahls verspüren
müssen.

Mein letzter Wortwechsel mit eurem Richter endete leider nicht sehr
freundlich, doch der gegenseitige Respekt blieb trotz alledem unan-
getastet: Er war ein Zwerg, dem die Leidenschaft und Ergebenheit für
sein Reich und für seinen König mit jeder Silbe anzumerken war. Er
war ein Zwerg von Verstand und tiefer Weisheit - Sein Verlust ist
nicht nur einer für das Zwergenvolk von Silberbrand, er ist ein
Verlust für die gesamte Insel. Ich werde ihm ein Trauerlied widmen.

Und wenngleich Varshikar nicht jedes Unterfangen Silberbrands
unterstützt, so könnt ihr euch gewiss sein, dass ein solch ruchloser
Mörder keinen Unterschlupf bei uns finden wird. Wer solche Taten
vollbringt, dem wollen wir nicht einmal unsere Luft zum Atmen geben:
Sollte er sich bei uns zu erkennen geben, werden wir euren Freund
rächen.

Möge Irmorom euch mit seinem Wohlgefallen beschenken, und eurem
Richter in seinem Reich einen Ehrenplatz einräumen.

In tiefem Mitgefühl,

~Gryphius Messerzunge~
Anführer von Varshikar
Dantagon Marescot

Post by Dantagon Marescot »

Dwarves of Silverbrand,

It has come to my attention that an attack on the king's life may happen within the coming dwarven day. Also, I have learned that this elf is not killing by choice, but instead he is being controled by someone who does not live upon the isle. He must be forced to flee, not captured. I suggest the dwarves lock the gates and keep the elf out. Do not capture him by any means. I will take a few warrior to try and cause the elf to flee before he reaches Silverbrand gates. Please heed my words.

Sir Dantagon Marescot
Boindil

Post by Boindil »

Ar' ye serious Longleg, we can't let him flee...!
This damn Elf killed one o' tha founders o' Silverbran' an our High Judge, fer this crime, he'll be punished! We won't rest till his head lay's infront o' our King's Throne after he has ripped it off, aye!

~Boindil Al'Ad Kàzár~
~Armsmaster of the "Royal Cityguard of Silverbrand"~
~General Friedwulfa's Deputy~
Q-wert

Post by Q-wert »

A little note written in nice handwriting is pinnend under the other papers.
----------------------------------------------------------------------
Dear Dwarfes,
could you please note down a descritpion of the murderer
and tell how much his head is worth?
~Snind, Ogrehunter
---------------------------------------------------------------------
Werte Zwerge,
könntet ihr bitte eine Beschreibung des Mörders
und die Höhe des Kopfgeldes bekanntgeben?
~Snind, Ogerjäger
----------------------------------------------------------------------
Thanseus Valerian
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Haben wir bereits das Kopfgeld ist ein Goldstück und Der hatt schwarzen Haare und guggt immer so emotionslos rum.Und er hatt nen Bart ...Wobei ich sowad bei Elben noch nie gesehen habe.
der trägt ne weite rote Stoffhosen,und er hatt ne Rüstung an und am Rücken 2 Säbel.
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Der Trauergottesdienst für den verstorbenen Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher findet am 16. Zhas etwa zur 12. Stunde und 30.- 45. Minute statt.
Diesen Dienstag ~20:30 Uhr deutscher Zeit
Jeder, der von unserem ehrenwerten Bruder Abschied nehmen will ist herzlich eingeladen.
Im Anschluss findet noch die Vereidigung dreier Neubürger sowie eine Feier nach zwergischen Brauch statt.

~Andril
Wahrer des Glaubens Irmoroms
Kingdom of Silverbrand

Hear, hear!

At the behest of king Thorwald, all citizens of Silverbrand, who speak the new language have to
leave a note with their name on our townboard.

All names which are not on this list within 4 dwarven weeks will be stroked from the
citizenlist of the kingdom.
Saril

Post by Saril »

Der Elf Arildar, auch unter den Namen Angus bekannt, hat sich Heute am 6. Ushos des 23 Jahres den Zwergen Silberbrands ergeben. Unter Absprache mit König Thorwald wird er bis zur Verhandlung im Gewahrsam der Grauen Orden bleiben. Die Wache haben der Zwerg Tulkas Ilmare und die Elfe Shenandrea Lorean übernommen.

Mögen die Zwerge ein weises und gerechtes Urteil über ihn fällen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Of Eleven Arildar, also under the name Angus known, has itself Today in 6. Ushos of 23 years to the dwarfs of silver fire prove. Under arrangement with king Thorwald it will remain up to negotiations in the safekeeping the Grey Order. The dwarf Tulkas Ilmare and the elf Shenandrea Lorean have taken over the guard.

If the dwarfs may fell a wise and fair judgment about him.

Saril Gilgalad
Botschafter der Grauen Orden
Ambassador of Grey Orders
Manron

Post by Manron »

Ick kenn schon ein weises und gerechtes Urteil!

Gezeichnet~
Manron

Manron geht zu seiner Kiste und holt einen Schleifstein aus seiner Truhe, setzt sich auf den Hocker in der Werkstatt und beginnt die Kanten seiner Axt zu schleifen!